Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF Ligen - Euere Meinung ist gefragt!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Frage
Die aktuellen Ereignisse in der ESL ziehen derzeit eine breit angelegte Diskussion über den Sinn einer solchen Liga ohne ausreichende Kontrollmöglichkeiten im Punkto Cheats nach sich.
Da sich EA/Dice bisher bekanntlich außer Stande sahen, ein geeignetes Anti-Cheat-Tool zu entwickeln, muss sich die Community nun selbst helfen.

Hierzu schreibt Adger in seinem aktuellen Newspost:

Vorschlag:
Wie wäre es, wenn Panzerfahren.de ein Team clan-unabhängiger bzw. liga-unabhängiger Beobachter bildet, die für Matches gebucht werden können (kostenlos)?

Besteht seitens der Community Interesse?

Wir sind uns über den Organisatorischen Aufwand bewusst, ebenso über die Notwendigkeit der Akzeptanz in den Ligen.

Anregungen, Meinungen, (ernstgemeinte) Bewerbungen, etc. bitte an:

Adger@panzerfahren.de


Nun ist Eure Meinung gefragt! Was haltet ihr von dieser Idee?

mfg

Raskir
24.10.2003 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
Grundsaetzlich gut,
aber ich werde da wohl aus Zeitmangel nicht mithelfen konnen.
24.10.2003 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Soll er "mitfliegen" im Spectatormode und gucken ob ein paar Schüsse sehr gezielt aus dem Nebel kommen oder in den Nebel geschossen werden.
Wenn er sich an Personen ranhängt ist er doch immer hinter seinem Rücken. Oder wird der Nebel so angezeigt wie ihn der jeweilige Spieler sieht?

Ansonsten wäre es keine schlechte Idee, immerhin das Einzige, was im Moment wirklich funktionieren könnte.

Schwierig wird wohl nur kompetente, unparteiische und zuverlässige Personen zu finden, die auch die Zeit dazu haben.
24.10.2003 23:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Da ich selbs in dieser Liga aktiv im Clan spiele kann ich nur sagen das man erst wieder an eine gut funktionierende Liga denken kann wenn ein wirklich brauchbares Anti-Cheattool von EA erhält. Und das kann dauern Mata halt...

Wie gesagt so lange es Cheats in der Esl gibt spielt unser CLan dort nich mehr.

e/ heißt also auch das ich als Beobachter rausfalle Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 25.10.2003 10:43]
24.10.2003 23:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
*dafürstimm*
*bereiterklär*
Finde die Idee gut. Hoffe sie findet auch Zustimmung von offziellen Seiten.
25.10.2003 2:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Soso, meine Lieblings-Site gründet ne Agentur für Miet-Sekundanten ?!
Ist das ernst gemeint, oder nur eine weitere Lachnummer aus dem progaymer-Komödiantenstadl ?
25.10.2003 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
also alles schoen und gut aber mal den schlechtesten fall angenommen.
es beobachtet einer von pf.de nen spiel und in einer mannschaft ist einer den er nicht mag oder sein name im missfaellt......ja soll es geben.

desweiteren wird derjenige immer im kreuzfeuer sein wenn er "cheats" meldet.

schaetze das es sowieso nicht genutzt wird.
25.10.2003 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
2 Watcher pro Spiel
1 pro Seite sollte diese Sachen klar stellen
25.10.2003 17:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HohesHaus

Arctic
Also ich find das ziemlich stark von der Community das sie net die Hände in den Schoss legen und sagen "EA ist an allem Schuld sollen die sich drum kümmern" sondern sie sie handelt selbst. Nunja wie gesagt die Ausführung ist nicht besonders gut machbar, bei ner Ich Perspektive wäre das ganze schon etwas leichter, aber wer kann schon 16 Leute auf einmal überwachen, da kann man höchstens verlangen das jeder ne Demo aufnimmt und dann an die Sekundanten schickt, aber das würde echt lange dauern bis das durchgeguckt worden ist. Aber das ist meiner Meinung nach im moment die sinnvollste Lösung, neben einem Anti Cheat Tool.

Aber wir gehen mal davon aus es wird ein Anti Cheat Tool erfunden, es wird keine Sicherheit bieten. Ich habe selber mal eine Zeit lang gecheatet (ja ich gebs zu damals war ich jung und brauchte die Frags) Client Seitige Tools werden schnell übergangen da muss man nur einen Crack runter laden der dem Server vorgaukelt man habe das Anti Cheat Client an und die Cheats werden nicht entdeckt. Selbst Steam wurde schon geknackt. Man muss Anti Cheat Tools praktisch jeden Tag Updaten damit sie Schutz bieten. Man kann natürlich durch Anti Cheat Tools die Cheats begrenzen, oder durch einen Zufall jemanden entlarven (trifft auf solche zu die veraltete Cheats nehmen oder schlecht geproggte), aber ganz beseitigen kann man das nicht, und das ist echt übel traurig
26.10.2003 2:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
die idee ansich ist vielleicht nicht verkehrt.
zum thema das die "watcher" im kreuzfeuer der liga spieler stehen könnten kann ich nur sagen das es ja auch möglichkeiten gibt wie z.b. nicks verwenden die sie nur bei der überwachungsaufgabe verwenden oder ähnlichem. ist naturlich kein 100% schutz aber wenigstens ist es etwas.

ansonsten sollte meiner meinung nach eher ein überwachungs tool abhilfe schaffen.
eine 100% sicherheit wird es aber nie geben. die gibt es nirgendwo (Autos, Raubkopien ect.)

da mir selber die "pro" spieler und ligas pups egal sind und ich nur aus fun bf spiele, die sache also nicht so ernst nehme, bin ich für soetwas nicht zu haben.
"polizei" zu spielen für eine liga macht mir so viel spaß wie klaviere aus dem 10 stock die treppe runter zu tragen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldierBill am 26.10.2003 14:30]
26.10.2003 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
besser als raufmit den Augen rollend
30.10.2003 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von SoldierBill
die idee ansich ist vielleicht nicht verkehrt.
zum thema das die "watcher" im kreuzfeuer der liga spieler stehen könnten kann ich nur sagen das es ja auch möglichkeiten gibt wie z.b. nicks verwenden die sie nur bei der überwachungsaufgabe verwenden oder ähnlichem. ist naturlich kein 100% schutz aber wenigstens ist es etwas.

ansonsten sollte meiner meinung nach eher ein überwachungs tool abhilfe schaffen.
eine 100% sicherheit wird es aber nie geben. die gibt es nirgendwo (Autos, Raubkopien ect.)

da mir selber die "pro" spieler und ligas pups egal sind und ich nur aus fun bf spiele, die sache also nicht so ernst nehme, bin ich für soetwas nicht zu haben.
"polizei" zu spielen für eine liga macht mir so viel spaß wie klaviere aus dem 10 stock die treppe runter zu tragen Augenzwinkern



och, son ding runterzuschmeißen könnte schon ganz lustig sein... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.10.2003 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SoldierBill
da mir selber die "pro" spieler und ligas pups egal sind und ich nur aus fun bf spiele, die sache also nicht so ernst nehme, bin ich für soetwas nicht zu haben.
"polizei" zu spielen für eine liga macht mir so viel spaß wie klaviere aus dem 10 stock die treppe runter zu tragen Augenzwinkern[/b]



Ausnahmsweise mal dem Soldier zustimm...

Wenn die Progaymer-Clique meint sich gegenseitig beshicen zu müssen, dann solln sie es doch tun !
Dann kommt es eben nicht mehr drauf an, wer den höchsten Score hat, sondern wer der bessere Verlierer ist
31.10.2003 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
Is ja nen ganz netter Versuch, aber in der Hinsicht denk ich genau wie Billy Boy. Progaming is mir sowas von wurscht...
01.11.2003 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
**tommy

Russe BF
http://www.bf42.de/

siehe news
noch zwei wochen für ein Anticheatprogramm
01.11.2003 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soodi

Russe BF
Grundsätzlich gute Idee. Vorallem ist die Fragen, wie effektiv ein Anti-Cheat Tool der 1. Generation ist ... ich sag nur Punkbuster bei CS. Das lief auch nicht direkt perfekt (wenn es das je tat Augenzwinkern )
09.11.2003 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Natürlich wird ein Anticheattool nicht prefekt sein, wie denn auch. Aber immerhin werden welche entwickelt die der ganzen Sache vielleicht etwas Einhalt gebieten. Also freu dich doch lieber das welche entwickelt werden statt gleich wieder negativ zu werden
09.11.2003 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BingoBongo

Arctic
Cheaten wirds immer geben, das ist fakt, auch in diversen clans wird es das immer wieder geben, weil einige leute nicht mit dem niveau der anderen mithalten können und trotzdem dabei sein wollen, auch ganze clans einfach cheaten weil sie sonst nix können. viele wissen nicht, das regelmässiges training dazu gehört um gut zu werden und zwar richtig viel training, für technik und taktitk. ich selbst spiele seit vielen jahren gitarre, aber ich habe noch nie erlebt, das ein 12 jähriger nach einem 1/2 jahr wie "steve vai" oder "zack wylde" vom leder gezogen hat, weil er so einen unglaubliche skill hat, um mal im sprachgebrauch zu bleiben. bei counterstrike oder battlefield gibts es jeden tag 100 solcher megatalente, ich sag nur downloadbarer skill.
"Pro-Gamen" (<-----kotz, würg, bröckel) ist bei den grundeinstellungen vieler ligen und bei den cheatanfälligkeiten vieler spiele eh fürn ar***. solange die industrie nicht daran interessiert ist hürden zu schaffen (und daran ist sie nun mal nicht interssiert, weil es ja bald bf 2.0 oder 3.0 oder oder oder geben soll, was sich ja auch jeder kaufen soll)wird es immer wieder lücken geben. und nicht cheat xyz der über emule gesaugt wird und von den ganzen pickelgesichtern verwendet wird ist das problem, sonder die die in heimarbeit gemacht werden und nur für ein paar ganz bestimmte leute sind.

also anticheat tool in ehren aber es wird gar nix nützen. solange code auf dem client ausgeführt wird solange gibt cheatsoftware und nutzer. ist doch im leistungssport auch nix anderes, jedes jahr nen neues dopingmittel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BingoBongo am 10.11.2003 12:25]
10.11.2003 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF Ligen - Euere Meinung ist gefragt!


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum