Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 51 ( Inflation führt zu Realpostverlust )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Inflation führt zu Realpostverlust
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Sie antworten nicht auf die jüngste Nachricht in dieser Unterhaltung. Klicken Sie hier, um diese zu öffnen.


Original by tabara

Update durch den Beförderer der Wahrheit:


Letzte Themen:
- El_Hefes lieblings PL verkauft Firmeneigentum auf Ebay Kleinanzeigen (to be continued)
- Kunden wollen was (schrecklich), Einkäufer wollen was (schrecklich), irgendwer will immer was (schrecklich)
- irgendwer nutzt noch Lotus Notes (????)
- Joggl kann keine Mails schreiben (Transferleistung)

---

Ich habe die wichtigste Kollegin der Welt und das nervt mich so sehr, dass ich deswegen dieses Schild gebastelt diesen Thread aufgemacht habe.

Wir haben eine Elternzeitvertretung ausgeschrieben, Gespräche gehabt, für Kandidaten entschieden, yadda yadda. Der hatte schon beim letzten Gespräch einige passende und aufmerksame Fragen am Ende gestellt, wollte aber, bevor er sich final entscheidet, noch mal mit der Fachleitung (also meiner Kollegin) sprechen. Man hat da das Gefühl bekommen, dass die Fragen von ihm wohl eher aus Unsicherheit heraus kamen, aber naja. Meine Lieblingskollegin hat jedenfalls mehrmals betont, dass dieser Anruf ein finaler "Test" für sie sei. Rückfrage, wie genau Homeoffice gestaltet ist, welche Fachmethoden werden verwendet, gibt es einen Dresscode -- alles Tests meiner Kollegin. Die war richtig aufgelöst am Ende, ob sie diesen Fragenkatalog richtig beantwortet hat, weil sie den Kandidaten auf jeden Fall haben wollte.

Fand ich schon mal super weird, aber nun ist sie schon im Urlaub und ich habe mich auf einen ruhigen letzten Arbeitstag gefreut. Und nun schreibt sie mir aus dem Urlaub eine Mail zu einem völligen #random-Thema, das wirklich null zeitliche Priorität hat ("Hey, hat sich eigentlich der Link für diesen internen Datendownload geändert???"). WTF. Hau doch endlich zu deiner Familie ab und mach mal Weihnachten oder sowas!
22.12.2023 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
"Geh weg, Du bist im Urlaub."

Absenden.
22.12.2023 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, Kollegen die EIGENTLICH Urlaub haben, ja?

Mein Kollege hat letzten Freitag noch eine Abweichung eines Prozesses festgestellt, am letzten Tag vor seinem Urlaub. Fairerweise muss man sagen dass er dafür nix konnte, aber da es unser Prozess ist müssen wir uns darum kümmern (auch wenn die Abweichung eine andere Abteilung "verschuldet" hat).
Jedenfalls muss man in so einem Fall relativ schnell die Entscheidung treffen inwiefern man das ganze Untersuchen muss, dieses Meeting wurde dann für Dienstag geplant, wo der Kollege aber schon im Urlaub wäre, also wurde das ganze mir übergeben, weil ich in unserem Team der einzige bin der auf solche Untersuchungen trainiert ist (Kollege der das eigentlich macht aber eben in Urlaub ging hat dann noch mehrmals darauf hingewiesen dass er zwar im Urlaub wäre aber zuhause und somit erreichbar).

Das Problem dabei, ich kenne zwar den Untersuchungsprozess, nicht aber der Prozess bei welchem die Abweichung aufgetaucht ist, es hat mich also ein "bisschen" angegurkt das übernehmen zu müssen weil ich mich da erst reinfuchsen musste und eigentlich noch genug eigene Aufgaben zu erledigen hatte.
Jedenfalls haben dann ein anderer Kollege der sich damit auskennt aber noch recht unerfahren weil neu und ich und jemand von der Qualitätssicherung das Ding diese Woche richtig n1 geschaukelt. Das war auch deswegen cool weil ich unter allen Umständen verhindern wollte den Kollege in seinem Urlaub irgendwie anzuschreiben.

Cheffe der gestern letzter Tag hatte hat sich im Gruppenchat noch erkundigt, wir haben kurz update gegeben was schon erledigt war und was noch geplant ist für heute,...UUUUUUND das hat der Kollege der EIGENTLICH im Urlaub ist dann leider mitbekommen. Und damit fing dann eine 30 minütige Diskussion zwischen ihm, meinem Chef und meinem Kollegen der mich unterstützt hat an, wo er anfing Dinge in Frage zu stellen die wir bereits mit der Qualitätssicherung durchgekaut haben, Vorschläge gemacht hat für Dinge die wir mit eben dieser QA-Person heute besprechen wollen, ein riesenchaos welches ich aber einfach am Rand mitgelesen aber mich tunlichst rausgehalten habe. AM Ende waren die jedenfalls alle so schlau wie bisher, ich habe dann Cheffe noch bilateral beruhigt dass alles seinen geordneten Weg geht und wir das Ding heute voraussichtlich abschliessen werden, und damit war zumindest der beruhigt...

Jesus ey. Ist ja schön wenn man jemandem im Notfall anfragen kann, aber UNGEFRAGT sich derart einmischen ohne einen Plan zu haben was schon gelaufen ist und was noch kommt,...soll er nächstes mal halt seinen Urlaub in so einem Fall canceln und den Scheiss selber machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.12.2023 10:09]
22.12.2023 10:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hab auch bis 8. Urlaub, aber muss zwischendrin ein paar Messungen freigeben.

Nicht bewerten und ggf. als n.i.O. ablehnen. Freigeben, wurde mir gesagt


Breites Grinsen
22.12.2023 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gibts Notes eigentlich schon in der CLOUD? <3
22.12.2023 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Meine Arbeitsleistung während meines letzten Urlaubs war eine Bugmeldung, dass bei unseren Rechnungs Emails der Downloadlink nicht immer klickbar ist.
Der Bug wurde von meinem alten Schulfreund gemeldet, der bei uns Kunde ist. Nach etwas Debugging kam heraus, dass es an seinem alten Outlook liegt.
Habe dann meinen Fund inkl. Details während meinem Urlaub gemeldet Breites Grinsen
Die E-Mails werden über die interne API versendet die unser Team betreut. Also wars schön, diesen Geister-Bug endlich analysieren zu können. Egal ob Urlaub oder nicht.
22.12.2023 10:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab eher das Problem, dass niemand da ist.

Gepostet aus meinem Bett
22.12.2023 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn bei uns aus dem Urlaub offensichtlich gearbeitet wird, hagelt es nach einer ersten Verwarnung direkt eine Abmahnung Breites Grinsen
22.12.2023 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Lol! Wie korporiert!
22.12.2023 10:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie unfassbar ÖD-haft
22.12.2023 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bei uns gibts zumindest Anschiss vom ganzen Team und zwar zu Recht. Völlig albern und außerdem destruktiv.
22.12.2023 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist bei uns genau so, allerdings auch außerhalb der Urlaubszeit LELZORN
22.12.2023 10:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Ameisenfutter

Bei uns gibts zumindest Anschiss vom ganzen Team und zwar zu Recht. Völlig albern und außerdem destruktiv.



Generell bin ich zu 100% auch dieser Meinung

Ich werd trotzdem kurz reinschauen und diese Messungen freigeben wenn alles passt. Die Alternative wäre: Rosettendehnung3000 vom Management


Es handelt sich um große Dinge, für die bereits 1 Sonder-Frachtslot auf 1 Frachter gekauft wurde, und dann wurd alles verkackt und man muss in Sonderschichten Zeug reparieren


Geb ich's frei im Urlaub: alles cool

Stell ich mich tot: OMG der Zünsler hat alles zerfickt

So ist das halt als Eisenfidel. Und passt ja auch, solang es die Ausnahme ist. Und das ist es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 22.12.2023 10:56]
22.12.2023 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich hingegen habe heute keinen Urlaub und arbeite trotzdem kaum
22.12.2023 10:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Heute noch mal fleißig das Postfach vom Backoffice mit Aufgaben befüllen, damit die in der ersten Woche auch gut was zu tun haben <3
22.12.2023 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dem Backoffice ins Backorifice steigen
22.12.2023 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Bei uns wird heute nur gesoffen - gar keinen Bock, hab Urlaub.
22.12.2023 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du hast keinen Bock auf Saufen was ist los mit dir.



Ich hab heute auch keinen so großen Bock auf sauphen, gestern war noch Kundenbesuch bei ner Brauerei.
22.12.2023 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ich saufe halt echt selten und wenn, dann doch lieber mit meinen Freunden. Für mit Arbeitskollegen saufen riskiere ich keinen Kater. peinlich/erstaunt
22.12.2023 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Lappen




Ion: ausgestempelt, ihr Knechte, cya am 08.01.
22.12.2023 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Lappen



Na, eben nicht. Und das soll auch so bleiben.
22.12.2023 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Smoking44


Fand ich schon mal super weird, aber nun ist sie schon im Urlaub und ich habe mich auf einen ruhigen letzten Arbeitstag gefreut. Und nun schreibt sie mir aus dem Urlaub eine Mail zu einem völligen #random-Thema, das wirklich null zeitliche Priorität hat ("Hey, hat sich eigentlich der Link für diesen internen Datendownload geändert???"). WTF. Hau doch endlich zu deiner Familie ab und mach mal Weihnachten oder sowas!



Ist Fidel die Vertretung oder die Kollegin?

22.12.2023 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Seppl

Ich saufe halt echt selten und wenn, dann doch lieber mit meinen Freunden. Für mit Arbeitskollegen saufen riskiere ich keinen Kater. peinlich/erstaunt


Same.

Man muss sich seine Gefechte inzwischen wohl überlegt wählen.
22.12.2023 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von G-Shocker

Wenn bei uns gearbeitet wird, hagelt es nach einer ersten Verwarnung direkt eine Abmahnung Breites Grinsen



 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie unfassbar ÖD-haft



Edit: langsamer als der deutsche öD (smoking). Ich glaube es ist Zeit dass ich in Rente gehe

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 22.12.2023 14:49]
22.12.2023 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oder man nimmt den Kater wie der biotoitsche, männliche Cishetenmann der man ist: Man hängt den ganzen nächsten Tag jammernd rum und bürdet sämtliche Weihnachtsvorbereitungen seiner/m ParternIn auf.
22.12.2023 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
aka Lappen
22.12.2023 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
wer saufen kann, kann auch arbeiten




Diesen Satz hab ich sehr oft gehört in meinem Leben.
22.12.2023 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Ja, puh. Heute Telefonat für stelle bei einem Verband von Banken in Frankfurt gehabt, position ist Schnittstelle aus IT/Regulatory.

Gerade eben die Einladung zum Zweitgespräch bekommen.


2-3 Tage HO, Bankentarifvertrag etcpp.

Ein kleines Träumchen.
22.12.2023 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

wer saufen kann, kann auch arbeiten




Diesen Satz hab ich sehr oft gehört in meinem Leben.




Und ich hab gearbeitet und es kam nur Scheiß dabei raus.

E: Gratz über mir und Daumen gepresst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.12.2023 15:26]
22.12.2023 15:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Geil cit.

Bankentarifvertrag. Ich dachte man streicht einfach 170000 Euro ein für gemütliche 72 Wochenstunden
22.12.2023 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 51 ( Inflation führt zu Realpostverlust )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2024 11:00:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum