Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


Es Law&Ordered sehr.
24.03.2024 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Seht ihr das Eingebundene Video von Loro ganz normal? Oder seht ihr auch einen Fehler "No video with supported format and MIME type found"?
24.03.2024 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gino

kingginord
"Es wird nicht so sein, dass ab dem 1. oder 2. April Menschem mit 50 Gramm zu Hause sitzen"


Portugiesches Modell als Vorschlag kann ich mir bei der Polizei öffentlich trotzdem irgendwie nicht vorstellen auch wenn dort gesagt wurde sie hätten das schon öfter getan, zumindest wie ich sie medial wahrnehme.
24.03.2024 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was ich irgendwie noch nicht so ganz rausfinden konnte, wie sieht es eigentlich mit den Strafen aus, wenn mir jetzt z.B. auf der Straße der Joint von einem Freund von seiner Hosentasche in meinen Mund fällt und die bayrischen Polizei das mitbekommt?
Also ich darf das Zeug ja nur für den Eigengebrauch besitzen und nicht weitergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 24.03.2024 22:53]
24.03.2024 22:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Geierkind

Seht ihr das Eingebundene Video von Loro ganz normal? Oder seht ihr auch einen Fehler "No video with supported format and MIME type found"?




Genauso, aber Link klicken geht. Am Desktop ja einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.03.2024 22:54]
24.03.2024 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peniskuh

Was ich irgendwie noch nicht so ganz rausfinden konnte, wie sieht es eigentlich mit den Strafen aus, wenn mir jetzt z.B. auf der Straße der Joint von einem Freund von seiner Hosentasche in meinen Mund fällt und die bayrischen Polizei das mitbekommt?
Also ich darf das Zeug ja nur für den Eigengebrauch besitzen und nicht weitergeben.


Paragraph 34 CanG, bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.
24.03.2024 23:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Geierkind

Seht ihr das Eingebundene Video von Loro ganz normal? Oder seht ihr auch einen Fehler "No video with supported format and MIME type found"?


ein Live wird nicht so einfach eingebunden, daher anklicken.
Oder es gleich sein lassen.


Da werden wieder unsinnige Szenarien aufgebauscht.
"wenn man jemanden auf ner Parkbank mit nem Joint sieht, muss man ja gleich gucken, ob der 100m Abstand zu einem Kindergarten hat" oder so.

Der Chat dazu: "​​Kontrolliert ihr auch die Gurtpflicht im Auto bei jedem Verkehrsteilnehmer?"

Und genau dat is der Punkt.
Es geht nicht darum, dass jeder ab <99.9m gleich kontrolliert werden muss, eher darum, dass man jemandem, der vor nem Kindergarten mit Kiffschinken rumlungert, mit rechtlicher Substanz sagen kann "ey, zieh mal Leine"




/e:
ach ja, da das Gesetz zum 1.4. in Kraft treten soll und der Bundespräsident bis iirc 3.4. außerhäusig ist, wird das ja wohl Manu unterschreiben. Gibt es dafür schon einen Termin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.03.2024 23:10]
24.03.2024 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja komisch, ich hab das aktuell bei allen Gifs und Videos. Naja.

 
Und genau dat is der Punkt.
Es geht nicht darum, dass jeder ab <99.9m gleich kontrolliert werden muss, eher darum, dass man jemandem, der vor nem Kindergarten mit Kiffschinken rumlungert, mit rechtlicher Substanz sagen kann "ey, zieh mal Leine"



Jaja, die Leute von Anfang an extrem inelastisch mit dem Argument. Erschreckend fast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.03.2024 0:05]
24.03.2024 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Denke doch mal einer an den Schulungsaufwand.

traurig
25.03.2024 1:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

Was ich irgendwie noch nicht so ganz rausfinden konnte, wie sieht es eigentlich mit den Strafen aus, wenn mir jetzt z.B. auf der Straße der Joint von einem Freund von seiner Hosentasche in meinen Mund fällt und die bayrischen Polizei das mitbekommt?
Also ich darf das Zeug ja nur für den Eigengebrauch besitzen und nicht weitergeben.



Das gleiche, was passiert, wenn du während Ramadan ausrutschst und dir ein shawarma mit extra tahini und 3 liter Wasser in den Mund fallen.

¤: habe die Apfelspalte vergessen. Ha. Spalte.

Ich find im Interview das allererste Argument zum Aufwand super: "jetzt muss in Schulungen erstmal den Kollegen erklärt werden, was man darf und was nicht".

Das war doch sonst auch nie ein Problem, die Bullen wissen doch nichtmal was sie selbst dürfen und was nicht. Davon abgesehen ist das natürlich jetzt nicht überkomplex, was sich ändert - aber man darf halt auch nicht vergessen, dass Streifenbullen ja nun nicht dafür bekannt sind, unkomplexe Zusammenhänge automatisch zu erfassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FlopeDash am 25.03.2024 8:56]
25.03.2024 8:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja also erstmal müssen wir einen ganzen Container 100m Maßbänder und Feinwaagen bestellen.
Das ist aber auch nur ein Problem, solange noch kein CDUler einen Schwager gefunden hat, der dem Bund die Dinger verkaufen kann.
25.03.2024 8:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weiterbildungen sind aber echt ein Problem, weil die Cops in der Zeit keine Kinderschänder und Mörder jagen können. Allgemein sollte man Weiterbildungen einfach abschaffen.
25.03.2024 8:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Einfach mit ist zu aufwändig ignorieren, funktioniert beim Handy am Steuer ja genauso.
25.03.2024 8:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow




Es geht nicht darum, dass jeder ab <99.9m gleich kontrolliert werden muss,







Laughs in Bayern
25.03.2024 8:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von [Muh!]Shadow




Es geht nicht darum, dass jeder ab <99.9m gleich kontrolliert werden muss,







Laughs in Bayern



TaskForce Bubatz
25.03.2024 8:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Apropos Bayern.

Wenn Markus Söder Sprachverbote erteilt und Gras bekämpft, hat das nichts mit Prinzipien zu tun, sondern mit Identitätspolitik für ein fiktives Bayern. Im echten kiffen dort mehr Leute als im Bundesdurchschnitt.

 

[...]

Sehr erfolgreich ist das Ganze bis heute übrigens nicht: Bundesweit haben in den vergangenen 12 Monaten  8,8 Prozent der Erwachsenen von 18 bis 64 Cannabisprodukte konsumiert  in Bayern waren es 9,1 Prozent. Was könnte die so bemühte aber gleichzeitig so erfolglose bayerische Polizei alles mit den Ressourcen anstellen, die sie in die Verfolgung eines Zehntels der eigenen Bevölkerung steckt! Bayern werde »mit Sicherheit kein lauschiges Plätzchen zum Kiffen«, sagte Söders Gesundheitsministerin  kürzlich. Da hat Judith Gerlach recht: Es ist längst eins.

»Langhaarige Kiffer«, das ist selbstverständlich ein aus der Zeit gefallenes Klischee, und das war auch schon in den Neunzigern so. Nicht nur in Bayern kiffen auch Versicherungsmakler, Ärztinnen, Handwerker und Personalerinnen gelegentlich mal. Wir haben es hier nicht mit der Wirklichkeit zu tun, sondern mit einem Echo.

Dem Echo der Ära, in der Franz-Josef-Strauß Bayern gefühlte jahrzehntelang als Ministerpräsident mit absolutistischen Habitus regierte. Strauß, der gern mal »stockbesoffen« (so seine eigene Ehefrau) nach Hause kam. Es ist, als sei dort in manchen Köpfen die Zeit circa 1969 stehen geblieben, als man »langhaarige Gammler« als ernste Bedrohung für die abendländische Zivilisation betrachtete, aber ein alkoholbedingter Totalabsturz zum männlichen Feierabendrepertoire dazugehörte (mancherorts ist das selbstverständlich bis heute so).


Die »Gammler«-Klischees sind augenscheinlich weiterhin sehr lebendig, etwa im Kopf von Markus Söder. Und bei der AfD, denn genau diese Assoziation soll die leider mittlerweile auch von manchen in der Union übernommene Klischeebombe »links-grün versifft« hervorrufen. Auch wenn sie auf korrekt gekleidete und frisierte Leute wie Cem Özdemir, Robert Habeck oder Annalena Baerbock so gar nicht passen will. Söder, Hubert Aiwanger, Friedrich Merz (»Kreuzberg ist nicht Deutschland«), kurz: Alle, die derzeit versuchen, den politischen Diskurs weiter nach rechts zu verschieben, tun das, indem sie sich an diesem Klischee, an diesem Strohmann abstützen. Der Bürgerschreck der Siebziger, aber als virtuelle Realität.

[...]


25.03.2024 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
25.03.2024 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
PALIM PALIM

Cannabis: Anbau, Konsummethoden, Medizinisches und Mythen mit Dr. Greenthumb nicht-Doktor aber manchmal Gründaumen Loro steigt am:

DIENSTAG 02. APRIL 2024

20 UHR c.t.

Details zum Joinen folgen am Tag des Großereignisses im Discord. Wer kein Discord hat kurz PM an mich, ich verteile dann hierüber.

Ich erwarte natürlich diverse Augen- und Eichelküsse (je nach Präferenz) von allen CHGW-Gängern wegen denen ich das jetzt um 24 Stunden verschoben habe!
25.03.2024 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Du machst einen potcast oder wie versteh ich das?
25.03.2024 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Geierkind

Du machst einen potcast oder wie versteh ich das?


Jop, Guide für Interessierte und (H)anfänger, kleine Fragerunde, bisl Hilfe bei der Kaufentscheidung für Anbauzeugs und Verdampfergeräte.

E: Muhschattner hat jetzt die Überraschung für's Into verraten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.03.2024 19:44]
25.03.2024 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nein, er zeigt seinen Dödel wie er bereits dreimal angekündigt hat.
25.03.2024 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ok, ich werde reintunen.
25.03.2024 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Edelmann! Ganz schön viele Themen für einen Abend. Gibt es die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen?
25.03.2024 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nein, er zeigt seinen Dödel wie er bereits dreimal angekündigt hat.




Kann er sich nicht mal etwas neues einfallen lassen
25.03.2024 20:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scheise, die Franzosen kommen!

 
Jetzt beginnt sie also wieder, die Zeit der Schwarzmaler. Kaum hat sich nach dem Bundestag auch der Bundesrat beim Cannabis-Konsum zu einer Legalisierung light durchgerungen, malt Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) mit kräftigem Pinsel an einem Schreckensszenario für die Grenzregionen. Im Falle seines Bundeslandes: dem Einfall französischer Kiffer-Touristen ins benachbarte Südbaden. Mit all den möglichen Folgen, die einen Innenminister schon qua Amt schlecht schlafen lassen, vom erhöhten Cannabis-Schmuggel bis hin zu vermehrten Verkehrsverstößen infolge des Cannabis-Konsums.



https://www.sueddeutsche.de/meinung/cannabis-kiffen-strobl-cdu-baden-wuerttemberg-kommentar-1.6488525
25.03.2024 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Um sich dann auf dem deutschen Schwarzmarkt statt auf dem französischen Schwarzmarkt zu bedienen?
25.03.2024 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaub Strobl meint, hier ist bald so viel Zeug im Umlauf - 50 Gramm bei jedem zwischen 0 und 99 Jahren - da muss man eher Geld bezahlen, wenn man nix dabeihaben will.
25.03.2024 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Der NPC Thomas Strobl.
25.03.2024 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub Strobl meint, hier ist bald so viel Zeug im Umlauf - 50 Gramm bei jedem zwischen 0 und 99 Jahren - da muss man eher Geld bezahlen, wenn man nix dabeihaben will.


whycantIholdalltheseDruckverschlussbeutel.jpg
25.03.2024 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Scheise, die Franzosen kommen!

 
Jetzt beginnt sie also wieder, die Zeit der Schwarzmaler. Kaum hat sich nach dem Bundestag auch der Bundesrat beim Cannabis-Konsum zu einer Legalisierung light durchgerungen, malt Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) mit kräftigem Pinsel an einem Schreckensszenario für die Grenzregionen. Im Falle seines Bundeslandes: dem Einfall französischer Kiffer-Touristen ins benachbarte Südbaden. Mit all den möglichen Folgen, die einen Innenminister schon qua Amt schlecht schlafen lassen, vom erhöhten Cannabis-Schmuggel bis hin zu vermehrten Verkehrsverstößen infolge des Cannabis-Konsums.



https://www.sueddeutsche.de/meinung/cannabis-kiffen-strobl-cdu-baden-wuerttemberg-kommentar-1.6488525


Die können dann gleich wieder nach Frankreich zurücktuckern, weil sie keinen deutschen Wohnsitz haben und sich so nix ändert. CDU richtige Cringelords
25.03.2024 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum