Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von kl3tte

1) Frische Windel machen, nur Pipi! Chillig!
2) Windel akkurat zumachen
3) Kackgeräusche in der Lautstärke eines startenden A380, vergnügtes Baby-Glucksen
4) so gucken
5) Abwarten, damit wirklich alle Kacke rauskommt
6) Frische Windel anziehen
7) … och neee, neeee, ey. Ernsthaft?!!! Und wieder Schritt 3)



so ist es bei uns auch aktuell Breites Grinsen

/im Museum gibt es keine Windeln
//Sniedel ist zu doof zum Quoten - weitersagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 25.10.2023 12:36]
25.10.2023 12:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
amuesiert gucken
Nachdem wir im Schwedenurlaub viel wandern waren, kann ich berichten: Er ist ausgeglichen wie ein "normales Kind", insofern er 6-8 KM im Wald hoch und runterlaufen kann.

Ansonsten nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.10.2023 12:37]
25.10.2023 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
dann müsst ihr wohl umziehen Breites Grinsen

aber gut, dass ihr etwas gefunden habt, wo ihr ihm ab und an eine Entlastung und Entspannung bieten könnt, nur schade, dass das wohl nicht so einfach im Alltag unterzubringen sein wird
25.10.2023 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Zeit für ein Hobby, wo man viel im Wald unterwegs ist.

Also ich empfehle Pilze sammeln. ich war am Wochenende wieder 3 Stunden im Wald unterwegs. Breites Grinsen
25.10.2023 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auch mal rausfinden, ob‘s an der Bewegung liegt oder an der Ruhe. Bewegung und auspowern geht ja auch über passende Sportarten (CrossFit zB gibts auch in den meisten Boxen für Kinder und macht auf jeden Fall platt).

Wenn‘s die Ruhe ist, kann man da ja auch Möglichkeiten schaffen.
25.10.2023 13:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von leslie

Nachdem wir im Schwedenurlaub viel wandern waren, kann ich berichten: Er ist ausgeglichen wie ein "normales Kind", insofern er 6-8 KM im Wald hoch und runterlaufen kann.

Ansonsten nicht.


F Breites Grinsen
25.10.2023 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von leslie

Nachdem wir im Schwedenurlaub viel wandern waren, kann ich berichten: Er ist ausgeglichen wie ein "normales Kind", insofern er 6-8 KM im Wald hoch und runterlaufen kann.

Ansonsten nicht.



Zeit für ein Laufband. Augenzwinkern
25.10.2023 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oder so ein großes Laufrad wie für Katzen. peinlich/erstaunt
25.10.2023 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Ameisenfutter

Oder so ein großes Laufrad wie für Katzen. peinlich/erstaunt



Horst-Günther, lauf schneller, Papi will zocken und braucht den Strom!
25.10.2023 13:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Scheiße, eine Freundin liegt in der 30. SSW im Krankenhaus und hat schon die erste Lungenreife-Spritze bekommen. Morgen wird voraussichtlich das Kind geholt. Wie sind da so die Chancen, dass alles gut wird?
25.10.2023 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Puh, das ist schon früh traurig

hab auf die schnelle das hier gefunden:

 
Frühgeburt von SSW 24 bis 32: Sehr frühe Frühgeburt
10 % der Frühchen, also weniger als ein Prozent der Babys in Deutschland, kommen vor der 32. SSW zur Welt. Sie werden auch manchmal Extremfrühchen genannt. Bei einer Geburt nach der 24. SSW liegen die Überlebenschancen bereits bei etwa 60 %, ab SSW 28 bei 95 %. Ab SSW 30 sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung schon auf 15 %.



https://www.familie.de/schwangerschaft/fruehchen/

Aber pOT-Almighty kennt sich hier bestimmt auch aus.
/qed - danke Karlson und Sniedel

Drücke die Daumen, dass alles gut geht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 25.10.2023 14:56]
25.10.2023 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unsere Tochter ist drei Monate zu früh zur Welt gekommen. Gab auch Lungenreife-Spritzen. Geboren ist sie mit 770g. Sie ist mittlerweile 8,5 Jahre und hat sich zu einem normalen und kräftigen Mädchen entwickelt. Langzeitschäden bei Körper und Geist konnten wir bisher nicht erkennen. Alles normal bisher.

Soweit ich weiß, kommen Mädchen aber deutlich besser durch eine Frühgeburt als Jungen. Aber letztlich kann man nur hoffen, dass alles gut wird. Ehrlich gesagt, habe ich damals damit gerechnet, dass unsere Tochter nicht überleben oder zumindest schwere Behinderungen davontragen wird. Ist zum Glück komplett anders gekommen. Als sie auf die Welt gekommen ist, hat sie auch direkt geschrien, was heißt, dass die Lungen funktionieren.

Medizinisch machen sie aber auch krasse Fortschritte in dem Bereich. Wäre unsere Tochter 20 Jahre früher geboren worden, hätte sie keine Überlebenschance gehabt. Jetzt ist das Ganze ja noch einmal 8 Jahre weiter. Also nie die Hoffung aufgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.10.2023 14:58]
25.10.2023 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ab 30+ ist schon alles Wesentliche da und "fertig". Kann sein, dass ein paar Anpassungsschwierigkeiten da sind (evtl. bekommt das Kleine ne Magensonde zur besseren Ernährung oder Atemunterstützung), aber nichts, womit man heutzutage nicht fertig wird, gerade wo man darauf vorbereitet ist.
25.10.2023 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Unsere Tochter ist drei Monate zu früh zur Welt gekommen. Gab auch Lungenreife-Spritzen. Geboren ist sie mit 770g. Sie ist mittlerweile 8,5 Jahre und hat sich zu einem normalen und kräftigen Mädchen entwickelt. Langzeitschäden bei Körper und Geist konnten wir bisher nicht erkennen. Alles normal bisher.

Soweit ich weiß, kommen Mädchen aber deutlich besser durch eine Frühgeburt als Jungen. Aber letztlich kann man nur hoffen, dass alles gut wird. Ehrlich gesagt, habe ich damals damit gerechnet, dass unsere Tochter nicht überleben oder zumindest schwere Behinderungen davontragen wird. Ist zum Glück komplett anders gekommen. Als sie auf die Welt gekommen ist, hat sie auch direkt geschrien, was heißt, dass die Lungen funktionieren.

Medizinisch machen sie aber auch krasse Fortschritte in dem Bereich. Wäre unsere Tochter 20 Jahre früher geboren worden, hätte sie keine Überlebenschance gehabt. Jetzt ist das Ganze ja noch einmal 8 Jahre weiter. Also nie die Hoffung aufgeben.


Hier hatten das Freunde mit ihrem Sohn, mittlerweile ein fitter Siebenjähriger.
25.10.2023 14:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke, das macht echt Hoffnung. Tut mir sehr leid für sie und ich drücke echt die Daumen, dass es die Kleine (ein Mädchen) gut übersteht. Gibt es irgendwas, was euch einfällt, wie man das Paar in der Situation bzw. nach der Geburt unterstützen kann? Bei uns war jetzt auch nicht alles normal, aber medizinisch zumindest alles OK.
25.10.2023 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Tochter passte damals auf meine Hand, hatte ganz schrumpelige Haut, weil einfach noch nichts dran war an ihr. Wie eine Maus ohne Fell. Wenige Tropfen Muttermilch waren eine Mahlzeit. Ist schon krass, wenn man bedenkt, wie sie mal angefangen hat und was heute aus ihr geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.10.2023 15:06]
25.10.2023 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Essen schicken

Vielleicht n fresskorb.

Zwipos haben mein Mitgefühl. 3 Monate zu früh klingt wirklich heftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.10.2023 15:06]
25.10.2023 15:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Die beiden werden vermutlich dann sehr viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Zumindest die Mutter, falls der Vater wieder arbeiten muss. Vielleicht brauchen sie Unterstützung zu Hause? Einkaufen, Essen kochen, Haushalt, sowas eben.
25.10.2023 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von homer is alive

Danke, das macht echt Hoffnung. Tut mir sehr leid für sie und ich drücke echt die Daumen, dass es die Kleine (ein Mädchen) gut übersteht. Gibt es irgendwas, was euch einfällt, wie man das Paar in der Situation bzw. nach der Geburt unterstützen kann? Bei uns war jetzt auch nicht alles normal, aber medizinisch zumindest alles OK.


Anbieten für sie zum reden da zu sein und fertig zubereitetes essen vorbeibringen. Das spart Zeit, die man für anderes braucht.
25.10.2023 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Im Prinzip das, was du auch sonst frischgebackenen Eltern anbieten würdest. Was Schnelles zu essen, Besorgungen erledigen, vielleicht ins Krankenhaus fahren und abholen, Geschwisterkinder/Haustiere betreuen, offenes Ohr anbieten, falls man einfach mal reden will. Und nicht auf Spurensuche gehen, wieso weshalb warum.
25.10.2023 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Sniedelfighter

Zeit für ein Hobby, wo man viel im Wald unterwegs ist.

Also ich empfehle Pilze sammeln. ich war am Wochenende wieder 3 Stunden im Wald unterwegs. Breites Grinsen



Wir schauen uns die Wanderwege von Komoot hier oben nun genauer an peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kane*

Auch mal rausfinden, ob‘s an der Bewegung liegt oder an der Ruhe. Bewegung und auspowern geht ja auch über passende Sportarten (CrossFit zB gibts auch in den meisten Boxen für Kinder und macht auf jeden Fall platt).

Wenn‘s die Ruhe ist, kann man da ja auch Möglichkeiten schaffen.




Denke es war die Erkundung mit Eindrücken und die Gruppe. Wir hatten 6 jähriges Mädel dabei, die hat sich um ihn gekümmert und sie sind immer vorne weg gelaufen.


25.10.2023 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von h3llfir3

Zwipos haben mein Mitgefühl. 3 Monate zu früh klingt wirklich heftig.



Die Frühchenstation war halt echt hart. Überall piepsen die Geräte und andere Eltern lesen ihrem Frühchen zum Abschied Verse aus dem Koran/ der Bibel vor, während das eigene rötlich-durchsichtige Kind im Brutkasten liegt und man nicht weiß, ob man ihm morgen selbst zum letzten Mal was vorliest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.10.2023 22:34]
25.10.2023 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das kenne ich von unseren auch. Wenn die unerträglich werden, nur noch Scheisse bauen und sich zanken hilft raus in den Wald gehen. Sobald man draußen ist, hört das gemotze und die blöden Ideen auf und sie sind harmonisch unterwegs, begeisterungsfähig und entspannt. Das halten beide so eine Stunde durch und möchten dann heim. Danach sind sie auch drinnen deutlich entspannter. Die Abende gerade sind aber auch echt hart. Erst im Bett beim Buch lesen kehrt etwas Ruhe ein, bis dahin maximale Trommelfellverkloppung.

/¤ 30 Woche Frühchen hat Potential gut zu werden. Schiefgehen kann leider immer was und anstrengend wird's auf jeden Fall. Schön dass du unterstützen möchtest! Daumen sind gedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 25.10.2023 15:28]
25.10.2023 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
Die Weisheiten der Omas und Opas dass man keine Stubenhocker züchten soll sondern die Blagen™ ordentlich an die frische Luft müssen kommt ja nicht von ungefähr.

Spaß beiseite, ist doch super, dass ihr das entdeckt habt mit ihm - kann mir auch Vorstellen dass es einem selbst gut tut wenn man wieder den Eindruck hat, dass das eigene Kind auch "normal" (blödes Wort) sein kann. Ich würd mal sagen regelmäßige lange Spaziergänge incoming. Oder einen Ort wie Pferdehof/Bauernhof suchen wo die Eindrücke nur so prasseln.
25.10.2023 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Arawn

Die Weisheiten der Omas und Opas dass man keine Stubenhocker züchten soll sondern die Blagen™ ordentlich an die frische Luft müssen kommt ja nicht von ungefähr.

Spaß beiseite, ist doch super, dass ihr das entdeckt habt mit ihm - kann mir auch Vorstellen dass es einem selbst gut tut wenn man wieder den Eindruck hat, dass das eigene Kind auch "normal" (blödes Wort) sein kann. Ich würd mal sagen regelmäßige lange Spaziergänge incoming. Oder einen Ort wie Pferdehof/Bauernhof suchen wo die Eindrücke nur so prasseln.



Das funktioniert immer nur bedingt gut. Er braucht anscheinend den Wald und klettern usw, bisschen Bach, bisschen Wasserfall, bisschen Hügel hoch, bisschen Stöcke werden. Gut das wir in Kiel leben, herrlich flach. Also ab ins Umland und wandern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.10.2023 17:05]
25.10.2023 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Arawn

Die Weisheiten der Omas und Opas dass man keine Stubenhocker züchten soll sondern die Blagen™ ordentlich an die frische Luft müssen kommt ja nicht von ungefähr.

Spaß beiseite, ist doch super, dass ihr das entdeckt habt mit ihm - kann mir auch Vorstellen dass es einem selbst gut tut wenn man wieder den Eindruck hat, dass das eigene Kind auch "normal" (blödes Wort) sein kann. Ich würd mal sagen regelmäßige lange Spaziergänge incoming. Oder einen Ort wie Pferdehof/Bauernhof suchen wo die Eindrücke nur so prasseln.



Das funktioniert immer nur bedingt gut. Er braucht anscheinend den Wald und klettern usw, bisschen Bach, bisschen Wasserfall, bisschen Hügel hoch, bisschen Stöcke werden. Gut das wir in Kiel leben, herrlich flach. Also ab ins Umland und wandern. Breites Grinsen



Wart ihr schon beim MFG5 Gelände? Von Holtenau geht da ein Weg durch den Wald den Berg runter, bei dem man auf der einen Seite auch ein paar kleine Waldwege hat. Und unten gibt's dann Wasser da könnt ihr ja zumindest ein paar der Punkte abhaken.

Ist von Elmschenhagen natürlich auch ein Stück, aber immerhin ist die Brücke bald wieder repariert.
25.10.2023 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von homer is alive

Scheiße, eine Freundin liegt in der 30. SSW im Krankenhaus und hat schon die erste Lungenreife-Spritze bekommen. Morgen wird voraussichtlich das Kind geholt. Wie sind da so die Chancen, dass alles gut wird?


Schlimmste für uns war die Belehrung durch die Ärzte, was alles schief gehen kann. Das wäre fein, wenn man den Teil überspringen hätte können.

Dahingehend hat mich besonders genervt, wenn jemand sagte, dass es schon nicht so schlimm wird.
Verständnis und Mitgefühl sind wichtiger als die Ängste des gegenüber klein zu reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 26.10.2023 7:53]
26.10.2023 7:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Arawn

Die Weisheiten der Omas und Opas dass man keine Stubenhocker züchten soll sondern die Blagen™ ordentlich an die frische Luft müssen kommt ja nicht von ungefähr.

Spaß beiseite, ist doch super, dass ihr das entdeckt habt mit ihm - kann mir auch Vorstellen dass es einem selbst gut tut wenn man wieder den Eindruck hat, dass das eigene Kind auch "normal" (blödes Wort) sein kann. Ich würd mal sagen regelmäßige lange Spaziergänge incoming. Oder einen Ort wie Pferdehof/Bauernhof suchen wo die Eindrücke nur so prasseln.



Das funktioniert immer nur bedingt gut. Er braucht anscheinend den Wald und klettern usw, bisschen Bach, bisschen Wasserfall, bisschen Hügel hoch, bisschen Stöcke werden. Gut das wir in Kiel leben, herrlich flach. Also ab ins Umland und wandern. Breites Grinsen



Wart ihr schon beim MFG5 Gelände? Von Holtenau geht da ein Weg durch den Wald den Berg runter, bei dem man auf der einen Seite auch ein paar kleine Waldwege hat. Und unten gibt's dann Wasser da könnt ihr ja zumindest ein paar der Punkte abhaken.

Ist von Elmschenhagen natürlich auch ein Stück, aber immerhin ist die Brücke bald wieder repariert.



Hättest du einen Maps Link für mich?
26.10.2023 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FelixDelay






Das mitm Mehl könnt meiner sein...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.10.2023 11:29]
28.10.2023 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Seit rund drei Wochen sind wir hier dauerkrank, inkl. Corona. Kind war die Woche drei Tage wieder in der Kita nach Gesundung (mir geht's noch kacke, yay!).
Heute schnupft er schon wieder herum.

🫠
28.10.2023 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXV ( Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt dir was! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2024 09:57:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2023 11:32:54 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'eltern' angehängt.

| tech | impressum