Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auge um Auge ( Peace made in Iraq and Afghanistan... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WIU

Arctic
Peace made in Iraq and Afghanistan...
Moinsen.

Aus aktuellem Anlass ein Irak-/Afghanistanthread,
primär soll es hier nich um die Frage gehen, ob diese Angriffskriege gerechtfertigt waren, sonder vorrangig um die Folgen.
Offiziell is im Irak wie in Afghanistan Friede, der reale Zustand hat jedoch sehr wenig mit Frieden zu tun. Besonders in jüngster Vergangenheit erstarkten die Bewegungen gegen die jeweilige provisorische Regierung.

In Afghanistan wurde vor längerer Zeit ein Minister ermordet, es häufen sich gerade in letzter Zeit Meldungen von Überfällen, Mullah Omar - seines Zeichens ehemaliger Talibanchef - hat angeblich neulich zum Widerstand aufegerufen. Unabhängig davon is es unbestreitbar, dass die radikalislamischen Taliban immer stärker werden - Die provisorische Regierung mit Karsai hat außerhalb Kabuls kaum Einfluss, die Anschläge auf Ausländer, zu denen sich Talibankämpfer bekennen, nehmen zu, und erst heute wurde von einem US-Hubschrauber berichtet, der abstürzte. Absturzursache unbekannt. Schlussendlich will auch die UN ihre Vertreter in Afghanistan reduzieren...

Noch näher an einem Krieg befindet sich der Irak. Es gibt Widerstand gegen die Besatzung, und das fast überall im Lande. Bombenanschläge und Überfälle gegen die Besatzungsmacht sind an der Tagesordnung, aber auch gegen diverse andre Ausländer, seien sie vom Roten Kreuz oder der UNO. Sie geraten ebenso ins Faenkreuz wie die neue irakische Polizei.

Nach dem kurzen Überblick nun das Thema des Threads:

1. Was glaubt ihr, wie sich die Lage in Afghanistan und im Irak in den nächsten Jahren entwickeln wird?
2. Wie sollte sich die Lage in den beiden Staaten nach eurer Meinung entwickeln (hier kann dann auch die Rechtfertigung der Kriege wieder eine Rolle spielen)?

Bitte keine AntiWenauchimmerParolen, keine Flames, nich völlig vom Thema abschweifen und Posts dürfen gerne auch länger sein wenn eine Meinung dadurch gut begründet wird
24.11.2003 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
Mich würde interessieren was die US-Regierungmitlerweile sogloreiches geschafft hat?

Die 80% Arbeitslosen?
Tägliche Anschläge bei denen Zivilisten und Soldaten sterben müssen?
Eine Regierung?
Eine Verfassung?
Humanitäre Hilfe?
Massenvernichtungswaffen gefunden und vernichtet?
Infrastruktur verbessert?

Was sie sicher geschaft haben:

Noch mehr Terror
Noch mehr unschuldig Tote
Weitere Beweise geliefert das Interventionen stupide sind
Den hass der Terroristen noch mehr auf sich geschnürrt
Mehr Feinde in der Welt gefunden


Traurige Analyse des Irakkrieges.

Achja, ein paar Punkte oben haben sie Teilweise umgesetzt...

Zb. mit der Regierung, die die Scharia als Gesetzgebung wieder einführen will (die USA hat nix dagegen, dank der EU ist dies bisher zum Glück nicht geschehen)

Edit: Nu Flamet mich schon endlich

Edit2:

Ich denke das die Demokratie im Irak zur Zeit unmöglich ist. Erstmal muss es der Zivilbevölkerung besser gehen. Solange Sie leiden sehen Sie nix gutes an der Besatzung. Und es sollte so schnell wie möglich freie Wahlen geben, die Amerikaner müssen so schnellwie möglich aus dem Land.

Naja, wenn man schon eine Demokratie aufzwingen will, dann sollte man dies wie oben erwähnt machen. Die Iraker können die Vorzüge der Demokratie so nicht erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[UMC|woodstock]=- am 24.11.2003 18:34]
24.11.2003 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sorry Woodie, deine Meinung stimmt zwar mit meiner oftmals und grossteils ueberein, aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei
1. Post im Thread und du bist sofort vom Thema abgekommen.
24.11.2003 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Ein interessanter Punkt in Afghanistan is sicher die Verfassung.

Afghanistan soll ja demokratisch werden, für mich ein absolutes Rätsel wie Wahlen in einem Land stattfinden sollen, dass seit Ewigkeiten von lokalen Machthabern beherrscht wird, nun auf einmal eine Demokratie bekommen soll. Kann mir weder vorstellen, dass diese Machthaber damit glücklich sind, noch dass sie sämtlich ihre Macht abgeben werden. Sieht meines Erachtens nach einem Bürgerkrieg aus in einem Land, das schon seit Jahrzehnten vom Bürgerkrieg gebeutelt is...

/edit: Soweit meine Meinung zu Afghanistans Zukunft.

Was den Irak betrifft denke ich wird dessen Zukunft sehr von der amerikanischen Bevölkerung abhängen Militärisch können die Besatzungstruppen wohl nich gefärdet werden, aber die US-Bevölkerung wird diese ständigen Übergriffe wohl kaum gutheißen können. Neulich demonstrierten 50.000Menschen in washington gegen die US-Truppen im Irak. Nich umsonst is es dem US-Fernsehn verboten, Bilder von Särgen von gefallenen US-Soldaten zu zeigen. Sollte der Unmut in der Bevölkerung sehr groß werden, so halte ich einen Rückzug der US-Truppen durchaus für möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 24.11.2003 18:37]
24.11.2003 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Aufruf
Stoppt das Blutvergießen und haltet euch von diesem daemlichen Thread mit noch daemlicheren .. ach lassen wir das
Jedenfalls - postet besser nicht, irgendwer muss die Reste wegkratzen ..
Die Vergangenheit zeigt ohnehin, dass bestimmte Leute unbelehrbar sind und sich andere gerne drueber aufregen.
Also bleibt blos alle weg peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 24.11.2003 18:34]
24.11.2003 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Den hass der Terroristen noch mehr auf sich geschnürrt



Den Hass der Terroristen noch mehr auf sich geschürt.

Komischer Satzbau,wenn dann so.

Ansonsten denke ich Irak=Vietnam2
24.11.2003 19:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auge um Auge ( Peace made in Iraq and Afghanistan... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum