Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsumier dir eine Identität )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Das Original Ersatzteil ist leider ziemlich teuer.


Neue Tür oder die Scheibe?

Würde nach einer neuen Scheibe suchen, glaub da ist es einfacher etwas Passendes/ nicht Herstellerexklusives zu finden.
12.12.2023 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von gwc

Seniorenfernbedienung



12.12.2023 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von fatal-x

 
Das Original Ersatzteil ist leider ziemlich teuer.


Neue Tür oder die Scheibe?

Würde nach einer neuen Scheibe suchen, glaub da ist es einfacher etwas Passendes/ nicht Herstellerexklusives zu finden.



Allein die Scheibe ist ziemlich Teuer, deswegen auf der Suche nach einer kompletten (,gebrauchten) Tür
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oster am 12.12.2023 20:31]
12.12.2023 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Genormt ist da sicher nix, aber
 
baugleiches Modell von Whirlpool oder Privileg

vielleicht... Glasversicherung?
12.12.2023 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Nochmal zum Fernseher für die Oma: Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den hier kaufen: Sony KD-50X75WL (https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-50x75wl/specifications)

Der scheint alle Voraussetzungen (die ja nicht sehr hoch sind) zu erfüllen:
- Optischer Audioausgang
- Integrierter DVB-S2-Tuner
- Maße passen
- Basic Mode per Google TV, was ein großes Plus ist
- An sich ein wohl sehr gutes Gerät

Sollte passen, oder?
13.12.2023 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Shit ey, ich brauch ein Geschenk für meine Schwiegereltern zu Weihnachten. Ist echt typisch: Alte weiße Säcke, haben Geld und kaufen sich eh alles, sind nette Leute und haben nen Hund.


Für nächstes Jahr lass ich Ihnen den Hund auf Öl portraitieren (in nem Anzug, natürlich), aber das passt zeitlich dieses Jahr nicht mehr.

Wessen Geschenkidee kann ich klauen? Ich brauche input.
13.12.2023 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Something something Jochen Schweizer/MyDays/$event?

Ansonsten, immer gut, Enkel.
13.12.2023 10:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Dachte der Enkeltrick ist verpönt?
13.12.2023 10:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Smoking44

Shit ey, ich brauch ein Geschenk für meine Schwiegereltern zu Weihnachten. Ist echt typisch: Alte weiße Säcke, haben Geld und kaufen sich eh alles, sind nette Leute und haben nen Hund.


Für nächstes Jahr lass ich Ihnen den Hund auf Öl portraitieren (in nem Anzug, natürlich), aber das passt zeitlich dieses Jahr nicht mehr.

Wessen Geschenkidee kann ich klauen? Ich brauche input.


Stell einfach schnell den Bottass Kalender nach
13.12.2023 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Smoking44

Shit ey, ich brauch ein Geschenk für meine Schwiegereltern zu Weihnachten. Ist echt typisch: Alte weiße Säcke, haben Geld und kaufen sich eh alles, sind nette Leute und haben nen Hund.


Für nächstes Jahr lass ich Ihnen den Hund auf Öl portraitieren (in nem Anzug, natürlich), aber das passt zeitlich dieses Jahr nicht mehr.

Wessen Geschenkidee kann ich klauen? Ich brauche input.


Karten für X, keine Ahnung. Theater, Kabarett, irgendwelche Reiseberichte, Therme, ...? Was sie halt gerne machen?
13.12.2023 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wein, alte, reiche Menschen mögen Wein.
13.12.2023 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das gehört zu den "das kaufen sie sich selbst" Teilen. Weinkühlschrank und Sauna im Keller sind vorhanden, da kommt man weder mit einer zusätzlichen Flasche, noch mit nem Thermengutschein weit. Breites Grinsen

Hmm, vielleicht lad ich sie mal zum großen Dinner ein oder so.
13.12.2023 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nutzen sie die Sauna? Irgendwelche Nobelschröder Aufgusszusätze, die sie sich nie selbst kaufen würden?
13.12.2023 11:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Keine üble Idee! Danke
13.12.2023 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schenk ihnen 2 Euro Wein vom Aldi und sag dass der überraschend gut schmeckt
13.12.2023 11:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

Nutzen sie die Sauna? Irgendwelche Nobelschröder Aufgusszusätze, die sie sich nie selbst kaufen würden?


Haben wir mal mit Pfeffi gemacht und einer hat dann auch noch das Handtuch gewedelt. Das war awe...
13.12.2023 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Allemal besser als das Zeug saufen.
13.12.2023 11:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Smoking44

Shit ey, ich brauch ein Geschenk für meine Schwiegereltern zu Weihnachten. Ist echt typisch: Alte weiße Säcke, haben Geld und kaufen sich eh alles, sind nette Leute und haben nen Hund.



Socken.
https://meschaussettesrouges.com/en/collections/coffret-chaussettes-homme
13.12.2023 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Mobius

Schenk ihnen 2 Euro Wein vom Aldi und sag dass der überraschend gut schmeckt



Breites Grinsen
13.12.2023 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Mobius

Schenk ihnen 2 Euro Wein vom Aldi und sag dass der überraschend gut schmeckt



Genauso billig wie ihre Tochter, aber knallt gut
13.12.2023 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...aber auch Kopfschmerzen am nächsten Tag.
13.12.2023 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Smoking44

Das gehört zu den "das kaufen sie sich selbst" Teilen. Weinkühlschrank und Sauna im Keller sind vorhanden, da kommt man weder mit einer zusätzlichen Flasche, noch mit nem Thermengutschein weit. Breites Grinsen

Hmm, vielleicht lad ich sie mal zum großen Dinner ein oder so.


Nur ein Weinkühlschrank? Meine Schwiegereltern haben jetzt schon zwei. Vielleicht geht in die Richtung ja noch was?
13.12.2023 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie ihr habt keine eigene Brauerei?
13.12.2023 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Für Wein?
13.12.2023 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von audax

...

Alle vorgeschlagenen Pfannen funktionieren natürlich auf Induktion. Wenn Gußeisen zu schwer ist, dann bleibt die Wahl zwischen Edelstahl, das den Preisrahmen vielleicht etwas sprengt, und Stahl, der ordentlich gepflegt werden möchte. Für eine soll halt funktionieren Pfanne empfehle ich demnach ganz eindeutig Edelstahl.

Achte bei der Pfanne darauf, dass sie unbeschichtet ist. Ne spezielle Empfehlung in dem Budget hab ich leider nicht.




Bei Eisenpfannen (Gusseisen oder geschmiedet) würde ich noch darauf achten, dass die Größe des Pfannenbodens zum Heizelement des Induktionsherdes passt.
Das steht ja sowieso bei mehr oder weniger allen Pfannen dabei, aber besonders bei Eisen würde ich darauf achten, denn Eisen ist ein schlechter/langsamer Wärmeleiter. Wenn der Eisenpfannenboden wesentlich größer als die Induktionsspule ist, wird der Pfannenboden nur in der Mitte richtig heiß. Das kann das Braten erschweren (in der Mitte brennt es an, außen wird es nicht richtig heiß), und wenn man die Hitze bei kalter Pfanne zu hoch stellt, kann dies die Pfanne beschädigen, z.B. den Boden einer geschmiedeten Eisenpfanne verbiegen (bekommt eine Beule und dreht sich dann auf dem Kochfeld wie ein Kreisel).

Außerdem kann man auf Elektroherden nur den Boden von Eisenpfannen vernünftig einbrennen. Wer auch die Seitenwände einbrennen will - was man zum Rostschutz wenigstens anfangs mal tun sollte -, aber einen Elektroherd hat, sollte darauf achten, dass die Eisenpfanne in den Backofen passt (Einbrennen bei 230°C 45-60 Min).
Es gibt z.B. bei de Buyer Eisenpfannen mit langem Griff (der halt mit in den Ofen passen muss), oder mit abnehmbarem Griff, oder zwei kleinen, seitlichen Griffen.

Die Amerikaner nehmen ja gerne Eisenpfannen (gegossen oder geschmiedet) auf Gasherden, da ist das alles kein Problem. Beim Gasherd verfliegt so viel Hitze seitlich, dass die Pfanne rundum erhitzt wird und auf dem Herd auch an den Seiten eingebrannt werden kann.


Persönlich wäre mir Gusseisen bei einer großen Pfanne (32 cm Schmorpfanne mit hohen Wänden) auch zu schwer.


Für "soll einfach funktionieren" würde ich auch eine unbeschichtete Edelstahlpfanne nehmen. Man kann alles drin braten, auch zB saure Dinge. Die Wärmeverteilung ist dank Alu-/Kupfer-Sandwichboden genauso gut wie in "normalen" beschichteten Alupfannen.
Edelstahl ist zwar nicht so non-stick wie Teflon, aber bei der richtigen Temperatur durchaus ganz okay. Eventuelle "sticky bits" sind gut für Soßen, und die Pfanne lässt sich in der Regel später schnell und einfach mit einem Schwamm und Spülmittel reinigen.

Es kommt ja höchst selten vor, dass man etwas so lange und heiß brät, dass der Boden eine durchgehende schwarze Schicht aus Kohlenstoff bekommt, die Rauchmelder losgehen und die Nachbarn die Feuerwehr rufen. Aber selbst das lässt sich reinigen mit Natron, Essig usw. > >.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.12.2023 14:55]
13.12.2023 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei Ikea Gusseisenpfannen auf dem Induktinsherd ohne Probleme eingebrannt und seit etwa einem Jahr regelmäßig in Gebrauch. Und das mit der Wärmeleitung wäre mir auch noch nicht aufgefallen. Zumindest bei dem 1cm kleineren Kochfeld nicht.

/¤ als Schmorpfanne fände ich die aber auch unpraktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 13.12.2023 14:39]
13.12.2023 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Mutter braucht nen neuen DVD Player. Also will ich ihr einen Blu Ray Player besorgen. 4k Fernseher ist vorhanden. Hat jemand ne konkrete Empfehlung?

€ hat sich erledigt, ich glaube 4k Blu rays sind nicht wirklich der use case hier, also wirds ein random player auf Amazon für 70€
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 13.12.2023 15:26]
13.12.2023 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche auch nach einer neuen Servierpfanne mit 28 cm Durchmesser und wäre nicht abgeneigt mal eine Edelstahlpfanne auszuprobieren. Wichtig wäre mir nur, dass der Griff nicht so warm wird und ich ständig mit Topflappen hantieren muss.

Gibt es irgendwelche Marken die empfehlenswert sind oder die man meiden sollte?
13.12.2023 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche auch nach einer neuen Servierpfanne mit 28 cm Durchmesser und wäre nicht abgeneigt mal eine Edelstahlpfanne auszuprobieren. Wichtig wäre mir nur, dass der Griff nicht so warm wird und ich ständig mit Topflappen hantieren muss.

Gibt es irgendwelche Marken die empfehlenswert sind oder die man meiden sollte?


de Buyer Pfannen sind etwas dicker und haben somit eine bessere Wärmeverteilung. Die Pfannen von Turk sind ebenso großartig, aber etwas dünner. Das ist eine reine Geschmackssache. Die Griffe bleiben bei Carbonstahl-Pfannen sowieso immer handwarm, da sie nachträglich angenietet werden und dadurch vom Körper der Pfanne ganz gut isoliert sind.

Die Pfannen von de Buyer haben bei mir das Gußeisen ersetzt. Tun das Gleiche, aber sind leichter, brennen gut ein und haben trotzdem genug Masse um die Hitze gut zu verteilen. Ich bin Fanboy geworden peinlich/erstaunt
13.12.2023 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Edelstahlpfanne WMF Profi (neues Modell, 24 cm, 40 Euro, gibt es in diversen Größen) gekauft und bin damit zufrieden.

18/10 Edelstahl soll gut bei/für Pfannen sein.
Der lange Griff bleibt kühl (kurze Griffe bei Servierpfannen: kA), die Randform erlaubt rundum quasi tropfenfreies Ausgießen.
Lässt sich gut reinigen mit einem Schwamm und etwas Spülmittel.

Der Sandwich-/Kapselboden ist ca. 6 mm dick (Abstand zum Boden innen vs außen gemessen, nicht einfach nur den Rand außen, der kann irreführend ausschauen), was in einer schön gleichmäßigen Wärmeverteilung resultiert.

 
> Aus optischen Gründen und um eine einfachere Reinigung zu ermöglichen werden die dicken Aluminium Sandwichböden seit ca. 1995 meistens seitlich mit Edelstahl verkleidet. Sandwichböden mit seitlicher Verkleidung werden als Kapselboden bezeichnet. Durch die Kapselung wirkt Kochgeschirr edler, die tatsächliche Dicke des Aluminiumbodens wird dadurch allerdings verschleiert und eine schlechte Verarbeitung kann leichter verdeckt werden.

Die Kapselung lässt den Boden wesentlich dicker erscheinen als er in Wirklichkeit ist. Bei Tests von Markentöpfen lag die Bodendicke zwischen 3 und 7 mm. Ein einfacher Kochtopf vom Discounter hatte am Rand einen 1 cm hochgezogenen Kapselrand. Die tatsächliche Bodenstärke dieses Testtopfes lag jedoch bei nur 1 mm Aluminium. Eine gleichmäßige Wärmeleitung ist mit diesem Boden nicht zu erreichen. Ein schlecht verarbeiteter Kochtopf Boden verbraucht große Mengen Strom. Laut einer Studie werden von einem durchschnittlichen 4 Personen Haushalt durch schlechte Töpfe ca. 150 ¤ Stromkosten pro Jahr zusätzlich verursacht. Ein Kochtopf ist in Deutschland in der Regel 15 bis 20 Jahre im Einsatz.



Teurere Edelstahlpfannen haben keinen dicken Kapselboden und dünne Edelstahl-Wände, sondern haben rundum dieselbe Wandstärke und bestehen aus miteinander verpressten Edelstahl + (Alu oder Kupfer)-Schichten (meist 3-ply oder 5-ply).

Das fand ich bisher unnötig. Ein schön dicker, die Wärme gleichmäßig leitender Boden sollte sein, damit z.B. Steaks nicht ungleichmäßig bräunen je nach Position in der Pfanne. Aber einigermaßen "kühl" bleibende, dünne Edelstahl-Pfannenwände sehe ich nicht als Nachteil, da ich mit den Pfannenwänden eh nicht brate, und an "kühlen" Wänden vermutlich auch schwerer Dinge anbrennen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.12.2023 16:28]
13.12.2023 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsumier dir eine Identität )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.12.2023 16:33:45 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum