Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicams ( der Herbst kommt )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
linear reicht zwar, aber warum kaufst du nicht gleich einen circulären, dann hast du vorgesorgt



Ein Cirkularer bring ausser höheren Kosten rein gar nichts, solang der Autofokus der Cam damit klarkommt, und das tun heute alle. Irgendwann wird der Filter auch mal erblinden, dann brauch ich eh nen neuen. Gebraucht hab ich nix gegen, eben ausser bei Polfiltern. Wer weiss was der Vorbesitzer dem zugemutet hat, im schlimmsten Fall is der nach 2 Monaten oppe. Wenn ich mir mal ne SLR anschaffen sollte wird der Autofokus eh nicht benutzt.

Der Preis für die Nahlinse ist sehr gut, die Linsen von Soligor kommen zwar bei weitem nicht an die Canon-Origniale heran (die 250D kostet aber alleine schon 80€), aber ist trotzdem schonmal bei weitem besser als die Hama-Scherben. Die kosten im Onlineshop um die 20€. Von daher ist der Preis OK. Gebraucht hätt ich nix gegen, die gehen um die 10€ weg, dann bezahle ich aber auch gleich 6€ Versand und es dauert viel länger. Bei dem Händler wo ich jetzt gekauft habe hab ich gleich noch ne Stativschraube für nen Euro dabeigenommen.

Du darfst nicht vergessen dass ich das ganze Zeug auf 58mm Filtergewinde brauche, da ist das schon etwas teurer.
18.10.2003 2:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Wenn ich mir mal ne SLR anschaffen sollte wird der Autofokus eh nicht benutzt.


Dann musst du dir aber eine ziemlich teure DSLR kaufen, ansonsten wird es mit dem manuellen Fokussieren u.U. ziemlich schwierig (kein Schnittbild/Mikroprismenring im Sucher). Da kann man bei Kameras ohne austauschbare Sucherscheibe (10D, 300D, D60, D30, ..) nichts dran ändern, das sind halt AF-Kameras.




Da fehlt doch etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 18.10.2003 13:47]
18.10.2003 13:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
@Grey:

Ich bezweifle eh dass ich mir in Absehbarer Zeit ne DSLR zulege. Ich bin noch Schüler und angehender Student. Wenn ich irgendwann mal Geld für ne DSLR habe dann macht es auch Sinn sich gleich was richtiges zu kaufen, sonst fehlt es einem nach Monaten schon wieder an irgendwas und man will was neues.
18.10.2003 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von [=EE=]Buddy
@Grey:

Macht es auch Sinn sich gleich was richtiges zu kaufen, sonst fehlt es einem nach Monaten schon wieder an irgendwas und man will was neues.




Kenn ich.....von meiner Freundin Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
18.10.2003 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Greylag

Da fehlt doch etwas.



Du hättest noch 10 Minuten warten müssen ->

18.10.2003 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
LOL
18.10.2003 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
sind die billigeren linearen polfilter jetzt ok oder nicht ?
denke mal für die a40 wirds reichen oder Breites Grinsen
18.10.2003 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Feuerlöscher
sind die billigeren linearen polfilter jetzt ok oder nicht ?
denke mal für die a40 wirds reichen oder Breites Grinsen



Es sollte reichen. Im Powershot.de-Forum wird der cirkulare Filter empfohlen, es gibt aber einige Leute die sich doch lineare gekauft haben für ihre G3 und G5, bei denen geht das auch so. Einfach kaufen und schaun obs geht. Müsste aber, kann ich mir nicht vorstellen dass die A40 über einen polarisierenden Spiegel verfügt zur AF-Messung
18.10.2003 14:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Wisst ihr was ich an diesem Thread so mag? Dass die Fortsetzungen nicht gezählt werden. Diese Prollerei wie bei "Wir können doch gute Freunde bleiben" nervt fröhlich
18.10.2003 14:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Die A80 is raus. Kumpel hat seine gestern bekommen, über Internet für 363,50 bekommen.
18.10.2003 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
an die leute die sich mit der Casio QV 5700 eingedeckt haben: Wie ist da die Serienbildfunktion? taugt die was?
18.10.2003 15:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Du hättest noch 10 Minuten warten müssen ->


Hm, lenkt wenigstens vom unvollständigen Sternenbild ab. Augenzwinkern


@Buddy
Mir ging es nicht nur um den Preis, sondern vielmehr auch darum, dass praktisch alle modernen (D)SLR auf den Autofokusgebrauch ausgelegt sind, sprich die genannten Fokussierhilfen wurden aus Kostengründen weggelassen.

"macht es auch Sinn sich gleich was richtiges zu kaufen"
Ist im Prinzip richtig, aber da du den manuellen Fokus so hervorgehoben hast: Da bleibt dir nichts anderes übrig, als eine alte manuelle SLR zu kaufen oder ein Vermögen für eine 1D/s oder ähnliches auszugeben. Letzteres macht, solange die Fotographie ein Hobby ist, natürlich keinen Sinn (zudem sind die Dinger verdammt gross mit den Augen rollend). Naja, es ist ja nicht so, dass der MF unbrauchbar ist, halt einfach kein Vergleich zu einer manuellen SLR.

"sonst fehlt es einem nach Monaten schon wieder an irgendwas und man will was neues."
Das liegt wohl in der Natur des modernen Menschen. Ich werde mir irgendwann in den nächsten Monaten eventuell eine 300D mit zwei Festbrennweiten kaufen, mit dem Vorsatz, es für mindestens ein Jahr dabei beruhen zu lassen. Aber das hat noch Zeit.


@Jelly
Ich würde mal im dpreview.com Forum nachfragen, da scheinen einige eine QV-5700 zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 18.10.2003 15:39]
18.10.2003 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
ich bin mehr der total unprofessionelle hobbyknipser und brauch mal ne literaturempfehlung
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899940105/qid=1066484465/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8076325-3488056
Is das gut? Andere Vorschlaege?
18.10.2003 15:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von |o|BeRoN|
ich bin mehr der total unprofessionelle hobbyknipser und brauch mal ne literaturempfehlung
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899940105/qid=1066484465/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8076325-3488056
Is das gut? Andere Vorschlaege?



kenn ich leider nicht, aber ich hab "Der Große Fotoguide. Die Geheimnisse der Profi- Fotografie von National Geographic."
und finde es ziemlich gut!
Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 18.10.2003 16:09]
18.10.2003 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
zur zeit sehen die bäume echt klasse aus !

www.carados.de/baum1.jpg

www.carados.de/baum2.jpg

www.carados.de/himmel.jpg

alle bilder qv5700
18.10.2003 16:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Jellybaby
an die leute die sich mit der Casio QV 5700 eingedeckt haben: Wie ist da die Serienbildfunktion? taugt die was?



hab ich noch gar nicht ausprobiert... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 18.10.2003 16:30]
18.10.2003 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
ich les die ganze zeit nur blafilter und jenesfilter...
gibts da so ne art faq wo ich mich mal informieren kann was das überhaupt für filter sind und was für n nutzen die ham?
18.10.2003 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Niedie
ich les die ganze zeit nur blafilter und jenesfilter...
gibts da so ne art faq wo ich mich mal informieren kann was das überhaupt für filter sind und was für n nutzen die ham?



les hier mal

http://www.dffe.at/zubehoer.html#Filter
18.10.2003 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Du hättest noch 10 Minuten warten müssen ->


Hm, lenkt wenigstens vom unvollständigen Sternenbild ab. Augenzwinkern


@Buddy
Mir ging es nicht nur um den Preis, sondern vielmehr auch darum, dass praktisch alle modernen (D)SLR auf den Autofokusgebrauch ausgelegt sind, sprich die genannten Fokussierhilfen wurden aus Kostengründen weggelassen.

"macht es auch Sinn sich gleich was richtiges zu kaufen"
Ist im Prinzip richtig, aber da du den manuellen Fokus so hervorgehoben hast: Da bleibt dir nichts anderes übrig, als eine alte manuelle SLR zu kaufen oder ein Vermögen für eine 1D/s oder ähnliches auszugeben. Letzteres macht, solange die Fotographie ein Hobby ist, natürlich keinen Sinn (zudem sind die Dinger verdammt gross mit den Augen rollend). Naja, es ist ja nicht so, dass der MF unbrauchbar ist, halt einfach kein Vergleich zu einer manuellen SLR.

"sonst fehlt es einem nach Monaten schon wieder an irgendwas und man will was neues."
Das liegt wohl in der Natur des modernen Menschen. Ich werde mir irgendwann in den nächsten Monaten eventuell eine 300D mit zwei Festbrennweiten kaufen, mit dem Vorsatz, es für mindestens ein Jahr dabei beruhen zu lassen. Aber das hat noch Zeit.


@Jelly
Ich würde mal im dpreview.com Forum nachfragen, da scheinen einige eine QV-5700 zu haben.



Die Mühe mach ich mir nicht, dann geb ich lieber 40€ mehr aus für nen cirkularen Polfilter fröhlich
18.10.2003 19:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
nix mehr los hier traurig

www.carados.de/proz1.jpg
18.10.2003 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
irgendwie ist das komisch. Immer wenn ich ein Stillleben (schreibt man das so? Mata halt... ) mit Obst machen will bekomme ich Hunger und dem Motiv stößt etwas zu. Wieder mal nix gewesen....
18.10.2003 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Seltsam. Passiert mir aber auch immer...
18.10.2003 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Wachsfrüchte könnten dieses Problem lösen.
18.10.2003 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Wachsfrüchte könnten dieses Problem lösen.



Nicht bei mir, wenn ich Hunger hab...

Alles was sich nicht wehrt wird verzehrt
18.10.2003 23:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Ah wo Du gerade da bist. Tschuldigung für die MondzurSaumachung neulich



F2.83, ISO 160, 10/4000s, 46.8mm
Die schwarze Linie am Rand ist tatsächlich da ...

I should have known better
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 18.10.2003 23:52]
18.10.2003 23:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Mondzursaumachung?
18.10.2003 23:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Mondzursaumachung?


Dein Mondbild. Der schwarze Rand um den Mond sah so künstlich, nach Nachbearbeitung aus. Was ich, im Nachhinein
fälschlicher Weise kritisiert habe.

P.S.

Mare Imbrium von Gestern

Ganzer Mond 18102003
19.10.2003 0:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
MH, der Post ist mir gar nicht aufgefallen, nimms mir nicht übelfröhlich

Ich sehe, bei dir ist auch ein schwarzer Rand, bei uns in Westfalen heisst der "Nacht" Breites Grinsen

/e: Jetzt sehe ich was du meinst, ka woher das kommt. Muss was mit der krümmung des Lichts durch die Gravitation zu tun haben, ne Athmosphäre hat der Mond ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 19.10.2003 0:22]
19.10.2003 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
sehr geile bilder ! wie hast du die gemacht ?
19.10.2003 0:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
missmutig gucken
juhu, endlich hab ihc auch nen fehlerhaften pixelhaufen bei meiner cam (a70) aber zum glück is der in der mitte des bildes. nochmals schwein gehabt.
19.10.2003 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicams ( der Herbst kommt )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum