Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lies of B(regor) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mit Blick auf deren generelle Kultur, den geringen Personaldurchlauf (im ganzen Haus) und den Tenor ihrer Berichterstattung würde ich eher vermuten, dass das dort besser zugeht als anderswo.

Aber mir fallen auch noch genug andere fantastische Outlets ein, für die dasselbe gilt.

/ Weiß aber auch nicht, inwiefern das Bauchgefühl, Redakteure eines bestimmten Outlets beuteten sich bestimmt selbst aus, die Aussage, es gebe auch Outlets die ohne das Rausballern von SEO-Bait auskommen, invalidieren sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 24.11.2023 15:59]
24.11.2023 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

Ist halt die Frage ob sich die Magie so einfach wirklich nochmal wiederherstellen lässt? War einfach was neues was es so vorher noch nicht gegeben hat. :/



Schwierige Frage. Ich hab den 1. Teil inzwischen drei Mal komplett durchgespielt, und klar, wenn man weiss was kommt ists nur halb so gut, aber ich fands immer noch jedes Mal ziemlich n1.

Below Zero hat sich irgendwie deutlich limitierter, linearer, kleiner und vorbestimmter angefühlt, und ein paar Woah-Effekte (wie der erste Bau einer Cyclops oder die Begegnung mit nem Reaper im 1. Teil) haben mir einfach gefehlt, ein paar Sachen waren mir zu aufgesetzt und unausgegoren (die Teile an Land mit den Tentakeln aus dem Boden) und irgendwie hat mir die Eiswelt auch nicht so viel Spass gemacht wie das tropische Riff.

Sind insgesamt alles aber eher Kleinigkeiten, könnte mir schon vorstellen, dass mir ein zweiter Teil wieder richtig gut reingeht, wenn sie vllt. ein bisschen Richtung back to the roots marschieren, mit ner Flächenmäßig wieder etwas größeren Welt, wo man mehr Freiheiten hat und anfangs erst mal ziemlich lost in der Gegend rumpaddelt, bis man schließlich zu Aquaman persönlich mutiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.11.2023 16:15]
24.11.2023 16:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War schon?

Subnautica-Nachfolger offiziell angekündigt

https://www.pcgames.de/Subnautica-Below-Zero-Spiel-73199/News/Fortsetzung-Krafton-1434481/



Ja schön, aber ich bin etwas skeptisch. Below Zero fand ich schon noch gut, aber die Magie des Originals haben sie damit für mich irgendwie nicht mehr eingefangen gekriegt. Bleibt zu hoffen dass sie draus gelernt haben. Bittebitte peinlich/erstaunt



Ist halt die Frage ob sich die Magie so einfach wirklich nochmal wiederherstellen lässt? War einfach was neues was es so vorher noch nicht gegeben hat. :/



Below Zero war einfach schlechter und hat dazu noch viel zu viel über Wasser gespielt. Auch das man wie im ersten Teil sich immer weiter runter wagen musste fehlte als Gefühl. Im ersten fühlte man sich viel mehr als Entdecker, der zweite war die irgendwie fade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 24.11.2023 16:15]
24.11.2023 16:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Große Teile des Onlinejournalismus, nicht nur Gaming, sind jedenfalls harte Ausbeutung und durchsetzt von SEO-Bullshit.

Der Artikel hier war auf reddit groß die Tage: https://www.pcgamesn.com/half-life/bug-fixed

Clickbait-Headline, damit die Leute im Feed auch neugierig sind und dann 3 Absätze Einleitung, damit du auch ja genug dwell time hast. Von den ganzen generative AI-Sachen und Listicles mal ganz abgesehen.

Sogar seriöse nicht-Gaming-Outlets arbeiten ja teils stark mit diesen Taktiken und auch bei den Öffentlich-Rechtlichen kriegst du teils clickbait vorgesetzt.
24.11.2023 16:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War schon?

Subnautica-Nachfolger offiziell angekündigt

https://www.pcgames.de/Subnautica-Below-Zero-Spiel-73199/News/Fortsetzung-Krafton-1434481/



Ja schön, aber ich bin etwas skeptisch. Below Zero fand ich schon noch gut, aber die Magie des Originals haben sie damit für mich irgendwie nicht mehr eingefangen gekriegt. Bleibt zu hoffen dass sie draus gelernt haben. Bittebitte peinlich/erstaunt



Ist halt die Frage ob sich die Magie so einfach wirklich nochmal wiederherstellen lässt? War einfach was neues was es so vorher noch nicht gegeben hat. :/



Below Zero war einfach schlechter und hat dazu noch viel zu viel über Wasser gespielt. Auch das man wie im ersten Teil sich immer weiter runter wagen musste fehlte als Gefühl. Im ersten fühlte man sich viel mehr als Entdecker, der zweite war die irgendwie fade.


100%. Auch, dass man draußen nicht alleine war, hat rgendwie viel vom Feeling geraubt. Gab noch diese Trulla die da ganz normell rumgechillt hat und im Grunde genau wie man selbst überall unterwegs war (so vong story her). Und nicht zuletzt wurden sooo viele Assets wiederverwendet. Die Fische mit dem Loch haben halt lila statt gelb geleuchtet, das war echt lame.
24.11.2023 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Delta


Ich hab einfach noch nie In-Ears in meinem Leben getragen die in meinen Ohren wirklich gehalten hätten. Weiß nicht warum, muss wohl an der Gehörgangsform liegen, aber alles ohne Bügel rutscht einfach sehr schnell raus.


Wir haben doch was gemein.
24.11.2023 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Mit Blick auf deren generelle Kultur, den geringen Personaldurchlauf (im ganzen Haus) und den Tenor ihrer Berichterstattung würde ich eher vermuten, dass das dort besser zugeht als anderswo.

Aber mir fallen auch noch genug andere fantastische Outlets ein, für die dasselbe gilt.

/ Weiß aber auch nicht, inwiefern das Bauchgefühl, Redakteure eines bestimmten Outlets beuteten sich bestimmt selbst aus, die Aussage, es gebe auch Outlets die ohne das Rausballern von SEO-Bait auskommen, invalidieren sollte.



Dass es Selbstausbeutung ist sagen die ja selbst, hab ich mir jetzt nicht ausgedacht.

Und ich wollte eher darauf raus, dass jede Firma irgendwelche Kröten schlucken muss und dass SEO Bullshit nicht heißen muss dass das ganze outlet nur Rotz produziert. Bei Gametwo kommen die Kröten weniger beim Konsumenten an, weil das die Mitarbeiter schultern.
24.11.2023 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dann zeig doch mal, wo die das so sagen.
24.11.2023 17:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ja nö, kein Bock drauf.
24.11.2023 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gaming Journalismus ist halt einfach Abfall. War er schon immer. Die Verflechtung mit der Industrie schon immer zu eng. Gibts positive Ausnahmen? Ja. Aber sowas wie das GameTwo Gollum Video wo ne richtige Redaktion kritischen Journalismus betreibt ist doch die absolute Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 24.11.2023 18:33]
24.11.2023 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dunkey ist der einzig trve GamingJournalist!
24.11.2023 18:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War schon?

Subnautica-Nachfolger offiziell angekündigt

https://www.pcgames.de/Subnautica-Below-Zero-Spiel-73199/News/Fortsetzung-Krafton-1434481/



Ja schön, aber ich bin etwas skeptisch. Below Zero fand ich schon noch gut, aber die Magie des Originals haben sie damit für mich irgendwie nicht mehr eingefangen gekriegt. Bleibt zu hoffen dass sie draus gelernt haben. Bittebitte peinlich/erstaunt



Ist halt die Frage ob sich die Magie so einfach wirklich nochmal wiederherstellen lässt? War einfach was neues was es so vorher noch nicht gegeben hat. :/



Below Zero war einfach schlechter und hat dazu noch viel zu viel über Wasser gespielt. Auch das man wie im ersten Teil sich immer weiter runter wagen musste fehlte als Gefühl. Im ersten fühlte man sich viel mehr als Entdecker, der zweite war die irgendwie fade.

Jo. Das Gebiet war kleiner und man war viel zu oft an Land. Außerdem war mir die Story zu sehr inszeniert. Die sollen wieder mehr zurück zu environmental storytelling usw. Am besten ein noch größerer und tieferer Ozean als im ersten Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 24.11.2023 18:44]
24.11.2023 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Hefe gräbt obskure Indiegames aus, heute:

Carrier Deck, Management Sim für das Flugdeck eines Flugzeugträgers. Tanken, Rangieren, Reparieren, Starten und son Krams.

Find ich ne nette Idee, knapp unter 900 reviews, Very positive, gibts grade für unter 5 Euro im Sale, ist gekauft.



/e: Noch was ulkiges: Battlecruisers

2D-Schiffskampf-RTS-irgendwas für 3 Euro. Vermutlich nicht so umfangreich aber naja, für 3 Euro, was solls.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.11.2023 20:44]
24.11.2023 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wer nächsten Freitag noch nichts vor hat.

https://twitter.com/summoningsalt/status/1725623492706717910

12 of the world's best NES speedrunners, racing on the Friday after Thanksgiving.

Will be live on my Twitch channel at 1:00 PST.

Don't miss it.




https://www.twitch.tv/summoningsalt
24.11.2023 22:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Ich hab gestern in einem Zug Football Game durchgespielt und mich gut unterhalten gefühlt. Genauso hab ich vor ein paar Tagen wieder ein paar Durchgänge Home gespielt.

Fallen jemandem ähnliche Spiele ein, so grob aus der Kategorie "point&click mit fucked-up story"? Gerne düster und mit interpretationsfähigen Ende(n)



Anyone? peinlich/erstaunt

The Plague Doctor of Wippra und a normal lost phone fand ich von der Atmosphäre her auch nice.



Return of the Obra Dinn ist bekannt?



Ja, bekannt und für gut befunden, genauso wie z.B. Norco, Kathy Rain, Neocab



Ohh, wenn Dir Kathy Rain gefallen hat: The Excavation of Hobb's Barrow



Das war ein Spitzen-Tipp, danke.

Gestern schon angespielt und die Atmosphäre ist grandios!
25.11.2023 6:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich fand ja gone home ganz interessant und chillig, vorallem mit den impliziten Storysträngen die man verpasst wenn man einfach so die Hauptstory durchspielt.
25.11.2023 7:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von General][Custer

Ich fand ja gone home ganz interessant und chillig, vorallem mit den impliziten Storysträngen die man verpasst wenn man einfach so die Hauptstory durchspielt.




Ja, fand ich auch, auch die Art und Weise wie die Geschichte sich erst langsam aufdeckt
25.11.2023 8:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Walkingsims?
Firewatch,
What remains of Edith Finch,
Vanishing of Ethan Carter
25.11.2023 8:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
The Invincible!
25.11.2023 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von General][Custer

Ich fand ja gone home ganz interessant und chillig, vorallem mit den impliziten Storysträngen die man verpasst wenn man einfach so die Hauptstory durchspielt.




Ja, fand ich auch, auch die Art und Weise wie die Geschichte sich erst langsam aufdeckt



dann haste hoffentlich auch schon tacoma gespielt.
25.11.2023 9:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von monischnucki

Walkingsims?
Firewatch,


Aber da heulen selbst harte Hochseefischer bereits beim Prolog, ey.
25.11.2023 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Dunkey ist der einzig trve GamingJournalist!


Ist es echt so. Schaute sein neues CoD Video und weiß jetzt alles darüber.
25.11.2023 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du weißt was du wissen musst!
25.11.2023 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
25.11.2023 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Hefe gräbt obskure Indiegames aus, heute:

Carrier Deck, Management Sim für das Flugdeck eines Flugzeugträgers. Tanken, Rangieren, Reparieren, Starten und son Krams.

Find ich ne nette Idee, knapp unter 900 reviews, Very positive, gibts grade für unter 5 Euro im Sale, ist gekauft.






Glaub da hab ich über 20 Stunden rein versenkt, macht echt Laune und wird phasenweise sehr hektisch.
25.11.2023 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von El_Hefe

Hefe gräbt obskure Indiegames aus, heute:

Carrier Deck, Management Sim für das Flugdeck eines Flugzeugträgers. Tanken, Rangieren, Reparieren, Starten und son Krams.

Find ich ne nette Idee, knapp unter 900 reviews, Very positive, gibts grade für unter 5 Euro im Sale, ist gekauft.






Glaub da hab ich über 20 Stunden rein versenkt, macht echt Laune und wird phasenweise sehr hektisch.



Ich habe Carrier Duck gelesen und bin nun enttäuscht.
25.11.2023 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Ich hab gestern in einem Zug Football Game durchgespielt und mich gut unterhalten gefühlt. Genauso hab ich vor ein paar Tagen wieder ein paar Durchgänge Home gespielt.

Fallen jemandem ähnliche Spiele ein, so grob aus der Kategorie "point&click mit fucked-up story"? Gerne düster und mit interpretationsfähigen Ende(n)



Anyone? peinlich/erstaunt

The Plague Doctor of Wippra und a normal lost phone fand ich von der Atmosphäre her auch nice.



Return of the Obra Dinn ist bekannt?



Ja, bekannt und für gut befunden, genauso wie z.B. Norco, Kathy Rain, Neocab



Ohh, wenn Dir Kathy Rain gefallen hat: The Excavation of Hobb's Barrow



Das war ein Spitzen-Tipp, danke.

Gestern schon angespielt und die Atmosphäre ist grandios!


Detention kennst du dann bestimmt schon? The Cat Lady fand ich glaube ich auch nett, auch wenn das schon länger her ist. Tormentum - Dark Sorrow passt auch noch in die Kategorie. Wenn man es weit fasst, passt vielleicht auch noch No one lives under the lighthouse darunter Breites Grinsen
25.11.2023 21:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Danke für die vielen Empfehlungen, Hobb's Barrow hab ich heut Abend schon durchgespielt, werd mir die anderen Sachen mal ansehen, brauch morgen noch ne Tagesbeschäftigung. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 25.11.2023 23:47]
25.11.2023 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wer wie ich damals Gothic 3 nie so richtig gespielt hat:



Gibt eine stabile Anzahl an Fanpatches und guten Mods, die G3 auch für heutige Sicht echt gut spielbar machen. Gestern mal aus Interessen angefangen und direkt den halben Abend durchgesuchtet. Breites Grinsen


Gibt's gerade übrigens auch für 2,49€ auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/39500/Gothic_3/?l=german
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.11.2023 9:40]
26.11.2023 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oder einfach nochmal Gothic spielen.
26.11.2023 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lies of B(regor) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.12.2023 12:53:24 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum