Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brand ( (Spätfolgen etc) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Frage (Spätfolgen etc)
bei bekannten hat es gebrannt, glücklicherweise ist niemand verletzt worden (bis auf eine kleine rauchvergiftung).

Es war ein Schwelbrand und alles ist mehr oder weniger heil.
Problem ist nur, dass sich Ruß und Asche überall
(wirklich überall!) abgesetzt hat.

Sie haben nun eine Spezialfirma angefordert, die alles reinigen wird.
Danach können sie erst wieder einziehen.

Nun wissen sie aber nicht, in wie fern sie alles renovieren und sanieren müssen?!

Meine Fragen nun:
-Welche Spätfolgen bei Bränden muss man beachten?!
-In wie fern ist sowas giftig oder gefährlich?!
-Was setzt sich da eigentlich genau ab an chemikalien etc?!


ich wäre dankbar für einige wirklich nützliche internetseiten, bin selber gerade schon am suchen.
16.11.2003 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
ich denke, diese Spezialfirma kann sie da am besten aufklären.
16.11.2003 13:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ
ich denke, diese Spezialfirma kann sie da am besten aufklären.



wohl nicht, die sind nur zum säubern da und keiner wusste etwas über gesundheitliche folgen etc traurig
16.11.2003 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Es wird trotzdem leute geben, die mehr ahnung als das Pot haben bei soner speziellen Sache.
16.11.2003 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
HAb neulich auf Galileo ein Bericht darüber gesehen. Die Firma säubert alles... die reist auch die Isolierungen aus der Wand raus und tauscht die.
16.11.2003 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
hallo
ich hatte genau das gleiche wie du.. ein brand im Badzimmer wo alles Plastik vom lüfter verschmolzen ist und sich in der ganzen wohnung abgesetzt hat

naja.... Reinigen kannst du vergessen, die Kleider kannst du vergessen

Alles stinkt nach Russ, den Russ bringst du nicht mehr weg!

Zahlt denn die Versicherung?
du kannst dich darauf einstellen, dass die Versicherung versucht so wenig wie möglich zu bezahlen.. bei uns waren das schäbige 30% vom gesamtwert

Und das beste ist, geht in ein Hotel während die die Arbeiten machen.. die Versicherung muss das zahlen... wir waren so blöd und sind noch zuhause ohne Bett, nur mit Matratze geschlafen.

gesundheitliche folgen gibts dann in der Wohnung selber nicht.. wenn man aber beim Brand dabei ist, kann man bis zu 10Jahre Atemsbeschwerden haben.
Aber die Lunge kann ja alles wieder regenerieren mit der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 16.11.2003 14:00]
16.11.2003 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Am besten du watschelst zur örtlichen Feuerwehr oder ins Krankenhaus (wegen Gift) und fragst da nach.
Die sollten "etwas" kompetenter sein als das POT.
16.11.2003 14:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
tja, hätt nur sein können, dass wer gute seiten kennt oder findet (ich hatte keinen google-erfolg)

vielleicht gibts hier ja auch leute die bei der feuerwehr arbeiten und ahnung haben.
16.11.2003 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Nummelin-
...
Alles stinkt nach Russ, den Russ bringst du nicht mehr weg!
...



Na das haben sich die DDR´ler auch immer gedacht
16.11.2003 14:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hakkkkke

Arctic
...
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von -Nummelin-
...
Alles stinkt nach Russ, den Russ bringst du nicht mehr weg!
...



Na das haben sich die DDR´ler auch immer gedacht


lol
16.11.2003 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und ich dachte, in dem Thread gehts um Alkohol mit den Augen rollend
16.11.2003 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von hödyr
Und ich dachte, in dem Thread gehts um Alkohol mit den Augen rollend


ich hab mir schon überlegt wie ich ihn flamen kann das er das nicht in den besoffen thread schreibt fröhlich
16.11.2003 14:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Feuerwehrler hats im Pot( u.a. BigDaddy, Flameboy Breites Grinsen )
Aber spätfolgen was sich da im haus absetzt, uff kann ich dir nicht weiterhelfen...
16.11.2003 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brand ( (Spätfolgen etc) )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum