Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Matrix III - Wer hats gerallt ? :) ( Achtung Spoiler ! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ToX

Leet
Hast du auch Argumente für deine These ?

Sonst sag ich einfach das alle in Wahrheit Gänseblümchen sind und Slayer -Raining Blood hören.
07.11.2003 10:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
1. Die liebe Zwischen Neo und Trinity sowas kann keine Maschiene erfinden, sowas kennen sie nicht. Smith sagt es selbst, sowas kann nur von Menschen stammen.

2. Neo stopt in Teil2 die Wächter obwohl er glaubt in der "Realen" Welt zu sein. Aber dies ist auch nur eine Bewustseinsebende der Matrix.

3. Agent Smith schlüpft in Bane der ja angeblich ein Mensch sein soll. Daher könnte Smith das gar nicht, da ja smith ein Programm ist.

4. Es gibt Hinweise das, dass Bewustsein der Maschienen in der Matrix gezähm werden kann, dass wird im letzten Teil von Animatrix gezeigt.

5. In der Matrix geht es im Wesentlichen um Wahlmöglichkeiten "Choices". Kann eine Maschine selbständig eine Wahl treffen? Kann Neo menschlich denken? Welche Entscheidungen trifft er? Mit seiner Wahl, Trinity zu retten, zeigt er, dass er als Maschine für die Menschen unter Umständen eine Gefahr ist. Eine Gefahr, die in der Matrix kontrolliert werden kann. Neo ist der A1 Typus, der gegen das Menschliche System rebellierte (BIGGER).

6. Woher weiss das Orakel immer das was Neo machen soll ?
Da das Orakel ein Mensch ist steuert er das ganze. Der Mensch sagt, mach dir keine gedanken um die Wase, Neo fragt welche Wase, und der Mensch verannlaßt das die Wase runterfällt.

7. Die Rede des Architekten an Neo ist die Rede zwischen Mensch und Maschine. Der Architekt beobachtet Neo, er studiert ihn. Er hat ein tatsächliches Interesse daran, zu sehen, wie sich die Maschine Neo bewegt und welche Entscheidungen sie fällt. Die Menschen lenken die Protagonisten und beobachten, was passiert. Wie wird sich das Maschinenwesen Neo verhalten? Was lernt er? Welche Entscheidungen fällt er?

9. In Animatrix gibt es ein Film "Dedektiv Story" die in einer Zeit Spielt vor 1998, ich würde sagen so um 1910 und da ist der Dedektiv auf der suche nach Trinity. Das beweißt das es Trinity auch schon lange vor Neo gab, wenn Trinity eine Mensch wäre, würde sie ja längst üner 90 Jahre sein.

usw.


Leider bin ich vom 3ten Teil auch etwas entäuscht, man hätte besser aufklären sollen. Ich wette 90% der Zuschauer verstehen es einfach nicht. Nicht alle haben Animatrix geschaut, weil da auch par sachen klarer werden zB. der Sportler der nicht an die Matrix glaubt. Gerüchten zu folge soll es auch ein Teil4 geben wenn Teil3 sich gut verkauft. Aber diesmal ohne Neo, was für mich auch logisch wäre denn es gibt einen neuen "The One" da die Matrix "reseted" wurde. Man kann 1000Kino filme von Matrix bringen jeden etwas anders, es wiederholt sich halt alles.

Wie ein Computerspiel was man wieder und wieder Spielt bloss um herauszufinden "wie gehe ich am besten vor", "was passiert wenn ich das mache" usw. und du bist der Mensch der das beeinflußt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 10:32]
07.11.2003 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
ne gute frage.

wenn eine internetseite nicht auffindbar ist, warum kommt dann immer der fehler 404?



Weil das im HTTP-Protokoll eben der Fehlercode für "Nich auffindbar" ist Augenzwinkern
07.11.2003 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
07.11.2003 13:22:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
07.11.2003 13:24:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [G@NJA]Albi
 
Zitat von Windel

Warum stirbt Smith, obwohl er Neo besiegt ? Weil er ohne sein Gegenstück nicht exestieren kann.

So, nun seid ihr dran.



jedes Programm, also auch smith, bleibt nur solange in der matrix bis es seinen Zweck erfüllt hat bzw. sein dienst verrichtet hat. Smith war dazu da NEO aufzuhalten bzw. zu vernichten. In dem moment wo Smith die hand in Neo Steckt und ihn überschreibt hat Smith keine Funktion mehr und wird selbst gelöscht.



Falsch. Es gibt auch Programme, die ihren Zweck erfüllt haben, und trotzdem weiter existieren: Merowinger z.B.

Außerdem ist Smiths "Zweck", die ganze Menschheit zu vernichten, oder?

Eiskrem-Kaiser
07.11.2003 13:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach, die sterben doch in jedem Teil...

Nunja, ich fand den Film überraschend gut. Eigentlich dürfte ich mich auch nicht wundern, da ich von dem, bekanntermaßen, äußerst schwachen 2. Teil augegangen bin...
Wobei es sich ja eigentlich um einen (verdammt langen) Teil handelt.
Was gibt es zum Film zu sagen?
Wieder mal zu langatmige Dialoge und teils abstruse Figuren und Story.
Allerdings unnachahmliche Kampfszenen und die gewisse coolness, die ich im 2. teil vermisst habe.
Trinity sirbt VIEL zu lang, was das ganze leider ins Lächerliche zieht. Gekicher im Kino überall.
Wir haben nur darauf gewartet, dass jemand aufspringt und "Stirb, Schlampe!" brüllt.
Danach hätte ich eigentlich erwartet (und gehofft), dass Neo in die Rage geht und wütenend die ganze Stadt plattmacht.
Naja, die Variante war auch nicht schlecht. Allerdings schoss mir das Wort "Weltfrieden" (wer "Miss Undercover" gesehen hat weiß, was ich meine) durch den Kopf.
Ganz logisch war das aber auch nicht. Warum ist vorher keiner auf die Idee gekommen mit den Maschienen zu verhandeln? Was haben die Maschienen denn nun von dem Frieden?
Warum führen sie den Krieg nicht fort?
Naja, das sollte alles nicht weiter stören. Insgesamt war es ein guter Film mit schwächen aber Monica Bellucies Ausschnitt reißt alles wieder raus. Erschrocken


BTW: Warum hatten die in Zion keinen EMP? Mata halt...


SPOILER ENDE


E-Street... No retreat, no surrender
07.11.2003 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Lorenzen
und Neo kann in teil 2 die maschienen stoppen weil er mit Agent Schmidt ja fast verschmilzt, nicht weil er in der matrix ist.



ähä ?

er ist in der matrix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 14:02]
07.11.2003 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ok Jungs: nennt mir mal alle Gründe die aussagen warum Zion KEINE zweite Matrix ist, sondern die reale Welt
07.11.2003 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von E-Street
Warum ist vorher keiner auf die Idee gekommen mit den Maschienen zu verhandeln? Was haben die Maschienen denn nun von dem Frieden?
Warum führen sie den Krieg nicht fort?


Es konnte bis jetzt niemand mit den Maschinen verhandeln da einfach niemand je bis zur maschienenstadt durchgekommen ist. Das wird auch im Film gesagt, um zu verdeutlichen wie schwachsinnig neos Idee zu sein scheint.
Die Maschinen wollen ja erst keine hilfe...deswegen bietet Neo ihnen ja an das sie ihn töten sollen. Aber sowohl Neo wie auch die maschinen wissen das neo der einzige ist der smith aufhalten kann, würden sie neo also einfach töten, wären auch sie verloren. Das ist der grund warum die Maschinen keine andere Wahl haben als dem deal einzuwilligen

und warum die maschinen den krieg nicht fortführen? Nunja, seit Revolutions wissen wir ja jetzt das Maschinen, im gegensatz zu Menschen, ihr Wort halten
07.11.2003 14:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta
Ok Jungs: nennt mir mal alle Gründe die aussagen warum Zion KEINE zweite Matrix ist, sondern die reale Welt



es gibt keine, alles ist eine Matrix nur auf unterschiedlichen Bewustseinsebenen die denn Maschienen vorgegaugelt wird

Wer Animatrix geschaut hat weiss wo die Maschienen sich Niedergelassen haben. In Israel und der Ort hieß "Zero One" was nix anderes als "Zion" ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 14:14]
07.11.2003 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Zitat von E-Street
Ganz logisch war das aber auch nicht. Warum ist vorher keiner auf die Idee gekommen mit den Maschienen zu verhandeln? Was haben die Maschienen denn nun von dem Frieden?

BTW: Warum hatten die in Zion keinen EMP? Mata halt...


SPOILER ENDE


E-Street... No retreat, no surrender




1. Weil die Menschen vorher keinen Trumpf, kein Druckmittel hatten?

2. Ich glaube, weil Bane es zerstört hat... wird das nicht einem der ANimatrix-Teile gezeigt? Hab die noch nicht gesehen...
07.11.2003 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 

2. Ich glaube, weil Bane es zerstört hat... wird das nicht einem der ANimatrix-Teile gezeigt? Hab die noch nicht gesehen...[/b]



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 14:49]
07.11.2003 14:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von UltimateVegeta
Ok Jungs: nennt mir mal alle Gründe die aussagen warum Zion KEINE zweite Matrix ist, sondern die reale Welt



Ist es doch, oder? Wurde das nicht im 2. Teil gesagt?
Dass Zion nur für die rebellischen Menschen in der
Matrix ist`?


Eiskrem-Kaiser
07.11.2003 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
1. Die liebe Zwischen Neo und Trinity sowas kann keine Maschiene erfinden, sowas kennen sie nicht. Smith sagt es selbst, sowas kann nur von Menschen stammen.



wieso hat sich dann der inder auf dem bahnhof in seine frau verliebt, wenn beides nur programme sind. liebe ist halt nur ein wort, nichts weiter...

 

...da die Matrix "reseted" wurde.



wurde sie nicht
07.11.2003 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Natürlich wird die Matrix neugestartet.
Neo wird zur Quelle gebracht, die Matrix neugestartet, die Fehler beseitigt, die Smith geschaffen hat, und es geht wieder neu los.

Und ich bin auch der Meinung, dass Zion ein Teil der Matrix ist und der Film nicht einmal die Matrix verlässt.
07.11.2003 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die matrix wird nicht reseted. es wird nur etwas geändert, bzw. alles rückgängig gemacht, was der kampf angerichtet hat. daher auch die schwarze katze, bekannt aus dem ersten teil...
07.11.2003 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
unglaeubig gucken
wenn ich mir das so durchlese kommt in mir das gefühl hoch, ich habe nix vom ganzen film verstanden. peinlich/erstaunt
07.11.2003 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
1. Die liebe Zwischen Neo und Trinity sowas kann keine Maschiene erfinden, sowas kennen sie nicht. Smith sagt es selbst, sowas kann nur von Menschen stammen.



wieso hat sich dann der inder auf dem bahnhof in seine frau verliebt, wenn beides nur programme sind. liebe ist halt nur ein wort, nichts weiter...

 

...da die Matrix "reseted" wurde.



wurde sie nicht




Ich sagte ja, nur Menschen können sowas wie Liebe "erfinden" Maschienen haben keine gefühle und würden deshalb auch kein Programm schreiben was Liebe verursacht. Aber wenn sie es Intuss haben dann können die das auch warnehmen.

dann sag ich halt reboot und nicht reset, es fängt alles von vorne an es werden wieder choices gegeben und so kann wieder erforscht werden wie maschienen sich verhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 15:46]
07.11.2003 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

Ich sagte ja, nur Menschen können sowas wie Liebe "erfinden" Maschninen haben keine gefühle und würden deshalb auch kein Programm schreiben was Liebe verursacht.



wie ich (bzw. der inder) schon sagte: liebe ist nur ein wort... fröhlich
07.11.2003 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von slaine
wenn ich mir das so durchlese kommt in mir das gefühl hoch, ich habe nix vom ganzen film verstanden. peinlich/erstaunt



Ich wusste sofort das ich den Film nicht verstanden habe, weil das was so offensichtlich ist, ist einfach zu simpel.
07.11.2003 15:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

Ich sagte ja, nur Menschen können sowas wie Liebe "erfinden" Maschninen haben keine gefühle und würden deshalb auch kein Programm schreiben was Liebe verursacht.



wie ich (bzw. der inder) schon sagte: liebe ist nur ein wort... fröhlich



ja bei ihm, vieleicht wurde es gar nicht vorgesehn bei anderen "Liebe" zu erzeugen. Es wird halt alles Kontrolliert.
07.11.2003 15:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von UltimateVegeta
Ok Jungs: nennt mir mal alle Gründe die aussagen warum Zion KEINE zweite Matrix ist, sondern die reale Welt



Es spricht Einiges dafür, dass Zion eine weitere Matrix ist. Morpheus fragt ja auch zum Schluss, als der Frieden hergestellt wurde: "Ist das real?"

Aber Zion ist der absolute Gegensatz zur Matrix. Zion ist dreckig und das Leben ist hart. In der Matrix ist alles perfekt und einfach.
Zion ist die Hölle, die Matrix ist der Himmel.
07.11.2003 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von UltimateVegeta
Ok Jungs: nennt mir mal alle Gründe die aussagen warum Zion KEINE zweite Matrix ist, sondern die reale Welt



Es spricht Einiges dafür, dass Zion eine weitere Matrix ist. Morpheus fragt ja auch zum Schluss, als der Frieden hergestellt wurde: "Ist das real?"

Aber Zion ist der absolute Gegensatz zur Matrix. Zion ist dreckig und das Leben ist hart. In der Matrix ist alles perfekt und einfach.
Zion ist die Hölle, die Matrix ist der Himmel.



Hmm, naja, die Matrix ist einfach die normale Welt, nur halt "Virtuell". Auch in der Matrix gibt es dreckige Ecken, und Arbeitslose, etc. Sogar Kriege.

Deshalb würde ich hier nicht von Himmel und Hölle sprechen.


Eiskrem-Kaiser
07.11.2003 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
ne gute frage.

wenn eine internetseite nicht auffindbar ist, warum kommt dann immer der fehler 404?



Weil das im HTTP-Protokoll eben der Fehlercode für "Nich auffindbar" ist Augenzwinkern



damit wollt ich nur ausdrücken, dass man sich eben auch zu viel fragen kann Augenzwinkern

..warum haben die html-entwickler den fehler 404 genannt? Breites Grinsen
07.11.2003 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Also alle die, die Filme Aufmerksam geschaut haben, wissen das alles was gezeigt wird die Matrix ist. Somit können wir hier mal ansetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 07.11.2003 16:06]
07.11.2003 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Also alle die, die Filme Aufmerksam geschaut haben, wissen das alles was gezeigt wird die Matrix ist. Somit können wir hier mal ansetzen.


Und weil du das sagst stimmt das?
Ich habe auch alle Filme sehr aufmerksam gesehen und finde nicht das alles was gezeigt wird die matrix ist.
07.11.2003 16:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Cloudi
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Also alle die, die Filme Aufmerksam geschaut haben, wissen das alles was gezeigt wird die Matrix ist. Somit können wir hier mal ansetzen.


Und weil du das sagst stimmt das?
Ich habe auch alle Filme sehr aufmerksam gesehen und finde nicht das alles was gezeigt wird die matrix ist.




es gab soviele Hinweise das es so ist.
07.11.2003 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
die wären?
07.11.2003 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
 
Zitat von Cloudi
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Also alle die, die Filme Aufmerksam geschaut haben, wissen das alles was gezeigt wird die Matrix ist. Somit können wir hier mal ansetzen.


Und weil du das sagst stimmt das?
Ich habe auch alle Filme sehr aufmerksam gesehen und finde nicht das alles was gezeigt wird die matrix ist.




es gab soviele Hinweise das es so ist.



Dann zähl mal bitte auf... D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 07.11.2003 16:15]
07.11.2003 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Matrix III - Wer hats gerallt ? :) ( Achtung Spoiler ! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum