Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Puh. Schwierig.

¤: Auch schwierig.
 
Deutschtürkische Erstwählerin (18) begründet ihre #Wahl für #Erdogan: „Er ist so sympathisch. Die anderen sind böse, die wollen die #Türkei zu sich nehmen. Aber Erdogan nicht! Wählt alle Erdogan!“

>

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.05.2023 12:49]
11.05.2023 12:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von -Marvin-

WTF

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alarm-in-sindelfingen-schuesse-im-daimler-werk-grosseinsatz-der-polizei.c13fb08e-9a6d-43bf-8e73-96d3c04d15f5.html

 
Schüsse auf dem Daimler-Werksgelände in Sindelfingen haben am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. „Die Tat hat sich gegen 7.45 Uhr abgespielt, nähere Details dazu sind noch nicht bekannt“, sagt die Ludwigsburger Polizeisprecherin Yvonne Schächtele. Offenbar ist die Lage inzwischen unter Kontrolle: „Es besteht keine Gefahr für Außenstehende“, so die Polizeisprecherin.





Ludwigsburger Polizeisprecherin Yvonne Schächtele.

Ehrlich schwaebischer Name
11.05.2023 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin nur eher verwirrt warum die Ludwigsburger Polizei das kommentiert wenn es in Sindelfingen passiert ist Mata halt... (für nicht-Ortskundige, das ist locker 30+ km weg auf der gegenüberliegenden Seite von Stuttgart
11.05.2023 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
In BaWü gab es 2013 oder so eine Reform der Polizeidienststellen, das Polizeipräsidium Ludwigsburg ist seit dem zuständig für die Landkreise Ludwigsburg und Böblingen. Und im LK Böblingen liegt Sindelfingen.
11.05.2023 13:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Okay, das erklärt es dann da bin ich gerade endgültig weggezogen, danke Breites Grinsen
11.05.2023 13:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

Puh. Schwierig.

¤: Auch schwierig.
 
Deutschtürkische Erstwählerin (18) begründet ihre #Wahl für #Erdogan: „Er ist so sympathisch. Die anderen sind böse, die wollen die #Türkei zu sich nehmen. Aber Erdogan nicht! Wählt alle Erdogan!“

>





warum wählt man überhaupt für die türkei, wenn man seinen lebensmittelpunkt in einem anderen land hat?
11.05.2023 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weil man die Staatsbürgerschaft und damit aktives Wahlrecht hat


Hoffe geholfen zu haben.
11.05.2023 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Bregor

Puh. Schwierig.

¤: Auch schwierig.
 
Deutschtürkische Erstwählerin (18) begründet ihre #Wahl für #Erdogan: „Er ist so sympathisch. Die anderen sind böse, die wollen die #Türkei zu sich nehmen. Aber Erdogan nicht! Wählt alle Erdogan!“

>





warum wählt man überhaupt für die türkei, wenn man seinen lebensmittelpunkt in einem anderen land hat?



Türkiye stronk! Erdogan macht das schon clever, indem er sich und seine Politik den Expats als Identitätsstiftend verkauft. Das funktioniert gut, weil sie die negativen Folgen seiner beschissenen Politik ja nicht zu spüren bekommen sondern sich guten Gewissens an der Propaganda ergötzen können.
11.05.2023 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Bregor

Puh. Schwierig.

€: Auch schwierig.
 
Deutschtürkische Erstwählerin (18) begründet ihre #Wahl für #Erdogan: „Er ist so sympathisch. Die anderen sind böse, die wollen die #Türkei zu sich nehmen. Aber Erdogan nicht! Wählt alle Erdogan!“

>





warum wählt man überhaupt für die türkei, wenn man seinen lebensmittelpunkt in einem anderen land hat?



Hottester Take, den ich dazu gehört habe: Um denen in der Heimat das Leben zu versauen.

Neben vielen anderen individuellen Gründen.
11.05.2023 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?
11.05.2023 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Explosion im Zentrum von Mailand

 
Im Zentrum von Mailand hat sich übereinstimmenden Berichten zufolge eine Explosion ereignet. Mehrere Fahrzeuge stünden in Flammen, berichtete der Fernsehsender »Sky TG24 « und die Zeitung »Corriere della Sera« . Eine Person soll verletzt sein.

11.05.2023 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mittlerweile 2 Totepeinlich/erstaunt auf Arbeit heute mitbekommen dass mal einer mit einer Machete in der Firma rumranntepeinlich/erstaunt ist aber nicht mehr hier beschäftigt.
11.05.2023 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?



 
Nach SPEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.



Klimakleber sind aber auch schlimm.
11.05.2023 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Smolletov

Paderborner richtig räudiges Zeug.



Jo, das kann sich zu Flutlicht und Herforder gesellenpeinlich/erstaunt
11.05.2023 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Smoking44*

https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?



 
Nach SPEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.



Klimakleber sind aber auch schlimm.


 
Die Einsatzkräfte seien zuvor per Notruf wegen einer »hilflosen Person« dorthin gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher.



Klingt ja fast nach Hinterhalt.
11.05.2023 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weil man die Staatsbürgerschaft und damit aktives Wahlrecht hat


Hoffe geholfen zu haben.




hast du nicht, darfst aber gerne wieder (nicht-)helfen!
11.05.2023 15:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Smoking44*

https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?



 
Nach SPEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.



Klimakleber sind aber auch schlimm.





hat die cdu schon eine liste mit vornamen angefragt?
11.05.2023 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Gab in dem Zusammenhang wohl eine Festnahme und einen Leichenfund.
11.05.2023 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weil man die Staatsbürgerschaft und damit aktives Wahlrecht hat


Hoffe geholfen zu haben.




hast du nicht, darfst aber gerne wieder (nicht-)helfen!



Meine Mitbewohnerin hat früher nicht in Italien gewählt, weil sie fand, dass es ihr nicht zustehe, über die Innenpolitik eines Landes mitzuentscheiden, in dem sie nicht lebt. Andererseits leidet das Land an einem starken Braindrain, und die Stimmen fehlen auch im Spektrum. Deswegen wählt sie mittlerweile doch, und dennoch sind die Neofaschisten wieder an der Regierung.

Ich wähle in Deutschland, weil ich sonst kein aktives Wahlrecht über die Kommunalebene hinaus habe und dennoch gerne Einfluss auf europäische Politik nehmen möchte.
11.05.2023 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Irdorath

Meine Mitbewohnerin hat früher nicht in Italien gewählt, weil sie fand, dass es ihr nicht zustehe, über die Innenpolitik eines Landes mitzuentscheiden, in dem sie nicht lebt. Andererseits leidet das Land an einem starken Braindrain, und die Stimmen fehlen auch im Spektrum. Deswegen wählt sie mittlerweile doch, und dennoch sind die Neofaschisten wieder an der Regierung.

Ich wähle in Deutschland, weil ich sonst kein aktives Wahlrecht über die Kommunalebene hinaus habe und dennoch gerne Einfluss auf europäische Politik nehmen möchte.


Jo. Ich sehe aus ähnlichen Gründen mich nicht auf absehbare Zeit mein aktives Wahlrecht in D ruhen lassen. Egal, wo ich dann mal lande. Dazu kommt, dass ich durch die ganze Umzieherei nicht mal eine sinnvolle Alternative hätte, mit welchem Land ich mich politisch sonst identifizieren könnte, wenn ich das schon muss. Bei einer doppelten Staatsbürgerschaft würde ich wohl auch in zwei Ländern wählen.

Don't respect me either. Makes me feel old.
11.05.2023 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lass dich halt mal nieder!
11.05.2023 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Smoking44*

https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?



 
Nach SPEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.



Klimakleber sind aber auch schlimm.





hat die cdu schon eine liste mit vornamen angefragt?


[Frank]
12.05.2023 0:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Smoking44*

https://www.spiegel.de/panorama/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-a-77609727-eba7-4b26-9957-6de8a87b96a4

Oida. Was geht da ab?



 
Nach SPEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.



Klimakleber sind aber auch schlimm.


 
Die Einsatzkräfte seien zuvor per Notruf wegen einer »hilflosen Person« dorthin gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher.



Klingt ja fast nach Hinterhalt.



 
Reul berichtete, gegen zehn Uhr morgens habe die Wohnungseigentümergesellschaft die Polizei verständigt. Der Briefkasten eines Bewohners quelle über. Die Polizei sei vor diesem Hintergrund davon ausgegangen, es gebe in der Wohnung eine hilflose Person.

12.05.2023 6:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Gegen 11.15 Uhr versuchten die Einsatzkräfte demnach die Tür im obersten Stockwerk des Hauses zu öffnen. Wegen eines Brand- und Verwesungsgeruches sei laut "Spiegel"-Informationen auch die Feuerwehr hinzugezogen worden. Plötzlich habe Frank P. die Tür aufgerissen und der Polizei einen Gegenstand entgegengehalten. Nach Informationen des "Spiegel" soll es ein Stofflappen gewesen sein, den er dann angezündet habe. Damit wurde offenbar eine Explosion oder Verpuffung ausgelöst. Der Polizeisprecher berichtete später von einem "Feuerball".


 
Bei dem Einsatz wurde auch die Leiche einer Frau gefunden. Aufgrund ihres Zustandes sind die Einsatzkräfte sicher, dass die tot aufgefundene Person schon vor längerer Zeit gestorben ist. In der Wohnung habe es einen starken Verwesungsgeruch gegeben, berichteten sie. Zu der Identität der Toten wurden zunächst offiziell keine Angaben gemacht. "Spiegel" berichtete, die Tote könnte die Mutter des mutmaßlichen Täters sein.


 
Recherchen in den sozialen Medien hätten ergeben, dass sich der Mann "im Corona-Leugner-Umfeld gedanklich aufgehalten" habe, berichtete Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) später im Fachausschuss des Düsseldorfer Landtags. Es gebe auch kriminalpolizeiliche Erkenntnisse zu ihm. Nach Informationen des "Kölner Stadtanzeigers" lag gegen den Mann bereits ein Haftbefehl vor, weil er nach einer Verurteilung wegen Körperverletzung die Strafe nicht bezahlt hatte.


https://www.t-online.de/region/essen/id_100174608/ratingen-viele-verletzte-und-eine-leiche-was-wir-ueber-die-fatale-explosion-wissen.html

Der Mann scheint einige Probleme zu haben.
12.05.2023 7:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weil man die Staatsbürgerschaft und damit aktives Wahlrecht hat


Hoffe geholfen zu haben.


hast du nicht, darfst aber gerne wieder (nicht-)helfen!


Meine Mitbewohnerin hat früher nicht in Italien gewählt, weil sie fand, dass es ihr nicht zustehe, über die Innenpolitik eines Landes mitzuentscheiden, in dem sie nicht lebt. Andererseits leidet das Land an einem starken Braindrain, und die Stimmen fehlen auch im Spektrum. Deswegen wählt sie mittlerweile doch, und dennoch sind die Neofaschisten wieder an der Regierung.

Ich wähle in Deutschland, weil ich sonst kein aktives Wahlrecht über die Kommunalebene hinaus habe und dennoch gerne Einfluss auf europäische Politik nehmen möchte.


Das ist halt ein Paradox des Wahlrechts vieler Staaten, Staatsbürger im Ausland, welche evtl. so gut wie keinen bezug mehr zur Heimat haben, dürfen Wählen, Ausländer im Inland, welche da ihren Lebensmittelpunkt haben, dürfen hingegen nicht wählen.
Trotzdem, das Argument "Ich lebe da nicht, ergo steht es mir nicht zu mitzubestimmen" ist zu kurz gedacht, man ist ja weiterhin Bürger dieses Landes, nicht nur mit den entsprechenden Rechten, sondern auch mit den entsprechenden Pflichten, auch wenn man da nicht mehr wohnt, abgesehen davon profitiert man ja weiterhin nicht nur vom Wahlrecht, sondern auch von diversen anderen Dingen welche so ein Bürgerrecht mit sich bringen (zum Beispiel dem Umstand, dass egal wie lange man im Ausland lebt, man immer zurück in das Heimatland in welchem man Bürger ist gehen kann).
Sich da weiterhin am politischen Prozess beteiligen bedeutet am Ende auch sich seine Zukunft weiterhin abzusichern. Will man das nicht, wäre es konsequenter die eine Staatsbürgerschaft abzulegen und eine andere anzunehmen (evtl. aber besser nicht in dieser Reihenfolge)
12.05.2023 7:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter
Will man das nicht, wäre es konsequenter die eine Staatsbürgerschaft abzulegen und eine andere anzunehmen (evtl. aber besser nicht in dieser Reihenfolge)



Da sind wir mit "zu kurz gedacht" schon beim richtigen Schlagwort, lieber Shooter. Als ob das so einfach wäre. Die Verbindung zur "Heimat" (lol) ist vielmals auch eine Zwangsverbindung, so wie du das ausdrückst, klingt es, als ob letztendlich jeder in das Land der eigenen Staatsbürgerschaft zurückkehren wolle.
12.05.2023 8:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich bin Mensch im Königreich Deutschland und das war eigentlich ganz einfach, ein paar hundert Euron an Fitzek und dann war die Karte im Briefkasten.

/Und alle Verbindungen zur BRD GmbH natürlich gekappt, da kümmert der sich drum, das ist inklu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.05.2023 8:19]
12.05.2023 8:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter
Will man das nicht, wäre es konsequenter die eine Staatsbürgerschaft abzulegen und eine andere anzunehmen (evtl. aber besser nicht in dieser Reihenfolge)



Da sind wir mit "zu kurz gedacht" schon beim richtigen Schlagwort, lieber Shooter. Als ob das so einfach wäre. Die Verbindung zur "Heimat" (lol) ist vielmals auch eine Zwangsverbindung, so wie du das ausdrückst, klingt es, als ob letztendlich jeder in das Land der eigenen Staatsbürgerschaft zurückkehren wolle.


Ne, Moment, da hast du mich in zentralen Punkten fundamental falsch verstanden. Mir ging es darum dass man als Bürger ja immer das Recht hat in seine Heimat zurückzukehren. Nicht ob man will, sondern ob man kann.
Schlussendlich bietet das Bürgerrecht ja doch auch Schutz und Sicherheit, aber dies ist nur gegeben, wenn die politische Lage im Staat, dessen Bürger man ist, auch stabil ist, ergo, um den Kreis zu schliessen, hat auch der Bürger im Ausland ein Interesse daran dass der politische Prozess in seinem Heimatland funktioniert, ob er da aktuell nun seinen Lebenmittelpunkt hat oder nicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
12.05.2023 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Pfeil
Da hast du recht.
12.05.2023 8:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.themoscowtimes.com/2023/05/11/russia-to-build-migrant-village-for-conservative-american-expats-a81101

Können von uns auch welche haben.
12.05.2023 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:07:55 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum