Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Basecamper
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don Longus

Arctic
Hi und hallo erstmal zusammen

Ich hab mal eine kleine aber mir doch wichtige Frage an alle die sich angesprochen fühlen...

Warum gibt es soooo viele Basecamper in einer Base die man ehh nicht einnehmen kann ???
11.10.2003 22:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
warum?
na weil es ne statistik gibt und kills gezaehlt werden,ausserdem wollen die nach moeglichkeit erster in diesen stats werden.
11.10.2003 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
die ham vorher alle zuviel cs gespielt Mata halt...
11.10.2003 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
dem ist nix hinzu zu fügen.

vote vor close
11.10.2003 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von Don Longus
Hi und hallo erstmal zusammen

Ich hab mal eine kleine aber mir doch wichtige Frage an alle die sich angesprochen fühlen...

Warum gibt es soooo viele Basecamper in einer Base die man ehh nicht einnehmen kann ???



Da diese Frage immer wieder auftaucht und leider meistens mit so einfalls- wie auch hilflosen Antworten wie: "die ham vorher alle zuviel cs gespielt" bedacht wird, hier mein Erklärungsversuch...

Battlefield ist vom Spielprinzip her ein Taktik-Shooter. Dem zur Folge fühlt sich ein nicht geringer Teil der Spieler dazu berufen, das Spielende und damit den Sieg durch taktische Überlegungen und deren Umsetzung herbei zu führen.
Nun ist es ja in real life so(wie im Spiel auch), dass der Erfolg der an vorderster Front kämpfenden Truppe in engem Zusammenhang mit dem Nachschub steht. Mit anderen Worten: Fehlt der Nachschub, wird die kämpfende Truppe aufgerieben.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn ich es, aus welchen Gründen auch immer, versäume meinen Nachschub zu sichern, dann habe ich das Spiel verdient verloren.
Ein künstliches "am Leben halten" eines solch vergurkten Spiels kann eigentlich von keinerlei Interesse für beide Parteien sein.

Fazit: Schützt eure Base, dann gibts auch keine Basecamper !
12.10.2003 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
muha Shy, kennst du 'Genial Daneben'?

Man besiegt den Gegner am besten indem man ihn bekaempft, was besonders effektiv in spielen ist, da man ja nicht wirklich stirb und auch mal was riskieren kann.
Basecamper sind, wie alle lamer, einfach nur Idioten, die nicht verstanden haben, dass sie ein Team-Spiel spielen und sich benehmen, als waere bf der singleplayer von Serious Sam.
Es gibt einen Unterschied zwischen Verteidigung und campen, wenn man nen guten Admin hat, der ihn kennt, gibt es nach ner Weile nur noch ersteres auf dem Server, oder keine Spieler mehr, wenn du verstehst was ich meine.


P.S. die Frage wird nur noch so "einfallslos" beantwortet, weil sie so oft gestellt wird und die richtige Antwort immer gleich bleibt.
Ein bischen nach alten threads zu forschen ist bei so einem kleinem Foren doch nicht zuviel verlangt.
12.10.2003 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
[quote]muha Shy, kennst du 'Genial Daneben'?[/quote}

Ist das nicht die Sendung, aus der du dein Allgemeinwissen beziehst Augenzwinkern ?

Im Allgemeinen bin ich ja aufgeschlossen gegenüber jeder anderslautenden Meinung, aber Alexeis Beitrag ist ein einziger Widerspruch in sich...

1. Wo ist der Unterschied zwischen dem Single von Serious Sam und BF ? In beiden Games bin ich spätestens nach nem Respawn bzw. dem letzten Spielstand wieder auf Deck.
Achso, du meinst das Teamplay ?! Wo gibts das bitte bei BF ? Wenn du nen Server gefunden hast, auf dem das Squad auch als Squad agiert..dann herzlichen Glückwunsch !

2. Aha, weil man bei BF ja nicht wirklich stirbt ist taktisches Vorgehen also zweitrangig. Okay, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Leute gibt, die das anders sehen. Und diese Leute (du nennst sie Lamer) machen sich lustig über diejenigen, die Flaggen- und Fraggeil immer ganz Vorne dabei sind...immer in der Hoffnung, dass irgendjemand schon dafür sorgt, dass es den Respawnpoint das nächste Mal auch noch geben wird. Das zeugt natürlich von sehr viel Teamgeist und hebt sich wohltuend von CS ab Augenzwinkern

3. \"Es gibt einen Unterschied zwischen Verteidigung und campen..\" Ja sicher, aber was willst du damit sagen ? Ich habe noch nie jemanden als Camper bezeichnet, der seine Base verteidigt hat. Oder war es anders gemeint ?
Und was zur Hölle willst du mit deinem Spruch über gute Admins zum Ausdruck bringen ??
Admins sind keine Götter oder Bundesverfassungs-Richter ! Admins sind Leute, die ein Spiel hosten...ja, auch ich bin das zuweilen ! Und mir ist es scheiss egeal, wer wessen Base angreift und besetzt. Die Leute sollen sich respektvoll abknallen und ihre Teamkollegen in Frieden lassen...mehr will ich nicht!

Aber sicherlich habe ich dich auch nur falsch verstanden, wie der ganze Rest, der zu blöd ist, das Forum nach Uralt-Einträgen zu durchsuchen um die einzig wahre Antwort zu finden...nämlich, dass alle Gamer mit taktischem Kalkül Basecamper, Lamer und CSler sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShyFX291 am 13.10.2003 0:25]
12.10.2003 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
ääääh shy ich glaube du hast alexei etwas falsch verstanden.
gerade zu deinem 2 punkt ist es genau anders herum was alexei meinte. sry aber les erst mal richtig die posts bevor du solch einen quack von dir gibst.

im grunde habe ich die selbe meinung wie alexei zum thema basecampen und auf den meisten public server (auch auf unserem pf.de) ist basecampen verboten und wird mit kick/ban bestraft.
viele sehen in einem online spiel wie bf ein spiel bei dem man spaß haben soll und in dem fairplay vor geht. basecampen ist kein fairplay und es macht bestimmt dem gegnerischen team super viel spaß sofort nach dem erwachen tot um zu fallen ohne auch nur eine chance zu haben zu reagieren (vorsicht ironie !)

ich hab mir sagen lassen das sowas bei cws gang und gebe ist aber bedenke es geht um public server und wie man in einem cw spielt um umbedingt zu gewinnen ist mir in dem punkt scheiss egal da ich sowas lame finde und sofort banne auf unserem server. wenn der jenige meint einen cw bei uns spielen zu müssen ... und tschüss

ich frage mich auch was das mit tp zu tun haben soll ??? es geht doch ums basecampen was mit tp nix zu tun hat. jedenfalls nicht auf einem public server wo jeder nur spaß haben will !

so, da (wie alex es schon sagte) dieses thema schon min. 10.000x in diesem forum besprochen wurde werde ich dazu auch sonst nix mehr sagen. schaut euch die alten threads dazu an und feddisch. das hier hab ich jetzt nur für dich geschrieben shy Breites Grinsen

so hat eben jeder seine eigenen vorstellungen allerdings zeigt uns die erfahrung das die meissten hier aus dem forum absolute basecamper gegner sind was die meissten server einstellungen nur bestätigen.
wenn du eine andere meinung hast ...dein problem Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 12.10.2003 18:08]
12.10.2003 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlei

Mod BF Sniper
Also eigentlich haben Alexei und Bill ja schon alles gesagt, aber diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 
Zitat von ShyFX291
Und diese Leute (du nennst sie Lamer) machen sich lustig über diejenigen, die Flaggen- und Fraggeil immer ganz Vorne dabei sind..



Sind es nicht gerade die Basecamper, die durch ihre "Art des Spielens" (wohl eher eine Abart,aber nunja ) einen Frag nach dem andern sammeln ( fraggeil? neeeinn die doch nicht )? Und warum sollte man sich bitte über Spieler lustig machen, die den eigentlich Sinn des Spiels ( zumindest im CQ Modus ) verstanden haben und auch versuchen auf faire Weise, wie Bill schon sagte zu gewinnen?
Alles in allem sei noch gesagt " Das ist nur ein SPIEL und ein Spiel soll Spass machen ( beiden Seiten ) " .
12.10.2003 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
@Soldier ,Schlei und all die anderen Hüter und Versteher des Spiel-Sinnes...

..es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was ihr unter Spiel-Spass, und Teamplay versteht, aber ich respektiere es.
Auch die Tatsache, dass auf euren Servern das Basecamping mit Kick/Ban geahndet wird liefert nicht unbedingt ein stichhaltiges Argument dafür, warum die Invasion der gegnerischen Base so verwerflich ist...aber ich respektiere es und suche mir etwas bodenständigere Server.

Die Arroganz jedoch , mit der ihr euren Standpunkt als den einzig richtigen verkauft lässt mich allerdings daran zweifeln, ob ihr überhaupt ernstzunehmende Gesprächspartner seid und ob dieses Forum die geeignete Plattform ist, kontroversen Meinungsaustausch zu betreiben.

Und um noch mal auf die eingangs gestellte Frage zurück zu kommen...

Eine gegnerische, uneinnehmbare Base wird deshalb belagert, damit das Spiel schneller vorbei ist und der Gegner daraus die Konsequenzen zieht...es hat nämlich keiner bock darauf zu warten, bis ein Graupenteam zu seinem Spiel findet !
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShyFX291 am 12.10.2003 19:28]
12.10.2003 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
 
Zitat von ShyFX291
@Soldier ,Schlei und all die anderen Hüter und Versteher des Spiel-Sinnes...

..es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was ihr unter Spiel-Spass, und Teamplay versteht, aber ich respektiere es.
Auch die Tatsache, dass auf euren Servern das Basecamping mit Kick/Ban geahndet wird liefert nicht unbedingt ein stichhaltiges Argument dafür, warum die Invasion der gegnerischen Base so verwerflich ist...aber ich respektiere es und suche mir etwas bodenständigere Server.

Die Arroganz jedoch , mit der ihr euren Standpunkt als den einzig richtigen verkauft lässt mich allerdings daran zweifeln, ob ihr überhaupt ernstzunehmende Gesprächspartner seid und ob dieses Forum die geeignete Plattform ist, kontroversen Meinungsaustausch zu betreiben.

Und um noch mal auf die eingangs gestellte Frage zurück zu kommen...

Eine gegnerische, uneinnehmbare Base wird deshalb belagert, damit das Spiel schneller vorbei ist und der Gegner daraus die Konsequenzen zieht...es hat nämlich keiner bock darauf zu warten, bis ein Graupenteam zu seinem Spiel findet !



ich respektiere deine meinung auch allerdings scheinst du entweder die posts immer noch nicht richtig gelesen zu haben oder du kapierst es einfach nicht.
der grund warum basecamper gekick/gebannt werden steht schon mehrmals in unseren posts
wegen fairplay und das alle spieler spaß haben (auch die anfänger !)
was ist daran so schwer zu verstehen ?!
viele finden basecampen in etwa so heldenhaft und fair wie einer oma die schläft die perrücke zu klauen. und mindestens genau so viel spaß macht es auch.
wie gesagt, ich respektiere deine meinung nur bist du mit deiner spielweise auf servern wie unserem nicht gerne gesehen.
zum thema arrogant kann ich nur sagen, schau dir deinen ersten post hier an und greif dir an deine eigene nase Augenzwinkern
auch wenn ich es nicht schlimm fand aber wenn du so kleinlich bist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 12.10.2003 19:58]
12.10.2003 19:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerPapst

Der Papst
*In Diskussion mit einmisch*
ShyFX291, du scheinst noch nie einem wirklich hartnäckigem Basecamper begegnet zu sein, sonst wüsstest du, das es ziemlich aussichtslos ist, gegen so jemanden anzukämpfen. Wenn du mal wissen wilst wie sich das anfühlt, finden wir bestimmt ein paar Panzerfahrer die sich mal eben um dich rum positionieren würden und dir zeigen wieviel Freude man am Basecampen hat.
12.10.2003 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von DerPapst
*In Diskussion mit einmisch*
ShyFX291, du scheinst noch nie einem wirklich hartnäckigem Basecamper begegnet zu sein, sonst wüsstest du, das es ziemlich aussichtslos ist, gegen so jemanden anzukämpfen. Wenn du mal wissen wilst wie sich das anfühlt, finden wir bestimmt ein paar Panzerfahrer die sich mal eben um dich rum positionieren würden und dir zeigen wieviel Freude man am Basecampen hat.



Ne Diskussion ist ja dazu da, dass sich die Leute einmischen...

Natürlich kenne ich die o.g. Situation und finde sie nicht sehr erfreulich...allerdings sehe ich das nicht so emotional wie du
 
Wenn du mal wissen wilst wie sich das anfühlt

. Aber weisst du was ? Hinterher denke ich mir: "Shit, warum hast du deine Base nicht beaufsichtigt?"
Und jetzt kommt der Hammer: Beim nächsten Mal hab ich ein Auge drauf Augenzwinkern

Aber von mir aus können wir das Thema canceln, da ich keine Lust habe weiter gegen die Wand zu labern bzw. mit dem örtlichen Mädchen-Turnverein zu diskutieren..
12.10.2003 21:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
hmmm, schick. kaum haben wir keine argumente mehr werden wir beleidigend.
damit hast du hier im forum einen guten stand da das hier sehr gerne gesehen wird Augenzwinkern
12.10.2003 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerPapst

Der Papst
 
Zitat von ShyFX291
[b][...]Natürlich kenne ich die o.g. Situation und finde sie nicht sehr erfreulich...allerdings sehe ich das nicht so emotional wie du
 
Wenn du mal wissen wilst wie sich das anfühlt

. Aber weisst du was ? Hinterher denke ich mir: "Shit, warum hast du deine Base nicht beaufsichtigt?"
Und jetzt kommt der Hammer: Beim nächsten Mal hab ich ein Auge drauf Augenzwinkern[...]



Aha, du hast also ein Auge auf deine Base und achtest darauf das soetwas nicht passiert, jetzt verrate mir doch mal bitte wie du dich gegen den einschwebenden Piloten verteidigst? Oder den von hinten in die Base fahrenden Panzer? Oder doch lieber der Jeepfahrer, der über die Hügel kommt? Wenn es dann noch zwei Leute sind hast du keine Chance, da kannst du so Aufmerksam sein wie du willst, in die Base kommen sie immer, ob zu Fuß oder mit einem Fahrzeug. Also mal ehrlich, wenn sich Basecamper in der Base rumtreiben hast du kaum eine Chance sie wieder los zuwerden, weil sie wahrscheinlich in irgendwelchen Ecken hocken oder im Panzer sitzen, und eine Base so zu bewachen das da niemand reinkommt geht einfach nicht (wir reden hier von Publicservern) es findet sich immer ein Weg.
12.10.2003 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von DerPapst

Aha, du hast also ein Auge auf deine Base und achtest darauf das soetwas nicht passiert, jetzt verrate mir doch mal bitte wie du dich gegen den einschwebenden Piloten verteidigst? Oder den von hinten in die Base fahrenden Panzer? Oder doch lieber der Jeepfahrer, der über die Hügel kommt? Wenn es dann noch zwei Leute sind hast du keine Chance, da kannst du so Aufmerksam sein wie du willst, in die Base kommen sie immer, ob zu Fuß oder mit einem Fahrzeug. Also mal ehrlich, wenn sich Basecamper in der Base rumtreiben hast du kaum eine Chance sie wieder los zuwerden, weil sie wahrscheinlich in irgendwelchen Ecken hocken oder im Panzer sitzen, und eine Base so zu bewachen das da niemand reinkommt geht einfach nicht (wir reden hier von Publicservern) es findet sich immer ein Weg.[/b]



Erstmal Danke Papst, dass wenigstens Du bereit bist sachlich zu dikutieren !

Also, wenn der Gegner wirklich sein Glück darin sieht ausschliesslich die feindliche Base zu besetzen, dann hat man wohl schlechte Karten.
Aber um so einen Scheiss ging es mir auch garnicht.

@SoldierBill

Soso, du repräsentierst hier das Forum ?? Na dann Prost Mahlzeit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShyFX291 am 12.10.2003 21:22]
12.10.2003 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
 
Zitat von ShyFX291


@SoldierBill

Soso, du repräsentierst hier das Forum ?? Na dann Prost Mahlzeit...




ääääh hab ich das irgendwo behauptet ??! wie war das mit dem lesen ?! Augenzwinkern
12.10.2003 21:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerPapst

Der Papst
 
Zitat von ShyFX291
[...]
Erstmal Danke Papst, dass wenigstens Du bereit bist sachlich zu dikutieren !
[...]
[/b]



Ähm *hust* das war der Wink mit dem Zaunpfahl, das auch du sachlich bleiben solltest*hust*.
12.10.2003 21:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von DerPapst
 
Zitat von ShyFX291
[...]
Erstmal Danke Papst, dass wenigstens Du bereit bist sachlich zu dikutieren !
[...]



Ähm *hust* das war der Wink mit dem Zaunpfahl, das auch du sachlich bleiben solltest*hust*.[/b]



Was hier zugegebenermassen oft nicht sehr einfach ist...

@SoldierBil

Hoffnungsloser Fall !
12.10.2003 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab das Gefühl es liegt oftmals daran, wenn ein Team das andere dominiert. Ob das jetzt taktische Gründe hat oder einfach nur aus einer Übermacht heraus, lass ich mal hingestellt.
Berlin ist vielleicht nicht das Beste Beispiel, aber hier war es letztens so, dass der Haupteingang der Allies mit drei Panzern zugestellt war und der Nebenzugang von drei anderen Leuten bewacht wurden.
Es war einfach kein Durchkommen. Die Leute haben nicht einmal das Spiel sich entwickeln lassen.
Aber so entsteht Basecamping. Wenn ich jetzt auf Axis Seite gewesen wäre (war ich auch anfangs), hätte ich die Wahl gehabt, ganz alleine in Berlin rumzulaufen, oder beim Basecamping mitzumachen. Ich hab mich entschieden die Allies zu verstärken, aber leider hat das nicht soviel gebracht.
Es ist so, wenn ein Team dominiert, wird es mit der Zeit langweilig, weil im Feld dann kaum noch Gegner auftauchen weil man das andere Team eingekesselt hat. Eigentlich macht es dann keinen Sinn, dass es Fahnen gibt, die man nicht erobern kann.

Es gibt aber auch die andere Sorte Basecamper, die als Erstes mit dem Flugzeug in die gegnerische Basis fliegen, mit dem Fallschirm abspringen, sich aufs Dach einens Hauses legen und die Gegner Stück für Stück aufreiben. Da wird es dann Oberassi, den bei sowas hat man nicht mal ne Chance sich zu wehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 13.10.2003 10:19]
13.10.2003 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Genau so hatte ich das eigentlich auch gemeint.

In so einen Fall hätte der oft zitierte "gute Admin" im Sinne des "Spielspass" dafür zu sorgen, dass die Teams ausgeglichen sind...ein stumpfes Kick/Ban wegen "Basecamping" ist da leider nur die Verwechslung von Ursache und Wirkung.
13.10.2003 11:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfansSolaris

Leet
verschmitzt lachen
Bis jetzt bist du Shy der einzige, der öffentlich zugibt das Basecamping gut ist. Damit hast du (zumindest in diesem Forum) viele Gegner. Ich persönlich hasse basecamper, wenn ich welche sehe dann verzichte ich sogar auf den Angriff (den Sinn des Spiels) und jage die ****** W*xer aus meiner Base. Letztens auf Tobruk hatten wir 3 solcher Assis n unserer Base und sie sind immer wieder gekommen. Ich war praktisch die ganze Zeit damit beschäftig sie abzuknallen und konnte somit nicht meine Leute unterstützen traurig
Basecamper jagen macht nicht wirklich Spaß, aber es muß sein. Somit hat es zumindest mir den Spaß geraubt und das fand ich dann auch dementsprechend unlustig und hab beim mapchange den Server verlassen.

Basecamper, Spawnkiller und Teamkiller sind das absolut letzte Gesindel was es gibt...auch wenn du hier (für mich unverständlich) das Wort "Taktik" einbringst.
13.10.2003 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von InfansSolaris
Bis jetzt bist du Shy der einzige, der öffentlich zugibt das Basecamping gut ist.



Hm, das wolltest du bestimmt jetzt so nicht sagen, oder *g* ?

Nee, mal im Ernst. Warum sollte ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten ? Ich bin ja nicht auf Wahlkampf-Stimmenfang und meinen Freundeskreis rekrutiere ich auch nicht aus irgendwelchen Foren..von daher nehme ich nur mein Recht auf freie Meinungsäusserung wahr.
Ich sage ja niemendem, dass er Basecampen soll, sondern ich habe ein Frage beantwortet, die am Anfang des Threads gestellt wurde.
Ich würd ja gerne noch ein bischen weiter mit dir über deinen Standpunkt bzgl. Spielspass, Taktik und Gamer-Gesindel plaudern, aber ich habe den Eindruck, du nimmst das alles etwas zu persönlich.
13.10.2003 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Irgendwie hatter ja recht, der Shy *g*

Ich meine : Ich kann Basecamping auch net wirklich ab, aber wenns n Team ist, was so ziehmlich mal keinen Plan hat? Wo wirklich alle nur auf die Flugzeuge warten ? Wo kein Gegner das "Feld des Fechtens"(fröhlich) betritt ?

Warum soll da der Feind net mal ganz locker an die MainBase? Ist doch sonst langweilig. Und nochwas :

Wenn mein Team wirklich sehr sehr gut ist und der Gegner nur noch seine Mainbase hat (und viele Gameneujoiner in das Winningteam gehen), dann gehe ich auch mal ins Looserteam.
Dies tritt aber nur auf, wenn ich wirklich merke das sie sich anstrengen. Ist wie beim Sport : Mein Sportlehrer sagte mal zu nem Kumpel von mir (ist sehr unsportlich, aber nen sau netter Kerl) :"Du musst nicht unbedingt 100 Meter in 12-13 Sekunden rennen - sehe ich das du dich anstrengst, bekommst du ne 3 , gibst du aber gleich auch, dann isses halt ne 5/6!"

- und diesem Prinzip geh ich bei Bf nach. Ich find Leute die basecampen eigentlich mies - aber es ist auszuhalten.
Viel schlimmer ists doch wenn das eigene Team einfach mal nix drauf hat?!

----------------------------------------

Geh ich mal einem Beispiel nach, 2 Panzer sind in der MainBase. Toll! Es ist aber n 30 Slot Server! Jedes Team hat 15 Leute. Warum kann dann nicht das Team, derren MainBase vollgecampt ist einfach mall zusammen Panzerabwehr sein ?

Ein Panzer kann sich mit seiner Hauptkanone nur auf einen Haufen konzentrieren, nicht aber auf 15 Panzerfaustschützen!
(Statement aus James Ryan : "Ein Soldat ist Munitionsverschwndung, 5 sind ein guter Fang" o.ä.)

Wenn die Leute das geschnallt haben, ist auch Basecamping kein Problem mehr. Aber sone Leute schnallen das einfach mal nicht, da ja nur 30 Meter entfernt die Flugzeuge stehen.

Nur sind diese 30 Meter die "toten 30 Meter".. und wenn man auf 30 Metern nicht stirbt, dann auf den 100 Metern die man zum Starten braucht.

Vgl : Max 2 Raketen braucht man um einen Sherman zu plätten (von hinten). 15 Soldaten sind 15 Raketen.. die können von sonstwo kommen Oo nach 5 Raketen ist da Schluss. MUH!
13.10.2003 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
aber das komplette Team hat auch nicht die Motivation die eigene base alleine zu verteidigen.. Wer klaut dann die FlaggenAugenzwinkern

Anbei braucht man immer mehr Leute zum Base-verteidigen als die Anzahl derrer, die in die Base einmarschieren. Und die gehen einfach auf dem Schlachtfeld ab. Das merkt man.
19.10.2003 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Wurde ja dann auch schon gesagt Lässt sich nur jetzt nicht mehr einsehen, da die Hälfte dieses Threads einfach mal weg ist O_o
19.10.2003 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von quarz
Wurde ja dann auch schon gesagt Lässt sich nur jetzt nicht mehr einsehen, da die Hälfte dieses Threads einfach mal weg ist O_o



Und ich glaube das ist gut so. und bevor das wieder ausartet, oder derartige anzeichen zu sehen sind, sollte der Thread geschlossen werden. Meine Meinung zu dem ganzen Thema.
19.10.2003 13:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
Naja, das Thema ist langsam auch ausgelutscht.
Vielleicht ist ein close wirklich angebracht.
19.10.2003 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Euer Wunsch = Mein Wunsch nach Bier
19.10.2003 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Basecamper


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum