Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
amuesiert gucken Da ist Bobo doch TATSÄCHLICH auf Mamas Arm eingesc
Was bisher geschah - die pOTschen Boomer-Renten-Bezahler

trigg3r Tochter Oktober 2004
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
Op3r4tor Sohn November 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane* Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
Crosshead Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Op3r4tor Sohn August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
kandis-zucker Tochter Mai 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
trigg3r Sohn Mai 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Swift Tochter Februar 2018
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
Gottes_Sohn666 Sohn April 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Bazooker Sohn August 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Meister Zopf Sohn November 2018
kaeseschinkentoast Sohn Januar 2019
Mountainbiker Tochter April 2019
Atello Tochter Juni 2019
GraveDiggeR Sohn Juli 2019
Hackerschrecker Sohn Juli 2019
Kane* Sohn August 2019
h3llfir3 Sohn September 2019
statixx Sohn Oktober 2019
Viva la Bluescreen Tochter November 2019
The_Phantom Sohn November 2019
monischnucki Sohn Januar 2020
Rincewind Tochter Januar 2020
tim aka coltvirtuose Sohn Februar 2020
seak` Tochter März 2020
Lauchi Sohn März 2020
Crosshead Sohn April 2020
rohrxp Sohn Juni 2020
darkimp Sohn Juni 2020
kandis-zucker Sohn August 2020
mavchen Sohn August 2020
leslie Sohn August 2020
kaeseschinkentoast Sohn September 2020
MegaSpucknapf Sohn Oktober 2020
eX-blood Sohn Oktober 2020
Peridan Sohn November 2020
Melusine & Armag3ddon Sohn November 2020
Becks_und_so Tochter April 2021
GraveDiggeR Tochter Mai 2021
Bazooker Junge Juni 2021
MUR.doc Tochter August 2021
Nebelkraehe Sohn August 2021
bummbumm Tochter Oktober 2021
Swift Tochter November 2021
Sealright Sohn November 2021
FBKC Sohn Dezember 2021
Hackerschrecker Kind Januar 2022
Sniedelfighter Tochter März 2022
Atello Tochter Juli 2022
seak` Tochter September 2022
Kalenz Tochter Dezember 2022
RedAngel Tochter Dezember 2022
FAcele$$ Tochter Dezember 2022
BlondesGift & MichaelMeiers Tochter Januar 2023
kl3tte Sohn August 2023


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"
(Familienfreundlichster) Freizeitpark, PLZ-Bereich DE-8 "Ravensburger Spieleland"
Hofgut Ratzenberg, PLZ-Bereich DE-8 "Hofgut Razenberg - Bauernhof für die Familie"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind


Die ältere Schwester von diesem Thread.

Stufenplan nach der Methode Cain

  1. Wenn man geärgert wird, protestieren.
  2. Wenn man weiter geärgert wird, weggehen.
  3. Wenn man verfolgt wird, zu Erzieher:in flüchten.
  4. Wenn das nicht gelingt (Ecke gedrängt etc), schreien.
  5. Wenn das nicht hilft, schubsen und wegrennen.
  6. Wenn das nicht hilft, richtig zuhauen und wegrennen.


Topic

#1 Die Liste ist nicht aktuell - wer hat noch nicht? Bitte PM schicken!

#2 Welche ist eure Lieblingsfolge von Bobo? Ich muss immer grinsen beim Handwerker, der so verdächtig vertraut ist mit der Mutter und mit ihnen in der Küche sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 23.09.2023 21:36]
22.09.2023 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Ich liebe die Folge, in der Bobo am Ende einschläft.
22.09.2023 12:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bobo als Buch war okay, als Tonie ist es die Hölle.
22.09.2023 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich find die Folge mit Til Schweiger am besten!
22.09.2023 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich die Uwe Boll Verfilmung
22.09.2023 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wie viel dürfen eure Lütten TV schauen und wann?

Meine Partnerin und ich schauen relativ viel TV, ich arbeite in der Tech-Welt (daher läuft der Rechner im Homeoffice immer) und wir sind beide okay'ish am Handy... (wir bessern uns).

Der Kleine (3) liebts natürlich wie jedes Kind und aktuell reduzieren wir es aufs Wochenende und dann eben eine Folge Paw Patrol und/oder Elefant.

Ich weiss das ich in seinem Alter nichts schauen durfte. Aber ich würde auch gerne einfach mit ihm mal vorm TV chillen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.09.2023 17:12]
22.09.2023 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2023 17:20:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die Lehrerin sagt man soll die Kinder von der 1-4 Klasse von Geräten verhalten. Eltern das Telefon erst in die Hand nehmen, wenn die Kinder schlafen. Zudem Bücher auf dem Nachtisch haben und lesen.
22.09.2023 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Außerdem kein "raffinierter" Zucker, keine Gluten, 18h an der frischen Luft sein, viel Rilke vorlesen, ein Instrument lernen, Reiten und Bogenschießen lernen und nur Vollkornbrot.

Halt dich dran!

edit: Mal kurz seriöser: Es ist ne Lehrerin. Die hat (wenn nicht Quereinstiegerin) zwei Fächer inhaltlich studiert und ein eine satte Rutsche SWS Pädagogik darauf gepackt, die sich um die Vermittlung im Unterricht drehen. Ich respektiere deren Arbeit im Klassenraum absolut, denn dafür sind sie ausgebildet; ansonsten zeigt "Lehrer/in" keine automatische Sonderkompetenz in IRGENDWAS an.

edit2: Argh, allein dieses "Bücher auf dem Nachttisch haben und lesen" Die Kids kapieren schon im KiGa-Alter den Unterschied zwischen "am Handy scrollen" und einem eReader, an dem von einem Elternteil ein richtiges Buch gelesen wird, wenn man es ihnen erklärt - Papier hin oder her. Die Kulturtechnik ist wichtig, nicht das Totholz. Konservativ-bildungsbürgerlicher oder grün-saturierter Standesdünkel, sonst nix.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.09.2023 17:34]
22.09.2023 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von leslie

Wie viel dürfen eure Lütten TV schauen und wann?

Meine Partnerin und ich schauen relativ viel TV, ich arbeite in der Tech-Welt (daher läuft der Rechner im Homeoffice immer) und wir sind beide okay'ish am Handy... (wir bessern uns).

Der Kleine (3) liebts natürlich wie jedes Kind und aktuell reduzieren wir es aufs Wochenende und dann eben eine Folge Paw Patrol und/oder Elefant.

Ich weiss das ich in seinem Alter nichts schauen durfte. Aber ich würde auch gerne einfach mit ihm mal vorm TV chillen peinlich/erstaunt



Wie Futti sagt, es kommt drauf an.
Unserer, 3 Jahre alt, darf Abends eine Folge Paw Patrol oder so gucken. Tagsüber eigentlich nur wenn wir zusammen mal en Film gucken oder er krank ist.
Er ist aber auch nach spätestens der zweiten Folge gelangweilt fröhlich

Fake edit: Vorallem drauf achten das der Kram auch altersgerecht ist der da läuft. Gibt genug Sachen die ab 0 freigegeben sind die ich dem kleinen nicht Zeichen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 22.09.2023 17:31]
22.09.2023 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Cain ist TeX: bildschirmsuechtig
22.09.2023 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Dankeschön! Wir limitieren es so gut es geht bedingt durch die ADHS Tendenz alleine. Telefon erst am Abend geht halt nicht, Großeltern Facetime mindestens 1x am Tag.

Bin ich aber beruhigt das ihr das ähnlich macht 🥴
22.09.2023 19:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
30 bis 45 min am Tag Maximum. 3 bis 4 Tage die Woche.
Ansonsten darf gerne Anton App genutzt werden oder auf Tablet mit Kids Account bei Spotify Hörbücher gehört werden.
22.09.2023 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Da geht unser Kinonachmittag morgen:
Gerade gelesen, das die FSK-Freigaben in Kino verbindlich sind. Einzige Ausnahme ist FSK 12 Film, der darf ab 6 in Begleitung mit Eltern angeschaut werden.
Wollen eigentlich den Paw Patrol Film anschauen.

Ich bin bislang davon ausgegangen, das das Empfehlungen sind, die Eltern aber letztlich entscheiden. Ich meine... wer kontrolliert den daheim, dass das eingehalten wird peinlich/erstaunt.
Ich vermute, die meisten hier handhaben das auch so, dass das alles grobe Einordnung dient, aber man weiß, was man seinen Kind zumuten kann.
23.09.2023 9:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wo steht das? Ich kenn das auch nur als Empfehlung, wobei ein Kino FÜR SICH natürlich auf der Basis des Hausrechts regeln darf, das so zu handhaben.
23.09.2023 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir sind einfach die super krassen Revoluzzereltern in dieser durchgeplanten Welt und haben gar keinen festen TV-Plan. Den zweijährigen interessiert es nicht, der guckt manchmal kurz zu und geht dann wieder spielen. Bei K1 mit 5 kommt einfach manchmal das Bedürfnis (alternativ möchte er mit mir Switch spielen oder auch mal "alleine" das Paw-Patrol Game auf der PS5) und dann erlaube ich ihm auch eine Folge / halbe Std. zocken wenn die Zeit grad passt.
Ich habe einfach die Illusion es zu einer nicht allzugroßen Sache zu machen. An den meisten Tagen fragt er eh nicht weil er abgelenkt ist / wir nicht zu hause sind und es kommt auch oft genug ein nein weil man eben 5 Minuten vorm Abendessen nicht mehr den Fernseher an macht.

Inhaltlich versuche ich ihn von Paw Patrol mehr zu Gummibärenbande, Käptn Balu und Darkwing Duck zu steuern. Klappt manchmal, aber oft gewinnen halt die sUpeRfElLFrEuNdE. Ich versuche halt immer dass mal was mit einem Erzählstrang zu gucken der sich nen bisschen ruhiger entfaltet und auch wirklich die 25-30 Minuten pro Folge ausnutzt. Bei Paw Patrol wirste ja bekloppt und diese unendlich vielen Folgen wo der Käse schon nach 15 Minuten auserzählt ist aber der beschissene Bürgermeister Besserwisser nochmal in Not gerät oder die bekackte Katzi von Katie nochmal als Lückenfüller verloren gehen muss. Einfach nur eine lieblose Gelddruckmaschine.
23.09.2023 10:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wo steht das? Ich kenn das auch nur als Empfehlung, wobei ein Kino FÜR SICH natürlich auf der Basis des Hausrechts regeln darf, das so zu handhaben.



Tatsächlich hat auch das Kino keine Handhabe dabei:
§11 JuSchG
 
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen darf Kindern und Jugendlichen nur gestattet werden, wenn die Filme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 zur Vorführung vor ihnen freigegeben worden sind oder wenn es sich um Informations-, Instruktions- und Lehrfilme handelt, die vom Anbieter mit "Infoprogramm" oder "Lehrprogramm" gekennzeichnet sind.




Der Konzern, in dessen Kino wir gehen wollten schreibt dazu:
 
Warum ist es nicht erlaubt, dass ich als Elternteil bestimme, welchen Film mein eigenes Kind ansehen darf?

Geht es um öffentliche Veranstaltungen wie einen Kinobesuch, entzieht der Gesetzgeber den Eltern durch Jugendschutz und FSK die Verantwortung. Auch Kinobetreiber unterstehen diesen gesetzlichen Auflagen und dürfen keine Ausnahmen machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 23.09.2023 11:00]
23.09.2023 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Arawn

Wir sind einfach die super krassen Revoluzzereltern in dieser durchgeplanten Welt und haben gar keinen festen TV-Plan. Den zweijährigen interessiert es nicht, der guckt manchmal kurz zu und geht dann wieder spielen. Bei K1 mit 5 kommt einfach manchmal das Bedürfnis (alternativ möchte er mit mir Switch spielen oder auch mal "alleine" das Paw-Patrol Game auf der PS5) und dann erlaube ich ihm auch eine Folge / halbe Std. zocken wenn die Zeit grad passt.
Ich habe einfach die Illusion es zu einer nicht allzugroßen Sache zu machen. An den meisten Tagen fragt er eh nicht weil er abgelenkt ist / wir nicht zu hause sind und es kommt auch oft genug ein nein weil man eben 5 Minuten vorm Abendessen nicht mehr den Fernseher an macht.

Inhaltlich versuche ich ihn von Paw Patrol mehr zu Gummibärenbande, Käptn Balu und Darkwing Duck zu steuern. Klappt manchmal, aber oft gewinnen halt die sUpeRfElLFrEuNdE. Ich versuche halt immer dass mal was mit einem Erzählstrang zu gucken der sich nen bisschen ruhiger entfaltet und auch wirklich die 25-30 Minuten pro Folge ausnutzt. Bei Paw Patrol wirste ja bekloppt und diese unendlich vielen Folgen wo der Käse schon nach 15 Minuten auserzählt ist aber der beschissene Bürgermeister Besserwisser nochmal in Not gerät oder die bekackte Katzi von Katie nochmal als Lückenfüller verloren gehen muss. Einfach nur eine lieblose Gelddruckmaschine.



Ich würde es auch etwas vom Kind abhängig machen. Es ist sehr gut, dass euer Kind da nicht so dran hängt, aber ich glaube unser Sohn wäre schwer wegzubekommen, wenn er mal anfängt. Das Handy hat schon eine magische Anziehung auf ihn und im Urlaub hätte er wahrscheinlich auch am liebsten stundenlang die Raupe Nimmersatt App gespielt.
Ich glaube komplett ohne Kontrolle funktioniert nicht bei jedem.
23.09.2023 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der paw patrol Film ist doch fsk0?
23.09.2023 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Arawn

Wir sind einfach die super krassen Revoluzzereltern in dieser durchgeplanten Welt und haben gar keinen festen TV-Plan. Den zweijährigen interessiert es nicht, der guckt manchmal kurz zu und geht dann wieder spielen. Bei K1 mit 5 kommt einfach manchmal das Bedürfnis (alternativ möchte er mit mir Switch spielen oder auch mal "alleine" das Paw-Patrol Game auf der PS5) und dann erlaube ich ihm auch eine Folge / halbe Std. zocken wenn die Zeit grad passt.
Ich habe einfach die Illusion es zu einer nicht allzugroßen Sache zu machen. An den meisten Tagen fragt er eh nicht weil er abgelenkt ist / wir nicht zu hause sind und es kommt auch oft genug ein nein weil man eben 5 Minuten vorm Abendessen nicht mehr den Fernseher an macht.

Inhaltlich versuche ich ihn von Paw Patrol mehr zu Gummibärenbande, Käptn Balu und Darkwing Duck zu steuern. Klappt manchmal, aber oft gewinnen halt die sUpeRfElLFrEuNdE. Ich versuche halt immer dass mal was mit einem Erzählstrang zu gucken der sich nen bisschen ruhiger entfaltet und auch wirklich die 25-30 Minuten pro Folge ausnutzt. Bei Paw Patrol wirste ja bekloppt und diese unendlich vielen Folgen wo der Käse schon nach 15 Minuten auserzählt ist aber der beschissene Bürgermeister Besserwisser nochmal in Not gerät oder die bekackte Katzi von Katie nochmal als Lückenfüller verloren gehen muss. Einfach nur eine lieblose Gelddruckmaschine.



Ich würde es auch etwas vom Kind abhängig machen. Es ist sehr gut, dass euer Kind da nicht so dran hängt, aber ich glaube unser Sohn wäre schwer wegzubekommen, wenn er mal anfängt. Das Handy hat schon eine magische Anziehung auf ihn und im Urlaub hätte er wahrscheinlich auch am liebsten stundenlang die Raupe Nimmersatt App gespielt.
Ich glaube komplett ohne Kontrolle funktioniert nicht bei jedem.


Da wird natürlich auch in gewisser Form kontrolliert. Nach einer Episode / halbe Std. ist Schluss, sonst würde der natürlich vorm Fernseher hocken bleiben. Das was davor passiert ist mir eher wichtig...Sohnemann ist nämlich ziemlich pedantisch und würde dann eben sein Fernsehrecht auch einfordern wenn wir uns einigen, dass er jeden Tag oder jeden zweiten X Minuten gucken darf. Das wiederum wäre ja auch sein gutes Recht, clasht mir aber zu häufig einfach wenn es zeitig nicht passt mit dem restlichen Tagesablauf. Dadurch dass wir da kein großes Ding von machen und er sich auch die Fernsehminuten nicht in den Säureminen erarbeiten muss (oder sie im Gegenzug für Fehlverhalten gestrichen werden) kommt er damit ganz gut klar.
Handy als Spielgerät hat er z.B. gar nicht auf dem Schirm. Vor Ewigkeiten gabs mal irgendeine Peppa Pig App...die fand ich aber stumpf und scheiße und habe sie verbannt. Seitdem ist Handy ab und zu mal Fotos gucken und mit Omi Videoanruf machen. Vermissen tut er nix.
23.09.2023 12:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/paw-patrol-mighty-kino-film-fsk-freigabe-6-0-kinder-eltern-c-id300656835.html#:~:text=Wie%20die%20FSK%20(%3D%20Freiwillige,Jahren%2C%20also%20ohne%20Altersbeschränkung%20freigeben.


 
. FSK-Warnung war nur vorsorglich

Wie die FSK (= Freiwillige Selbstkontrolle) am Mittwoch (20. September) mitteilte, wurde „Paw Patrol – Der Mighty Kinofilm“ tatsächlich ab null Jahren, also ohne Altersbeschränkung freigeben. Doch was sollte das dann mit der FSK-6-Meldung?

Der offizielle Kinostart des Films ist der 28. September 2023. Da die Cinemaxx-Kinos allerdings bereits am 24. September Preview-Vorstellungen des Films zeigen und dafür auch bereits Tickets verkaufen wollten, waren sie „zu einer Information verpflichtet“, was eine Altersfreigabe angeht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 23.09.2023 12:57]
23.09.2023 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ach ja... na dann so. Danke für die Aufklärung .
23.09.2023 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kinderschuhe aller.

Heute im Laden Schuhe anprobiert und dann erst nach dem Preis gefragt. 105 fucking Euro. Für Schuhe in Größe 23. Was für eine kranke Scheiße ist das denn?unglaeubig gucken
23.09.2023 20:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich möchte gern in den Startpost:
kl3tte Sohn August 2023


Corona ist bei uns jetzt wieder vorbei. Der kleine hat gar keine Symptome gezeigt. Also eventuell war er minimal anhänglicher, aber hätte man nicht extrem drauf geachtet, ob etwas anders ist, wäre es nicht aufgefallen. Vielleicht ist das jetzt auch überinterpretiert. Zweimal haben wir ihm etwas Kochsalzlösung in die Nase gegeben und das war‘s effektiv.
Meine Frau hat es auch gut überstanden. Nur mich hat Corona wieder so richtig niedergestreckt - 3 Nächte komplett durchgefiebert und geschwitzt wie sonst was. Herrlich. Heute der erste Tag ohne Ibuprofen
23.09.2023 21:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Meine Tochter ist 8 und mag Bildschirme, kann sich aber auch problemlos ohne beschäftigen, wenn es heißt, Tablet oder Video am Laptop gibt es jetzt nicht.
Mein Sohn hingegen ist 10 und mega bildschirmaffin. Er hat bei Mama nen eigenen PC im Zimmer, ein Tablet und ein Handy und verbringt da öfter mal mehrere Stunden am Tag dran. Bei mir hat er nix davon und nur sein Handy, das er für 1h benutzen kann, danach geht nur noch WhatsApp und Fotos und Telefonieren, der Rest ist deaktiviert. Trotzdem hängt er ständig dran und wir müssen diskutieren.

Wieso er häufiger bei Mama so viel vor dem Bildschirm hängen darf, versteh ich nicht, sie ist eigentlich sehr verantwortungsvoll; mir scheint eher, es ist ein Weg des momentan geringeren Widerstands und des Kräftesparens n, da sie noch ein kleineres Kind mit nem anderen Mann (der auch dort lebt) hat und selbst im Home Office immer Zuhause ist, aber eben arbeiten muss.

Leider gibt es jetzt bei WhatsApp diese dämlichen Kanäle, die mein Sohn direkt entdeckt und tausend Youtuber und so abonniert hat, die ihm die App mit Videos und Fotos und so zuspamen, sodass er dort auch Mist guckt, obwohl die App eigentlich nur aus Kommunikationsgründen unbegrenzt nutzbar ist und nicht gesperrt wird. Ich hoffe, da kommt ein Update, dass man den Mist deaktivieren kann...

//bisschen umformuliert, weil es falsch rüber kam
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 23.09.2023 23:04]
23.09.2023 22:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Eieiei... Wenn der junge seiner Mama zu viel ist... Hat die Schule ein Nachmittagsangebot? AGs? Hausaufgabenbetreuung... irgendwas, damit er nicht fucking fünf Stunden am Tag vor dem Bildschirm hockt.
23.09.2023 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ne, das kam jetzt falsch rüber. Er ist ihr nicht an sich zu viel (eher ist die Gesamtsituation einfach manchmal sehr herausfordernd, denke ich) und er ist nicht regelmäßig so viel am Bildschirm. Kommt aber immer wider vor, vor allem in den Ferien, wenn die Kinder Zuhause sind, die Eltern aber arbeiten müssen (das Problem hab ich als Lehrer zum Glück nicht).

Mir ging es eher darum, dass er diese Affinität aufgebaut hat und sich nicht gut selbst regulieren kann bisher.
23.09.2023 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Lefko

Ne, das kam jetzt falsch rüber. Er ist ihr nicht an sich zu viel (eher ist die Gesamtsituation einfach manchmal sehr herausfordernd, denke ich) und er ist nicht regelmäßig so viel am Bildschirm. Kommt aber immer wider vor, vor allem in den Ferien, wenn die Kinder Zuhause sind, die Eltern aber arbeiten müssen (das Problem hab ich als Lehrer zum Glück nicht).

Mir ging es eher darum, dass er diese Affinität aufgebaut hat und sich nicht gut selbst regulieren kann bisher.


So ist bei uns #1. Schon seit sie Baby war, bleibt sie wie gelähmt vor einem Bildschirm stehen. Egal, wie langweilig das ist, was da kommt. Sie nutzt auch jede Gelegenheit, um sich Bildschirmzeit zu verschaffen, nimmt die Geräte heimlich hoch in ihr Zimmer, zur Not stellt sie neue Klingeltöne und Hintergründe ein
WA ist bei uns aus dem Grund nicht mehr unbegrenzt. Ich habe ihr gesagt, dass es reicht, am Tag 20 Minuten Nachrichten zu schreiben. Wenn sie die Zeit vorher verbraucht, dann hat sie halt keine mehr. Das passiert bei ihr natürlich fast immer. Breites Grinsen
Erstaunlich finde ich, daß sie wirklich 0 Selbstkontrolle hat, wenn es um Bildschirme geht, denn anderen Bereichen hat sie die Selbstkontrolle sehr wohl.
Ein Mittel dagegen außer Kontrolle durch uns haben wir bisher nicht gefunden.
24.09.2023 7:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Alter, bei WhatsApp habe ich jetzt durch deinen Post erst Communities entdeckt - das ist das denn für eine scheiße???
24.09.2023 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Meinst du Kanäle oder Communities? Letztere find ich jetzt nicht so wild.
24.09.2023 9:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2024 09:57:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2023 11:32:54 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'eltern' angehängt.

| tech | impressum