Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das stammt aus der Zeit, in der man davon ausgehen konnte, dass zwei von drei Kindern als junge Soldaten in einen von Deutschland angezettelten Kriegen stirbt, es also in der Praxis nie zur Auszahlung der Beträge für das dritte Kind kommt.


 
Das Bundesverfassungsgericht hat mit mehreren Beschlüssen im Juli 2020 das Land Nordrhein-Westfalen verpflichtet, die festgestellte Verfassungswidrigkeit der zu niedrig gewährten Alimentation kinderreicher Familien (Familienzuschlag ab dem 3. Kind) zu beheben bzw. anzupassen. In den Beschlüssen hatte das Gericht deutlich gemacht, dass die Alimentation von Beamtinnen und Beamten mit mehr als 2 Kindern in Nordrhein-Westfalen verfassungswidrig zu niedrig war. Mit dem Gesetz zur Anpassung der Alimentation kinderreicher Familien vom 14. September 2021 hat der Landesgesetzgeber nunmehr die laufende Alimentation rückwirkend zum 1. Januar 2021 erhöht.




Wie war denn der Betrag vor der Anpassung?
In MV sind es halt 145¤ Ehe, 124¤ 1. Kind, 124¤ 2. Kind, 317¤ drittes Kind
06.07.2023 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Fragt man sich ja immer wieder wie solche leute die Karriereleiter nach oben fallen können...
06.07.2023 10:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
lmgtfy
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das stammt aus der Zeit, in der man davon ausgehen konnte, dass zwei von drei Kindern als junge Soldaten in einen von Deutschland angezettelten Kriegen stirbt, es also in der Praxis nie zur Auszahlung der Beträge für das dritte Kind kommt.


 
Das Bundesverfassungsgericht hat mit mehreren Beschlüssen im Juli 2020 das Land Nordrhein-Westfalen verpflichtet, die festgestellte Verfassungswidrigkeit der zu niedrig gewährten Alimentation kinderreicher Familien (Familienzuschlag ab dem 3. Kind) zu beheben bzw. anzupassen. In den Beschlüssen hatte das Gericht deutlich gemacht, dass die Alimentation von Beamtinnen und Beamten mit mehr als 2 Kindern in Nordrhein-Westfalen verfassungswidrig zu niedrig war. Mit dem Gesetz zur Anpassung der Alimentation kinderreicher Familien vom 14. September 2021 hat der Landesgesetzgeber nunmehr die laufende Alimentation rückwirkend zum 1. Januar 2021 erhöht.




Wie war denn der Betrag vor der Anpassung?
In MV sind es halt 145¤ Ehe, 124¤ 1. Kind, 124¤ 2. Kind, 317¤ drittes Kind


 
2020: Bei mehr als einem Kind erhöht sich der Familienzuschlag für das zweite zu berücksichtigende Kind
in den Besoldungsgruppen A 5 bis A 6 um 130,59 Euro,
in den Besoldungsgruppen A 7 und A 8 um 129,06 Euro,
in den übrigen Besoldungsgruppen um 127,53 Euro.
Für das dritte und jedes weitere zu berücksichtigende Kind erhöht sich der Familienzuschlag
in den Besoldungsgruppen A 5 bis A 6 um 401,90 Euro,
in den Besoldungsgruppen A 7 und A 8 um 397,13 Euro,
in den übrigen Besoldungsgruppen um 392,40 Euro.

06.07.2023 10:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Bei Che's Standort ist das Leadership deppert weshalb es an den von ihm angesprochen Themen ordentlich hapert. Ich "kenne" einen Kollegen von ihm der in selben Sportart unterwegs ist wie du und ich (wenn auch bisschen hochklassiger evtl. Augenzwinkern) und der hatte wohl auch schon die Schnauze voll und macht jetzt Vertrieb.



Aaaah, also 1 Insider bzgl Personalie fröhlich
06.07.2023 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abtei*

Fragt man sich ja immer wieder wie solche leute die Karriereleiter nach oben fallen können...



Und die Antwort ist immer die gleiche; Nasenskill.
06.07.2023 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ab wann kann ich eigentlich Geld mit meinem nicht verbrauchten CO2 Kontingent machen?
06.07.2023 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Ab genau jetzt.
06.07.2023 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
GEIL.
06.07.2023 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hat jemand Empfehlungen für Bildungsurlaub ausgehend von NRW? Will wenns geht nur weg von der Arbeit
06.07.2023 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Oh Hallo,

leider gibts keinen Lopo-Thread deswegen hier:

Ich bin auf Jobsuche. Ich kann nichts wenns nach deutschen Papieren geht(Haupt und Real aber mehr auch nicht). Suche einfach einen lowbob Job um meine Miete und Lebensmittel zu bezahlen. Langjährige Erfahrungen hab ich im Kundenkontakt, Handwerk(Holz, Bühnenbau, Renovierung), bissi Lageristik, EDV(90s Nerd halt, kann Googlen, kann ne GUI überfliegen und durchstöbern, Programm- und Betriebssystem agnostisch für den einfachen Kram wofür man jetzt nicht langjähriges Vorwissen durch Studium oder so braucht).

Die Auswahl ist groß. Auf Gastro oder Küche hab ich definitiv kein Bock. Beides mal gemacht. Ist nicht meins. Arschloch Unternehmungen möchte ich Vermeiden, aber wenn das Geld/Leistung Verhältniss stimmt, fuck it: Bank, Versicherung, MLM, Systemgastro, Autoindustrie und so weiter. Dazu will ich nach Möglichkeit unbedingt Personaldienstleister vermeiden.

Ich bin gerade dabei mir ne lustige kleine Liste zu machen mit Branchen und Jobs, die nicht unglaublich Scheiße sind. Irgendwas auf was ich mich konzentrieren kann. Aber vielleicht hat hier ja der ein oder andere einen geilen Schwenk aus seinem Leben was man aus dem Stehgreif nicht im Kopf hat.

Dange
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 06.07.2023 15:22]
06.07.2023 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hassu Staplerschein?
06.07.2023 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Leider nein.
06.07.2023 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mach Staplerschein
06.07.2023 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bund!
06.07.2023 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von Bregor

Bund!


Als ob die einen fetten Nerd kurz vor mitte dreißig nehmen.
06.07.2023 15:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Oh Hallo,

leider gibts keinen Lopo-Thread deswegen hier:

Ich bin auf Jobsuche. Ich kann nichts wenns nach deutschen Papieren geht(Haupt und Real aber mehr auch nicht). Suche einfach einen lowbob Job um meine Miete und Lebensmittel zu bezahlen. Langjährige Erfahrungen hab ich im Kundenkontakt, Handwerk(Holz, Bühnenbau, Renovierung), bissi Lageristik, EDV(90s Nerd halt, kann Googlen, kann ne GUI überfliegen und durchstöbern, Programm- und Betriebssystem agnostisch für den einfachen Kram wofür man jetzt nicht langjähriges Vorwissen durch Studium oder so braucht).

Die Auswahl ist groß. Auf Gastro oder Küche hab ich definitiv kein Bock. Beides mal gemacht. Ist nicht meins. Arschloch Unternehmungen möchte ich Vermeiden, aber wenn das Geld/Leistung Verhältniss stimmt, fuck it: Bank, Versicherung, MLM, Systemgastro, Autoindustrie und so weiter. Dazu will ich nach Möglichkeit unbedingt Personaldienstleister vermeiden.

Ich bin gerade dabei mir ne lustige kleine Liste zu machen mit Branchen und Jobs, die nicht unglaublich Scheiße sind. Irgendwas auf was ich mich konzentrieren kann. Aber vielleicht hat hier ja der ein oder andere einen geilen Schwenk aus seinem Leben was man aus dem Stehgreif nicht im Kopf hat.

Dange



Wie sieht's denn aus mit Lockführer? Wir brauchen mehr Helden der Schiene.
06.07.2023 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Guten Tag.

Wie ist deine Einstellung zu Schichtdienst? peinlich/erstaunt

Falls ok: Choo choo Motherfucker. Wir brauchen massig Lokführer. Oder Stellwerkspersonal. Oder oder oder. Evtl. auch Schaffner, da gibt's immerhin weniger Nachtdienste. Ausbildung gibt's on the fly.

Falls nicht okay: Auch für die Bahnhöfe wird immer mal Personal gesucht.
06.07.2023 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Mach Staplerschein



Und dann such dir ne kuschelige IGM Bude hol dir die leckeren Schichtzuschläge beim Staplerieren.
06.07.2023 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie sieht's denn aus mit Lockführer? Wir brauchen mehr Helden der Schiene.


Jaaa, Ausbildung ist mittelfristig geplant. Aber das bezahlt mir nicht die Miete für den nächsten Monat. Breites Grinsen

Um meine Frage zu präzisieren: Trotz meiner nicht vorhandenen Qualifikationen hab ich die üblichen lowlevel Jobs aufm Schirm. Das ich mir ein Staplerschein rauslassen kann und Lageristik machen kann ist mir klar. Aber ich hab z.B. mal so Brenn- und Einleseroboter in der Radiologie bedient als Sommerjob. Das war halt derbe geil und gut bezahlt obwohls nur ein Dulli Job war. Auf so Tips bin ich scharf.

Dange <3

 
Zitat von Arkhobal

Guten Tag.

Wie ist deine Einstellung zu Schichtdienst? peinlich/erstaunt

Falls ok: Choo choo Motherfucker. Wir brauchen massig Lokführer. Oder Stellwerkspersonal. Oder oder oder. Evtl. auch Schaffner, da gibt's immerhin weniger Nachtdienste. Ausbildung gibt's on the fly.

Falls nicht okay: Auch für die Bahnhöfe wird immer mal Personal gesucht.


Ja, Schicht ist mir Wumpe. Hab Nachtleben wie auch Marktlife hinter mir. Ob jetzt Schichtbeginn 03.00 oder 22.30 ist, ist mir egal.

DB kommt mal auf die Liste.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 06.07.2023 15:36]
06.07.2023 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Brenn- und Einleseroboter in der Radiologie bedienen wäre vielleicht was?
06.07.2023 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie sieht's denn aus mit Lockführer? Wir brauchen mehr Helden der Schiene.


Jaaa, Ausbildung ist mittelfristig geplant. Aber das bezahlt mir nicht die Miete für den nächsten Monat. Breites Grinsen

Um meine Frage zu präzisieren: Trotz meiner nicht vorhandenen Qualifikationen hab ich die üblichen lowlevel Jobs aufm Schirm. Das ich mir ein Staplerschein rauslassen kann und Lageristik machen kann ist mir klar. Aber ich hab z.B. mal so Brenn- und Einleseroboter in der Radiologie bedient als Sommerjob. Das war halt derbe geil und gut bezahlt obwohls nur ein Dulli Job war. Auf so Tips bin ich scharf.

Dange <3



Wenn es nur vorübergehend sein soll und es um schnelle Kohle geht wäre ggf. Callboy eine Option.
06.07.2023 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Auch genannt "Leckführer"
06.07.2023 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oder irgendwas mit Menschen. Also mit Toten Menschen, z.B. in der Bestattung oder so. Wenn der Job einfach und gut bezahlt sein soll hat er gerne andere Nachteile.
06.07.2023 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Oder irgendwas mit Menschen. Also mit Toten Menschen, z.B. in der Bestattung oder so. Wenn der Job einfach und gut bezahlt sein soll hat er gerne andere Nachteile.


Schreckt mich jetzt auch nicht ab. Mehr die Frage ob die überhaupt irgendeinen Hansel anstellen. War mal mit der Schule bei nem Bestatter. Das klang nach srs bsns.
06.07.2023 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2023 15:40:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Eliza Bäm is doing a brand new dance now!
06.07.2023 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

Brenn- und Einleseroboter in der Radiologie bedienen wäre vielleicht was?


Anmeldung geht immer, hier gibt es auch genügend Quereinsteiger und wir brauchen noch mehr.
Ist aber teilweise immernoch ziemlich hierarchisch und kann zwischen allmöglichen Bereichen zu Spannungen führen.


Irgendwas mit Computer mit HO möglich wär doch sicher gut.
06.07.2023 15:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Elizaveta Bäm

DB kommt mal auf die Liste.



Falls du da was findest was dich inhaltlich anspricht, kannst du den üblichen Verdächtigen hier (mir, Ameisenfutter, Massa (?)) den Link zukommen lassen. Wir können in der Regel sehen, wie die Stelle eingruppiert ist, sprich, was an Kohle rauskommt.
06.07.2023 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Vor allem babbeln dir die Kunden nicht die Ohren zu.

Wegen Lo(c)kführer. Was mit dem Amt, wenn du da eine „Ausbildung“ startest? Müssten die dich nicht bei der Miete unterstützen?



Bürgergeld bekommen, Bildungsgutschein beantragen (sollte bei dem Plan eigentlich kein Problem sein), Weiterbildung zum Lokführer machen. Ist lustigerweise eins der Prestigeprojekte meines AG. Da du eine Weiterbildung machst, die einen Berufsabschluss zum Ziel hat, wird dein BG sogar um 150 Öre den Monat aufgestockt.
06.07.2023 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Irgendwas mit Computer mit HO möglich wär doch sicher gut.


Jaaaa, sowas such ich natürlich im besten Fall. Aber wonach sucht man da konkret? Das ist für mich nicht so wirklich greifbar. Falls das nicht einfach ein Meme ist. Ich glaube das ist ein Meme nur für den Fall.
 
Zitat von Arkhobal

Falls du da was findest was dich inhaltlich anspricht, kannst du den üblichen Verdächtigen hier (mir, Ameisenfutter, Massa (?)) den Link zukommen lassen. Wir können in der Regel sehen, wie die Stelle eingruppiert ist, sprich, was an Kohle rauskommt.


Aight,

wird gemacht. Danke.
 
Zitat von Sniedelfighter

Bürgergeld bekommen, Bildungsgutschein beantragen (sollte bei dem Plan eigentlich kein Problem sein), Weiterbildung zum Lokführer machen. Ist lustigerweise eins der Prestigeprojekte meines AG. Da du eine Weiterbildung machst, die einen Berufsabschluss zum Ziel hat, wird dein BG sogar um 150 Öre den Monat aufgestockt.


Guter Tip. Danke.

Aaaaber, Lokführer wirds definitiv nicht. Mittelfristig will ich ne Ausbildung in die grobe Richtung von Sysadmin. Ich glaub das deckt sich gut mit meinem Interesse und privaten Vorwissen.

Ich will aktuell, so jetzt oder in der nächsten Woche einfach einen Job den ich mit selbstbewussten Auftreten und nem festen Händedruck kriegen kann. Wenns nicht Verkauf oder fieseste Maloche aufm Bau ist wärs halt geil. Ich will einfach Arge vermeiden, das hat einfach das Potential fürn beschissenes Mindset auf das ich kein Bock hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 06.07.2023 16:06]
06.07.2023 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2023 16:38:28 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2023 08:25:49 Real_Futti hat den Thread-Titel geändert (davor: "Vorstellungsgespräche 46")

| tech | impressum