Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Fragen an Forgotten Hope ( ....was ihr schon immer wissen wolltet )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
....was ihr schon immer wissen wolltet
Gut 10 Tage ist es nun her, dass die lang erwartete Modification Forgotten Hope in ihrer ersten public version released wurde. Zeit, um ein erstes Fazit zu ziehen.

Den teilweise heftigen Diskussionen aus diversen Foren ist zu entnehmen, dass nicht alle in der Community mit der ersten Version von FH zufrieden sind. Immer häufiger werden Fragen aufgeworfen, die wohl am besten vom FH-Team selbst beantwortet werden müssten.

Hier habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die dann in einer Auswahl an Forgotten Hope weitergeleitet werden. Diese Aktion wird genau 7 Tage laufen, d.h. alle Fragen, die nach dem 15.10.03 um 22.00Uhr eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt. Haltet euch also ran!

Wichtig:
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen über FH, dazu gibt es genügend Platz im Hauptforum. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Forenuser der Ansicht sind, weniger konstruktive Beiträge zu solchen Themen posten zu müssen(flame etc.). Natürlich ist auch dies völlig unangebracht.

Dann legt mal los!

Raskir
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 08.10.2003 22:00]
08.10.2003 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
wird in den folgenden betas irgentwann diese unrealistische uebermacht des tigers verringert so belassen oder bekommt die gegenseite eine gleichwertige waffe?

wird noch was an der performance gearbeitet oder eher nur an models,maps und sounds?
08.10.2003 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Was habt ihr für die Zukunft geplant?
Was kommt da in FH noch auf uns zu?
08.10.2003 22:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dussel

Arctic
Wann werdet ihr den Beta Status verlassen und eine "richtige" Version anbieten ?

Was versprecht ihr euch von der Kooperation von Merciless Creations (Mod) ? Was können wir erwarten ?

Wann werden die weiteren Karten, die bereits auf eurer Page zu sehen sind, freigeschaltet ?

Wird die Flak auf Allies Seite wieder verbessert ?

Wird jemals der gute alte Sniper wieder eingeführt ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dussel am 08.10.2003 23:12]
08.10.2003 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Dieses Mod legt ja sehr viel Wert auf möglichst orginalgetreue Athmosphäre. Wird dadurch aber
nicht teilweise der Spielspass gedämpft?
Also eben die Übermacht der Tiger, die vielleicht
historisch korrekt, aber sehr frustrierend ist oder
eben die beinahe nutzlose Flak. Sollte man nicht zumindest ein bischen Realismus gegen Balance aufgeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 09.10.2003 12:31]
09.10.2003 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icegr!ll

Arctic
was soll den der titel "forgotten hope" ( vergessene hoffnung ) bedeuten?

wollt ihr damit auf die parollen mancher nazi´s anspielen, die immer noch von einem groß-Deutschland träumen?
09.10.2003 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
battlefield1942

Russe BF
Wieso läuft FH im Vergleich zum Hauptprogramm und anderen mods (DC) so unstabil? Oft ist es mir auf meinen Stammservern (die sonst immer einwandfrei laufen) nicht möglich vor lauter lags und connection problems ungehindert zu spielen seit FH drauf ist. Liegt das an der frühen Version eures mods?

Wo werdet ihr in Zukunft den Schwerpunkt von Forgotten Hope legen? Luft, Wasser oder Bodenkampf? Oder wird sich da die Balance halten? (Battle of Orel rules!)

Wieso ist diese mod im Vergleich zu anderen mods so 3xt3m3 fun ?!
09.10.2003 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
woeba

Arctic
Hallo!
Das Forgotten Hope Team hat ja bereits angekündigt, dass die Teils sehr verschieden starken waffensystemen (z.Bb. Tiger) ja aufgrund ihrer historischen Hintergründe beabsichtigt ist. Plant das Team nicht nur die verschiedenen Stärken der Waffen Waffen zu berücksichtigen, sondern auch deren historische Häufigkeit?
Soll heissen wird das Team die Respawnzeiten von Fahrzeugen abhängig von der Seite ändern? (Also z.B. die Alied haben drei Eespawn für Sherman, die alle 120 Sekunden kommen während die Deutschen nur einen Tiger Respawn haben der alle 300 Sekunden neu kommt?)
mfG
Woeba
10.10.2003 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Was für andere Waffensysteme bzw. Szenarions sind geplant?
Ein Großteil der bisher enthaltenen maps sind eine Augenweide. Was dürfen wir noch erwarten?
10.10.2003 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
1.)
Könnt ihr die "TüröffnungsFunktion" der Ju52 bitte an einen Soldaten im hinteren Abteil des Flugzeugs übergeben? (die meißten Piloten machen die Tür immer für 2 Sekunden auf, da hat natürlich keiner die Chance rauszuspringen)

- Tür soll auf einen Tastendruck mind. 5 Sekunden offen sein

- Öffnungsfunktion für die Tür pls an einen Soldaten, der vllt sogar direkt neben der Tür steht (als Slot).
-------------------------------------

2.)
Wird es wieder einen "richtigen" Sniper geben ? (Ich find die Frage gut, dar sie berechtigt ist)

-------------------------------------
3.)
Könntet ihr diesen Explosionsradius bei Panzergeschossen wegmachen ? - Das ist teilweise für die Infanterie, für die derartige Geschosse nicht gedacht sind, frustrierend - der Panzre hat ja ein Mg mit dem er die Soldaten beschäftigen kann.

- Reichen würdes auch, wenn man diesen Explosionsradius verringert

--------------------------------------
4.)
Schenkt ihr mit bitte 60000€ für den Neukauf eines Autos ?

--------------------------------------
5.)
Wie viel Fragen dürfen wir euch eigentlich stellen , diese hier mit einbezogen ?

--------------------------------------
6.)
Wird morgen schönes Wetter ?

?
13.10.2003 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von quarz


3.)
Könntet ihr diesen Explosionsradius bei Panzergeschossen wegmachen ? - Das ist teilweise für die Infanterie, für die derartige Geschosse nicht gedacht sind, frustrierend - der Panzre hat ja ein Mg mit dem er die Soldaten beschäftigen kann.

- Reichen würdes auch, wenn man diesen Explosionsradius verringert


du hast anscheinend den sinn von fh net verstanden.
13.10.2003 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Hast du mich verstanden ? Bin mal gespannt! Los, Erzähl mal mit DEINEN eigenen Worten was ich meine -_-

Ums anders auszudrücken (ich glaub ich drückte mich mit "Explosionsradius" falsch aus)

Die Explosion soll so bleiben, nur die Druckwellen waren bestimmt nie so hoch. Es gibt 2 Panzergranaten-Arten.

Einmal Sabow und dann Heat.

Sabow wird gegen Panzer benutzt, da es sehr hart ist (dank Titan) und Heat wird gegen Infantrieziele benutzt. Heat ist wie eine Granate.
Heat bringt also nix gegen Panzer sondern mehr was gegen weiche Ziele (Soldaten), da es "explodiert" und dabei mehrere kleine Splitter frei werden, die sich sehr schnell drehen. Durch diese Drehung "gräbt" sich der Splitter mehr oder weniger ins Fleisch eines Menschens ein, mehrfach tötliche Wirkung.

Bei BF gibts anscheinend nur einen Granatentyp, Sabow. Und Sabow ist bei Infanteristen nix weiter als ne Gewehrkugel, die neben einem einschlägt.

- Ich kann deine (sorry) schwachsinnige Behauptung also nicht verstehen. Ich hab Plan um was es in FH geht, wie es vor sich geht und wann es spielt..auch den "Sinn" hab ich im Kof, also tu mir den Gefallen und stell keine Behauptungen ins Leere O_o - hab dir schließlich auch nix getan *g*


Edited : Die unterschiedliche Wirkung von Sabow und Heat lässt sich gut in meinem Fav. Game OPF zeigen. Du scheinst es ja auch zu haben, hab dich oft drüber schreiben sehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von quarz am 13.10.2003 21:48]
13.10.2003 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
dann wuerde ich deine frage von anfang an mal richtig formulieren.
achja eine behauptung waere es wenn ich geschrieben haette:
du hast von fh keine ahnung.

"anscheinend" bezieht sich aber darauf das du es vieleicht nicht richtig verstanden hast,darum ja auch "anscheinend".
fröhlich
es liegt aber wohl daran das ich irgentwie selten vom panzer gekillt werde,wahrscheinlich weil ich mich bewege im richtigen augenblick.

nette erklaerung,aber was zum teufel ist sabow?
sabow ist eventuell ne tanzschule oder disco aber kein geschoss,ausser es heisst karin mittler und wohnt gegenueber.
du meinst sabot.
13.10.2003 23:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von quarz
mehrfach tötliche Wirkung.



Tut mir Leid, passt jetzt nicht zum Thema, aber ich wollte die Frage trotzdem mal stellen (hat mit Logik zu tun):
Wie kann irgendetwas "mehrfach tötlich" wirken? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Ansonsten finde ich ist der Ton hier in letzter Zeit zunehmend unfreundlich. Ob nun dein Beitrag, ghost58 im Serverthread oder ShyFX291 im Wehrmacht oder Rote Armee Thread. Jedesmal gab es leichte Meinungsverschiedenheiten die nach einem Post in einem Ton verfasst wurden, der schonfast als eine Beleidigung angesehen werden kann. Ich würde es schön finden, wenn man das mal wieder einschränken könnte. Hier wird es doch wohl möglich sein trotz diverser Differenzen eine angemessene Wortwahl, soll heißen eine umgangssprachliche und freundliche Sprache, nichts hochgestochenes mit den Augen rollend, zu benutzen damit hier kein "Streit" entsteht.
Tut mir Leid, ist jetzt etwas OT und vielleicht empfindet ihr es auch nicht so, also bitte nicht meckern (*duck*), aber irgendwie ist es mir heute ziemlich stark aufgefallen.
14.10.2003 1:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Tjoah hab Ferien, ich darf also mal um 2 Uhr abends posten fröhlich *g*.. Nu dann, gleich mal ran an den Speck Breites Grinsen

 
Tut mir Leid, passt jetzt nicht zum Thema, aber ich wollte die Frage trotzdem mal stellen (hat mit Logik zu tun):
Wie kann irgendetwas "mehrfach tötlich" wirken? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.



Ich geb zu, wieder ein bischen mies von mir formuliert.
"Mehrfach tötlich" bezog sich darauf, dass eine heat-Granate ja nicht nur auf einen Menschen tötlich wirkt, sondern auf mehrere. Wenn hier so auf kleinst mögliche grammatische Sachen geachtet wird, schalt ich gern auch auf diesen Gang um! Hab dabei absolut kein Problem.. -_-

---------------------------------------------

Tjoah Opa..

1.) Joah, stimmt! Heisst Sabot .. erinner mich nun wieder an das kleine Kästchen rechts unten in OPF Heat oder Sabot. Naja, schries so, weil ich mal son Panzerspiel zockte (kam 1998 raus) , in dem der Kommander immer wortwörtlich "SABOW UP!" sagte .. daher halt diese Schreibweise.. aber das Grundprinzip meines Textes haste nun verstanden, ja? Prima..

So nun nen schicken quote :P

 
es liegt aber wohl daran das ich irgentwie selten vom panzer gekillt werde,wahrscheinlich weil ich mich bewege im richtigen augenblick.



Hm! Liebes Opachen.. erstmal biste mit deinen Hüftknochen + Stock garnich schnell genug ... und zweitens will ich sehen, wie du "dich im richtigen Moment bewegst"..

Wann ist'n das? Fliegen bei dir die Granaten derart langsam ,ja ? Hoho.. oder blickste in die Zukunft? Lass mal auf pf.de Server gehen, das würd ich echt gern mal mit eigenen Augen sehen Oo. Ich muss dich mit dem Ding nichtmal annähernd treffen, trotzdem fliegst du durch die Druckwelle in die Luft und bist "am Sack". Das ist halt typisch BF. Und da ist nix mit "im richtigen Moment bewegen haha"..

Klar kommt der Panzer nicht sehr schnell, dann gibts aber noch dieses kleine 4 Rad "Panzerchen", welches ne enorme Feuerkraft hat.

Falls du übrigens jetzt wegen der Aufforderung "lass aufm pf.de Server gehen" denkst :"Spinnt der? Wir reden von fh!"... dann is das quatsch. Das geht bei fast allen Mods und ist bei allen nervig Oo..

========================================
Nochmal @ Vega..

Das mit den Beleidigungen bzw Ankeifungen stimmt wirklich. Das ist einfach mal, weil sich die "länger registrierten" teilweise absolut arrogant benehmen. Ich rede nicht von allen - ein paar sind mir nämlich symphatisch, aber ein Stück am Kuchen ist einfach mal von Maden besessen O_o.

Ist klar das es da gleich zu "Kämpfen im Forum" kommt. Jeder will seinen Standpunkt verteidigen und da sich die einen ja schon kennen, wird der "andere Neuling" aufgrund der Meinungsverschiedenheit gleich erstmal schön in den Dreck getreten.

Kennt wer das Buch "Die Welle" ? Geht genauso hier zu, nur weiss ich nicht wer den Lehrer verkörpert.

Ich lass mich zumindest bis zu meinem Accountentzug nichts von so Leuten sagen, die gehn mir einfach mal am Arsch vorbei. Ende
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quarz am 14.10.2003 2:31]
14.10.2003 2:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hmm, dann hoffen wir mal, dass die Situation nicht eskaliert.
Vielleicht wirds ja so langsam wieder in Richtung normal gehen und jeder nimmt einfach auf die anderen Rücksicht, dass die nunmal etwas anders denken.

Ich schätze mal, dass Problem mit den Panzergranaten liegt ganz einfach an der simplen Machart von BF. Dor gibt es Panzer, die nur eine Art Geschoss haben. Hier kann man leider nicht umstellen.
Also mussten die vielleicht einen Mittlelweg finden um mit einem Panzr andere Panzer zu zerstören und gleichzeitig nicht ganz hilflos gegen Infanterie zu sein. Ob die Modentwickler das großartig verändern können ist wohl eine gute Frage.

Zum Thema Ferien: dito fröhlich
14.10.2003 3:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fragen an Forgotten Hope ( ....was ihr schon immer wissen wolltet )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum