Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rock you like a Hurricane )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
ich bezweifle nicht, dass sie gut klingen kann. Aber wenn da ein schlechtes Tremolo drin is würd ich dafür keine 800€ ausgeben.
08.10.2003 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von -[NOLF]-Overlord
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von Templar


zuerst mir erzählen ich soll die 602 nehmen die wäre ja besser als die kh-2 @crusher! Wütend

schon mal die unterschiede angesehen? nur der hals ist anders befestigt, was machst du mit mal die kh's schlecht?

rede sie ihm doch nicht madig, zu mal das vollkommen unberechtigt ist!



Yo, die 602 is auch geil, aber die 502 eben net Augenzwinkern.

Edit: Und ich find das schon berechtigt, bei einer Gitarre die schon in der oberen Preisklasse ist sollte man ein gutes Tremolo erwarten können.


was isn das beste tremolo , oder sind alle im endeffekt gleichgut ?
kenn mich mit tremolos net so aus , meins isn vintage falls jemand das was sagt...



Das beste Tremolo heißt Tune-O-Matic Bridge mit Stoptail Bar und kommt von Gibson...

Ach halt peinlich/erstaunt

Wilkinsons sind nicht schlecht, finde ich .. aber ich bin generell kein Tremelo-Freund.
08.10.2003 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von gumpY
die 502 is von 2002 - war von 1300 € auf 875 € runtergesetzt .
und ja das stimmen is kacke peinlich/erstaunt



Die soll aber ziemlich kacke sein, hat nur schlechte Bewertungen bekommen und alles sagen, dass ding lohnt sich überhaupt nicht für den Preis O_o.



zuerst mir erzählen ich soll die 602 nehmen die wäre ja besser als die kh-2 @crusher! Wütend

schon mal die unterschiede angesehen? nur der hals ist anders befestigt, was machst du mit mal die kh's schlecht?

rede sie ihm doch nicht madig, zu mal das vollkommen unberechtigt ist!



Die KH-502 ist ja wieder anders als die KH-602.

Die KH-502 hat passive EMGs und einen Floyd Rose-Nachbau, während die KH-602 genau wie die KH-2 "richtige" EMGs und ein original Floyd Rose hat. Komischerweise werden beide zum gleichen Preis angeboten, was schon ziemliche Rückschlüsse über die "hochseriöse" ESP-Preispolitik erlaubt.

Aber genug gemeckert für heute. Die 800 Euren für 'ne KH-502 ist wirklich voll in Ordnung.



siehe meine zweite antwort peinlich/erstaunt

aber die 502 wird doch bei esp gar net mehr angeboten?

*ist froh seine kh-2 zu haben*
08.10.2003 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Cru$her
ich bezweifle nicht, dass sie gut klingen kann. Aber wenn da ein schlechtes Tremolo drin is würd ich dafür keine 800€ ausgeben.



In der KH-2 ist doch auch ein schlechtes Tremolo drin Breites Grinsen
08.10.2003 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gumpY

Japaner BF
ich glaub esp besitzer posten hier heute am besten nicht mehr :/
08.10.2003 16:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Cru$her
ich bezweifle nicht, dass sie gut klingen kann. Aber wenn da ein schlechtes Tremolo drin is würd ich dafür keine 800€ ausgeben.



In der KH-2 ist doch auch ein schlechtes Tremolo drin Breites Grinsen



Ja ja...
08.10.2003 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
 
Zitat von gumpY
ich glaub esp besitzer posten hier heute am besten nicht mehr :/



Ach was wieso denn, wir müssen es einsehen, ESP baut einfach nur scheiss Gitarren, was meinst du warum kaum ein bekannter Gitarrist ESPgitarren nutzt?

außerdem verwenden die nur billigste komponente, die gitarren sehen scheisse aus ...
08.10.2003 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Templar
 
Zitat von gumpY
ich glaub esp besitzer posten hier heute am besten nicht mehr :/



Ach was wieso denn, wir müssen es einsehen, ESP baut einfach nur scheiss Gitarren, was meinst du warum kaum ein bekannter Gitarrist ESPgitarren nutzt?



Das liegt nur daran, dass ESP großzügiger zu Endorsern ist, als z.B. Jackson.

"James .. hier hast 'ne Custom F-Type mit Ltd-Logo auf der Kopfklappe. Wenn du die bei den VMAs spielst, lassen wir dir wieder von Ken Lawrence 'ne neue Edel-Explorer bauen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 08.10.2003 16:23]
08.10.2003 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Templar
 
Zitat von gumpY
ich glaub esp besitzer posten hier heute am besten nicht mehr :/



Ach was wieso denn, wir müssen es einsehen, ESP baut einfach nur scheiss Gitarren, was meinst du warum kaum ein bekannter Gitarrist ESPgitarren nutzt?



Das liegt nur daran, dass ESP großzügiger zu Endorsern ist, als z.B. Jackson.

"James .. hier hast 'ne Custom F-Type mit Ltd-Logo auf der Kopfklappe. Wenn du die bei den VMAs spielst, lassen wir die wieder von Ken Lawrence 'ne neue Edel-Explorer bauen."



ja ne schon klar, darum benutzen kirk und james im One video eine ESP...

das ist ja schon beinahe lächerlich wie ihr die verurteilt!
ja ich weiß gibson rul0rt derbe das haus, nichts geht über gibson, gibson for president!

hallo? Ich finde das gibson nicht pralle aussehen! und, halte ich euch das unter die nase, nerv ich euch damit? NEIN! ich akzeptiere eure meinung, nur ihr unsere (meine) nicht!


/edit: und schonmal aufgefallen das james nur gitarren spielt die er besitzt? es sind immer die selben gitarren die er seit jahren benutzt!
aber bestimmt wurden ihm die nach "kill em all" sofort in die hand gedrückt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 08.10.2003 16:27]
08.10.2003 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Im Endeffekt sind die Marken doch scheiss egal.
Alle Welt himmelt Gibson und Fender an, tut mir Leid ich kann mich mit der Spielweise von Fender ( ich hasse diese Gitarren) noch mit dem Sound von Fender oder Gibson anfreunden.

Jeder soll spielen was ihm und seinem Sound gut tut.
Ich für meinen Teil himmle weiter Hagström und Hondo an, und meine Epi.

blu
08.10.2003 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Im Endeffekt sind die Marken doch scheiss egal.
Alle Welt himmelt Gibson und Fender an, tut mir Leid ich kann mich mit der Spielweise von Fender ( ich hasse diese Gitarren) noch mit dem Sound von Fender oder Gibson anfreunden.

Jeder soll spielen was ihm und seinem Sound gut tut.
Ich für meinen Teil himmle weiter Hagström und Hondo an, und meine Epi.

blu



Ja siehste, und fertig.
Deine Meinung, ich akzeptiere sie, stimme dir teilweise zu!
Nur dieses ewige madig machen kotzt mich an!
08.10.2003 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Templar
ja ne schon klar, darum benutzen kirk und james im One video eine ESP...

Da hatten sie gerade frisch den Endorsement Deal bekommen .. also wo ist das Problem

das ist ja schon beinahe lächerlich wie ihr die verurteilt!
ja ich weiß gibson rul0rt derbe das haus, nichts geht über gibson, gibson for president!

Hab' ich irgendwas von Gibson gesagt? Ich sage einfach, dass ESP überteuerte Jackson-Kopien sind .. nicht mehr nicht weniger

hallo? Ich finde das gibson nicht pralle aussehen! und, halte ich euch das unter die nase, nerv ich euch damit? NEIN! ich akzeptiere eure meinung, nur ihr unsere (meine) nicht!

Tut mir leid, aber ich necke halt gerne. Augenzwinkern


08.10.2003 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
baut euch doch einfach eure eigenen gitarren...
lehnt ihr eigentlich konsequent alle modelle von irgendwelchen marken ab oder kommt das jetzt gerade nur so rüber?
08.10.2003 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Cru$her
ich bezweifle nicht, dass sie gut klingen kann. Aber wenn da ein schlechtes Tremolo drin is würd ich dafür keine 800€ ausgeben.



In der KH-2 ist doch auch ein schlechtes Tremolo drin Breites Grinsen



Aber es hält peinlich/erstaunt.
08.10.2003 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Vironnimo
baut euch doch einfach eure eigenen gitarren...
lehnt ihr eigentlich konsequent alle modelle von irgendwelchen marken ab oder kommt das jetzt gerade nur so rüber?



Sagte der Tele-Hasser und verschwand...
08.10.2003 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich lehne nicht aus Prinzip Fender oder Gibson ab, aber ich habe einige davon angespielt und ich mochte sie nicht.

Die einzige Fender die mir gefiel war die 1968 Blue Flower, aber das wars dann schon.

Gibson is auch nich so mein Ding.

blu
08.10.2003 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Aber um das nochmal klarzustellen. Wenn ich über ESP herziehe, dann nicht zwangsläufig über die Gitarren an sich, sondern über die Preis- und Modellpolitik.

[EDIT]Vielleicht liegt meine Abneigung gegen ESP auch noch an den Kiddies, die alle unbedingt so matschig klingen wollen wie Kirk und sich deswegen von ihren Eltern den Metallica-Signature-Amp und die Metallica-Signature-Gitarre und das Metallica-Signature-Toilettenpapier kaufen lassen.[/EDIT]

Bei Gibson ist die übrigens auch alles andere als ideal. Aber bei denen richten sich wenigstens auch die Gebrauchtpreise danach Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 08.10.2003 16:43]
08.10.2003 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Vironnimo
baut euch doch einfach eure eigenen gitarren...
lehnt ihr eigentlich konsequent alle modelle von irgendwelchen marken ab oder kommt das jetzt gerade nur so rüber?



haha lol rofl wasn das, gitarren selber bauen, die haben doch dann voll die scheiss quali ey, du derber noob du

was reg ich mich eigentlich noch auf verwirrt
08.10.2003 16:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Vironnimo
baut euch doch einfach eure eigenen gitarren...
lehnt ihr eigentlich konsequent alle modelle von irgendwelchen marken ab oder kommt das jetzt gerade nur so rüber?


Sagte der Tele-Hasser und verschwand...


nein, er ist noch da Augenzwinkern

dass man mit der preispolitik nicht einverstanden ist, kann ich gut verstehen. allerdings bietet doch gerade gibson einige sehr unterschiedliche designs und sounds, so dass man die marke als ganzes eigentlich nicht wirklich schlecht finden kann. wenn ich mir da les paul, sg und flying v anschaue, sind das schonmal 3 grundverschiedene gitarren, von denen es dann wiederum noch etliche variationen gibt. ich find, da ist schon für jeden was dabei.
08.10.2003 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
Spielt hier eigentlich überhaupt jemand Ibanez? *duck* peinlich/erstaunt
08.10.2003 16:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Vironnimo
baut euch doch einfach eure eigenen gitarren...
lehnt ihr eigentlich konsequent alle modelle von irgendwelchen marken ab oder kommt das jetzt gerade nur so rüber?


Sagte der Tele-Hasser und verschwand...


nein, er ist noch da Augenzwinkern

dass man mit der preispolitik nicht einverstanden ist, kann ich gut verstehen. allerdings bietet doch gerade gibson einige sehr unterschiedliche designs und sounds, so dass man die marke als ganzes eigentlich nicht wirklich schlecht finden kann. wenn ich mir da les paul, sg und flying v anschaue, sind das schonmal 3 grundverschiedene gitarren, von denen es dann wiederum noch etliche variationen gibt. ich find, da ist schon für jeden was dabei.



Ja .. zumal man Gibson(bzw. Les Paul und Ted McCarty) ja diese Designs ursprünglich zu verdanken hat
08.10.2003 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
so....
ich werde mir in den nächsten tagen einen les paul bauplan bei ebay ersteigern.

habe schon einen kunststoff spezialisten gefunden, der den korpus für mich nachbauen würde.

jetzt fehlt mir nur noch der hals Breites Grinsen

kennt ihr da irgendwas ?
08.10.2003 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Riskantes Unterfangen Breites Grinsen .. aber wirklich interessant - halte uns auf dem Laufenden

Wenn der Hals aus Holz sein soll, kannst du ja mal bei http://www.warmoth.com/ schauen - ist aber leider in den USA. Ansonsten kannst du ja ein paar Gitarrenbauer abklappern.

http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/anglednecks.htm Da gibts Les Paul Hälse .. ist ein bissl schwer zu finden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 08.10.2003 17:02]
08.10.2003 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Slacker
Spielt hier eigentlich überhaupt jemand Ibanez? *duck* peinlich/erstaunt



Ich hab ne Ibanez Ergodyne, selbst umlackiert , bei Gelegenheit poste ich maln Foto.
08.10.2003 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So, ich will mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab vor drei Jahren mal mit zwei Kumpels angefangen Gitarre zu lernen. Naja, irgendwie haben wir dann nach ner Zeit die Lust verloren und die Gitarre in die Ecke gestellt.
Jetzt hab ich mir aber gedacht, ich fang mal wieder an und zieh es diesmal durch. Beim letzten mal haben wirs mit Peter Burschs Gitarrenbuch und nem Gitarrenkurs für Anfänger gemacht. Gitarrenkurs will ich eigentlich nicht wieder machen, da der eh fürn Arsch war, weil wir nur gemacht haben, was in dem Buch war. Also kann ich gleich nur aus dem Buch lernen.
Ich hab jetzt hier noch ne Akkustikgitarre und ne E-Gitarre von "Fernandes Guitars" (hat damals was zwischen 500 und 600 Mark gekostet, is also keine super Gitarre) rumstehen, hab aber zu der E-Gitarre keinen AMP.
Das heisst, ich brauch jetzt ne Kaufempfehlung für nen einigermaßen guten, aber nicht zu teuren AMP. Einigermaßen gut heisst bissel besser als nur n Übungsamp, aber nicht für Bühne oder so. Also einer, mit dem man schön im eigenen Zimmer spielen und üben kann. Preislich sollte er vielleicht so um die 200 Euro kosten. Kann auch etwas mehr sein, falls es sich lohnt.
08.10.2003 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[NOLF]-Overlord

Mods-Gorge
 
Zitat von Hardcore Rabbit
So, ich will mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab vor drei Jahren mal mit zwei Kumpels angefangen Gitarre zu lernen. Naja, irgendwie haben wir dann nach ner Zeit die Lust verloren und die Gitarre in die Ecke gestellt.
Jetzt hab ich mir aber gedacht, ich fang mal wieder an und zieh es diesmal durch. Beim letzten mal haben wirs mit Peter Burschs Gitarrenbuch und nem Gitarrenkurs für Anfänger gemacht. Gitarrenkurs will ich eigentlich nicht wieder machen, da der eh fürn Arsch war, weil wir nur gemacht haben, was in dem Buch war. Also kann ich gleich nur aus dem Buch lernen.
Ich hab jetzt hier noch ne Akkustikgitarre und ne E-Gitarre von "Fernandes Guitars" (hat damals was zwischen 500 und 600 Mark gekostet, is also keine super Gitarre) rumstehen, hab aber zu der E-Gitarre keinen AMP.
Das heisst, ich brauch jetzt ne Kaufempfehlung für nen einigermaßen guten, aber nicht zu teuren AMP. Einigermaßen gut heisst bissel besser als nur n Übungsamp, aber nicht für Bühne oder so. Also einer, mit dem man schön im eigenen Zimmer spielen und üben kann. Preislich sollte er vielleicht so um die 200 Euro kosten. Kann auch etwas mehr sein, falls es sich lohnt.


hm sowas vielleicht?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153753.html
08.10.2003 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Schaut nett aus. Danke schonmal. Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob der gut ist Breites Grinsen
08.10.2003 17:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
sind alle 30 watt dinger so teuer Mata halt...

der fender von meinem freund hat neu 400 DM gekostet, auch 30 watt kann genau das gleiche.
als er sich nen neuen gekauft hat hab ich ihn für 200 DM abgekauft...

also such lieber in kleinanzeigen ich finde des is zuviel geld
08.10.2003 18:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von Cru$her
Spielt hier eigentlich überhaupt jemand Ibanez? *duck* peinlich/erstaunt



Hier, ich auch... hab so ne billige Einsteigerklampfe. 600€ und mehr ist mir eine vernünftige Gitarre einfach nicht wert, da bekomm ich in anderen Bereichen mehr für die Kohle.
08.10.2003 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Slacker
Spielt hier eigentlich überhaupt jemand Ibanez? *duck* peinlich/erstaunt



Bis jetzt noch ne Yamaha, irgendwann kommt aber ne Ibanez RG 7-321 dazu Augenzwinkern.

Edit: Chopsuey, du Quotefaker! Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 08.10.2003 18:46]
08.10.2003 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rock you like a Hurricane )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum