Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 48 ( HR Consulting est. 2003 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


23.08.2023 22:49:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

...

In diesem Sinne!


Ach gibt doch genug mit "Fahrer fpricht Deutfch!" am Führerhaus.
___________________

...



Tatsächlich habe ich so einen 88er Ronny noch nie bei uns am Hof gesehen und kenne auch niemanden der solche angestellt hat. Soll nicht heißen dass solche Trottel nicht rumlaufen aber die Anzahl derer ist sicher durch Social Media massiv überbewertet.

/E: Bild rauseditiert weil diese ganze Seite sonst auch nur auf Absos potdroid funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.08.2023 7:47]
24.08.2023 7:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe sowas tatsächlich mit gewisser Regelmäßigkeit, können aber natürlich immer die selben 2-3 sein. Und auf "neutralen" Fahrzeugen, vielleicht sind das selbstfahrende.
24.08.2023 7:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Je ausgefallener das Berufswerkzeug aus Leidenschaft desto eher handelt es sich um selbstfahrende Unternehmer mit 1-4 Angestellten.
24.08.2023 7:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.08.2023 9:43:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Erst Brunch und nun ich hab was neues?
- Keine Produktbilder, sondern eigene Fotos verwenden!
24.08.2023 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.08.2023 10:43:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Lel, wohl kein Induktiobsherd.

Aber es ist wahr, die klassischen Kannen sind die schönsten traurig
24.08.2023 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.08.2023 10:50:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich weiß, dass mein Herd von AEG ist und vor zwölf Jahren etwas über 500 Euro gekostet hat. Da keine Einbauküche vorhanden ist, ist er so weiß und alleinstehend wie die Leute im WKDGFB-Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.08.2023 11:16]
24.08.2023 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

Empfehlungen für Verzögerungstaktik? Habe eine formlose Zusage von einem "starken Zweiten", bei dem ich mich beworben habe, mein Favorit kommt gerade nicht aus dem Quark. Dort habe ich heute niemanden erreicht.



Vertrag liegt schon vor? Da lassen sich doch bestimmt noch ein paar Rückfragen finden. Oder nach eventuellen Anstellungsbedingungen oder anderen referenzierten unternehmensweit gültigen Dokumenten fragen. Inkl. Rückfragen. Jeweils nach ein paar Tagen. +/-

Versäuert das Verhältnis natürlich für die Zukunft falls man dann doch noch absagt. Aber da traue ich dir zu die Situation richtig einzuschätzen.
24.08.2023 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Dinger funktionieren doch auch aufm Induktionsherd. peinlich/erstaunt
24.08.2023 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Abso

Empfehlungen für Verzögerungstaktik? Habe eine formlose Zusage von einem "starken Zweiten", bei dem ich mich beworben habe, mein Favorit kommt gerade nicht aus dem Quark. Dort habe ich heute niemanden erreicht.



Vertrag liegt schon vor? Da lassen sich doch bestimmt noch ein paar Rückfragen finden. Oder nach eventuellen Anstellungsbedingungen oder anderen referenzierten unternehmensweit gültigen Dokumenten fragen. Inkl. Rückfragen. Jeweils nach ein paar Tagen. +/-

Versäuert das Verhältnis natürlich für die Zukunft falls man dann doch noch absagt. Aber da traue ich dir zu die Situation richtig einzuschätzen.



Oder ehrlich sein. Kein AG kann doch heute noch davon ausgehen, das man sich nur bei ihm beworben hat.
24.08.2023 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Abso

Empfehlungen für Verzögerungstaktik? Habe eine formlose Zusage von einem "starken Zweiten", bei dem ich mich beworben habe, mein Favorit kommt gerade nicht aus dem Quark. Dort habe ich heute niemanden erreicht.



Vertrag liegt schon vor? Da lassen sich doch bestimmt noch ein paar Rückfragen finden. Oder nach eventuellen Anstellungsbedingungen oder anderen referenzierten unternehmensweit gültigen Dokumenten fragen. Inkl. Rückfragen. Jeweils nach ein paar Tagen. +/-

Versäuert das Verhältnis natürlich für die Zukunft falls man dann doch noch absagt. Aber da traue ich dir zu die Situation richtig einzuschätzen.



Oder ehrlich sein. Kein AG kann doch heute noch davon ausgehen, das man sich nur bei ihm beworben hat.



Natürlich kann ein AG davon ausgehen. Ich finde es trotzdem nicht ratsam, zu offen zu sein und dem AG erzählen, dass er nur zweite Wahl ist und man beim nächstbesseren Angebot direkt die Biege macht oder die Stelle gar nicht erst antritt. Wenn der AG eine Stelle schnell und längerfristig besetzen will, entscheided er sich dann nämlich vermutlich für den zweitplatzierten Bewerber, der zumindest vorgibt, in dem Betrieb länger bleiben zu wollen.
24.08.2023 11:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und es ist eben wirklich ein starker Zweiter, zumindest vom kompletten Eindruck bisher. Wäre das andere Verfahren nicht im Spiel, würde ich da mit gutem Gefühl unterschreiben. Somit will ich eben auch das Verhältnis möglichst nicht belasten. Klar, Vertragsdetails und ein bisschen hin und her, wie seastorm schreibt, aber wahnsinnig viel Zeit werde ich da nicht schinden können.

Meine Hoffnung wäre einfach eine schnelle klare Aussage bezüglich meiner Chancen bei meinem eigentlichen Favoriten, aber da scheint die Urlaubszeit gerade voll reinzuhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.08.2023 11:37]
24.08.2023 11:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

Die Dinger funktionieren doch auch aufm Induktionsherd. peinlich/erstaunt



Alu und Induktion? Zweifel.
24.08.2023 11:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Abso

Und es ist eben wirklich ein starker Zweiter, zumindest vom kompletten Eindruck bisher. Wäre das andere Verfahren nicht im Spiel, würde ich da mit gutem Gefühl unterschreiben. Somit will ich eben auch das Verhältnis möglichst nicht belasten. Klar, Vertragsdetails und ein bisschen hin und her, wie seastorm schreibt, aber wahnsinnig viel Zeit werde ich da nicht schinden können.

Meine Hoffnung wäre einfach eine schnelle klare Aussage bezüglich meiner Chancen bei meinem eigentlichen Favoriten, aber da scheint die Urlaubszeit gerade voll reinzuhauen.


Ich würde der guten Nummer zwei Zusagen. Was du machst sollte Nummer eins Zusagen würde ich Zukunfts-Abso als Hausaufgabe aufgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.08.2023 11:48]
24.08.2023 11:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Bregor

Die Dinger funktionieren doch auch aufm Induktionsherd. peinlich/erstaunt



Alu und Induktion? Zweifel.



Ja gut, wenn man billig kauft, hat man eben ein Aluteil und dann gehts net.
24.08.2023 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bregor aller.

Die normalen Bialetti sind immer aus Alu.
24.08.2023 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Abso

Empfehlungen für Verzögerungstaktik? Habe eine formlose Zusage von einem "starken Zweiten", bei dem ich mich beworben habe, mein Favorit kommt gerade nicht aus dem Quark. Dort habe ich heute niemanden erreicht.



Vertrag liegt schon vor? Da lassen sich doch bestimmt noch ein paar Rückfragen finden. Oder nach eventuellen Anstellungsbedingungen oder anderen referenzierten unternehmensweit gültigen Dokumenten fragen. Inkl. Rückfragen. Jeweils nach ein paar Tagen. +/-

Versäuert das Verhältnis natürlich für die Zukunft falls man dann doch noch absagt. Aber da traue ich dir zu die Situation richtig einzuschätzen.



Oder ehrlich sein. Kein AG kann doch heute noch davon ausgehen, das man sich nur bei ihm beworben hat.



Natürlich kann ein AG davon ausgehen. Ich finde es trotzdem nicht ratsam, zu offen zu sein und dem AG erzählen, dass er nur zweite Wahl ist und man beim nächstbesseren Angebot direkt die Biege macht oder die Stelle gar nicht erst antritt. Wenn der AG eine Stelle schnell und längerfristig besetzen will, entscheided er sich dann nämlich vermutlich für den zweitplatzierten Bewerber, der zumindest vorgibt, in dem Betrieb länger bleiben zu wollen.



So ehrlich das er zweite Wahl ist, muss man natürlich nicht sein und ihm das aufs Brot schmieren. Aber man kann ja sagen, das man noch ein andere Angebot abwarten möchte. Auch nicht groß weiter ausführen. "Sie verstehen sicher das ich alle meine Optionen prüfen möchte. yadda yadda" Wenn die einem dann sagen, das man sich verpissen kann, weißt du ja auch was das für ein AG ist, wenn die mit sowas nicht umgehen können.
24.08.2023 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M`Buse

Bregor aller.

Die normalen Bialetti sind immer aus Alu.



Als würde ich mich auskennen. Wir haben hier eins aus Edelstahl.

Und mit Eins mein ich "einen Expressokocherding für den Herd"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.08.2023 11:54]
24.08.2023 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Und es ist eben wirklich ein starker Zweiter, zumindest vom kompletten Eindruck bisher. Wäre das andere Verfahren nicht im Spiel, würde ich da mit gutem Gefühl unterschreiben. Somit will ich eben auch das Verhältnis möglichst nicht belasten. Klar, Vertragsdetails und ein bisschen hin und her, wie seastorm schreibt, aber wahnsinnig viel Zeit werde ich da nicht schinden können.

Meine Hoffnung wäre einfach eine schnelle klare Aussage bezüglich meiner Chancen bei meinem eigentlichen Favoriten, aber da scheint die Urlaubszeit gerade voll reinzuhauen.



Kannst ja den Vetrag machen und dann immer noch abspringen, wenn dich dein Wunschkandidat will. Hast ja sicherlich Probezeit dort. So ist das eben, wenn der Markt arbeitnehmerfreundlicher wird. Die AN wurden die letzten zwanzig Jahre maximal möglich ausgebeutet von den AG und die negativen Folgen werde die, die in dieser Zeit AN waren, spätestens ab Renteneintritt zu spüren bekommen. Seit der letzten Mindestlohnkommission sieht man, dass die AG zusammen mit der Politik auch weiterhin alles versuchen, um das Lohniveau möglichst klein zu halten.

Nein, als AN muss man wahrlich kein schlechtes Gewissen haben und sollte sein Blatt bestmöglich spielen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.08.2023 11:57]
24.08.2023 11:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Edelstahl funktioniert bei Induktion auch nicht Breites Grinsen
24.08.2023 11:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von darkimp

Lel, wohl kein Induktiobsherd.

Aber es ist wahr, die klassischen Kannen sind die schönsten traurig



Es ist so, ich hab so ne runde "4x Mokka" Edelstahlbialetti und die eckigen Kännchen sind einfach schicker. Ob man von dem Alu der klassischen Kännchen eher dumm wird zeigt sich noch.
24.08.2023 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.08.2023 11:57:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M`Buse

Edelstahl funktioniert bei Induktion auch nicht Breites Grinsen



Oh. Ja keine Ahnung. Der MB benutzt es auf dem Induktionsherd. Es wird also demnach aus einem Material sein was dort funktioniert.

ok?

JETZT HAB ICH WEGEN EUCH NACHGESCHAUT.

Es ist eine Bialetti die Induktionsherdgeeignet ist. In rund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.08.2023 12:00]
24.08.2023 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Abso

Und es ist eben wirklich ein starker Zweiter, zumindest vom kompletten Eindruck bisher. Wäre das andere Verfahren nicht im Spiel, würde ich da mit gutem Gefühl unterschreiben. Somit will ich eben auch das Verhältnis möglichst nicht belasten. Klar, Vertragsdetails und ein bisschen hin und her, wie seastorm schreibt, aber wahnsinnig viel Zeit werde ich da nicht schinden können.

Meine Hoffnung wäre einfach eine schnelle klare Aussage bezüglich meiner Chancen bei meinem eigentlichen Favoriten, aber da scheint die Urlaubszeit gerade voll reinzuhauen.


Ich würde der guten Nummer zwei Zusagen. Was du machst sollte Nummer eins Zusagen würde ich Zukunfts-Abso als Hausaufgabe aufgeben.


Ich bin damals als guter Zweiter Beamter geworden. Die Nr.1 hatte überzogene Gehaltsvorstellungen. Mein Glück.



Du warst echt mal Beamter? verwirrt Und hast das aufgegeben um... Benzamter zu werden?
24.08.2023 12:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und wenn du bei den nem Favoriten "Druck" machst mit dem Vorliegen des anderen Angebots?
24.08.2023 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist doch dann Erpressung, also bitte...
24.08.2023 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das interessiert die Entscheider im Urlaub wenig. Breites Grinsen
24.08.2023 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 48 ( HR Consulting est. 2003 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2023 11:09:04 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum