Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
B.A. Wayne

Arctic
Habt ihr was in FFM mit max 1 tag büro/Woche?

Wenn ihr auch ÖDig in Bezug auf mobiles Arbeiten seid (100% Präsenz in der PZ), nein danke Breites Grinsen

/e dies definitiv nicht wert eine neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 13.07.2023 13:08]
13.07.2023 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, sorry, ich wollte keine gender Diskussion eröffnen, auch ging ich nicht davon aus, dass es nEuLaNd sei, dass Mädchen die Schule oft erfolgreicher abschließen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir uns jetzt die ganzen heißen schnitten zum vortanzen einladen und das total geil ist.

/disclaimer: das war nicht ernst gemeint. Wir haben von den Jungs einfach nur schlechtere Bewerbungen bekommen.
Die schlechteste Bewerbung war hingegen wiederum von einer Frau mit Masterabschluss und viel Phantasie über das Gehalt im öD
13.07.2023 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Frauenquote in meinem Team: 100 Prozent. Ich finde es gut.

Es hatte sich mal ein - vom Namen her - Mann beworben vor 2 Jahren. Hätte ich sofort genommen, er kam dann aber erst gar nicht zum Gespräch. traurig Der war aber den Unterlagen nach auch qualifizierter als ich selbst. Breites Grinsen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 13.07.2023 13:26]
13.07.2023 13:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von B.A. Wayne

Habt ihr was in FFM mit max 1 tag büro/Woche?

Wenn ihr auch ÖDig in Bezug auf mobiles Arbeiten seid (100% Präsenz in der PZ), nein danke Breites Grinsen

/e dies definitiv nicht wert eine neue Seite



In FFM? Banken? Ne ganz schlecht Bruder

Und ernsthaft: so ziemlich jede Bank IT bietet mittlerweile halbwegs brauchbare HO Modelle an, einfach mal rein schauen. Und sie suchen alle.


Wir stellen tatsächlich in FFM nicht mehr ein und bauen den Standort wohl absehbar zurück peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.07.2023 13:49]
13.07.2023 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frag halt nach bei der Stelle die ich letztens geteilt habe. Das ist so individuell dass nur nachfragen hilft.
13.07.2023 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kung Schu

Die Frauenquote in meinem Team: 100 Prozent. Ich finde es gut.


Bei mir im Team ist die Männerquote mittlerweile auf 40% gestiegen, leider. Wobei alle bis auf 1 (natürlich Mann) super angenehm sind und der Dude passt sich mittlerweile glaube ich auch ein bisschen an bzw. macht sich glaube ich auch ein bisschen weniger Druck weil PZ vorbei und ist deshalb nicht mehr so versessen drauf, möglichst schnell viel Impact haben zu müssen und neu und anders zu machen. Aber mansplaining und Frauen nicht ganz ernst nehmen kann er manchmal immer noch ganz gut.
13.07.2023 14:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.07.2023 14:19:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von B.A. Wayne

Habt ihr was in FFM mit max 1 tag büro/Woche?

Wenn ihr auch ÖDig in Bezug auf mobiles Arbeiten seid (100% Präsenz in der PZ), nein danke Breites Grinsen

/e dies definitiv nicht wert eine neue Seite



In FFM? Banken? Ne ganz schlecht Bruder

Und ernsthaft: so ziemlich jede Bank IT bietet mittlerweile halbwegs brauchbare HO Modelle an, einfach mal rein schauen. Und sie suchen alle.


Wir stellen tatsächlich in FFM nicht mehr ein und bauen den Standort wohl absehbar zurück peinlich/erstaunt



Danke : ). Will erstmal schauen, was bei meiner Bewerbungsrunde für den öD rauskommt (zwei Bewerbungen losgeschickt, mind. Eine folgt noch) peinlich/erstaunt
13.07.2023 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
böse gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hammeranekdoten über Männer und Frauen habt ihr da alle.

https://media.giphy.com/media/cOQji8VLf1KTQ8I2rm/giphy.gif



Gif gemeldet.
13.07.2023 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Warum Razor Ramon die Männer nicht einfach kündigt verwirrt
13.07.2023 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hammeranekdoten über Männer und Frauen habt ihr da alle.

https://media.giphy.com/media/cOQji8VLf1KTQ8I2rm/giphy.gif


Dich kriege ich auch noch milde gestimmt: Der Mansplainer hat lackierte Fingernägel.
13.07.2023 14:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.07.2023 15:39:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hammeranekdoten über Männer und Frauen habt ihr da alle.

https://media.giphy.com/media/cOQji8VLf1KTQ8I2rm/giphy.gif


Dich kriege ich auch noch milde gestimmt: Der Mansplainer hat lackierte Fingernägel.



Hat er auch geschmacklose Nintendo-Tattoos und zwinkizwonkt über sein Swingertum?
13.07.2023 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.07.2023 15:46:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Seppl

Dicker, deine Entscheidung steht doch bereits fest und ja: Schick Mal ne Bewerbung hin.
Gedanken machen kannst du dir immer noch wenn du da einen Vertrag auf dem Tisch liegen hast



So, nach viel Zuspruch von hier und anderen Seiten habe ich mich mal durchgerungen und eine Bewerbung hingeschickt. Mal sehen, was wird. peinlich/erstaunt
13.07.2023 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Seppl

Dicker, deine Entscheidung steht doch bereits fest und ja: Schick Mal ne Bewerbung hin.
Gedanken machen kannst du dir immer noch wenn du da einen Vertrag auf dem Tisch liegen hast



So, nach viel Zuspruch von hier und anderen Seiten habe ich mich mal durchgerungen und eine Bewerbung hingeschickt. Mal sehen, was wird. peinlich/erstaunt



Alles richtig gemacht.
Auch wenn es nichts wird, sind zumindest deine Unterlagen aufm aktuellen Stand was nie schaden kann.
13.07.2023 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Irdorath

 

Offensichtlich kommen Jungs nicht so geil durchs Bildungssystem wie Frauen.



Das ist doch kein heißer Take




This.

"[i]Gründe für die besseren Benotungen von Mädchen liegen in ihrem Lern- und Sozialverhalten. So bescheinigen Lehrkräfte Schülerinnen im Vergleich zu Schülern eine höhere Kompetenz zum selbstgesteuerten Lernen (Kuhl & Hannover, 2012), eine höhere Selbstdisziplin (Duckworth & Seligman, 2006) und ein positiveres Arbeitsverhalten (Han et al., 2017), womit Geschlechterunterschiede in den Noten erklärt werden können.





Was unternimmt man denn dagegen oder sieht man da kein Handlungsfeld?
13.07.2023 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso? Die Frauen sind einfach besser als Männer. Die Männer dementsprechend nicht schlecht. Alles normal also!
13.07.2023 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Probleme im Lern-/Sozialverhalten, bei Motivation usw. sind individueller Natur, da kann man "systemisch" wenig gegen machen.
13.07.2023 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Irdorath

 

Offensichtlich kommen Jungs nicht so geil durchs Bildungssystem wie Frauen.



Das ist doch kein heißer Take




This.

"[i]Gründe für die besseren Benotungen von Mädchen liegen in ihrem Lern- und Sozialverhalten. So bescheinigen Lehrkräfte Schülerinnen im Vergleich zu Schülern eine höhere Kompetenz zum selbstgesteuerten Lernen (Kuhl & Hannover, 2012), eine höhere Selbstdisziplin (Duckworth & Seligman, 2006) und ein positiveres Arbeitsverhalten (Han et al., 2017), womit Geschlechterunterschiede in den Noten erklärt werden können.





Was unternimmt man denn dagegen oder sieht man da kein Handlungsfeld?



Man kürzt im Sozial- und Bildungsbereich und schiebt die Schuld am eventuellen Versagen der Kinder dann auf die Eltern. Diese rassistische und klassistische Fratze des Neoliberalismus hat Lindner kürzlich erst wieder aufgesetzt bei einer Bundespressekonferenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.07.2023 16:21]
13.07.2023 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es gibt immer noch Swinger(clubs)? Das muss doch aus jener Ära stammen, in welcher der Film mit der Maske und dem Stroh gedreht wurde.


Sein Bart ist zumindest schon mal halb grau! Und er hatte auf Instagram mal irgendwelche (SFW)-Bilder bei denen in der Caption was mit Nudism stand. Aber der Account ist mittlerweile privat peinlich/erstaunt
13.07.2023 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Wenn ich an die Personen denke, die diesen Bewerbungsprozess beim AA schaffen und dann bei den Welcome Days aufeinander treffen, klingt das noch unangenehmer als wenn die typischen BWL-Hochstapler es am Tag nach dem Abschluss zu einer Unternehmensberatung / Investbank / whatever geschafft haben. peinlich/erstaunt



Zusammenhang? Auf der einen Seite stehen Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben müssen, um durch den Bewerbungsprozess zu kommen, auf der anderen Seite stehen UB-Dampfplauderer, die eine 1 haben in Selbstdarstellung, aber sonst nichts können müssen.


Aspe gibt's da noch eine Antwort?
13.07.2023 23:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
An Kalle? Nein.
13.07.2023 23:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ok
13.07.2023 23:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was war zuerst da, die beleidigte Leberwurst oder der Bullshit, den sie verbreitet?
14.07.2023 0:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Homeoffice macht alles kaputt!
14.07.2023 6:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hat das der Wagner geschrieben?

Was ich allerdings bestätigen kann, ist das Fehlen von diesem zwischendurch rumalbern. Das ist schon lustig immer. Auch der kurze private Schnack zwischendurch fehlt - aber beides sind ja nu echt nix was die Firma weiterbringt. Fürs Team-Building sind die aber echt wichtig.

Also ich war wirklich froh, dass meine erste Woche komplett vor Ort war und auch bis auf zwei Tage das ganze Team da war.

Trotzdem bin ich froh jetzt wieder im HO zu sein. Breites Grinsen
14.07.2023 6:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist ein welt-link, bitte nicht anklicken, der Artikel ist genau so dumm wie man's vermuten würde.
14.07.2023 6:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wird Zeit für verpflichtende Angaben zu Interessenkonflikten bei Zeitungskommentaren. Finde nichts über ihr Privatleben. Warum sollte eine Angestellte so eine Meinung haben? Vor allem hat die bis Januar für die Zeit geschrieben und jetzt halt für die Welt.
14.07.2023 7:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kane*

Hat das der Wagner geschrieben?

Was ich allerdings bestätigen kann, ist das Fehlen von diesem zwischendurch rumalbern. Das ist schon lustig immer. Auch der kurze private Schnack zwischendurch fehlt - aber beides sind ja nu echt nix was die Firma weiterbringt. Fürs Team-Building sind die aber echt wichtig.

Also ich war wirklich froh, dass meine erste Woche komplett vor Ort war und auch bis auf zwei Tage das ganze Team da war.

Trotzdem bin ich froh jetzt wieder im HO zu sein. Breites Grinsen



Zugegeben, bei uns in der Abteilung versucht man das durch größere Team-Events und gemeinsame Veranstaltungen bei den Quartalstreffen etwas zu ersetzen. Das klappt auch eigentlich ganz gut, ich hab schon schlechtere Verhältnisse mit Arbeitskollegen gehabt, die ich jeden Tag gesehen habe.

Problem ist, dass es momentan wohl eine Strömung gibt, die in der Firma die Präsenzarbeit forcieren will. Das ist in unserer Abteilung zwar quasi unmöglich (große, verteilte Teams, keine Standorte in der Nähe der Kollegen) und meine Chefs legen darauf keinen Wert und sind glücklicherweise politisch gut aufgestellt, aber man weiß ja nie. Sobald Anwesenheitsquoten durchgesetzt werden, setze ich meine persönliche Abwesenheitsquote fest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.07.2023 7:56]
14.07.2023 7:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2023 16:38:28 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2023 08:25:49 Real_Futti hat den Thread-Titel geändert (davor: "Vorstellungsgespräche 46")

| tech | impressum