Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pot-Tours 2024 - Island ( The puffin made me do it )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
The puffin made me do it

Nach dem Erfolg von Tour #1 steht nun die Planung einer neuen Reise des Forums 2024 nach Island an.

Hier gibts sonst ein paar Eindrücke noch von der letzten Tour.

Geplant ist September 2024 für wieder ca 14 Tage, voraussichtlich 7. bis 21.09.2024, aber das Datum ist noch flexibel.
Nachdem es letztes Mal Eis und Schnee und Polarlichter gab, geht es im September so langsam in den Herbst über und Island ist noch grün. Theoretisch sind Puffins möglich, die Wahrscheinlichkeit ist aber im September schon eher gering. Polarlichter werden wieder wahrscheinlicher.

Reisetechnisch gibt es 2 Optionen, was ich von den Wünschen der Mitreisenden abhängig mache.

Option 1 ist einmal die Ringstraße mit Stops an den Sehenswürdigkeiten. Die Route ist noch auf 10 Tage ausgelegt und auf den März. Die würde ich dann noch um ein paar Stops und 14 Tage ergänzen, ggf. auch die Westfjorde mit rein nehmen.

Option 2 wäre das Hochland und die Westfjorde mit reinzunehmen und dafür weniger von den Standard-Sehenswürdigkeiten zu machen. Hierfür habe ich bislang nur einen Plan im Kopf, würde ich mir dann bis dahin ausdenken.

Whale Watching, Pferde reiten usw. kommt natürlich wieder mit ins Programm.

Die Kosten waren 2022 bei ~1.500€ p.P. plus Flug inklusive allem, wobei sich beim Einkauf sicherlich noch etwas Geld sparen lässt Breites Grinsen

Erstmal geht es nur darum, die Interessenten zu sammeln, um dann mal in die Hauptplanung zu gehen.


Momentane Planung
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1LTjsZO71Hg6WokyXv6UB8nOjuLnwNMA&usp=sharing
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1dj5dlEQYkDhDNtLmRwAjAu3MBxgtHdc&usp=sharing
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mvfNDnlR6bkNULYDLFL-hcavED_QH_oDu2OhYGN_tmY/edit?usp=sharing

  • Lauchi
  • xnaipa
  • Mr.AK
  • Parax
  • cienFuchs
  • WilhelmTell
  • Critter
[Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.11.2023 14:22]
17.02.2023 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Geil geil geil.

Option 2 klingt sehr toll, aber wenn die Mehrheit Option 1 will, dann ist das auch toll.

Für diejenigen, die beim ersten Mal nicht dabei waren, aber jetzt Bock haben:
Die Kosten schießen bis zum Mars, wenn man alles mitmacht und man sich dann noch nen Islandpulli kauft. Spreche aus Erfahrung, bereue aber nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 17.02.2023 16:28]
17.02.2023 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von xnaipa

Geil geil geil.

Option 2 klingt sehr toll, aber wenn die Mehrheit Option 1 will, dann ist das auch toll.

Für diejenigen, die beim ersten Mal nicht dabei waren, aber jetzt Bock haben:
Die Kosten schießen bis zum Mars, wenn man alles mitmacht und man sich dann noch nen Islandpulli kauft. Spreche aus Erfahrung, bereue aber nichts.


Ich hoffe, 2024 habe ich auch genug Geld für nen Island-Pulli. Deiner war schon echt wunderschön.
17.02.2023 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von xnaipa

Die Kosten schießen bis zum Mars, wenn man alles mitmacht und man sich dann noch nen Islandpulli kauft. Spreche aus Erfahrung, bereue aber nichts.



Das Selberkochen hat uns da glaube ich noch einigermaßen gerettet, ansonsten waren wir wie kleine Kinder die bei jedem Halt die Tankstelle/den Supermarkt für irgendeinen Scheiß geplündert haben. Breites Grinsen Das waren doch sicher 40€ p.P. allein für Tankstellen-Hotdogs.
17.02.2023 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von Parax

Das waren doch sicher 40€ p.P. allein für Tankstellen-Hotdogs.



Worth it.
17.02.2023 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Parax

Das waren doch sicher 40€ p.P. allein für Tankstellen-Hotdogs.



Worth it.


Mindestens in Selfoss gibt es auch vegane Hotdogs. Aber vielleicht haben die Tankstellen auch endlich mal aufgerüstet.
17.02.2023 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich würde mich evtl aufopfern und dann etwas anders Reisen, i.e. wär ich dabei und würde das Chaotische Zeug wie Einkaufen, Kochen an strengen tagen oder je nachdem was es für Fahrzeuge werden auch Gepäck herumkarren übernehmen, aber je nachdem das Tagesprogramm dafür etwas lockerer angehen.
Mehr Ende März, wenn ich 3 Wochen schlauer bin.
17.02.2023 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von xnaipa

Geil geil geil.

Option 2 klingt sehr toll, aber wenn die Mehrheit Option 1 will, dann ist das auch toll.

Für diejenigen, die beim ersten Mal nicht dabei waren, aber jetzt Bock haben:
Die Kosten schießen bis zum Mars, wenn man alles mitmacht und man sich dann noch nen Islandpulli kauft. Spreche aus Erfahrung, bereue aber nichts.


Ich hoffe, 2024 habe ich auch genug Geld für nen Island-Pulli. Deiner war schon echt wunderschön.


Wenn man die Pullis etwas weiter weg von den Touristenhotspots sucht, sind sie ca bei 150 pro Stück peinlich/erstaunt
17.02.2023 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich melde mal vorsichtig Interesse. Letztes Jahr hat die 2-wöchige Reise meinen CO2-Ausstoß direkt mal um 20-25% erhöht peinlich/erstaunt:/

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt
17.02.2023 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich melde mal vorsichtig Interesse. Letztes Jahr hat die 2-wöchige Reise meinen CO2-Ausstoß direkt mal um 20-25% erhöht peinlich/erstaunt:/

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt


Vegan kochen bekommen wir schon hin.
Den Rest verstehe ich natürlich.
17.02.2023 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von xnaipa

Geil geil geil.

Option 2 klingt sehr toll, aber wenn die Mehrheit Option 1 will, dann ist das auch toll.

Für diejenigen, die beim ersten Mal nicht dabei waren, aber jetzt Bock haben:
Die Kosten schießen bis zum Mars, wenn man alles mitmacht und man sich dann noch nen Islandpulli kauft. Spreche aus Erfahrung, bereue aber nichts.


Ich hoffe, 2024 habe ich auch genug Geld für nen Island-Pulli. Deiner war schon echt wunderschön.


Wenn man die Pullis etwas weiter weg von den Touristenhotspots sucht, sind sie ca bei 150 pro Stück peinlich/erstaunt



Ich kann die kleine Hütte am Myvatn mit dem Schwan auf dem Dach empfehlen.
17.02.2023 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich melde mal vorsichtig Interesse. Letztes Jahr hat die 2-wöchige Reise meinen CO2-Ausstoß direkt mal um 20-25% erhöht peinlich/erstaunt:/

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt


Frag pizzadino ob er dich dahin segelt peinlich/erstaunt
17.02.2023 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt



Ich ess gern trocken Brot wenn du dafür auch dabei bist.
18.02.2023 0:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das Mafe war eh vegan, kochen wir vielleicht mit minimal weniger Chili einfach nochmal.
18.02.2023 0:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von Danzelot

Das Mafe war eh vegan, kochen wir vielleicht mit minimal weniger Chili einfach nochmal.



Quatsch, mit mehr.
18.02.2023 2:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich melde mal vorsichtig Interesse. Letztes Jahr hat die 2-wöchige Reise meinen CO2-Ausstoß direkt mal um 20-25% erhöht peinlich/erstaunt:/

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt


Frag pizzadino ob er dich dahin segelt peinlich/erstaunt


Puh gerade kein Boot mehr traurig und dann müsste man nebst vegan auch noch glutenfrei kochen, sprich es geht nicht mal mehr trocken Brot sondern nur noch Pappe und Styropor.
18.02.2023 6:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Eindrücken entschädigen bestimmt für die kulinarischen Abstriche! Breites Grinsen

Ich hätte mega Bock auf den Trip - aber ich muss noch auf eine dritte Runde hoffen. Nächstes Jahr is der Kleine noch zu klein um mich guten Gewissens 2 Wochen zu verpissen.

Lauchi ich freu mich auf Radrundreise 2026! peinlich/erstaunt
18.02.2023 7:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

Die Eindrücken entschädigen bestimmt für die kulinarischen Abstriche! Breites Grinsen

Ich hätte mega Bock auf den Trip - aber ich muss noch auf eine dritte Runde hoffen. Nächstes Jahr is der Kleine noch zu klein um mich guten Gewissens 2 Wochen zu verpissen.

Lauchi ich freu mich auf Radrundreise 2026! peinlich/erstaunt


Da war ja was. Verdammt. Die will ich definitiv auch noch machen aber ob das 2026 mit rein passt? 2027 auch noch ne Option für die Radrundreise oder 2025?

2026 ist sonst auch eine Kinderrundreise geplant, vermutlich 1.8. bis 15.8. . Da hat sich meine Frau nämlich vorgedrängelt die unbedingt zur totalen Sonnenfinsternis über ihren Geburtstag da sein will.
5 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren sind es schon. Können gerne noch welche mit. Mit unserem Kind waren wir mit einem Jahr das erste Mal da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.02.2023 8:32]
18.02.2023 8:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Da müsste ich vielleicht dann noch etwas überlegen, ob ich das dann nochmal machen mag, so geil es auch war. Da ich mittlerweile auch meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, würde das das Kochen auch komplizierter machen peinlich/erstaunt



Ich ess gern trocken Brot wenn du dafür auch dabei bist.



18.02.2023 8:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Kane*

Die Eindrücken entschädigen bestimmt für die kulinarischen Abstriche! Breites Grinsen

Ich hätte mega Bock auf den Trip - aber ich muss noch auf eine dritte Runde hoffen. Nächstes Jahr is der Kleine noch zu klein um mich guten Gewissens 2 Wochen zu verpissen.

Lauchi ich freu mich auf Radrundreise 2026! peinlich/erstaunt


Da war ja was. Verdammt. Die will ich definitiv auch noch machen aber ob das 2026 mit rein passt? 2027 auch noch ne Option für die Radrundreise oder 2025?




Für mich ist später auf jeden Fall besser, nicht nur aus Trainingsgründen. Breites Grinsen Also wenn die Wahl 2025 oder 2027 ist, dann eher 2027.
18.02.2023 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich würde mal vorsichtig Interesse anmelden peinlich/erstaunt

Das war zwar auch letztes Jahr da, aber terminlich ging es leider gar nicht =/
19.02.2023 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
\o/
19.02.2023 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von WilhelmTell

Ich würde mal vorsichtig Interesse anmelden peinlich/erstaunt

Das war zwar auch letztes Jahr da, aber terminlich ging es leider gar nicht =/


Ist notiert, fände ich super. Der Termin ist ja auch noch flexibel im September. Falls wir da schieben müssen, um ein paar Tage, schaffen wir das
19.02.2023 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Wenn Willi kommt, komm ich auch (haette schon Bogg)
19.02.2023 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach ja, ich hab natürlich auch wieder Lust, kann nur aktuell noch nicht so weit in die Zukunft planen
19.02.2023 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich hätte auch massiv Bock, aber was Danzelot sagt.
19.02.2023 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
hat ja noch Zeit.
19.02.2023 18:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich nehms erstmal auf. Ab wann wisst ihr denn, ob es passt oder nicht passt?
19.02.2023 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich hätte total Bock, aber neben Familie und Sport unter Garantie keine zusätzliche Zeit im Kalender. traurig

Mit Familie auf pot-tour zu gehen finde ich keine Option, bevor jemand fragt.
24.02.2023 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Kane*

Die Eindrücken entschädigen bestimmt für die kulinarischen Abstriche! Breites Grinsen

Ich hätte mega Bock auf den Trip - aber ich muss noch auf eine dritte Runde hoffen. Nächstes Jahr is der Kleine noch zu klein um mich guten Gewissens 2 Wochen zu verpissen.

Lauchi ich freu mich auf Radrundreise 2026! peinlich/erstaunt


Da war ja was. Verdammt. Die will ich definitiv auch noch machen aber ob das 2026 mit rein passt? 2027 auch noch ne Option für die Radrundreise oder 2025?

2026 ist sonst auch eine Kinderrundreise geplant, vermutlich 1.8. bis 15.8. . Da hat sich meine Frau nämlich vorgedrängelt die unbedingt zur totalen Sonnenfinsternis über ihren Geburtstag da sein will.
5 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren sind es schon. Können gerne noch welche mit. Mit unserem Kind waren wir mit einem Jahr das erste Mal da.


Da wären wir dabei. Kinder sind dann 4, 9, 12.
Dürfte aber nicht später werden, die Sommerferien in sh enden am 15.8 Augenzwinkern
24.02.2023 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pot-Tours 2024 - Island ( The puffin made me do it )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum