Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Alpen-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ne die sollen (zumindest auf der AB) ohne Fahrer fahren. Keiner will mehr lasterfahrenausleidenschaft
26.07.2023 20:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von NI-Xpert

Ach die Karren verbringen doch so viel Zeit auf der Autobahn da ist doch schon viel getan wenn die dort erstmal mit Level 3 fahren bid der Rest fertig ist oder?



Ja und nein. Was meinst du mit "viel getan", denn
was hat die Spedition davon? Der LKW wird teurer und man muss den Fahrer bezahlen.
26.07.2023 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von da t0bi

Lord of Level 5 gib uns endlich selbstfahrende Sattelzugmaschinen!



Hab gesehen neulich, dass die Chinesen Teslas Semi nachbauen. Dann könnts klappen.
26.07.2023 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Weniger Unfälle? Fahrer sind weniger müde? Der Fahrtenschreiber zählt die Zeit von Level 3/4/5 nicht/halb zur Lenkzeit weil der Fahrer nicht lenkt?
26.07.2023 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Heute einen Skywell ET5 gesehen. Immer verstörend wenn man Autos sieht die man nicht kennt und sich vorkommt als würde man ein generisches GTA-SUV sehen peinlich/erstaunt
26.07.2023 20:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von NI-Xpert

Ach die Karren verbringen doch so viel Zeit auf der Autobahn da ist doch schon viel getan wenn die dort erstmal mit Level 3 fahren bid der Rest fertig ist oder?



Ja und nein. Was meinst du mit "viel getan", denn
was hat die Spedition davon? Der LKW wird teurer und man muss den Fahrer bezahlen.



Isso. Die Lenkzeit wird deshalb sicher nicht erhöht. Fahrerlos auf den Hautplaufstrecken (i.e. Autobahn) letzte Meile zu Depot, Umschlag und Ausrollung wieder mit Menschen.
26.07.2023 20:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Heute einen Skywell ET5 gesehen. Immer verstörend wenn man Autos sieht die man nicht kennt und sich vorkommt als würde man ein generisches GTA-SUV sehen peinlich/erstaunt



 
SKY means sky, WELL means beautiful. SKYWELL means “Beautiful Sky”.



Mmmmhh
26.07.2023 20:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von NI-Xpert

Ach die Karren verbringen doch so viel Zeit auf der Autobahn da ist doch schon viel getan wenn die dort erstmal mit Level 3 fahren bid der Rest fertig ist oder?



Ja und nein. Was meinst du mit "viel getan", denn
was hat die Spedition davon? Der LKW wird teurer und man muss den Fahrer bezahlen.



Isso. Die Lenkzeit wird deshalb sicher nicht erhöht. Fahrerlos auf den Hautplaufstrecken (i.e. Autobahn) letzte Meile zu Depot, Umschlag und Ausrollung wieder mit Menschen.



Jo dieses. Im NFZ Bereich wird erst L4 mit Übergabepunkten z.B. an den Auf/Abfahrten interessant.

Edit: Nixpert, weniger Unfälle könnte theoretisch mit L3 sein. Wobei da Studien spannend wären, was der Effekt verglichen mit heutigen L2(+) Systemen ist.
Fahrer weniger müde kann halt nicht sein, da er ja mindestens reaktionsfähig sein muss bei L3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.07.2023 20:54]
26.07.2023 20:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn ich mit den üblichen Linienfrächtern rede, die kotzen alle. Umsatzrenditen von 1-2% sind normal.
26.07.2023 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos


Die Untersuchung kostet die Fahrzeughalter nix, die Kosten dafür tragen die Technischen Prüfstellen bzw. Überwachungsorganisationen.



Da war dann irgendwas anders, der Ukrainer hat mein ich 116€ gezahlt.



Ripoff. Dem wurde von einem unwissenden oder bewusst falsch agierenden Prüfer ne HU oder PTI ohne AU verkauft.
Das ist halt nix wert, weil die Sicherheitsüberprüfung eben was anderes ist als die HU.
Es sei denn er will sein Auto hier zulassen, dann ist ja auch ne HU notwendig und das ist der erste Schritt.



Aber in dem Fall bräuchte er ja auch ne AU, oder?



Richtig. Die kann aber auch von der Werkstatt beigesteuert werden z.B.

Klingt aber grundsätzlich alles danach, dass da dem Kunden nicht die Dienstleistung verkauft wurde die er braucht. Schlecht gedienstleistert, gut verkäufert.
26.07.2023 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ansonsten gibts ja bei den Modellen je nach Land teils gravierende Unterschiede. Meines Wissens nach sind schon so manche Dubai-Reimport-Schnäppchen-Käufer bei Porsche auf die Schnauze geflogen, weil die Kisten dann unsere Abgasnormen nicht erfüllten, dank anderem Motormanagement und weil gewisse Sachen einfach fehlten (z.B. beim 996 eine Sekundärluftpumpe, die auch mit in den Ansaugkreislauf pustet).
Das kannst dann alles umbauen und nachrüsten, aber dann isses auch kein Schnäppchen mehr.

Apropos 996: Geht morgen weg. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Was danach kommt? Keine Ahnung. Erstmal nichts, langfristig... mal gucken.
26.07.2023 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat hier irgendwer eigentlich Zeekr aufm Radar was E-Mobilität angeht?
Ist ne marke von Geely, HQ in Amsterdam, primär europäische Angestellte. Teilt sich aber Technik mit Volvo und Polestar.


Sieht ganz praktikabel aus das Ding, und für 60.000¤ (RWD) bzw. 67.000¤ (AWD) könnte das n Dämpfer für die etablierten Firmen werden - wenn Geely langfristig Qualität bieten kann. Keine Ahnung wie die Polestar bisher langfristig sich schlagen, große Klagen aus der Richtung hör ich bislang keine, fahren aber auch nicht so viele wie Tesla oder so.
27.07.2023 8:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
How it started:



How it's going:
27.07.2023 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Immerhin ein Headup Display. peinlich/erstaunt

Und wie es aussieht die gleichen Lenkradtasten wie ein BMW iX oder 7er. peinlich/erstaunt
27.07.2023 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
lolnope
27.07.2023 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich fahren im Ruhrpott hasse? Nein? Ich hasse es sehr. Und die A61 auch.
27.07.2023 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Lucifer

Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich fahren im Ruhrpott hasse? Nein? Ich hasse es sehr. Und die A61 auch.



Dann bleib halt fern und stör uns nicht!
27.07.2023 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Tesla hat ein Customer "support" team was nur dazu dient Beschwerden von Kunden, die sich über Reichweitenmangel beklagen, abzulehnen
27.07.2023 22:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Lucifer

Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich fahren im Ruhrpott hasse? Nein? Ich hasse es sehr. Und die A61 auch.



Dann bleib halt fern und stör uns nicht!



Point proven. Heute wären 250km Umweg außen rum vermutlich ähnlich schnell gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.07.2023 22:46]
27.07.2023 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wir sind ja auch gut dabei abgeschottet zu werden. Nur Richtung Nordosten haben sie noch keine Brücke zum sperren gefunden.
27.07.2023 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Isso?
28.07.2023 7:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2023 10:12:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
100-0% laut TeslaBjörn 281km bei 120km/h. Bei 16-18 Grad und 20“
Mit 19“ also noch etwas mehr. Kommt mir realistisch vor.



Hat ein paar Videos zu dem Modell die erst 4 Wochen alt sind. Inkl. 1000km und Ladekurve.

Die Model 3 sind imho aber preislich der bessere Deal. Für etwas weniger gibts nämlich LR RWD. Bin eigentlich ganz froh nicht aufs Y gewechselt zu sein. Die große Klappe wird immer weniger relevant je größer die Kinder sind.

Reflink nicht vergessen: gibt nochmal 500¤ Nachlass.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.07.2023 10:46]
29.07.2023 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2023 11:33:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
220-240km nutzbare Reichweite bei 120 km/h ist einfach übel, vor allem da Futti das Auto ja wohl hauptsächlich für die langen Strecken wie Urlaub nutzen würde.
29.07.2023 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2023 11:49:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir reden hier von 120 Schnitt nicht „mal 120“ das ist Konsens oder?

Und ich hatte noch nie ne Dachbox oder Heckträger dran. Allein in das Loch unter dem Kofferraum past ein Eastpak Tranverz M mit 74l perfekt rein. Der reicht schon für die Kinder und da ist im eigentlichen Kofferraum oder Frunk nix drin.

Für Urlaub geht auch ein SR. Bin damit auch bis nach Rimini gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.07.2023 11:59]
29.07.2023 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Wir reden hier von 120 Schnitt nicht „mal 120“ das ist Konsens oder?



Nyland erreicht das aber weil er auf der leeren AB mit Tempomat 123, oder?
Ich erreiche einen 120er Schnitt mit einer anderen Fahrweise.

Anyway, alle max. 2 Stunden für 30 min raus (wenn man noch mal 240km fahren muss), ist halt einfach gewöhnungsbedürftig.
29.07.2023 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Was wäre dann im M3 LR realistisch bei 120?

Ihr kommt zu viert mit dem Platz aus? Oder Dachbox bei Bedarf?



Genau sagen kann ichs dir nicht.
Beispiel aber gestern.
Ich bin von Lathen mit 100% losgefahren und mit 38% in Solingen am SC gewesen.
228km Fahrzeit 1:55h. A31 immer 150-160 weil frei (also durchgehend bis auf abbremsen weil einer rauszieht), Ruhrpott drückt den Schnitt natürlich.

Danach von Solingen mit 74% weiter und nach Hause mit 12%. Gute 264km über A61. Die ist zu 90% max. 130. Fahrzeit 2:30
29.07.2023 12:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Wir reden hier von 120 Schnitt nicht „mal 120“ das ist Konsens oder?



Nyland erreicht das aber weil er auf der leeren AB mit Tempomat 123, oder?
Ich erreiche einen 120er Schnitt mit einer anderen Fahrweise.

Anyway, alle max. 2 Stunden für 30 min raus (wenn man noch mal 240km fahren muss), ist halt einfach gewöhnungsbedürftig.



Naja, dann biste halt am Ende langsamer unterwegs fröhlich
Aber das es ein anderes Fahren ist, ist ja jetzt auch nix Neues.

Klar kann man nen 120er Schnitt auch mit Yo-Yo Fahren erreichen. Ist halt für die restlichen 26 EU Länder und damit die Reichweite Nylands nicht so relevant. Es geht ja um die Vergleichbarkeit.

Ich bin jetzt seit September 2020, Corona und Home Office mit allen 3 Teslas zusammen fast 50tkm gefahren. Das sind zu 80% Langstrecken gewesen (ich bin selbst jetzt max. 1x pro Woche auf Arbeit). Ich fahre ja auch gerne schnell aber die Zeiten wo es geht sind halt aktuell wirklich die Minderheit. Das geht nur auf so Ostautobahnen wie der A71 oder so end of world Strecken wie der A31 Breites Grinsen

Bei allen anderen ist das doch nur nachts drin.

Und für so nen Wahlschwaben wie Futti mit Haus, PV und Sprit selber zahlen ist das einfach ein No-Brainer wenn ein Neuwagen im Raum steht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.07.2023 12:23]
29.07.2023 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Alpen-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:07:38 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum