Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Auf ein Mal ergibt v. d. L. einen Sinn Erschrocken
05.07.2023 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen



Duzt du ungefähr gleichgestellte Kollegen nicht sofort oder arbeitest du im Champs Élysées?
05.07.2023 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen


Griaß enk!
05.07.2023 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bitte beachten
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen


Griaß enk!



face
arms
speech
time
05.07.2023 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen



Duzt du ungefähr gleichgestellte Kollegen nicht sofort oder arbeitest du im Champs Élysées?



Sind nicht "gleichgestellt" und auch sonst wird erstmal immer nur gesiezt. Ist hier ja schließlich ÖD und nicht Tobis Truckbude.
05.07.2023 15:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
böse gucken
Es ist verdammt noch mal der Öffentliche Sienst und nicht der Öffentliche Dunst.
05.07.2023 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen



Duzt du ungefähr gleichgestellte Kollegen nicht sofort oder arbeitest du im Champs Élysées?



Voulez-vous travailler avec moi, ce soir?
05.07.2023 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen



Duzt du ungefähr gleichgestellte Kollegen nicht sofort oder arbeitest du im Champs Élysées?



Sind nicht "gleichgestellt" und auch sonst wird erstmal immer nur gesiezt. Ist hier ja schließlich ÖD und nicht Tobis Truckbude.



Kungschy in der Kaffeeküche so vong Erwartungshaltung:

05.07.2023 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

Gerade einen neuen Kollegen aus einem anderen Bereich das erste mal überhaupt gesehen. Also ich vermutete zumindest hinterher dass es ein neuer Kollege war.

Ich: Hallo!
Er: Grüß dich.

Hab zwischenzeitlich schon an meinem Verstand gezweifelt, aber durch Dritte wurde mir berichtet, dass er einfach jeden duzt. Breites Grinsen



Duzt du ungefähr gleichgestellte Kollegen nicht sofort oder arbeitest du im Champs Élysées?



Sind nicht "gleichgestellt" und auch sonst wird erstmal immer nur gesiezt. Ist hier ja schließlich ÖD und nicht Tobis Truckbude.



Kungschy in der Kaffeeküche so vong Erwartungshaltung:

https://i.giphy.com/media/3ogwFLjLWjJn5dkrjG/200w.gif



Genau so.
05.07.2023 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich zwinge auch im ö.D. grundsätzlich jedem das Du auf. Ich bin doch keine 50
05.07.2023 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von G-Shocker

Ich zwinge auch im ö.D. grundsätzlich jedem das Du auf. Ich bin doch keine 50


Deine Vorgesetzten hast du also direkt geduzt. Will ich sehen. Breites Grinsen
05.07.2023 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von G-Shocker

Ich zwinge auch im ö.D. grundsätzlich jedem das Du auf. Ich bin doch keine 50


Deine Vorgesetzten hast du also direkt geduzt. Will ich sehen. Breites Grinsen



Hab ich auch. Und er mich. Und das obwohl öD. :-o
05.07.2023 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

Arctic
...
Bei uns wurde vor einigen Jahren offiziell die Duz-Kultur eingeführt - und das funktioniert tatsächlich, ohne dass irgendjemand groß aufgemuckt hätte.
05.07.2023 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Amerikanisches Unternehmen - hier wird nur geduzt. Find ich gut. Respekt habe ich vor Managern sowieso nicht. peinlich/erstaunt
05.07.2023 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hier (öD) dutz ich fast jeden, außer den alten Chef (ist inzwischen weg), die Sekretärinnen (weil war schon immer so Breites Grinsen) und eine Kollegin, die einen lieber mit "Sie" anspricht, also dann umgekehrt genauso.
05.07.2023 17:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weitere tolle Geschichten aus dem öD: Stichtag für den Beschäftigungsumfang bezüglich der Inflationszahlung war der 01.05..
Ratet mal, wer fünf Arbeitstage dieses Jahr in Teilzeit war, weil die eigene Personalabteilung es nicht geschafft hat, die fristgerecht eingereichten Unterlagen entsprechend zu bearbeiten. Ratet auch, in welchem Zeitraum diese 5 Tage fallen.
05.07.2023 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von G-Shocker

Ich zwinge auch im ö.D. grundsätzlich jedem das Du auf. Ich bin doch keine 50


This.
Ich kenn das noch so ausm Schockraum und der Anästhesie, wo man einfach keine Zeit oder Konzentration für solche Banalitäten hat, ich duz einfach jeden.

Außer einer 75jährigen mit Minijob, die redet mich aber auch immer nur mit "Herr Doktor" an.

Untereinander ist es dann ein heilloses Durcheinander, wichtig ist, dass ich allen erstmal nach 2 Monaten eingetrichtert habe, dass ich doch bitte das Du haben will und slebst nach bald einem Jahr rutscht einigen noch das Sie raus.


Finde ich komplett an einer konstruktiven Arbeit vorbei, wenn man einen Betrieb mit vielleicht insgesamt 20-30 Leuten hat.
05.07.2023 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von G-Shocker

Ich zwinge auch im ö.D. grundsätzlich jedem das Du auf. Ich bin doch keine 50


Deine Vorgesetzten hast du also direkt geduzt. Will ich sehen. Breites Grinsen


Meine Vorgesetzten haben mir das Du aufgedrückt. Nicht mal die chance gehabt. Es war eine umgewöhnung nach jahrelangen Buckelman
05.07.2023 18:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von catch fire

Weitere tolle Geschichten aus dem öD: Stichtag für den Beschäftigungsumfang bezüglich der Inflationszahlung war der 01.05..
Ratet mal, wer fünf Arbeitstage dieses Jahr in Teilzeit war, weil die eigene Personalabteilung es nicht geschafft hat, die fristgerecht eingereichten Unterlagen entsprechend zu bearbeiten. Ratet auch, in welchem Zeitraum diese 5 Tage fallen.



Das saugt. Und ich weiß nicht, wohin mit den ganzen Moneys. traurig
Glaube, ich ziehe nach München um.
05.07.2023 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Zum ironisch Obrunzn
05.07.2023 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/stadtverwaltung-ludwigshafen-fuehrt-vier-tage-woche-ein-104.html

4 Tage Woche in der Stadtverwaltung Ludwigshafen peinlich/erstaunt

Trotzdem ne hässliche Stadt Hässlon
05.07.2023 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Bin gespannt was rauskommt.
Grundsätzlich schon mal ein guter Ansatz, auch wenn 10 Stunden am Tag für 4 Tage hintereinander viel sind.
05.07.2023 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wo ich die Probezeitkündigungsnummer lese.
Ein Teil meines ich kann noch nicht erzählen Rants.

Wir haben ja für Glasfaserausbau ordentlich Leute eingestellt Ende 2022/Anfang 2023. (Bundesweit über 1000)

Jetzt ist bei so einer Menge ja normal, das aus Gründen Menschen die Probezeit nicht bestehen. Normaler Ablauf, die kriegen Feedback frühzeitig, um die Chance zu haben sich doch noch zu machen. Fast zu 100% meine BR vor Ort auch eingebunden, damit eine ggf. folgende Kündigung in der Probezeit nicht aus dem Nichts kommt.

Jetzt haben die uns vor 2 Wochen eine dermaßen grottenschlechte Kündigung mit Allgemeinschauplätzen hingeschissen, dass man sich fragen musste wer den Lacktopf da ausgesoffen hat.

Kam raus mit dem MA wurde niemals überhaupt über seine Leistung gesprochen. Die TL weiß auch eigentlich gar nicht wie seine Leistung ist, da sie jetzt nach Anhörung zur Kündigung bei uns, unserem Widerspruch und einer bitterbösen Mail von mir an den Niederlassungsleiter was die Scheiße bitte soll, mal überhaupt die erfahrenen Kollegen fragt wie der so arbeitet. Kannste Dir nicht ausdenken. BR war ebenso 0 eingebunden. Zudem kam raus, ist die recht frische FüKr wohl allgemein eher kacke. Hat lauter Leute in der Probezeit die sich nichts trauen zu sagen.
Hat den Kerl den sie kündigen vor versammelter Mannschaft auch schon beleidigt und es gibt wohl 2-3 spannde Punkte die wir jetzt rausgefunden haben die Compliance Themen werden könnten.
Die Kündigung wurde bisher nun doch nicht ausgesprochen. NLL stellt sich tot und will gar nichts sagen, außer die regeln das vor Ort schon. Ressortleitung steht hinter FüKr. Obwohl alles was laufen kann falsch lief.

Sollten die den doch noch kündigen gibt e erstmalig einen BetrVG §104 Anschrieb an den AG und ich mach das Spaßkiste mit allen gesammelten Punkten auf.
Hatte ich auch noch nie.


Allgemein seit 3 Jahren einfach immer schlimmer geworden durch den Wechsel des NLL und Weggang der erfahrenen HR Kollegin. Ich bin zum wiederholten Male schon vor Gericht gestanden. Was es früher nie gab, weil man sich immer einig werden konnte mit fairen Verhandlungen und Kompromissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 05.07.2023 22:05]
05.07.2023 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sag deinem Kollegen T.K. er soll hingehen und die boxen!
06.07.2023 7:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

Sag deinem Kollegen T.K. er soll hingehen und die boxen!



Der ist nicht mehr bei "uns" genau wegen dieser Ressortleitung...

Die letzten 1 1/2 Jahre sind da die Besten abgehauen, weil sie keinen Bock mehr auf die Kacke haben. Da wird sich von Arschkriechern und Nichtskönnern umgeben.
06.07.2023 7:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich pferstehe, deshalb macht der jetzt KAM.
06.07.2023 7:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Hä?
06.07.2023 8:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei Che's Standort ist das Leadership deppert weshalb es an den von ihm angesprochen Themen ordentlich hapert. Ich "kenne" einen Kollegen von ihm der in selben Sportart unterwegs ist wie du und ich (wenn auch bisschen hochklassiger evtl. Augenzwinkern) und der hatte wohl auch schon die Schnauze voll und macht jetzt Vertrieb.
06.07.2023 8:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schön zusammengefasst. Breites Grinsen
06.07.2023 10:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Wo ich die Probezeitkündigungsnummer lese.
Ein Teil meines ich kann noch nicht erzählen Rants.

Wir haben ja für Glasfaserausbau ordentlich Leute eingestellt Ende 2022/Anfang 2023. (Bundesweit über 1000)

Jetzt ist bei so einer Menge ja normal, das aus Gründen Menschen die Probezeit nicht bestehen. Normaler Ablauf, die kriegen Feedback frühzeitig, um die Chance zu haben sich doch noch zu machen. Fast zu 100% meine BR vor Ort auch eingebunden, damit eine ggf. folgende Kündigung in der Probezeit nicht aus dem Nichts kommt.

Jetzt haben die uns vor 2 Wochen eine dermaßen grottenschlechte Kündigung mit Allgemeinschauplätzen hingeschissen, dass man sich fragen musste wer den Lacktopf da ausgesoffen hat.

Kam raus mit dem MA wurde niemals überhaupt über seine Leistung gesprochen. Die TL weiß auch eigentlich gar nicht wie seine Leistung ist, da sie jetzt nach Anhörung zur Kündigung bei uns, unserem Widerspruch und einer bitterbösen Mail von mir an den Niederlassungsleiter was die Scheiße bitte soll, mal überhaupt die erfahrenen Kollegen fragt wie der so arbeitet. Kannste Dir nicht ausdenken. BR war ebenso 0 eingebunden. Zudem kam raus, ist die recht frische FüKr wohl allgemein eher kacke. Hat lauter Leute in der Probezeit die sich nichts trauen zu sagen.
Hat den Kerl den sie kündigen vor versammelter Mannschaft auch schon beleidigt und es gibt wohl 2-3 spannde Punkte die wir jetzt rausgefunden haben die Compliance Themen werden könnten.
Die Kündigung wurde bisher nun doch nicht ausgesprochen. NLL stellt sich tot und will gar nichts sagen, außer die regeln das vor Ort schon. Ressortleitung steht hinter FüKr. Obwohl alles was laufen kann falsch lief.

Sollten die den doch noch kündigen gibt e erstmalig einen BetrVG §104 Anschrieb an den AG und ich mach das Spaßkiste mit allen gesammelten Punkten auf.
Hatte ich auch noch nie.


Allgemein seit 3 Jahren einfach immer schlimmer geworden durch den Wechsel des NLL und Weggang der erfahrenen HR Kollegin. Ich bin zum wiederholten Male schon vor Gericht gestanden. Was es früher nie gab, weil man sich immer einig werden konnte mit fairen Verhandlungen und Kompromissen.



Klingt nach Fachkräftemangel. Herr Kampeter kann darüber ja auch immer viel weinen, sieht aber keinen Zusammenhang, wenn er parallel dazu in der Mindestlohnkommission den Lohn maximal drückt.

Scheiß Generation Z. Wollen alle nicht mehr arbeiten, dabei sind die Arbeitgeber immer so entgegenkommend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.07.2023 10:13]
06.07.2023 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2023 16:38:28 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2023 08:25:49 Real_Futti hat den Thread-Titel geändert (davor: "Vorstellungsgespräche 46")

| tech | impressum