Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Ganz lieb kaufen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Zunge rausstrecken Ganz lieb kaufen!
Zeh old one

Regeln:

- Keine Produktbilder, sondern eigene Fotos verwenden!
- Keine Bilder über 1000 auf 1000 Pixel direkt einbinden!
- Bezugsquelle bitte ebenfalls angeben!
- Keine teuren extra Geräte gegen Mückenstiche!
- Keine Langstreckenflüge!
- ANABOXEN sind zulässig!

Was war bisher?

Blixa hat sich ne Drohne gekauft, Futti kann nicht glauben dass er die auch wirklich hernimmt.

Gonzo wird überrascht sein was Spyderco inzwischen koscht:

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

Benchmade ist wirklich cool, preislich inzwischen aber imho relativ abgehoben.



Ich hatte noch nie eins, aber mein Delica 4 wird inzwischen recht müde, irgendwann muss wohl Ersatz her.



Bei Spyderco ists irgendwie das selbe Spiel, die rufen aber selbst für ihre Chinaproduktionen ziemlich stattliche Preise auf.



Naja, mein Delica 4 hat mich irgendwo im die 60¤ gekostet, damals(TM), und hat 10 Jahre gehalten.




Ich hab wieder so einen 1Place:



Quelle: Ches Arbeitskollege, koscht 30 Euro und 2x2 Minuten einen zum Kampfsport etwas spät berufenen Altersgenossen verdreschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.10.2023 17:55]
02.10.2023 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Vor einem Jahr habe ich für eine Bekannte eins für £70 oder so gekauft. Sind die so raufgegangen seitdem?
02.10.2023 9:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Idealo sagt bei den günstigsten Shops knapp unter nem Hunni, mit bisschen Lametta gerne schon 120 Euro und mehr.

Das Tenacious war mal ein 40 Euro Messer (das in 8Cr13), jetzt wird schon 60-70 Euro aufgerufen. Ist imho einfach too much, am Ende ist das ja auch ein "China-Messer".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.10.2023 10:01]
02.10.2023 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von da t0bi

Zeh old one

Regeln:

- Keine Produktbilder, sondern eigene Fotos verwenden!
- Keine Bilder über 1000 auf 1000 Pixel direkt einbinden!
- Bezugsquelle bitte ebenfalls angeben!
- Keine teuren extra Geräte gegen Mückenstiche!
- Keine Langstreckenflüge!
- ANABOXEN sind zulässig!

Was war bisher?

Blixa hat sich ne Drohne gekauft, Futti kann nicht glauben dass er die auch wirklich hernimmt.

Gonzo wird überrascht sein was Spyderco inzwischen koscht:

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

Benchmade ist wirklich cool, preislich inzwischen aber imho relativ abgehoben.



Ich hatte noch nie eins, aber mein Delica 4 wird inzwischen recht müde, irgendwann muss wohl Ersatz her.



Bei Spyderco ists irgendwie das selbe Spiel, die rufen aber selbst für ihre Chinaproduktionen ziemlich stattliche Preise auf.



Naja, mein Delica 4 hat mich irgendwo im die 60¤ gekostet, damals(TM), und hat 10 Jahre gehalten.




Ich hab wieder so einen 1Place:

https://abload.de/img/20230930_183326khd97.jpg

Quelle: Ches Arbeitskollege, koscht 30 Euro und 2x2 Minuten einen zum Kampfsport etwas spät berufenen Altersgenossen verdreschen.



Nächstes mal bitte den Pokal in bayrisch.
02.10.2023 11:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Erschter Blotz

oder was
02.10.2023 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

Idealo sagt bei den günstigsten Shops knapp unter nem Hunni, mit bisschen Lametta gerne schon 120 Euro und mehr.

Das Tenacious war mal ein 40 Euro Messer (das in 8Cr13), jetzt wird schon 60-70 Euro aufgerufen. Ist imho einfach too much, am Ende ist das ja auch ein "China-Messer".



Man will ja am Arbeitsmesser kein Lametta. Die Kombi aus Schliff, Stahl und Gewicht ist einfach super.
Wiegt fast nix, gute Schnitthaltigkeit und relativ einfach nachzuschärfen.
02.10.2023 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin da bei dir, die Spyderco Messer sind schon geil. Bei Manly gibts für günstiger z.B. was in S90V. Ich bilde mir nur ein bei Spyderco zahlt man (hierzulande) langsam einen ordentlichen Aufschlag für den Markennamen.
02.10.2023 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Regional, saisonal, gratis:
Schwefelporling. Laut Internet auch als "chicken of the woods" bekannt. Soll bei Eiche als Wirt einen bitteren Geschmack haben. Kann ich nicht bestätigen. Habe eine Probe in Salzwasser gekocht und dann mit Salz und Gewürzen scharf in Sesamöl angebraten.
Sehr geil! Konsistenz und Geschmack sehr ähnlich zu Hähnchen (glaube ich zumindest, hatte seit knapp 5 Jahren kein Hühnchen mehr). Auch von der Faserigkeit und Erscheinung her zum verwechseln ähnlich.
Wird heute Abend in ner Runde zubereitet und verspeist.









02.10.2023 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das sieht tatsächlich gut aus. Würde aber nie Wildpilze sammeln, weil ich dann wie der Vorkoster von Kleopatra enden würde. peinlich/erstaunt
02.10.2023 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2023 17:08:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich erkenne zumindest Steinpilze, aber an einen Baumschwammerl würde ich mich auch nicht trauen.
02.10.2023 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ich esse auch nur welche, die ich zweifelsfrei bestimmen kann, da macht es einem der Schwefelporling aber zum Glück leicht. Gibt da keine optisch ähnliche Art, die ungenießbar/giftig ist.
02.10.2023 17:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2023 17:31:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Haha, Franken ey. Ein Glück, dass wir hier in [RANDOMDEUTSCHEREGION] von denen verschont sind xD
02.10.2023 17:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2023 18:07:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir haben mehr Franken.
02.10.2023 18:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Und Tobi, wieso hast du den Threadtitel wie so ein Franke verkackt?



Was hab ich verkaggt am Diddel?
02.10.2023 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wenn du sechs Diddl verkackst bekommst du 1 goldenen CB
02.10.2023 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
bei 10 wird die ICQ-Blume blau
02.10.2023 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schwefelporling ist geil. Ein paar von deinen Exemplaren wären mir aber zu alt und hart. (hehe)
02.10.2023 19:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Almi

Schwefelporling ist geil. Ein paar von deinen Exemplaren wären mir aber zu alt und hart. (hehe)



Das war ein tolles essen. Habe die Pilze vorgekocht und dann in kleinere Stücke geschnitten, wie für Geschnetzeltes. Dann paniert und frittiert. Dazu gab es Erdnuss-Soße, Jasminreis, Gemüsepfanne.
Ist auf jeden Fall einer der besten Pilze, die ich kenne.
02.10.2023 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von -EFLON-

Regional, saisonal, gratis:
Schwefelporling. Laut Internet auch als "chicken of the woods" bekannt. Soll bei Eiche als Wirt einen bitteren Geschmack haben. Kann ich nicht bestätigen. Habe eine Probe in Salzwasser gekocht und dann mit Salz und Gewürzen scharf in Sesamöl angebraten.
Sehr geil! Konsistenz und Geschmack sehr ähnlich zu Hähnchen (glaube ich zumindest, hatte seit knapp 5 Jahren kein Hühnchen mehr). Auch von der Faserigkeit und Erscheinung her zum verwechseln ähnlich.
Wird heute Abend in ner Runde zubereitet und verspeist.

https://abload.de/image.php?img=img_20230929_1448005edyu.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20230929_145032p5ece.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20231002_14582776fh6.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20231002_1600345zddo.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20231002_160220omilv.jpg



Schwefelporling ist sehr geil.
02.10.2023 23:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von moha

Das sieht tatsächlich gut aus. Würde aber nie Wildpilze sammeln, weil ich dann wie der Vorkoster von Kleopatra enden würde. peinlich/erstaunt


Oh mein Gott wie ich direkt ULA ULA ULA im Kopf hab. Breites Grinsen:O
02.10.2023 23:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Almi

Schwefelporling ist geil. Ein paar von deinen Exemplaren wären mir aber zu alt und hart. (hehe)



Das war ein tolles essen. Habe die Pilze vorgekocht und dann in kleinere Stücke geschnitten, wie für Geschnetzeltes. Dann paniert und frittiert. Dazu gab es Erdnuss-Soße, Jasminreis, Gemüsepfanne.
Ist auf jeden Fall einer der besten Pilze, die ich kenne.



Beschreib mal bitte, wie da der Suchablauf war und auf was du geachtet hast peinlich/erstaunt Ich suche nämlich schon ewig immer wieder danach, habe aber nie was gefunden. Das kann jetzt die falsche Zeit oder der falsche Ort sein, als Anfänger weiß ich das aber nicht
03.10.2023 0:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von moha

Das sieht tatsächlich gut aus. Würde aber nie Wildpilze sammeln, weil ich dann wie der Vorkoster von Kleopatra enden würde. peinlich/erstaunt


Oh mein Gott wie ich direkt ULA ULA ULA im Kopf hab. Breites Grinsen:O



Damn Breites Grinsen

Dieser Pudding mit Arsen, kommt den Galliern bös zu stehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.10.2023 0:42]
03.10.2023 0:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von gwc

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Almi

Schwefelporling ist geil. Ein paar von deinen Exemplaren wären mir aber zu alt und hart. (hehe)



Das war ein tolles essen. Habe die Pilze vorgekocht und dann in kleinere Stücke geschnitten, wie für Geschnetzeltes. Dann paniert und frittiert. Dazu gab es Erdnuss-Soße, Jasminreis, Gemüsepfanne.
Ist auf jeden Fall einer der besten Pilze, die ich kenne.



Beschreib mal bitte, wie da der Suchablauf war und auf was du geachtet hast peinlich/erstaunt Ich suche nämlich schon ewig immer wieder danach, habe aber nie was gefunden. Das kann jetzt die falsche Zeit oder der falsche Ort sein, als Anfänger weiß ich das aber nicht



In den Wald gehen ist meine Methode, ich glaube Recht viel mehr geht nicht. Stehendes Totholz bevorzugt Eiche und Buche sind deine Freunde. Auf Eibe haben ich den auch schon gesehen aber den hab ich stehen lassen.
Wenn man weiß wo welche sind jedes Jahr wieder nachgucken. Die Jahreszeit dafür ist so ungefähr von Frühjahr jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 03.10.2023 1:19]
03.10.2023 1:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von gwc

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Almi

Schwefelporling ist geil. Ein paar von deinen Exemplaren wären mir aber zu alt und hart. (hehe)



Das war ein tolles essen. Habe die Pilze vorgekocht und dann in kleinere Stücke geschnitten, wie für Geschnetzeltes. Dann paniert und frittiert. Dazu gab es Erdnuss-Soße, Jasminreis, Gemüsepfanne.
Ist auf jeden Fall einer der besten Pilze, die ich kenne.



Beschreib mal bitte, wie da der Suchablauf war und auf was du geachtet hast peinlich/erstaunt Ich suche nämlich schon ewig immer wieder danach, habe aber nie was gefunden. Das kann jetzt die falsche Zeit oder der falsche Ort sein, als Anfänger weiß ich das aber nicht



Ich war garnicht auf der Suche, der Pilz wuchs einfach in einer riesigen freistehenden Eiche, direkt am Weg. Ich habe ihn am Samstag entdeckt, als ich ne Radtour gemacht habe und bin dann gestern nochmal hin um zu ernten.
03.10.2023 11:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Denkst Dir als Pilz, Du hast den Baumjackpot geknackt und eine mega nice Eiche am Wegesrand erwischt, die schön gammelt, kommt so ein Eflon und frisst Dir den Fruchtkörper weg, weil er einer von vier Leuten ist, die wissen, wie Du schmeckst. Breites Grinsen

Aber sehr cool, auf jeden Fall was Besonderes.

Fürs Pilzsammeln war ich immer ein zu großer Schisser weil in allen Büchern dazu immer sowas war:


-Zwei praktisch identische Bilder

-links: Dödeliger Fluffröhrling, sehr lecker und durch die faltige Kappe markant

-rechts: Todespilz5000, bringt dich nach einmal schief angucken um, durch die Kappe mit Falten leicht erkennbar
03.10.2023 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

und durch die faltige Kappe markant



Anders als zape.
03.10.2023 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von loliger_rofler

und durch die faltige Kuppe markant



Anders als zape.

03.10.2023 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Ganz lieb kaufen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2024 09:01:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2023 17:55:14 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was Neus")
02.10.2023 11:09:49 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum