Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böhse Onkelz ( rechts? oder nicht? )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kev86

Arctic
Frage rechts? oder nicht?
Kev86: also imHo sind Onkelz nunmal rechts ...

[d&s]VolXsturm: Wenn du darüber diskutieren willst

=> new topic





Was meint ihr sind die Onkelz rechts oder nicht? Meiner Meinung nach auf jedenfall es kann mir niemand sagen dass man seine politische Einstellung einfach so ändert. Bands die Lieder wie Türken raus machen sind für mich zu 100% in die rechte Ecke zu schieben.

Thread frei
07.11.2003 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich frage mich wozu dir die Erkenntnis nützlich sein könnte?
07.11.2003 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
ja, offiziel ja nun nichtmehr aber was die sonst ´früher gemacht haben weiss ich nich

die neuen lieder find ich auf jdn. fall gut und von den älteren auch eins nämlich
"bomberpilot"

über texte und sonstwas kann man natürlich streiten aber mir gefallen die meisten lieder..aber auch manche nicht...

€dit:
vielleicht gibts ja n paar interessante konversationen@ zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 07.11.2003 14:56]
07.11.2003 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Kommt drauf an wo man selber steht.

Für ganz linke ist alles andere rechts.Augenzwinkern
07.11.2003 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ob nun rechts oder nicht - es bleibt 'ne Bauerband mit Bauergefühlen, Bauerpathos und Bauerfans.

Und furchtbar unsympatisch.



Polarisierende Grüsse
07.11.2003 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Die Onkelz selbst behaupten ja die sie nicht mehr "rechts" sind
Ihr größtes Pech, ist nur, dass ihre Fangemeinde zu 80% "rechts" is und die deshlab noch auf unbestimmt lange Zeit diesen Ruf haben werden.
07.11.2003 14:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von His Fragness
Kommt drauf an wo man selber steht.

Für ganz linke ist alles andere rechts.Augenzwinkern


Und "normale" denke das linke alle anderen als rechts bezeichnen...

ich kenn keine lieder von den onkelz, aber ich denke man jetzt sind sie net mehr rechts oda zeigen das net in deröffentlichkeit bzuw in ihren texten. Auf jedenfall waren sie früher einmal rechts
07.11.2003 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jag3


€dit:
vielleicht gibts ja n paar interessante konversationen@ zwischenposter


nein, ich möchte jetzt nicht die Diskussion unterbinden, ist ja in Ordnung, aber aus meiner Sicht ist die Tatsache ob irgendeine "Musikergruppe" nun rechts ist oder nicht irrelevant.
Ich meine, wer die Gruppe nicht mag und sie als rechts beziochtigt wird nicht anfangen ihre titel zu kaufen, nur weil ihn jemand davon überzeugt hat das sie nicht rechts ist, oder?
Wozu ist dann die Diskussion gut?
Das ist kein vorwurf, sondern eine ernst gemeinte Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.11.2003 15:00]
07.11.2003 14:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX

Leet
Wieso sollte man seine politische Einstellung nicht ändern können ? Und überhaupt, was heisst einfach so, Menschen werden Reifer, sehen verschiedene Dinge anders ect. hat auch was mit lebenserfahrung zu tun.
07.11.2003 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punk'd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Jag3

mir gefallen die meisten lieder..aber auch manche nicht...



schonmal überlegt in die politik zu gehn? peinlich/erstaunt

also meiner meinung nach sind onkelz rechts einzuordnen.
nicht weil ich sage das ihre aktuellen leider dies wiederspiegeln, sondern weil sie diese politische ansicht eine weile lang sehr kund getan haben, und ich der meinung bin das man seine politische gesinnung (die man sehr stark vertreten hat) nicht "so mal eben" ändern kann.

ich mache kiddies die onkelz geil finden und nicht verstehen warum man denken könnte sie wären recht keinen vorwurf, viele von ihnen kennen nur die aktuelleren sachen oder verstehen evtl nciht ganz worum es in dem ein oder anderen text geht...

bb

punk'd
07.11.2003 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
safely_gunman

Arctic
 
Zitat von Kev86
Meiner Meinung nach auf jedenfall es kann mir niemand sagen dass man seine politische Einstellung einfach so ändert.




meiner meinung nach schon.man kann jederzeit seine politische meinung ändern.wenn jemand begreift das sein nazi meinung fürn arsch is,isses doch gut.warum sollte man aussteigern das leben schwer machen?weil sie sich in ihrer jugend haben verblenden lassen?
07.11.2003 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
amuesiert gucken
Die Texte sind pseudo-tiefsinnige Kacka.
Ausserdem mag ich es nicht wenn auf irgendwelchen Festen die ganzen Bauern lauthals mitgröhlen.
07.11.2003 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX

Leet
 

nicht weil ich sage das ihre aktuellen leider dies wiederspiegeln, sondern weil sie diese politische ansicht eine weile lang sehr kund getan haben, und ich der meinung bin das man seine politische gesinnung (die man sehr stark vertreten hat) nicht "so mal eben" ändern kann.



Belege das sie ihr "rechte Neigung" sehr stark kund getan haben...
07.11.2003 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von His Fragness
Kommt drauf an wo man selber steht.

Für ganz linke ist alles andere rechts.Augenzwinkern


Und "normale" denke das linke alle anderen als rechts bezeichnen...



Leute, die rechts als Synonym für "Rechtsextrem" benutzen verstehen das vermutlich nicht.Augenzwinkern

rechts ist wo der daumen links ist
07.11.2003 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
WAs soll man dazu noch sagen.
Ich denke, das mit dem rechts und links ist eine Marketing Strategie, und ihre Songs schreibt Dieter Bohlen.
Leider erwies sich das nicht als erfolgreich. Die Armen.
07.11.2003 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
mal sehn wann die flames anfangen...

Selbst wenn die Onkelz noch rechts sind(was sie meiner meinung nach nimmer sind),die CDU is auch rechts und regt sich einer drüber auf?Nö...
07.11.2003 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
ich meine einen textauszug der onkelz im kopf zu haben der ungefähr so klang: "jetzt noch ein paar worte an die rechte adresse.. fi**t euch ins knie sonst gibts auf die fresse!"
ist ein mehr oder weniger eindeutiges statement..
ich hoffe das stimmt auch so Augenzwinkern
07.11.2003 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Also deine Theorie, daß man seine politische Meinung nicht ändern kann bezweifle ich doch mal ziemlich stark.

ansonsten:
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ob nun rechts oder nicht - es bleibt 'ne Bauerband mit Bauergefühlen, Bauerpathos und Bauerfans.



Who cares fröhlich
07.11.2003 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[Blue]=-
mal sehn wann die flames anfangen...

Selbst wenn die Onkelz noch rechts sind(was sie meiner meinung nach nimmer sind),die CDU is auch rechts und regt sich einer drüber auf?Nö...


rechts != rechtsextrem
07.11.2003 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
wie schon weiter oben erwähnt, ob rechts oder nicht, ist das dann doch eher musik für das schlichte gemüt vom lande
07.11.2003 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
safely_gunman

Arctic
 
Zitat von -=[Blue]=-
die CDU is auch rechts und regt sich einer drüber auf?Nö...



och da gibts schon die ein oder anderen eier-werfer bei den kundgebungen......
07.11.2003 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Für manche ist man eben rechts wenn man nicht links(radikal) ist ....

Wenn kann man aber auch nur Kevin wirkliche Vorwürfe machen.
Mitlerweile hat sich die Band ja auch um einiges davon distanziert. Man sollte überlegen wie lang die 2,3 Lieder her sind und wie alt sie damals waren.


Sind nen bissl selbstherrlich die Leute aber nicht verwerflich.
Die Fangemeinde hat sicher nen paar rechte, aber auch das hält sich sehr in grenzen, sind wohl nicht weniger linke, die die onkelz ebenfalls mögen.
07.11.2003 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von ToX

Belege das sie ihr "rechte Neigung" sehr stark kund getan haben...




1983 ist Stephan schon verheiratet und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Kevin ist als Matrose unterwegs, Gonzo absolviert seinen Wehrdienst bei der Marine. In dieser Zeit entsteht das erste Demo der Band, eine gewaltverherrlichende, ausländerfeindliche Aneinanderreihung von geistigem Durchfall. Die rechte Szene ist begeistert und bedient sich der immer populärer werdenden Band nach Belieben, vor allem nach der Veröffentlichung von "Der Nette Mann" über das Rock O Rama Label von Herbert Egoldt. Das Album voller nationalsozialistischer Tendenzen verherrlicht alles, was mit Gewalt, Sex und Alkohol zu tun hat.

Während sich Kevin in der Skinheadszene ziemlich wohl und geborgen fühlt, denken die anderen drei etwas anders darüber. Dresscodes und ähnliche Vorschriften widersprechen dem Freiheitsgefühl der ehemaligen Punks. "Böse Menschen - Böse Lieder" kommt '85 auf den Markt, ohne dass die Band auch nur einen Pfennig für das Debüt sehen würde. Textlich beschäftigen sie sich mit der Gewalt auf den Straßen und alkoholischen Exzessen. Obwohl einige rechte Parteien die Band für ihre Zwecke einspannen wollen, lehnen sie jedes Angebot kategorisch ab.

Um den Vertrag mit dem inzwischen deutlich rechtsradikalen Rock O Rama Label zu erfüllen, nehmen die Onkelz die EP "Mexiko" auf, insgesamt erhalten sie für drei Scheiben eine Zahlung von 4.000 DM. Als "Böse Menschen - Böse Lieder" ein Jahr später indiziert wird, kratzt das die Band nur wenig, da sie an der Scheibe eh nichts verdient haben und sie nach dem Verbot schnell Kultstatus erreicht.


Quelle: www.laut.de
07.11.2003 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von focu$
ich meine einen textauszug der onkelz im kopf zu haben der ungefähr so klang: "jetzt noch ein paar worte an die rechte adresse.. fi**t euch ins knie sonst gibts auf die fresse!"
ist ein mehr oder weniger eindeutiges statement..
ich hoffe das stimmt auch so Augenzwinkern

Wenn ich an Mannheim denke ... autsch.... mir tut der NPDler echt leid traurig



Was die Musik angeht, ist find ich recht alltagstauglich weil man für jede Situation was bei denen hat.
Miese Stimmungen, Einsamkeit, oder einfach Party ...
07.11.2003 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Wenn kann man aber auch nur Kevin wirkliche Vorwürfe machen.



??
07.11.2003 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
Naja, aber ob sie nun rechts sind oder nicht, ändert nunmal nichts daran das sie so oder so grottig sind.
07.11.2003 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
meine rede fröhlich
07.11.2003 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Wie oft wurde das schon diskutiert? In so ziemlich jedem Thread, indem nach irgendwelchen Partyliedern, was weiß ich gefragt wird, fällt irgendwann diese Band, und immer und immer wieder gibt es die gleiche Diskussion.

Da fällt mir nur ein:

 
Zitat von -pingl0rd-
Findet ihr in manchen Situationen auch, dass einfach ZU VIEL geredet wird?

Also das berühmte Beispiel die Grundsatzdiskussionen, wo stundenlang superbe Argumentketten aufeinanderprasseln, und zum Schluss finden sich alle scheisse. Warum nicht gleich?!

Ein Unterkapitel dieser sind die "ausartenden Onlinediskussionen", im Flamerlexikon "Grenade" genannt - man muss sie nur zünden, und ein Thread ist im Arsch. Bestes Beispiel: "Böhse Onkelz" erwähnen.


07.11.2003 15:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
In dieser Zeit entsteht das erste Demo der Band, eine gewaltverherrlichende, ausländerfeindliche Aneinanderreihung von geistigem Durchfall. Die rechte Szene ist begeistert und bedient sich der immer populärer werdenden Band nach Belieben, vor allem nach der Veröffentlichung von "Der Nette Mann" über das Rock O Rama Label von Herbert Egoldt. Das Album voller nationalsozialistischer Tendenzen verherrlicht alles, was mit Gewalt, Sex und Alkohol zu tun hat.



wie gesagt, 2 Lieder die wirklich reinhauen.
Rock O Rama konnte man damals wohl kaum einschätzen.
Aber nur mal nebenbei NS haben die Onkelz immer abgelehnt. Gewalt, Sex und Alk .... naja das gehört einfach dazu.

@kev
kevin hat mit einigen möchtegernskins angebändelt. daher kam das zu stande.
07.11.2003 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Wie oft wurde das schon diskutiert? In so ziemlich jedem Thread, indem nach irgendwelchen Partyliedern, was weiß ich gefragt wird, fällt irgendwann diese Band, und immer und immer wieder gibt es die gleiche Diskussion.

Da fällt mir nur ein:

 
Zitat von -pingl0rd-
Findet ihr in manchen Situationen auch, dass einfach ZU VIEL geredet wird?

Also das berühmte Beispiel die Grundsatzdiskussionen, wo stundenlang superbe Argumentketten aufeinanderprasseln, und zum Schluss finden sich alle scheisse. Warum nicht gleich?!

Ein Unterkapitel dieser sind die "ausartenden Onlinediskussionen", im Flamerlexikon "Grenade" genannt - man muss sie nur zünden, und ein Thread ist im Arsch. Bestes Beispiel: "Böhse Onkelz" erwähnen.



07.11.2003 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böhse Onkelz ( rechts? oder nicht? )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum