Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von radioactix

Ich hab das Gefühl, dass meine Pflanzen zu schnell nach oben wachsen. Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass das passiert, wenn sie zu wenig Licht bekommen. Leider habe ich nur die Möglichkeit sie an ein Ost- (aktuell) oder West-Fenster zu stellen. Sollte ich hier eingreifen?





Was Du da siehst ist "spargeln".

Das machen Keimlinge, wenn sie zu wenig Licht kriegen.

Da hilft dann nur mehr Sonne oder notfallmässig eine kleine Lampe (kann am Anfang auch eine Schreibtischlampe oder so sein, Hauptsache es gibt einen kleinen Boost).
20.04.2024 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wobei meine NL Auto am Anfang ähnlich aussah trotz 100W Vollspektrum auf 50% und 30cm Abstand.
20.04.2024 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

Wobei meine NL Auto am Anfang ähnlich aussah trotz 100W Vollspektrum auf 50% und 30cm Abstand.



Zu nass kann das auch verursachen, ist aber eher ungewöhnlich wenn das Substrat nich extrem dicht ist.
20.04.2024 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ist auch egal, muss keinen Maximalertrag geben.

Frisch nach dem ersten gießen:

20.04.2024 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von radioactix

Ich hab das Gefühl, dass meine Pflanzen zu schnell nach oben wachsen. Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass das passiert, wenn sie zu wenig Licht bekommen. Leider habe ich nur die Möglichkeit sie an ein Ost- (aktuell) oder West-Fenster zu stellen. Sollte ich hier eingreifen?

https://www.directupload.eu/file/d/8530/qgptsi78_jpg.htm



Was Du da siehst ist "spargeln".

Das machen Keimlinge, wenn sie zu wenig Licht kriegen.

Da hilft dann nur mehr Sonne oder notfallmässig eine kleine Lampe (kann am Anfang auch eine Schreibtischlampe oder so sein, Hauptsache es gibt einen kleinen Boost).



Danke für die Info!
Improvisierte schnelle Lösung:


Sind "nur" 1000 lm. Einfach mal tagsüber (~ 8:00 - 22:00) anlassen bis es draußen wieder sonniger wird?

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Almi

Wobei meine NL Auto am Anfang ähnlich aussah trotz 100W Vollspektrum auf 50% und 30cm Abstand.



Zu nass kann das auch verursachen, ist aber eher ungewöhnlich wenn das Substrat nich extrem dicht ist.



Wie oft gießt ihr? Hab bisher alle ~ 3 Tage ein bisschen gegossen. Topf hat unten ein Loch und unten sind auch 1-2 cm Blähton drin.
20.04.2024 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Meine erste Woche als angehender Hanfbauer ist rum, ein kurzer Bericht:

Letzten Samstag 3 Samen direkt in die Töpfe gepackt, nach ~5 Tagen ohne erkennbaren Unterschied Panik geschoben und auf Anraten loro's 2 davon wieder ausgebuddelt (den dritten habe ich schlicht und ergreifend nicht mehr finden können).

Die beiden zusammen mit 'nem "neuen" Samen in ein feuchtes Zewa gepackt, alles zusammen in 'ne Tupperdose, Deckel drauf und ab in 'nen Schrank der unmittelbar vor ner Heizung steht und die Heizung aufgedreht (der Schrank wäre eigentlich 'ne gute Growbox wäre der nicht voller Konsolenperipherie).

Jetzt, 2 Tage später keimt zumindest der Neuling (nimm das, Phiasm). Der kommt heute Abend zusammen mit Dünger (vom Aldi, vegan) in einen der beiden Töpfe, in denen sich kein alter (und vermutlich toter) Samen versteckt. Die anderen beiden landen in 'nem Glas mit Wasser und wenn die dann immer noch nicht wollen, was solls, ich hab noch 4 Samen hier.
20.04.2024 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von radioactix

Ich hab das Gefühl, dass meine Pflanzen zu schnell nach oben wachsen. Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass das passiert, wenn sie zu wenig Licht bekommen. Leider habe ich nur die Möglichkeit sie an ein Ost- (aktuell) oder West-Fenster zu stellen. Sollte ich hier eingreifen?

https://www.directupload.eu/file/d/8530/qgptsi78_jpg.htm



Was Du da siehst ist "spargeln".

Das machen Keimlinge, wenn sie zu wenig Licht kriegen.

Da hilft dann nur mehr Sonne oder notfallmässig eine kleine Lampe (kann am Anfang auch eine Schreibtischlampe oder so sein, Hauptsache es gibt einen kleinen Boost).



Danke für die Info!
Improvisierte schnelle Lösung:


Sind "nur" 1000 lm. Einfach mal tagsüber (~ 8:00 - 22:00) anlassen bis es draußen wieder sonniger wird?

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Almi

Wobei meine NL Auto am Anfang ähnlich aussah trotz 100W Vollspektrum auf 50% und 30cm Abstand.



Zu nass kann das auch verursachen, ist aber eher ungewöhnlich wenn das Substrat nich extrem dicht ist.



Wie oft gießt ihr? Hab bisher alle ~ 3 Tage ein bisschen gegossen. Topf hat unten ein Loch und unten sind auch 1-2 cm Blähton drin.

.

Lampe einfach in den Zeiten ohne direkte Sonne laufen lassen. Ruhig sehr nah dran, die ist ja nicht stark.


In der Keimlingphase einfach kurz die Erde antippen, ob sie feucht ist. Die dürfen nicht austrocknen.

Wenn sie erste richtige Blätter haben, ist die Fingertechnik zum checken die richtige. Mit dem Zeigefinger bis zum ersten Glied in die Erde bohren und wenn es sich dann noch feucht anfühlt nochmal einen Tag warten.

Sobald sich der Finger trocken anfühlt, gießen bis unten was rausläuft.

Das ist meiner Meinung nach idiotensicher und verhindert den Nummer 1 Fehler: zu oft gießen. Zu viel auf einmal ist eigentlich fast unmöglich wenn Du guten Ablauf unten hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.04.2024 12:40]
20.04.2024 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Welcher Saatgut Lieferer liefert denn grad noch fix?
Sensiseeds seit 4.4 immer noch "in Bearbeitung". Ich bin mett.
20.04.2024 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ey Loro, ich hab so Toepfe aus Filz oder so, geht diese unten rauslaufen Geschichte auch damit?
20.04.2024 12:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Jo. Da läufts teilweise auch an den Seiten raus. Da ists sinnvoll, wenn du einen Tray oder einen Teller drunter hast um nicht alles einzusauen.

Nachdem ich die letzten Male immer mit Biobizz Substrat und Dünger gearbeitet habe und ich dieses mal klassische Pflanzenerde (Composana oder Floragard) nehmen wollte: Spricht irgendwas dagegen? Wollte mich mal an Loros "Keep it simple" halten und bin bisschen überfordert, nachdem ich früher immer stundenlang nach Reviews gesucht habe.
20.04.2024 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von poppxapank

Welcher Saatgut Lieferer liefert denn grad noch fix?
Sensiseeds seit 4.4 immer noch "in Bearbeitung". Ich bin mett.



hab am 01.04. bei mr-hanf.de bestellt, weil die sensiseeds seite absolut überlastet und nicht zu bedienen war.
auch hier in bearbeitung seit 04.04.. am montag mal ne mail geschrieben, wie es ausschaut? da stand noch bearbeitunszeit von mails 3-5 tage. inzwischen auf 10-14tage. bisher keine antwort.

ich glaube dutch passion wurde hier mal als aktuell fix genannt?
20.04.2024 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Kollege hat bei RQS bestellt und es schnell bekommen. Aber dafür muss man halt RQS wollen.

Linda-Seeds hat knapp 4 Wochen gebraucht. Dafür ~5 Gratisseeds bekommen.
20.04.2024 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dutch Passion 3 Tage.
20.04.2024 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von dancano

Kollege hat bei RQS bestellt und es schnell bekommen. Aber dafür muss man halt RQS wollen.

Linda-Seeds hat knapp 4 Wochen gebraucht. Dafür ~5 Gratisseeds bekommen.



Hab auch bei RQS bestellt und bin zufrieden. Bestellung am 1.4., Zahlungseingang am 5.4. und angekommen sind die Samen am 11.4. oder 12.4. .
20.04.2024 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich warte auch auf 2*3 Samen von Sensiseeds. Seit Ende März.
20.04.2024 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Geierkind

Ich warte auch auf 2*3 Samen von Sensiseeds. Seit Ende März.



Meine sind da und ich hab deutlich nach dir bestellt.
20.04.2024 13:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
froehlich grinsen


Joana Hanfred wächst und gedeiht. Ihr neues, großes Zuhause bekommt ihr gut.
20.04.2024 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Geierkind

Ich warte auch auf 2*3 Samen von Sensiseeds. Seit Ende März.



Meine sind da und ich hab deutlich nach dir bestellt.



Ja 3 von den 9 die ich bestellt habe sind auch bei mir da. In der Packung waren sogar 4, aber 3 von 4 machen beim keimen gerade Faxen. Aber wenigstens eine, kommt eh über 50g.
20.04.2024 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Jup, auch seit Wochen keinen Pieps von Sensi gehört, warte auch auf 2x3 Samen (3x Northern Lights Automatic & 3x Choco Automatic um Sativa und Indica ausprobieren zu können, Automatic damit das wetter mir da nichts zerschießt weil ich keine growbox habe) - vor zwei tagen mal ne nette mail hingeschickt ob sie ne schätzung abgegeben können was "ein paar Tage länger" bedeutet, aber auch da noch nichts zurückbekommen.
Naja, da ich mit Sonnenlicht plane und das ohnehin grade mangelware ist wächst das in ein, zwei wochen vermutlich eh besser. Viel Spass an alle die 4/20 schon gebürend feiern können. fröhlich
20.04.2024 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dr Ansay ist wieder online, aber man muss jetzt u.a ein Selfie mit hochladen Breites Grinsen

e: https://www.spiegel.de/panorama/cannabis-deutsche-bahn-untersagt-das-kiffen-am-bahnhof-a-5956fe7a-bdde-4805-b3ac-864d851311c4

Die Deutsche Bahn plant, ihre Hausordnung für Bahnhöfe zu überarbeiten: Tabak darf demnach in Raucherzonen weiterhin geraucht werden, Cannabis jedoch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.04.2024 14:30]
20.04.2024 14:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Da ihr alle schon hart am anbauen seid: Gibt es ne Anleitung für den Laien zu Hause? Ohne Growbox, will einfach was in nen Topf und schauen was passiert. Habe nen warmen Heizungskeller, ne glasüberdachte Terrasse und auch sonst alles, was ein Garten hergibt.

Dazu noch: Ich suche was leichtes. Die letzten Rauchis, die ich hatte, haben mich alle so dermaßen vom Planet geschoben, das war alles andere als angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.04.2024 14:31]
20.04.2024 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seak`

Da ihr alle schon hart am anbauen seid: Gibt es ne Anleitung für den Laien zu Hause? Ohne Growbox, will einfach was in nen Topf und schauen was passiert. Habe nen warmen Heizungskeller, ne glasüberdachte Terrasse und auch sonst alles, was ein Garten hergibt.

Dazu noch: Ich suche was leichtes. Die letzten Rauchis, die ich hatte, haben mich alle so dermaßen vom Planet geschoben, das war alles andere als angenehm.



Samenwahl.com besuchen, mit den Filtern spielen und eine Autoflower (feminisiert) mit relativ niedrigem THC-Gehalt aussuchen (gibt eine Auswahl dazu unter den erweiterten Filtern).

Autoflower damit Du nicht mit Beleuchtung arbeiten oder bis spät in den Herbst warten musst und Lichtverschmutzung und Kälte/Sturm im Spätjahr draussen kein Problem wird.

Empfehlung wäre dann Keimung in feuchtem Küchenpapier, dann direkt in den finalen Topf an der Balkontür zur Terrasse vorziehen damit sie über 20 °C hat, wenn es draussen warm genug ist rausstellen. Regenschutz durch Glasdach ist sehr gut.

Möglichst großer Topf, unten für guten Ablauf sorgen und dann einfach mal rein damit. (Bio-)Gemüserde ohne Langzeitdünger ist voll okay wenn es nicht den mega Ertrag geben soll und sowieso ohne Lampe gearbeitet wird.

Sollte möglichst viel Sonne kriegen, also ggf. den Platz auf der Terrasse wählen, der die meisten Sonnenstunden hat.

Alles andere kommt von alleine. Bei Problemen Foto machen und hier fragen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.04.2024 14:40]
20.04.2024 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von cLam

https://i.imgur.com/suOibBh_d.webp?maxwidth=1520&fidelity=grand

Joana Hanfred wächst und gedeiht. Ihr neues, großes Zuhause bekommt ihr gut.




Geil Alter

Sieht ja schon richtig weedig aus
20.04.2024 14:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Brot zeig Bilder von Pflanze im Wachtelstall!
20.04.2024 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Lemon Wonder Automatic, Runtz Automatic und Strawberry Cough Automatic bei Zamnesia am 16.04. bestellt, bisher auch nur ein „wir wurden überrascht, kommt bald“.
Plan ist ein Neugierde-Outdoor-Grow
20.04.2024 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dr Ansay ist wieder online, aber man muss jetzt u.a ein Selfie mit hochladen Breites Grinsen

e: https://www.spiegel.de/panorama/cannabis-deutsche-bahn-untersagt-das-kiffen-am-bahnhof-a-5956fe7a-bdde-4805-b3ac-864d851311c4

Die Deutsche Bahn plant, ihre Hausordnung für Bahnhöfe zu überarbeiten: Tabak darf demnach in Raucherzonen weiterhin geraucht werden, Cannabis jedoch nicht.



Bedübelt Bahn fahren kann ich auch nich empfehlen.
20.04.2024 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023


Merry 4/20 erryone!
20.04.2024 16:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
20.04.2024 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Almi

Dutch Passion 3 Tage.


Hab da jetzt nochmal ne Bestellung abgesetzt, gibt auch grad was günstiger wegen fo-twenny.

Shop gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser als der von sensi.
20.04.2024 16:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Bitte beachten


Harald Töpfer nach 1 Haschgiftapplikation! Damit ihr Schlafschafe mal versteht, was das mit einem macht!! Es ist nämlich wirkolich gefährmlich!
20.04.2024 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum