Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Abso

1) Wer hat die Regeln gemacht?
2) Wem gehören die Verkehrsunternehmen (für Fidel: überwiegend)?


fun fact: gerade im Land von King Maggus sind Verkehrsverbünde in der Fläche unbekannt und da fahren oft irgendwelche Privatunternehmer ihren einen Bus pro Tag eigenwirtschaftlich (bis auf die Ausgleichszahlungen für irgendwelche Schulbusverkehre lol).


Ja ich meinte jetzt schon richtiges Deutschland. Für Hessen habe ich vor einigen Monaten genau eine eigenwirtschaftliche Linie identifizieren können Hässlon
01.05.2023 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von monischnucki

Kaufen am 29. Mai und 49 für Mai latzen? Ist das so vorgesehen?


Ja, das ist so. Monatsscharfe Gültigkeit.
Herr Wirsing möchte das aber in 2024 ändern, dann tagesscharf - heißt aber wahrscheinlich dann auch auf 30-Tage-Basis (so die Erfahrungen mit anderen tagesscharf gültigen Produkten).
01.05.2023 15:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von monischnucki

 


Sie möchten noch für Mai ein Deutschlandticket abschließen? Dann kommen Sie ab 2. Mai ins EVAG-Mobilitätszentrum am Anger zur direkten Beantragung vor Ort. Ihnen wird dann die Chipkarte zur sofortigen Nutzung ausgehändigt. Die erste Abo-Rate wird sofort bei Abschluss fällig. Das Deutschlandticket kostet immer 49 Euro, auch wenn der Vertrag erst im laufenden Monat abgeschlossen wird. Eine anteilige Berechnung pro Tag ist gemäß der im VMT geltenden Vertragsbedingungen ausgeschlossen.



Per App geht ab Juni erst. Klar, warum sollte Digitalisierung auch Vorteile bringen.



Was soll dann diese Fehlermeldung (von Bahn.de, identisch in der App)?

https://i.imgur.com/0IZk2GEl.png

/Was ich sagen will: Ja, geht prinzipiell nicht aber ist ebenfalls grade überlastet.
//Auf den zweiten Blick glaube ich, dass sich dein Post gar nicht auf meinen bezieht. Breites Grinsen

Habs nochmal versucht und funktioniert, mit Gültigkeit ab heute.




Das Deutschlandticket wird immer mit der Chipkarte in Verbindung gebracht. Man kann die Chipkarte nicht direkt haben, sondern erst in x Wochen, also kann man auch das Deutschlandticket nicht direkt haben, sondern erst ab nächstem Monat. Die Menschen sind bzgl. Mindset immer noch an greifbare Dinge gebunden. Digital denken fehlt einfach in der Hirnstruktur.
01.05.2023 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von indifferent

Keine Sorge Leude, grade kann man das Ticket im DB Navigator sowieso nicht kaufen weil die Server überlastet sind.


Wollte heute Morgen in DOtick kaufen - überlastet, nur Fehlermeldungen.
Hab dann, was ich eigentlich nicht wollte, doch im Navigator gekauft und das hat reibungslos funktioniert. Nach 2-3 Minuten kam die Bestätigungsmail und ich hatte den Barcode.
Gut, intuitiv hat man es jetzt nicht gestaltet.
Um wieder zu kündigen(nicht vergessen, ist ja ein Abo), muss einen Account im Abo-Portal der DB erstellen (Zugangsdaten wie im Navigator), sich dabei zu Angeboten Deutschlandtarif durchhangeln, dann "Abonummer" (das ist die Ticketnummer) und Name eingeben und danach kann man auch schon sein Abo verwalten, sprich: direkt erstmal zum 31.05 wieder kündigen Hässlon


Äh was, mit Accountzwang? Tralala.
01.05.2023 15:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Naja, brauchst doch im Navigator eh nen Account fürn Ticketkauf. Mit den Accountdaten kannst dich auch im Abo-Portal einloggen. Das Portal ist aber NICHT im Navigator integriert.
01.05.2023 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Schön, und warum brauche ich im Navigator einen Account?
01.05.2023 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
fürn Ticketkauf
01.05.2023 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von monischnucki

 


Sie möchten noch für Mai ein Deutschlandticket abschließen? Dann kommen Sie ab 2. Mai ins EVAG-Mobilitätszentrum am Anger zur direkten Beantragung vor Ort. Ihnen wird dann die Chipkarte zur sofortigen Nutzung ausgehändigt. Die erste Abo-Rate wird sofort bei Abschluss fällig. Das Deutschlandticket kostet immer 49 Euro, auch wenn der Vertrag erst im laufenden Monat abgeschlossen wird. Eine anteilige Berechnung pro Tag ist gemäß der im VMT geltenden Vertragsbedingungen ausgeschlossen.



Per App geht ab Juni erst. Klar, warum sollte Digitalisierung auch Vorteile bringen.



Was soll dann diese Fehlermeldung (von Bahn.de, identisch in der App)?

https://i.imgur.com/0IZk2GEl.png

/Was ich sagen will: Ja, geht prinzipiell nicht aber ist ebenfalls grade überlastet.
//Auf den zweiten Blick glaube ich, dass sich dein Post gar nicht auf meinen bezieht. Breites Grinsen

Habs nochmal versucht und funktioniert, mit Gültigkeit ab heute.




Das Deutschlandticket wird immer mit der Chipkarte in Verbindung gebracht. Man kann die Chipkarte nicht direkt haben, sondern erst in x Wochen, also kann man auch das Deutschlandticket nicht direkt haben, sondern erst ab nächstem Monat. Die Menschen sind bzgl. Mindset immer noch an greifbare Dinge gebunden. Digital denken fehlt einfach in der Hirnstruktur.



Verkehrsverbund hier nutzt erfolgreich die Fairtiq App. Da einfach einbinden und am Ende des Monats abrechnen ist zu viel. Das wird eh so gerechnet was am billigsten ist.
01.05.2023 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kennt jemand die genaue Begründung, warum es mit diesem Abo Model umgesetzt wurde, statt das man es auch einzeln erwerben könnte?
01.05.2023 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
In Nürnberg sind für den Wahlkampf des derzeit amtierenden türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Wahlplakate aufgehängt worden – mit offizieller Genehmigung der Stadtverwaltung. Das sorgt für Empörung bei Politikern und Wissenschaftlern.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/erdogan-wahlplakate-in-nuernberg-sorgen-fuer-empoerung,TczMuBs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.05.2023 16:55]
01.05.2023 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
TIL
Der Knall von einem Überschallflug breitet sich in halb NRW aus.

Ein lauter Doppel-Knall hat am Montagmittag viele Menschen in Ostwestfalen-Lippe sowie in Teilen des Münster- und Sauerlandes aufgeschreckt.

Der Grund: Zwei Kampfjets der Bundeswehr hatten über Hannover die Schallmauer durchbrochen, twitterte die Luftwaffe. Die beiden Eurofighter seien vom Fliegerhorst Laage in Mecklenburg-Vorpommern aufgestiegen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/knall-schallmauer-kampfjet-ostwestfalen-lippe-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.05.2023 17:34]
01.05.2023 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Abso

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Abso

1) Wer hat die Regeln gemacht?
2) Wem gehören die Verkehrsunternehmen (für Fidel: überwiegend)?


fun fact: gerade im Land von King Maggus sind Verkehrsverbünde in der Fläche unbekannt und da fahren oft irgendwelche Privatunternehmer ihren einen Bus pro Tag eigenwirtschaftlich (bis auf die Ausgleichszahlungen für irgendwelche Schulbusverkehre lol).


Ja ich meinte jetzt schon richtiges Deutschland. Für Hessen habe ich vor einigen Monaten genau eine eigenwirtschaftliche Linie identifizieren können Hässlon



Ja Abso, das is eben die Hessen Insel.

Im Ernst: auch in Bayern werden Verbundlösungen angestrebt, is aber gar nicht so einfach.
Und das mit den eigenwirtschaftlichen Linien ist so eine Sache.
Die werden so lange eigenwirtschaftlich betrieben, bis die Profite nachlassen. Dannn wird nach dem Staat / Aufgabenträger geschrien.
Ich durfte mir mal so Linien angucken. Trotz fetten Zuschüssen pro Fahrt und pro Fahrgast (lel, je mehr Fahrgäste desto teurer für den Aufgabenträger) rücken die Busunternehmer nur äußerst ungern zahlen raus.
Zum Glück habe ich mit so nem scheiss nix zu tun, ich hätte denen schon längst gezeigt, ihre Situation richtig einzuschätzen.
01.05.2023 17:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

TIL
Der Knall von einem Überschallflug breitet sich in halb NRW aus.

Ein lauter Doppel-Knall hat am Montagmittag viele Menschen in Ostwestfalen-Lippe sowie in Teilen des Münster- und Sauerlandes aufgeschreckt.

Der Grund: Zwei Kampfjets der Bundeswehr hatten über Hannover die Schallmauer durchbrochen, twitterte die Luftwaffe. Die beiden Eurofighter seien vom Fliegerhorst Laage in Mecklenburg-Vorpommern aufgestiegen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/knall-schallmauer-kampfjet-ostwestfalen-lippe-100.html



War halt ein Notfall, musste sein. Habe ich Verständnis für.
01.05.2023 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Kennt jemand die genaue Begründung, warum es mit diesem Abo Model umgesetzt wurde, statt das man es auch einzeln erwerben könnte?


Volkmar Wissing weiß das

Da sich dieses "Abo" jederzeit kündigen lässt, bleibt eigentlich nur als Begründung die Hoffnung über, dass die Leute es halt aus Bequemlichkeit laufen lassen (=Einnahmesicherung).
Vermutlich hat sich das in den Verhandlungen so als fauler Kompromiss ergeben. Am Anfang war in den ersten Entwürfen der Tarifbestimmungen im ersten Abojahr noch eine Gebühr bei vorzeitiger Kündigung vorgesehen.
Das ist aber nur meine Spekulation.
01.05.2023 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da würde ich spekulatorisch mitgehen.
01.05.2023 17:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

TIL
Der Knall von einem Überschallflug breitet sich in halb NRW aus.

Ein lauter Doppel-Knall hat am Montagmittag viele Menschen in Ostwestfalen-Lippe sowie in Teilen des Münster- und Sauerlandes aufgeschreckt.

Der Grund: Zwei Kampfjets der Bundeswehr hatten über Hannover die Schallmauer durchbrochen, twitterte die Luftwaffe. Die beiden Eurofighter seien vom Fliegerhorst Laage in Mecklenburg-Vorpommern aufgestiegen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/knall-schallmauer-kampfjet-ostwestfalen-lippe-100.html



Ha! Ich hatte mich schon gefragt, was das war. peinlich/erstaunt
01.05.2023 17:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Passiert das bei euch nicht ständig? Hier mindestens einmal die Woche.
01.05.2023 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Bregor

Kennt jemand die genaue Begründung, warum es mit diesem Abo Model umgesetzt wurde, statt das man es auch einzeln erwerben könnte?


Wissing ist in der fdp, deutschlandticket ist zug. Do the math.
In meiner welt ist das so simpel, proove me wrong!
01.05.2023 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von monischnucki

 


Sie möchten noch für Mai ein Deutschlandticket abschließen? Dann kommen Sie ab 2. Mai ins EVAG-Mobilitätszentrum am Anger zur direkten Beantragung vor Ort. Ihnen wird dann die Chipkarte zur sofortigen Nutzung ausgehändigt. Die erste Abo-Rate wird sofort bei Abschluss fällig. Das Deutschlandticket kostet immer 49 Euro, auch wenn der Vertrag erst im laufenden Monat abgeschlossen wird. Eine anteilige Berechnung pro Tag ist gemäß der im VMT geltenden Vertragsbedingungen ausgeschlossen.



Per App geht ab Juni erst. Klar, warum sollte Digitalisierung auch Vorteile bringen.



Was soll dann diese Fehlermeldung (von Bahn.de, identisch in der App)?

https://i.imgur.com/0IZk2GEl.png

/Was ich sagen will: Ja, geht prinzipiell nicht aber ist ebenfalls grade überlastet.
//Auf den zweiten Blick glaube ich, dass sich dein Post gar nicht auf meinen bezieht. Breites Grinsen

Habs nochmal versucht und funktioniert, mit Gültigkeit ab heute.


Was mich am meisten überrascht: Das die Meldung in Englisch ist.

Auch wenn die Bahn ein internationaler Dienstleister ist oder sein möchte sind noch überraschend viele Dienste (vor allem digitale!) primär auf deutsch, was über Zeit X immer mehr leuten aufstösst (inbs. Cargo und Schenker). Denn viele produktive und administrative Mitarbeiter sind eben nicht mehr deutsche/primär deutschsprachige. Aber es werden weiterhin selbst bei NEUentwicklungen verpennt und produziert & entwickelt erst in deutsch und erst wenn bei der ersten Vorstellung in den "Anwenderforen" und Gremien die frage aufkommt "wo englisch?"gibt es wenns schlimm ist ein "ach ja müssten wir auch mal... ich notier mir das mach", wenns besser ist ein: "mit späteren Release".

Hät ja keiner mit rechnen können, nech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 01.05.2023 18:43]
01.05.2023 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lauchi

Passiert das bei euch nicht ständig? Hier mindestens einmal die Woche.


Wohnst du möglicherweise näher an Wittmund oder Laage?

https://www.bundeswehr.de/de/sicherheit-im-luftraum-der-luftwaffe-entgeht-nichts-135310

Neuburg und Nörvenich sind weitere Standorte. Trainiert wird überwiegend über möglichst dünn besiedeltem Gebiet.
01.05.2023 18:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Boris Palmer kündigt Auszeit an



 

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer will nach seinen umstrittenen Äußerungen zum N-Wort und dem Judenstern in Frankfurt am Main eine Auszeit nehmen. Das kündigte er am Montag in einer persönlichen Erklärung an, die dem SPIEGEL vorliegt. Zuvor hatte der Südwestdeutsche Rundfunk (SWR) darüber berichtet.

So gehe es nicht weiter, heißt es in der Mitteilung. »Die wiederkehrenden Stürme der Empörung kann ich meiner Familie, meinen Freunden und Unterstützern, den Mitarbeitern in der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat und der Stadtgesellschaft insgesamt nicht mehr zumuten. Auch für meine eigene mentale Gesundheit ist ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr kann«, so Palmer.

Die jüngsten Ereignisse in Frankfurt hätten ihm gezeigt, dass die Verbindung zwischen den schlimmsten Eklats der letzten Jahre nicht das Internet ist, sondern die Situation: »Wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle und spontan reagiere, wehre ich mich in einer Weise, die alles nur schlimmer macht.« Als Politiker und Oberbürgermeister hätte er niemals so reden dürfen, schreibt Palmer. Er könne nur versuchen, sich selbst zu ändern. »Ich werde daher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und den Versuch machen, meinen Anteil an diesen zunehmend zerstörerischen Verstrickungen aufzuarbeiten.« Er werde deshalb alle Konfrontationen mit ersichtlichem Eskalationspotenzial durch Abstinenz vermeiden.



Rofl er ist einfach so eine blöde Drecksau.

Alle Verantwortung externalisieren und vierfachen Opferflickflack rückwärts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.05.2023 19:11]
01.05.2023 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er könnte viel lernen von amerikanischen Ankündigungen dieser Art.

Damit die Nation jetzt heilen kann usw
01.05.2023 19:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Weniger über Menschen wie Palmer, mehr über diesen Mann reden und beim nächsten Mal genauso reagieren:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 01.05.2023 19:23]
01.05.2023 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
und soeben ist Palmer bei den Grünen ausgetreten.
01.05.2023 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hehe Rezzo Schlauch
01.05.2023 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von eupesco

Weniger über Menschen wie Palmer, mehr über diesen Mann reden und beim nächsten Mal genauso reagieren:



Nicht wirklich. Dieser Mann hat sehenden Auges die Moderation einer Veranstaltung mit dem Titel "Migration steuern, Pluralität gestalten." des Veranstalters "Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam" übernommen.

https://www.ffgi.net/medienecho.html

Und so.
01.05.2023 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von loliger_rofler

und soeben ist Palmer bei den Grünen ausgetreten.



Vorbildlich.
01.05.2023 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

und soeben ist Palmer bei den Grünen ausgetreten.


Morgen dann AfD?
01.05.2023 19:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

und soeben ist Palmer bei den Grünen ausgetreten.


Morgen dann AfD?


Vielleicht verlässt Wagenknecht auch die LINKE und sie gründen was zusammen:
Palmenknecht oder so
01.05.2023 19:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
"WAGNER" könnte als Markenname bald freiwerden.
01.05.2023 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:07:55 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum