Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mac Besitzer/Benutzer Thread ( Tipps & Tricks rund um Software und Hardware... )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TeSLa

tesla
gibt es beim mac sowas wie task beenden? :O
reset dauert so lange...
19.11.2003 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von TeSLa
gibt es beim mac sowas wie task beenden? :O
reset dauert so lange...



OptionKey-AppleKey-ESC
bei OS9


OsX einfach nur das Programm beenden. Unix lässt grüßen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 19.11.2003 22:36]
19.11.2003 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von -BigDaddy-



Ich hab das schon ne Weile verfolgt, habs aber vor kurzem aus den Augen verloren...

http://www.computing.vt.edu/research_computing/terascale/


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 19.11.2003 22:47]
19.11.2003 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Apple+Q beendet nur das Programm wie Alt+F4. Nicht aber wenns abgeschmiert ist.
19.11.2003 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Naja falls es noch nicht bei allen angekommen ist, vorgestern wurden 2 neue Macs vorgestellt:

20" iMac sowie statt dem 1.8GHz PowerMac G5 ein Dual 1.8GHz PowerMac G5.
20.11.2003 16:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von ceUs
Naja falls es noch nicht bei allen angekommen ist, vorgestern wurden 2 neue Macs vorgestellt:

20" iMac sowie statt dem 1.8GHz PowerMac G5 ein Dual 1.8GHz PowerMac G5.



Und ein Freund von mir hat heute seinen neuen 15" iMac bekommen, der Drecksack Breites Grinsen (Naja, er war jetzt einige Wochen lang Mac-los und hatte nur 'nen P1-Rechner mit Linux drauf - hart genug)
20.11.2003 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TAR

Leet
Ich suche ein ähnliches Tool, obwohl es ist eher ein Spiel. Im Original gibt es das auf Mac. Es zeigt ein Koordinatensystem zwischen bestimmten x und y Werten und zeichnet dann an zufälligen Orten Kreise. Ziel des Spiels ist es dann mit Hilfen von Funktionen, die in einer Kommandozeile angegeben werden, möglichst viele Punkte miteinander zu verbinden.
Es firmiert unter dem Namen green blobs.
(copy&paste vom Ich suche ein Tool II)

Kennt jemand so was für Windows? (*flame-zielkreuz auf die brust mal*) Oder Seiten, die Mac Progs für Windows anbieten?
20.11.2003 17:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
*aufseite1kick*
Ich hab seit vorgestern mein iBook! Sehr nettes Teil!
Fast alle Progs draufgespielt! Und Mac OS X Panther kommt schon geschmeidig! Breites Grinsen

Ich hätte noch eine App-Anfrage und zwar ein gutes für die Benutzung von ICQ...
Ich nutz es zwar net mehr so viel aber trotzdem wärs nett!

Kennt sich hier jmd mit iCal aus? Habs bis dato nie richtig genutzt...
Was mich interessiert ist kann ich Termine die ich jede Woche wie Seminare und Vorlesungen irgendwie einfach über das halbe Jahr anlegen ohne es für jeden Woche neu machen zu müssen?
21.11.2003 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von -Mentalphreak-

Ich hätte noch eine App-Anfrage und zwar ein gutes für die Benutzung von ICQ...
Ich nutz es zwar net mehr so viel aber trotzdem wärs nett!




http://www.icq.com/download/mac ?
21.11.2003 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
froehlich grinsen
Oh wie peinlich Breites Grinsen

Jetzt bräucht ich nur noch Hilfe mit iCal
21.11.2003 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von -Mentalphreak-
Oh wie peinlich Breites Grinsen

Jetzt bräucht ich nur noch Hilfe mit iCal



Du besorgst dir erstmal nen IRC-Client Augenzwinkern

[e] Thema iPod: Bei *.m4a/*.aac Dateien (mit iTunes encodet) spielt er nur etwa 80% des Songs bzw. zeigt auch nur 80% der Länge an...Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 21.11.2003 16:24]
21.11.2003 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Vielleicht gibtz hier wen der mir helfen kann:

Wie schließ ich einen iMac mit MacOS 9.22 an ein Windows-Netzwerk an, daß es funzt (Apple-Talk-Protokoll ist auf den Windows(Win2k)-Rechnern drauf) und vor allem, daß ich die DSL-Internetverbindung auch auf dem iMac nutzen kann?
21.11.2003 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Schau mal ob dich der Link weiterbringt (Ab Punkt 9 scheint es mir, nachdem ich ihn überflogen habe) interessant.

http://www.mac-im-netz.de/macfaq/macfaqdaten/inhaltsverzeichnis.html
22.11.2003 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von [BTS] Gottvater
Vielleicht gibtz hier wen der mir helfen kann:

Wie schließ ich einen iMac mit MacOS 9.22 an ein Windows-Netzwerk an, daß es funzt (Apple-Talk-Protokoll ist auf den Windows(Win2k)-Rechnern drauf) und vor allem, daß ich die DSL-Internetverbindung auch auf dem iMac nutzen kann?



OsX hat meines Wissens nach keine Probleme mit PeeCees zu kommunizieren, vom PC zum Mac isses da wieder komplizierter. Windumm halt mit den Augen rollend

Ich habs zwar irgendwann mal geschafft meinen PC mit meinem iMac zu vernetzen, aber das Wahre wars dann auch nicht. Einfachster Weg um Files hin- und herzuschieben ist zwischen Mac und PC immer noch die FTP Version. Einfach FTP mit R&W Rechten aufmachen und schon gehts. Jedenfalls wenn man an nem Router hängt. Wies bei direkter Verbindung aussieht weiss ich leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -BigDaddy- am 22.11.2003 16:38]
22.11.2003 16:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Och PC auf Mac geht auch unter OS X; man muss halt nur das SMB-Protokoll unter "Sharing" aktivieren. Danach geht es eigentlich problemlos.
22.11.2003 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mac Besitzer/Benutzer Thread ( Tipps & Tricks rund um Software und Hardware... )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum