Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Jau, kein Ding, hatte die Odyssee ja selbst gerade hinter mir. Nimm einfach die hier - sind zwar paar Euro mehr, aber lohnt sich.
05.08.2023 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Jau, kein Ding, hatte die Odyssee ja selbst gerade hinter mir. Nimm einfach die hier - sind zwar paar Euro mehr, aber lohnt sich.


790 eur sind nicht nur paar Euronen.
Der Preis macht betroffen
05.08.2023 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Suche eine Steckdosenleiste mit 6-8 Steckplätzen, wovon jeder Steckplatz einzeln schaltbar ist. Dazu wäre noch cool 1-2 USB Anschlüsse und als Hersteller nicht unbedingt linglong. Brennenstuhl hat sowas leider nicht, zumindestens hab ich nix gefunden..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 06.08.2023 0:35]
05.08.2023 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Smoking44*

Jau, kein Ding, hatte die Odyssee ja selbst gerade hinter mir. Nimm einfach die hier - sind zwar paar Euro mehr, aber lohnt sich.


790 eur sind nicht nur paar Euronen.
Der Preis macht betroffen


800 ¤ für ne scheiß Regenjacke, meine Fresse unglaeubig gucken
Herzlichen Glückwunsch
06.08.2023 0:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking44*

Jau, kein Ding, hatte die Odyssee ja selbst gerade hinter mir. Nimm einfach die hier - sind zwar paar Euro mehr, aber lohnt sich.


Ich habe das Gefühl, getrollt zu werden.
06.08.2023 2:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ortovox verlangt gern 100% Aufpreis weil Ortovox drauf steht.
06.08.2023 6:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klingt auch so als wäre es rezeptpflichtig.
06.08.2023 6:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Meinem Dad wurde sein Pixel 5a geklaut.
Jetzt sucht er ein neues Android Telefon. Preis sollte aber dann so gegen 200-240€ sein.
Er macht viele Fotos und die Kamera ist das ausschlaggebende.
Ich hab aber keinerlei Ahnung was das betrifft.
Zu hülf.
06.08.2023 8:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich finde Deinen Bender schön!
06.08.2023 8:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Smoking44*

Jau, kein Ding, hatte die Odyssee ja selbst gerade hinter mir. Nimm einfach die hier - sind zwar paar Euro mehr, aber lohnt sich.


Ich habe das Gefühl, getrollt zu werden.



Vielleicht, ja.

Aber deine Ansprüche werden bei <140 Euro schwer zu realisieren (v.a. atmungsaktiv). Schau, dass du irgendwo einen Restposten oder Vorjahresmodell kriegst. Wegen der Passform hilft leider nur ausprobieren, die sind alle ein bisschen anders.
06.08.2023 8:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und wenn's tatsächlich atmungsaktiv sein soll, tatsächlich lieber ein wenig größer kaufen. Je enger so ne Jacke ist, umso schlechter zirkuliert die Luft da drunter und umso mehr rinnt der Schweiß. Richtig atmungsaktiv und regendicht geht schwer gleichzeitig.
06.08.2023 8:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich brauche neu:

Taschenfederkernmatratze

Bett1, Emma oder doch was anderes?
06.08.2023 8:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von buerostuhl

Ich brauche neu:

Taschenfederkernmatratze

Bett1, Emma oder doch was anderes?



Bestellen und selbst durchtesten.
Emma hat mir nicht getaugt, anderen schon.
06.08.2023 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit ein Samsung A33 5G gekauft. Das gibts für um die 250¤
Ich bin eigentlich sehr zufrieden und gerade die Bildqualität find ich zu dem Preis nicht übel. Dazu relativ großer Akku und 128 GB Speicher. Kannst dirs ja mal anschauen. Aber ich stelle alle paar Jahre fest, dass man bei Handys einfach Testberichte Und Vergleiche bemühen muss, umbdas auf das einzugrenzen was man wirklich willtraurig Sehr ätzend.
06.08.2023 9:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Drexl0r

Aber ich stelle alle paar Jahre fest, dass man bei Handys gesuchtem Produkt einfach Testberichte Und Vergleiche bemühen muss, umbdas auf das einzugrenzen was man wirklich willtraurig Sehr ätzend. Such is life.


ftfy
06.08.2023 9:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking44*

Aber deine Ansprüche werden bei <140 Euro schwer zu realisieren (v.a. atmungsaktiv).


Ja nun, das weiß ich halt nicht. Also mir ist schon klar, dass ich nicht die gleichzeitig atmungsaktivste und regenfesteste und leichteste Jacke für 50¤ kriege. Deshalb habe ich ja in meinem Post auch geschrieben, dass die jetzt nicht bikepacking-leicht sein muss und nicht alpintour-regenfest, sondern halt alltagstauglich. Hätte ja sein können, dass es irgendwelche Materialien gibt, die nicht ganz so geil sind wie Goretex Paclite aber eben vielleicht noch gut genug und günstiger. Ich poste ja in diesem Thread, weil ich keine Ahnung von dieser Produktkategorie habe.

tldr: wow, wie unfreundlich
06.08.2023 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich finde Deinen Bender schön!


<3

 
Zitat von Drexl0r

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit ein Samsung A33 5G gekauft. Das gibts für um die 250€
Ich bin eigentlich sehr zufrieden und gerade die Bildqualität find ich zu dem Preis nicht übel. Dazu relativ großer Akku und 128 GB Speicher. Kannst dirs ja mal anschauen. Aber ich stelle alle paar Jahre fest, dass man bei Handys einfach Testberichte Und Vergleiche bemühen muss, umbdas auf das einzugrenzen was man wirklich willtraurig Sehr ätzend.



Danke, schau ich mir mal an.
06.08.2023 9:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Drexl0r

Aber ich stelle alle paar Jahre fest, dass man bei Handys gesuchtem Produkt einfach Testberichte Und Vergleiche bemühen muss, umbdas auf das einzugrenzen was man wirklich willtraurig Sehr ätzend. Such is life.


ftfy


True traurig

/Wahrscheinlich fällt Mir das bei Handys nur besonders auf, weil die mich einfach 0 interessieren bis ich dann mal ein neues brauch und ich dementsprechend immer wieder aufs Neue die ganzen Basics googlen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 06.08.2023 9:44]
06.08.2023 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von statixx

Und wenn's tatsächlich atmungsaktiv sein soll, tatsächlich lieber ein wenig größer kaufen. Je enger so ne Jacke ist, umso schlechter zirkuliert die Luft da drunter und umso mehr rinnt der Schweiß. Richtig atmungsaktiv und regendicht geht schwer gleichzeitig.



Ich habe ja keine Ahnung von sowas, habe aber eine dienstliche Regenjacke von Mascot und in der schwitze ich nicht nicht tot und sie ist ziemlich wasserdicht. Super Teil!

Würde bei solchen Klamotten tatsächlich auch Mal im Arbeitskleidungsbereich schauen daher
06.08.2023 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gut, du schwitzt ja auch ohne Regenjacke bereits auf Anschlag
06.08.2023 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kaiman

Meinem Dad wurde sein Pixel 5a geklaut.
Jetzt sucht er ein neues Android Telefon. Preis sollte aber dann so gegen 200-240€ sein.
Er macht viele Fotos und die Kamera ist das ausschlaggebende.
Ich hab aber keinerlei Ahnung was das betrifft.
Zu hülf.




In der Preisklasse, evtl. leicht gebrauchtes Samsung S20FE? Das ist ziemlich gut vong Kamera her und bekommt iirc such noch Updates.

https://www.refurbed.de/p/samsung-galaxy-s20-fe/

Ein wenig über Budget aber mit Snapdragon Prozessor (schnell und sparsamer), die 5G Variante: https://www.refurbed.de/p/samsung-galaxy-s20-fe-5g/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.08.2023 10:06]
06.08.2023 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Smoking44*

Aber deine Ansprüche werden bei <140 Euro schwer zu realisieren (v.a. atmungsaktiv).


Ja nun, das weiß ich halt nicht. Also mir ist schon klar, dass ich nicht die gleichzeitig atmungsaktivste und regenfesteste und leichteste Jacke für 50¤ kriege. Deshalb habe ich ja in meinem Post auch geschrieben, dass die jetzt nicht bikepacking-leicht sein muss und nicht alpintour-regenfest, sondern halt alltagstauglich. Hätte ja sein können, dass es irgendwelche Materialien gibt, die nicht ganz so geil sind wie Goretex Paclite aber eben vielleicht noch gut genug und günstiger. Ich poste ja in diesem Thread, weil ich keine Ahnung von dieser Produktkategorie habe.

tldr: wow, wie unfreundlich



Guck mal bei Revolution Race, kommen glaub ich aus Schweden. Hab n paar Sachen von denen und die taugen ganz gut.
06.08.2023 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Smoking44*

Aber deine Ansprüche werden bei <140 Euro schwer zu realisieren (v.a. atmungsaktiv).


Ja nun, das weiß ich halt nicht. Also mir ist schon klar, dass ich nicht die gleichzeitig atmungsaktivste und regenfesteste und leichteste Jacke für 50¤ kriege. Deshalb habe ich ja in meinem Post auch geschrieben, dass die jetzt nicht bikepacking-leicht sein muss und nicht alpintour-regenfest, sondern halt alltagstauglich. Hätte ja sein können, dass es irgendwelche Materialien gibt, die nicht ganz so geil sind wie Goretex Paclite aber eben vielleicht noch gut genug und günstiger. Ich poste ja in diesem Thread, weil ich keine Ahnung von dieser Produktkategorie habe.

tldr: wow, wie unfreundlich



Sollte nicht unfreundlich sein! Das sind halt keine harten Kriterien und wenn die einzelnen Faktoren gut abgedeckt sein sollen, wirds teuer. Die Goretex-Membranen kosten immer extra, sind aber halt auch gut. Einzelne Hersteller haben ähnliche Membranen im Angebot, die meist etwas günstiger sind.

Wenns nicht viel kosten soll, hol dir halt so ne Adidas Jacke und gut. Die gibts sicher irgendwo im Sale für günstiger. Ich habe ein älteres Modell davon und für die 15 Minuten Arbeitsweg reicht das schon. So schlimm finde ich den Schriftzug jetzt nicht.
06.08.2023 10:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die geht ja die Jacke Breites Grinsen ich dachte jetzt das is so ein Adidas Modell mit drei riesigen großen Streifen die man nicht anziehen darf wenn man nicht will dass einem ständig verwirrte junge Männer nachlaufen und einen fragen ob als nächstes Pendellauf oder zwei gegen drei gespielt wird.
06.08.2023 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://assets.adidas.com/images/w_600,f_auto,q_auto/436fb277c7a04ec5bad9aca00106b754_9366/Terrex_GORE-TEX_Paclite_Rain_Jacket_Black_GM4807_01_laydown.jpg

Die hat goretex paclite und kostet nur 100 Euro.. daran merkt man wirklich gut, wie sie das Design verkackt haben Breites Grinsen
06.08.2023 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Steuerberater, gerne remote und selbstständig oder eben vor Ort in Kiel (Da wir ein paar Kieler hier haben).

Primär gehts mir um Lohnsteuer von meiner Partnerin und mir + Eigentum + in Zukunft dann Ehe peinlich/erstaunt

Vor Ort, die wir genannt bekamen, sind alle voll oder kurz vor Rente.

/e: Bisher haben wir beide immer separat alles mit Wiso gemacht, würden es aber gerne durch ein Endgeld alles abgeben - da wir auch nicht alle "Vorteile" kennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 06.08.2023 10:56]
06.08.2023 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lohnt vermutlich nicht. Mach Zusammenveranlagung mit einer vernünftigen Software, fertig. So viele dolle Tricks/Entscheidungen gibt's da nicht.
06.08.2023 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Kaiman

Meinem Dad wurde sein Pixel 5a geklaut.
Jetzt sucht er ein neues Android Telefon. Preis sollte aber dann so gegen 200-240€ sein.
Er macht viele Fotos und die Kamera ist das ausschlaggebende.
Ich hab aber keinerlei Ahnung was das betrifft.
Zu hülf.



https://www.dxomark.com/smartphones/

So lange nach unten scrollen, bis etwas in deiner Preisklasse auftaucht.
06.08.2023 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Gut, du schwitzt ja auch ohne Regenjacke bereits auf Anschlag



Es ist so, Bruder, sag ich dir ganz ehrlich!
Und daher ist die Jacke ja sehr gut.
06.08.2023 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abso

Lohnt vermutlich nicht. Mach Zusammenveranlagung mit einer vernünftigen Software, fertig. So viele dolle Tricks/Entscheidungen gibt's da nicht.



This!

Selbst genutztes Eigentum und Ehe is ja 08/15. Ich bin seit Jahren sehr happy mit smartsteuer.de obwohl die auch immer teurer werden (kann man ja aber im Folgejahr absetzen).

Das Interview und die Hilfestellungen dazu sind sehr klar erklärt und man kommt da easy durch für 40€ pro Steuerjahr. Da steht n Steuerberater vermutlich nich mal für auf.

Theoretisch kann man sich, wenn sich nichts geändert hat, auch nur einmal investieren und in den Folgejahren einfach abschreiben. Ich mach‘s trotzdem gerne immer mit der Software weil ich sonst gerne mal Dinge vergesse anzugeben.
06.08.2023 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.08.2023 12:38:32 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum