Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Iphigenie auf Tauris ( Sekundärliteratur )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Sekundärliteratur
Manche erinnern sich vielleicht an den letzten Iphigenie Thread fröhlich

Nunja heute such ich Sekundärliteratur zur Iphigenie. Und zwar solche, die man auch lesen kann, und mir auch beim vorbereiten hilft. Keine hochwissenschaftlichen Texte fröhlich

Also möglichst vielleicht sogar was für Schüler gemacht, möglichst mit leichtverständlicher Interpretation etc.

Kann da wer was empfehlen?

Das hier zum Bleistift ist von Klett, hat das wer und kann sagen ob das was taugt?

Vielen Dank, ich brauch so ein Buch unbedingt, ich versteh doch so n Zeugs net :P

€: Vielleicht hat ja ein pOTler was rumliegen und kanns mir günstig verkaufen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cheaterhossie am 12.11.2003 19:35]
12.11.2003 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Habt ihr auch diese kleinen gelben Reclam hefftchen?
Wenn ja: Meines Wissens gibt es dazu immer eine passende (grün, weiße) Lektürnhilfe... kann aber auch sein, dass das die von klett ist.
Die sind aber auf jeden fall immer gut um sich auf deutschklausuren vorzubereiten (wobei ich sie aber nicht benutze )
12.11.2003 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die Erläuterungen von Klett und "Königs Erläuterungen" solltest du in die nähere Auswahl mit einbeziehen.
Allerdings rate ich dir: INTERPRETIER DOCH SELBER!
Die Meinung der Lehrer ist oft auch eine andere als die der Interpretationshilfe.
12.11.2003 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Selber interpretieren geht net - wenn ich net ne Zusammenfassung gelesen hätte, wüsst ich net mal über was die reden... Augenzwinkern
12.11.2003 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von webLOAD
Die Erläuterungen von Klett und "Königs Erläuterungen" solltest du in die nähere Auswahl mit einbeziehen.
Allerdings rate ich dir: INTERPRETIER DOCH SELBER!
Die Meinung der Lehrer ist oft auch eine andere als die der Interpretationshilfe.

bei meiner aktuellen deutsch lehrerin isses egal was für ne meinung du hast, wenns nicht ihre ist, dann ist es falsch...

ich glaub das iss so ne alte jungfer die den ganzen tag zuhause mit ihrer literatur sitzt und weil sie in ihrem ganzen leben keinen kerl abgekriegt hat sitzt sie dann da und denkt sich neue fangfragen für ihre schüler aus und überlegt sich wegen welchem kleinen inhaltlichen fehler sie wie bei den letzten referaten den schülern ne fette diskussion reinwürgen kann weil sie das studiert hat und alles auswendig kennt und wir grade neu mit dem stoff in berührung kommen und dann freut sie sich einen weg und kriegt nen höhepunkt.
aber ich schweife ab.

ey so nen langen satz hab ich glaub ich noch nie geschrieben
12.11.2003 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Iphigenie auf Tauris ( Sekundärliteratur )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum