Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
Lesebestätigung senden: (ja) (nein)
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Das vorherige Gespräch.


http://abload.de/img/f4ex2p7qumx.png]Original[/img] by tabara

Update durch den Beförderer der Wahrheit:


Letzte Themen:
- Die Leude(tm) laden einfach zum VG ein
- Hefes Firma ist komisch
- Sniedel hat bereits Wonderwall gesungen
- HAMBURCH
27.09.2023 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.09.2023 13:22:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wer mahlt die Zeit?

HAHAHAHA LOL WAS EIN KNALLER.
Diese Leude immer, ey..
27.09.2023 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.09.2023 13:26:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
VÖB hat in der letzten Tarifrunde 38 Stundenwoche erreicht.

Es hat über 1 Jahr gedauert auszutüfteln, was das nun für die ATler (immerhin 60% allein am Standort Frankfurt) heißt. Zur Option standen.

Regelarbeitszeit bleibt gleich, dafür ~6 Urlaubstage mehr pro Jahr
Regelarbeitszeit wird auf 38 Stunden gesenkt, Arbeitsbelastung reduziert
Regelarbeitszeit wird auf 38 Stunden gesenkt, Arbeitsbelastung bleibt gleich ABER es gibt Ausgleichs-FTE
Regelarbeitszeit bleibt gleich, es gibt aber mehr Geld.


Trommelwirbel, wofür hat sich der Vorstand entschieden, genau 2 Tage nach Ende der jährlichen Mitarbeitendenbefragung?

Regelarbeitszeit wird auf 38 Stunden gesenkt, Arbeitsbelastung bleibt gleich. Jeder Bereich kriegt ein paar FTE spendiert. Heißt, in sogut wie allen Teams wird einfach mehr gekappt, weil natürlich nicht jedes Team für jedes Thema 0,25 FTE (als Bsp) kriegt. Man arbeitet also weiter wie vorher. Die Leistungsträger, die eh im Schnitt häufig mehr als 39 Stunden arbeiten, bekommen einfach noch mehr gekappt weil sie die ZEitausgleichstage kaum nehmen können.

Jetzt kann man sagen, ja gut, müssen sie einfach weniger arbeiten und den So-einfach-ist-das-Mann (aka Karlsson) machen. Weil man weiß dass es nicht so einfach ist, könnte man den BEschäftigten auch einfach damit helfen, dass sie 6 Tage im Jahr fest mehr URlaub haben vor denen sie sich nicht rechtfertigen müssen, wenn sie genommen werden. Nein, man schiebt das Problem lieber an die Gewissen der Leute ab, die sich reinhängen. Ob das mal nicht nach hinten losgeht.
27.09.2023 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
> kriegt Wochenarbeitszeit reduziert
> weint
27.09.2023 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da hilft nur der KarlsonvomDach
27.09.2023 15:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
So meine Lieben. Ab heute sollte eigentlich ein MRT ausgetauscht werden, für den ersten Tag war auf dem allen Parteien vorliegenden Plan die Vorbereitung/Abschaltung der Elektronik, der Kälte und des Magnetfeldes geplant.
Was ist passiert? Rein gar nix.
Bin mal gespannt, wie ab morgen die Demontage ablaufen soll. Werde den Leuten dann sagen, dass sie doch lieber Gummihämmer verwenden sollen.




Falls überhaupt morgen jemand kommt.
27.09.2023 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

> kriegt Wochenarbeitszeit reduziert
> weint



Ne, der Punkt ist, dass unterm Strich die gleichen Arbeitspakete in weniger Stunden geleistet werden sollen. Da haste dann auf dem Papier weniger Stunden, aber dafür deutlich höhere Frequenz und damit mehr Stress.

Wird übrigens gerne versucht bei Leuten, die auf 80 Prozent Teilzeit gehen wollen. Da haste dann 'ne Vier-Tage-Woche, aber dafür darfst du dann den gleichen Workload für 20 Prozent weniger Gehalt bewältigen. Daher immer vorher auch klar regeln, dass dann auch Aufgaben wegfallen.

Letztlich zeigt das eben, dass die Krokodilstränen, die viele Arbeitgeber gerne vergießen wegen Arbeits- und Fachkräftemangel, nicht ernst zu nehmen sind. Solange sie weiter die Arbeitsbdingungen und Löhne maximal drücken, ist der Schmerz bei denen noch nicht groß genug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.09.2023 15:53]
27.09.2023 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Falls überhaupt morgen jemand kommt.



Egongeräusch intensifies
27.09.2023 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

> kriegt Wochenarbeitszeit reduziert
> weint



Ne, der Punkt ist, dass unterm Strich die gleichen Arbeitspakete in weniger Stunden geleistet werden sollen. Da haste dann auf dem Papier weniger Stunden, aber dafür deutlich höhere Frequenz und damit mehr Stress.

Wird übrigens gerne versucht bei Leuten, die auf 80 Prozent Teilzeit gehen wollen. Da haste dann 'ne Vier-Tage-Woche, aber dafür darfst du dann den gleichen Workload für 20 Prozent weniger Gehalt bewältigen. Daher immer vorher auch klar regeln, dass dann auch Aufgaben wegfallen.

Letztlich zeigt das eben, dass die Krokodilstränen, die viele Arbeitgeber gerne vergießen wegen Arbeits- und Fachkräftemangel, nicht ernst zu nehmen sind. Solange sie weiter die Arbeitsbdingungen und Löhne maximal drücken, ist der Schmerz bei denen noch nicht groß genug.


Es werden ja neue Leute eingestellt. Nur die Verteilung ist halt bei kleinteiligen Strukturen ein Problem.
27.09.2023 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

> kriegt Wochenarbeitszeit reduziert
> weint



Ne, der Punkt ist, dass unterm Strich die gleichen Arbeitspakete in weniger Stunden geleistet werden sollen. Da haste dann auf dem Papier weniger Stunden, aber dafür deutlich höhere Frequenz und damit mehr Stress.

Wird übrigens gerne versucht bei Leuten, die auf 80 Prozent Teilzeit gehen wollen. Da haste dann 'ne Vier-Tage-Woche, aber dafür darfst du dann den gleichen Workload für 20 Prozent weniger Gehalt bewältigen. Daher immer vorher auch klar regeln, dass dann auch Aufgaben wegfallen.

Letztlich zeigt das eben, dass die Krokodilstränen, die viele Arbeitgeber gerne vergießen wegen Arbeits- und Fachkräftemangel, nicht ernst zu nehmen sind. Solange sie weiter die Arbeitsbdingungen und Löhne maximal drücken, ist der Schmerz bei denen noch nicht groß genug.


Es werden ja neue Leute eingestellt. Nur die Verteilung ist halt bei kleinteiligen Strukturen ein Problem.



Welche/r Bank/Betrieb stellt denn neue Leute ein, wenn sich die Wochenarbeitszeit um eine Stunde reduziert? Ich tippe darauf, dass in der Praxis vor allem mehr Belastung auf das vorhandene Personal zukommen wird.

Außerdem schrob er:

 
Zitat von caschta

Regelarbeitszeit wird auf 38 Stunden gesenkt, Arbeitsbelastung bleibt gleich.



Sieht also auch im konkreten Fall nicht so aus, dass da neue Leute eingestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.09.2023 16:43]
27.09.2023 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja doch, sie kriegen ja zusätzliche FTE ins Organigramm, die müssen dann nur auch wirklich besetzt und entsprechend eingesetzt werden.

Ich verstehe allerdings wirklich nicht, warum man trotz Kappung arbeitet. So lernt der Arbeitgeber doch nur, dass die Leute gerne Privatleben und Gesundheit dem Workload opfern?! Inb4 Atello "Dies ist nicht anders möglich!"
27.09.2023 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich prophezeie, dass keine Stelle besetzt wird und ohne Erpressung nichts gehen wird. Aber vielleicht spielt das eh bald alles keine Rolle mehr, sobald die nächste Bankenkrise kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.09.2023 17:31]
27.09.2023 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielleicht wird auch für ein Jahr extern angeheuert. Danach dann leider kein Bedarf mehr.

27.09.2023 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich prophezeie, dass keine Stelle besetzt wird und ohne Erpressung nichts gehen wird. Aber vielleicht spielt das eh bald alles keine Rolle mehr, sobald die nächste Bankenkrise kommt.


Wir sind keine klassische Bank in dem Sinne. Oder gibts Banken die einfach Geld verschenken?

Aber in der Tat: Es werden mehr Leute eingestellt. Aber den Aufwuchs wird es aufgrund des Heizungsprogramms und deren Abwicklung so oder so geben. Es läuft also auf eine Arbeitsverdichtung hinaus, die zusätzlichen FTE machen dann halt andere Aufgaben die dann strategisch noch umgesetzt werden sollen.

Gab ein bisschen Feuer vom GPR, ne Mail an alle Vorstände, CC die ganze Belegschaft. Hässlon Die nächste mitbestimmungspflichtige Entscheidung wird wahrscheinlich explodieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 27.09.2023 17:57]
27.09.2023 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

Aber in der Tat: Es werden mehr Leute eingestellt. Aber den Aufwuchs wird es aufgrund des Heizungsprogramms und deren Abwicklung so oder so geben. Es läuft also auf eine Arbeitsverdichtung hinaus, die zusätzlichen FTE machen dann halt andere Aufgaben die dann strategisch noch umgesetzt werden sollen.



Ja, Mogelpackung halt. Wurde ja ähnlich gemacht beim Corona-Bonus. Der war ohnehin angedacht, ist dann aber gerne bei Tarifverhandlungen als Verhandlungsmasse mit aufgenommen worden und als Zugeständnis der AG verkauft worden. Lächerlich.
27.09.2023 18:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
So, heute 2 Jahresgespräche mit 2 meiner Leute gehabt, jeder kriegt 300 Euro mtl mehr, alle lieben sich und fallen sich in die Arme, ich bin ein großartiger, sehr sehr erfahrener Chef
27.09.2023 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

So, heute 2 Jahresgespräche mit 2 meiner Leute gehabt, jeder kriegt 300 Euro mtl mehr,



Du also auch? Sehr smart. Ein paar Gespräche noch und du bist Einkommensmillionär.
27.09.2023 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist wie ein Schneeballsystem nur statt aus Schnee bestehen die Schneebälle aus Ehrkristallen
27.09.2023 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alter- Führung is ja so easy! Einfach monies auf den Tisch klatschen und alle performen
27.09.2023 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alpha lacht nur müde, wenn Sido die Fuffis durch den Club schmeißt.
27.09.2023 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von caschta

Aber in der Tat: Es werden mehr Leute eingestellt. Aber den Aufwuchs wird es aufgrund des Heizungsprogramms und deren Abwicklung so oder so geben. Es läuft also auf eine Arbeitsverdichtung hinaus, die zusätzlichen FTE machen dann halt andere Aufgaben die dann strategisch noch umgesetzt werden sollen.



Ja, Mogelpackung halt. Wurde ja ähnlich gemacht beim Corona-Bonus. Der war ohnehin angedacht, ist dann aber gerne bei Tarifverhandlungen als Verhandlungsmasse mit aufgenommen worden und als Zugeständnis der AG verkauft worden. Lächerlich.


Und jetzt ist das Problem, dass die Leute ihre zeitausgleichstage nicht nehmen, aber zusätzlicher Urlaub wäre kein Problem?
27.09.2023 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es geht mir ja grundsätzlich so, dass ich die Vorstellung von den Leuten hier im Arbeitskontext so gar nicht gewechselt krieg - aber bei der Vorstellung vom Büßer in nem Jahresgespräch wo das gegenüber dann auch zufrieden rausgeht und denkt: „schon n cooler Typ mein Chef“ - käst mein Gehirn.

Ich seh so die Szene vor mir wie der MA so mit einem zufriedenen Lächeln auf‘m Gesicht aus dem Raum stept und im Hintergrund setzt Alpha so‘n typischen Alpha Post ab und sieht dabei aus als würde er Aktienkurse checken oder ne super wichtige Mail beantworten.

<3
27.09.2023 19:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Mein 1,5 Jahresgespräch mit Senpai wurde zum zweiten Mal verschoben.

Ich fühle mich so wertgeschätzt. etwas für sehr schlecht befinden
27.09.2023 19:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

Es geht mir ja grundsätzlich so, dass ich die Vorstellung von den Leuten hier im Arbeitskontext so gar nicht gewechselt krieg - aber bei der Vorstellung vom Büßer in nem Jahresgespräch wo das gegenüber dann auch zufrieden rausgeht und denkt: „schon n cooler Typ mein Chef“ - käst mein Gehirn.

Ich seh so die Szene vor mir wie der MA so mit einem zufriedenen Lächeln auf‘m Gesicht aus dem Raum stept und im Hintergrund setzt Alpha so‘n typischen Alpha Post ab und sieht dabei aus als würde er Aktienkurse checken oder ne super wichtige Mail beantworten.

<3



Die Auftragslage ist leider nicht so gut, wir müssen Sie versetzen.. nach HAMBURCH, DIGGER.
27.09.2023 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Haha, ha.
27.09.2023 19:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von AJ Alpha

So, heute 2 Jahresgespräche mit 2 meiner Leute gehabt, jeder kriegt 300 Euro mtl mehr, alle lieben sich und fallen sich in die Arme, ich bin ein großartiger, sehr sehr erfahrener Chef


Ich erwarte nächsten Monat 400¤ mehr, sonst bin ich enttäuscht.
27.09.2023 19:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Mühe geben völlig für den Arsch, man kriegt nur mehr Arbeit / Verantwortung für gleiche Bezahlung und alle komme zu dir mit Rontzproblemen, weil man ja so nett ist und allen helfen will unglaeubig gucken
27.09.2023 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von CriMeARiver

Mühe geben völlig für den Arsch, man kriegt nur mehr Arbeit / Verantwortung für gleiche Bezahlung und alle komme zu dir mit Rontzproblemen, weil man ja so nett ist und allen helfen will unglaeubig gucken


Bei meinem alten AG gabs für die "Shiftlead"-Position immerhin 50¤ brutto mehr im Monat, das war so ungefähr die Höhe einer jährlichen Gehaltserhöhung, wenn man denn delivered hat und nicht zufällig in dem Jahr auch ein Großkunde weggefallen ist, denn man dann als Entschuldigung für "sorry, dieses Jahr haben wir keinen Spielraum" ranziehen konnte (was jedes 2. Jahr passiert ist).
27.09.2023 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2023 11:25:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum