Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Washy Washy )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AndRaw

ET5 Touring? Ich bin verliebt. Tolles Auto.


Wie ist die Interieur Verarbeitung und das Infotainment?
11.01.2024 21:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von da t0bi

Cool, was hast du ca. verbraucht auf der Strecke?


Im Schnitt 21,5 kWh/100 km. Bin aber auch nur gemütlich gefahren, Schnitt knapp über 100 km/h.

 
Zitat von Aspe

Mit wie viel Prozent bist du denn nach der Hinfahrt angekommen? Bzw. hätte man das Laden vor der Rückfahrt nicht noch optimieren können um sich den Stopp zu sparen?


Etwa 25%, bin aber dann in Do noch hin und hergefahren, Familie einsammeln und wegbringen.
Richtig schnell läd man nur bis ca. 50%, da ergibt ein weiterer Stopp schon Sinn.
12.01.2024 8:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ziemlich viel, meine Eltern bewegen ihren Hyundai mit unter 14kwh/100km jetzt im Winter hauptsächlich auf der Autobahn (30kmh schweiz lol)
12.01.2024 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was ist das für ein Modell? Unter 14 ist ne ziemliche Ansage.

Ich finds witzig, wie direkt man den Verbrauch mit Fahr- und Heizverhalten beeinflussen kann und wie deutlich die Temperatur sich auswirkt. Beim Pendeln kann man das direkt beobachten.

< 0 C°, zwei mal Sitzheizung + Lenkradheizung + Scheibenheizungen und dann aus dem Stand auf die Autobahn und man kann zusehen, wie die Akkuladung leerläuft.
12.01.2024 11:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hyundai, klingt nach Ioniq 1.
12.01.2024 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist Spritmonitor noch ein Ding für e Autos? Das wäre der Ioniq 5:

12.01.2024 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44

< 0 C°, zwei mal Sitzheizung + Lenkradheizung + Scheibenheizungen und dann aus dem Stand auf die Autobahn und man kann zusehen, wie die Akkuladung leerläuft.



das ist bei meinem Benziner im Sommer auch so. Klimaanlage an - zack 2 Liter Verbrauch mehr. Breites Grinsen
12.01.2024 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von darkimp

Ziemlich viel, meine Eltern bewegen ihren Hyundai mit unter 14kwh/100km jetzt im Winter hauptsächlich auf der Autobahn (30kmh schweiz lol)


Anzeige oder Realverbrauch gemäß Rechnung? Augenzwinkern
12.01.2024 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da Avis mein "garantiertes Upgrade" ignoriert hat, hatte ich im Urlaub einen Hyundai Accent.

Holy fuck... was 'ne Klapperkiste.
Aber für den Listenpreis wahrscheinlich alles okay.
Was allerdings gar nicht ging: Jedes(!) Mal, wenn man die 120 km/h überschritten hat, gab ein fünfmaliges DING und es bliebt eine orange blinkende "120 km/h" im Instrumentendisplay sichtbar.
Und das war einfach Stumpf ab 120 km/h, keine Verkehrszeichenerkennung oder so.
12.01.2024 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann man sicher einstellen, ob und wann der Warnton kommt
12.01.2024 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bin kein kompletter Depp. peinlich/erstaunt
Nein, ging nicht.

Die blinkende "120 km/h" Warnung im Kombiinstrument war auch eine feste Leuchte (so wie die ganz Warnleuchten die auf Zündung angehen).
12.01.2024 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Smoking44

Fahr- und Heizverhalten


12.01.2024 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wo warst du denn? Wenn das außerhalb von D war, ist das ja völlig korrekt. Die anderen haben ja alle ein generelles Tempolimit.

/ich gehe jetzt einfach mal von Ausland aus, weil google sagt

 
Die fünfte Generation des Accent wurde im Februar 2017 im Rahmen der Toronto Auto Show als Limousine vorgestellt. Im Laufe des Jahres 2017 wurde die Limousine eingeführt.[38] In Deutschland wird das Fahrzeug nicht verkauft, in Russland wird es wieder als Hyundai Solaris vermarktet.



und Autovermietungen ja normalerweise keine alten Autos haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.01.2024 13:37]
12.01.2024 13:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von darkimp

Ziemlich viel, meine Eltern bewegen ihren Hyundai mit unter 14kwh/100km jetzt im Winter hauptsächlich auf der Autobahn (30kmh schweiz lol)


Anzeige oder Realverbrauch gemäß Rechnung? Augenzwinkern



Ich glaube boomerisch ausgerechnet, aber kA.

Es ist ein Kona, der liegt bei Spritmonitor im Schnitt bei 15.8 habe ich gesehen. Sie sind auf alle Fälle zufrieden.

Das mit dem Heizen etc stimmt natürlich, sitzheizung sei "viel sparsamer als Luftheizung !!!!!" - hilft halt nicht gegen beschlagende Scheiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 12.01.2024 14:46]
12.01.2024 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von darkimp

Es ist ein Kona



Der Antirbsstrang ist auch ziemlich gut.
12.01.2024 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Ich bin kein kompletter Depp. peinlich/erstaunt
Nein, ging nicht.

Die blinkende "120 km/h" Warnung im Kombiinstrument war auch eine feste Leuchte (so wie die ganz Warnleuchten die auf Zündung angehen).



Ist ja auch normal, darüber erlischt beim Hundeei Accident doch die Garantie Breites Grinsen

Ne, ernsthaft, für welchen Markt war die Kiste denn gedacht?
Klingt ja wie einige japanische Vehikel, die ab ner bestimmten (niedrigen) Geschwindigkeit automatisch abregeln, auch wenn da 280-Gentleman-Agreement-PS unter der Haube sitzen.
12.01.2024 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das ist einfach eine Serviceleistung von Hyundai, dass es jetzt langsam lebensmüde wird. Wenn du bei 140km/h aufgrund gebrochener Radaufhängung verunfallst wird vor Gericht auf die Eigenverantwortung ab 120km/h hingewiesen. Quasi die living on the edge Lampe
12.01.2024 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Da Avis mein "garantiertes Upgrade" ignoriert hat, hatte ich im Urlaub einen Hyundai Accent.

Holy fuck... was 'ne Klapperkiste.
Aber für den Listenpreis wahrscheinlich alles okay.
Was allerdings gar nicht ging: Jedes(!) Mal, wenn man die 120 km/h überschritten hat, gab ein fünfmaliges DING und es bliebt eine orange blinkende "120 km/h" im Instrumentendisplay sichtbar.
Und das war einfach Stumpf ab 120 km/h, keine Verkehrszeichenerkennung oder so.



Was buchst du denn für Klassen im Urlaub? Simma hier bei Bürgergeldempfängern?
12.01.2024 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

ET5 Touring? Ich bin verliebt. Tolles Auto.


Wie ist die Interieur Verarbeitung und das Infotainment?



Finde das Kofferraumvolumen nicht so riesig. Wie findest du es im Vergleich?
12.01.2024 18:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Aspe

Da Avis mein "garantiertes Upgrade" ignoriert hat, hatte ich im Urlaub einen Hyundai Accent.

Holy fuck... was 'ne Klapperkiste.
Aber für den Listenpreis wahrscheinlich alles okay.
Was allerdings gar nicht ging: Jedes(!) Mal, wenn man die 120 km/h überschritten hat, gab ein fünfmaliges DING und es bliebt eine orange blinkende "120 km/h" im Instrumentendisplay sichtbar.
Und das war einfach Stumpf ab 120 km/h, keine Verkehrszeichenerkennung oder so.



Das kann unser kleiner Fiat Ducato auf der Arbeit auch Breites Grinsen aber bei 130
12.01.2024 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

ET5 Touring? Ich bin verliebt. Tolles Auto.


Wie ist die Interieur Verarbeitung und das Infotainment?



Finde das Kofferraumvolumen nicht so riesig. Wie findest du es im Vergleich?



Im Vergleich, gerade zum Octavia, fehlt da schon was. Was natürlich am Akku einerseits liegt, andererseits auch am Design. Dicke Backen hinten, dafür wird der Wagen schnell schmaler im Aufbau.
Wenn man den Boden vom Kofferraum rausnimmt, gewinnt man aber nochmal 8cm. Wenn man allerdings wie ich eh nur bis zur Laderaumabdeckung packt, ist die Differenz zum Octavia nicht mehr so groß. Das passt für mich als Außendienstfahrzeug sowie auch für die Familie.
Verarbeitung Interieur ist sehr hoch. Da passt alles. Infotainment muss noch nachgebessert werden, das passiert aber bereits.
Z.b. funktioniert CarPlay etc. noch nicht.
Auch die Erkennung von Verkehrszeichen ist verbesserungswürdig, insbesondere Tempolimits werden häufig nicht erkannt. Ist aber bekannt und kommt bald alles per Update.
Sehr spannend: es folgt eine 150 kwh Feststoffbatterie. Wenn man Akku mietet, kann man jederzeit zwischen den 3 Größen an den Swap Stations auswählen. Wer also im Alltag nur 75 kwh braucht mietet die günstigste Variante, und für den Monat Urlaub nimmt man dann 150 kwh und zahlt nur für den Monat die höhere Miete und kann dann zurücktauschen.
Soundsystem mit 22 Lautsprechern ist richtig gut.
Ohne Komfortpaket fehlt das Hud, und die optionalen 20 Zoller sind sehr ruppig. Da würde ich bei den 19ern bleiben.
Antritt im Sport+ bis ~150 ist krass, danach wird runtergeregelt und bei 200 ist vorbei. Mit anderer Abstimmung könnte der die 200 in knapp 10 sek schaffen und bis 260 gehen. Ist aber nicht gewollt.
Beschleunigung bis 100 lässt sich über die Fahrmodi einstellen:
4sek
5,9sek
7,9sek
9,9sek
12,9sek

Man muss also im Stop&Go nicht immer wie n Irrer beschleunigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 12.01.2024 19:09]
12.01.2024 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
qq
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Da Avis mein "garantiertes Upgrade" ignoriert hat, hatte ich im Urlaub einen Hyundai Accent.

Holy fuck... was 'ne Klapperkiste.
Aber für den Listenpreis wahrscheinlich alles okay.
Was allerdings gar nicht ging: Jedes(!) Mal, wenn man die 120 km/h überschritten hat, gab ein fünfmaliges DING und es bliebt eine orange blinkende "120 km/h" im Instrumentendisplay sichtbar.
Und das war einfach Stumpf ab 120 km/h, keine Verkehrszeichenerkennung oder so.



Was buchst du denn für Klassen im Urlaub? Simma hier bei Bürgergeldempfängern?


Ich hab für demnächst Kreta nen Clio gebucht. Freu mich drauf.
12.01.2024 19:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Smoking44

< 0 C°, zwei mal Sitzheizung + Lenkradheizung + Scheibenheizungen und dann aus dem Stand auf die Autobahn und man kann zusehen, wie die Akkuladung leerläuft.



das ist bei meinem Benziner im Sommer auch so. Klimaanlage an - zack 2 Liter Verbrauch mehr. Breites Grinsen



Experimentelle deutsche Klimaanlagen von Kaiser, die mal Erwin Rommel gehörte?
12.01.2024 20:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hot Wheels in echt



https://en.wikipedia.org/wiki/Boyd_Coddington

/Der Chevy Trailblazer ist vom 6l-V8 jetzt runter auf 1,3l-Turbo mit CVT



Vielleicht sollte man es langsam echt lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.01.2024 22:41]
12.01.2024 22:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Experimentelle deutsche Klimaanlagen von Kaiser, die mal Erwin Rommel gehörte?



vermutlich ist das nah dran vom Zeitpunkt her. Der Chevy ist zwar aus den 80ern, aber die Technik ist von..keine Ahnung. Neu war die jedenfalls nicht.
Der Basis R6 Motor stammt afaik noch aus den 1930ern, mit ein paar Änderungen alle paar Jahre. Warum sollte es bei so einfachen Anbauteilen wie einem Klimakompressor großartig anders sein. Aber echt keine Ahnung wie alt die Technik dahinter wirklich ist.
12.01.2024 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
Beim alten Leon war dieser Cupra Connect-Dienst ein Jahr inklusive. War damals schon lächerlich, weil die App nicht ansatzweise zuverlässig funktionierte. Kein Mehrwert, erst recht keiner, der Bezahlung gerechtfertigt hätte.

Jedenfalls hatte ich das Auto im August zurückgegeben. Hatte vorher auch alles abgemeldet usw.

Paar Monate später kam eine Mail, es wären jetzt alle Dienste deaktiviert.

Gerade erneut eine Mail, es wären jetzt alle Dienste deaktiviert.

Achso.
14.01.2024 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Huckel

qq
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Da Avis mein "garantiertes Upgrade" ignoriert hat, hatte ich im Urlaub einen Hyundai Accent.

Holy fuck... was 'ne Klapperkiste.
Aber für den Listenpreis wahrscheinlich alles okay.
Was allerdings gar nicht ging: Jedes(!) Mal, wenn man die 120 km/h überschritten hat, gab ein fünfmaliges DING und es bliebt eine orange blinkende "120 km/h" im Instrumentendisplay sichtbar.
Und das war einfach Stumpf ab 120 km/h, keine Verkehrszeichenerkennung oder so.



Was buchst du denn für Klassen im Urlaub? Simma hier bei Bürgergeldempfängern?


Ich hab für demnächst Kreta nen Clio gebucht. Freu mich drauf.



Ausreichend um damit zum Pool zu fahren!
14.01.2024 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von darkimp

Ziemlich viel, meine Eltern bewegen ihren Hyundai mit unter 14kwh/100km jetzt im Winter hauptsächlich auf der Autobahn (30kmh schweiz lol)



Welches Modell? 100kw (der BMW hat hier übrigens 250kw)? Den hatten wir selbst und 14kwh im Winter auf der AB schaffst du nur mit >100km/h. Die BMWs gehören zu den sparsamsten auf der AB.
14.01.2024 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die neue E-Klasse gibt's nicht mehr ab Werk mit Taxiaustattung oder?

 
Als Anreiz für Taxiunternehmen bietet NIO derzeit attraktive Sonderkonditionen an. Bei Erwerb eines NIO ET7 mit Long Range Batterie und Vollausstattung sowie Batteriemiete können Taxiunternehmen von einem Rabatt in Höhe von 30 Prozent profitieren. Die Lieferzeiten für umgebaute Fahrzeuge durch einen NIO-zertifizierten Partner betragen derzeit ab sechs Wochen. Zusätzlich gibt es bis zum 31. März 2024 kostenlos einen Satz 19-Zoll-Winterkompletträder ab einer Bestellmenge von zwei Fahrzeugen (solange der Vorrat reicht).


https://www.notebookcheck.com/NIO-Einstieg-ins-Taxigeschaeft-mit-E-Limousine-ET7-Elektro-Taxis-in-Berlin-Frankfurt-Hamburg-und-Muenchen.792305.0.html
15.01.2024 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Taxi könnte funktionieren als Elektro. Mietwagen laut Hertz leider nicht.

 
Der US-Autovermieter Hertz will bestehende E-Autos zugunsten von neuen Verbrenner abstoßen. Das Unternehmen verweist auf eine schwache Nachfrage


https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/e-autos-hertz-zieht-e-autos-den-stecker-experte-sieht-mitschuld-bei-regierung/29598472.html
15.01.2024 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Washy Washy )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.02.2024 22:59:39 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2023 08:48:02 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum