Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strafsteuer für "Alcopops"? ( Was ist das überhaupt ...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von lawl
in alkfreiem bier ist so wenig alk, dass er sich während dem trinken wieder verflüchtigt.



da muss man aber seeeeehr langsam trinken....

edit: wobei ich zugeben muss das in trauben saft oder malzbier fast doppelt soviel alkohol ist als in alk freiem bier Augenzwinkern
alk freies bier hat ca 0,5% alk, das ist sau wenige wenn man 1 oder 2 bier trinkt...es gibt ja allerdings auch so kampftrinker die mal eben 10+ bier weghauen, dann wirkt sich der alkohol wohl sicher aus irgendwie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 25.11.2003 12:44]
25.11.2003 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
viel randfaktoren bilden den grund.

@punkd
das problem ist, dass ich freiberuflich u.a. arbeitend in einer musikkneipe bin. betonung liegt auf kneipe, um das ausmass des alkoholkonsumes zu verdeutlichen. ich fahre IMMER mit dem auto, da ich anders mittlerweile mein euipment nicht mehr geschleppt bekomme und dalassen? selbst wenn mein naechster arbeitstag wieder dort ist? 2000€ und Arbeitsstunden >500h teures arbeitsgeraet? muahaha... so hoch sind die nicht versichert, dass ich nicht in traenen ausbrechen wuerde, wenns weg waere.

und nu zum trinken: man trifft immer leute, mit denen man sich versteht.. also trinkt man mal nen sauren zusammen. das problem ist nur: ich bin kein gast und nicht nur 2-3h dort.... und ich treffe oefters menschen dort... mag wohl daran liegen, dass ich dort seit nem jahr bin mit den Augen rollend... und ich muss leider zugeben: saure und erdbeerlime schmecken mir auch... also trinkt man mal kurz...zumal es die kundenbindung erhoeht... es gehoert also quasi zum handwerk... so wie anmoderation auf hochzeiten.
ein weiterer grund zu trinken: der barkeeper hat irgendwas neues gefunden.. heute wars n kurzer mit..aehh irgendwas und tabasco... komplett ohne alkohol rauszugehen ist bei 10h arbeitszeit.. naja. wie soll ich sagen... nahezu unmoeglich?

klar kann mans wie in coyote ugly machen... aber naja...sooooviel bekomme ich selten ausgegeben, dass sich das lohnt... auch wenns zeiten geht in denen kein weg dran vorbeifuehrt.... da finde ichs schon gut, wenn mans auf unter 15 saure am abend begrenzen kann (auch hier wieder: ueber den abend verteilt .. und der ist lang).

und wer es dort schaft komplett ohne einen tropfen alk rauszugehen und dennoch seinen job sehr gut zu machen, der hat meine volle bewunderung!
/e beispiel: an durstigen tagen, kam ich locker auf 6-8 alkfreie biere + div. cola-&fruchtgetraenke (jaja, is ne echte ueberwindung becks alkfrei... aber man gewoehnt sich an alles)

.... von den tagen, wo man am liebsten den PKW stehenlassen und sich nur noch die kante geben will, weils so n mieser tag ist, davon will ich mal nicht reden Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 25.11.2003 12:48]
25.11.2003 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von punkd
 
Zitat von lawl
in alkfreiem bier ist so wenig alk, dass er sich während dem trinken wieder verflüchtigt.



da muss man aber seeeeehr langsam trinken....



 
Alkoholfreies Bier hat meist noch eine geringe Menge Restalkohol, ähnlich wie z.B. Fruchtsäfte oder Brot. Trinkversuche zeigen, dass es unmöglich ist, mit alkoholfreiem Bier irgendeine alkoholoische Wirkung im menschlichen Körper zu erzielen.

25.11.2003 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
waere ich mir gar nichtmal so sicher... ich frage naemlich, WEIL ich nach einer gewissen anzahl "etwas" merke... und ich denke kaum, dass mich das quellwasser "high" macht.
25.11.2003 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ich hab mir jetzt den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich würd lieber daran was ändern, das die Kiddies das Zeug bekommen. Ich mein bei uns hier an der Tanke gibts Smirnoff&Rigo erst ab 18, da da hartes Zeug drin ist.

Weil n Smirnoff kostet doch schon jetzt in der Dizze knappe 5€. Wenn die dann noch die Steuer erhöhen....!?
8€ oder 9€ ???
Ansonsten trink ich beides, sowohl Smirnoff&Co. als auch Bier.


MfG Att
25.11.2003 12:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
crypta, verstehe ich das richtig das du keine 10h schaffen kannst ohne zu saufen?
25.11.2003 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
achja, wenn einem der kram schmeckt, mache man ihn sich einfach selber.

ahoibrause, zucker, wasser schnaps, fertig
25.11.2003 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Crypta
waere ich mir gar nichtmal so sicher... ich frage naemlich, WEIL ich nach einer gewissen anzahl "etwas" merke... und ich denke kaum, dass mich das quellwasser "high" macht.



Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass es auch bei Alkohol so eine Art Placebo-Effekt gibt. Da wurden der einen Gruppe Cocktails mit Alkohol und der anderen Gruppe Cocktails ohne Alkohol vorgesetzt(davon wussten sie allerdings nichts). Und alle Probanden wiesen die typischen Anzeichen von Alkoholkonsum auf, selbst die, die gar keinen Alkohol getrunken haben. Ich kann das nur sehr ungenau wiedergeben, aber man kann sich das tatsächlich auch einbilden.
25.11.2003 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von punkd
 
Zitat von lawl
in alkfreiem bier ist so wenig alk, dass er sich während dem trinken wieder verflüchtigt.



da muss man aber seeeeehr langsam trinken....



 
Alkoholfreies Bier hat meist noch eine geringe Menge Restalkohol, ähnlich wie z.B. Fruchtsäfte oder Brot. Trinkversuche zeigen, dass es unmöglich ist, mit alkoholfreiem Bier irgendeine alkoholoische Wirkung im menschlichen Körper zu erzielen.




 
Ein 75 kg schwerer Mann müßte innerhalb einer Stunde zwölf Liter alkoholfreies Bier trinken, um eine Blutalkohol-Konzentration von 0,8 Promille zu erreichen.



wenn man durst hat Augenzwinkern
jaaaaa, ok, ich gebe zu es ist nicht so wirklih realistisch sich mit alk freiem bier besaufen zu wollen.
allerdings soltle man nach nem kasten davon trozdem kein auto mehr fahren (und wenns wegen den bauchweh ist Augenzwinkern )

bb

punk'd
25.11.2003 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von lawl
crypta, verstehe ich das richtig das du keine 10h schaffen kannst ohne zu saufen?



LOL... ja ne.. is klar... n paar niederalkoholige kurze mit stammgaesten und netten maedels ist gleich "saufen".

alter, liess Dir meine worte nochmal in ruhe durch Augenzwinkern.


aber genaugenommen ja: ich trinke wie ein schlund, locker 3-4l fluessigkeit am abend.. und alleine die ganzen alkfreien becks summieren da den alk... insofern: JA.
wer schonmal laenegr inner gastro gearbeitet hat, der kennt dieses gefuehl, vor den kuehlschubladen zu stehen und nicht wissen, worauf man denn nu bock hat, weil man eh alles kennt.. das endet dann - bei mir- meistens im bunten mischen der vorhanden fruchtsaeufte. 2/5 kirsch-, 2/5 bananen-, 1/5 orangensaft ist im uebrigen erfrischender als ein "normaler" kiba Augenzwinkern.


@wegen gesetz & steuern: ich finds schon ok, weil auch 18jaehrige sind nicht wirklich "erwachsen".... und die koennen auch leciht das zeug fuer juenegre "kollegen" besorgen... der preis hingegen laesst sich nicht so schnell austricksen.

@bloodmouse: hat auch was mit kundenbindung zu tun.. wenn sich die menschen "heimisch" fuehlen, dann kommen sie auch eher wieder.
und mit einigen trinkt man ja auch gerne... "tief in die augen schauend", wie sich das beim anstossen gehoert Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 25.11.2003 12:58]
25.11.2003 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von lawl
crypta, verstehe ich das richtig das du keine 10h schaffen kannst ohne zu saufen?


Nein, er kann sich nicht 10 Stunden lang als DJ in einer Musikknaipe aufhalten ohne etwas zu trinken, damit man anderen nicht vor den Kopf stößt.
25.11.2003 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von HektorXX

Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass es auch bei Alkohol so eine Art Placebo-Effekt gibt. Da wurden der einen Gruppe Cocktails mit Alkohol und der anderen Gruppe Cocktails ohne Alkohol vorgesetzt(davon wussten sie allerdings nichts). Und alle Probanden wiesen die typischen Anzeichen von Alkoholkonsum auf, selbst die, die gar keinen Alkohol getrunken haben. Ich kann das nur sehr ungenau wiedergeben, aber man kann sich das tatsächlich auch einbilden.



Mata halt... aber ich WEISS dass es alkfreies bier war... deshalb habe ich es getrunken... das mit dem rest alk meinte meine freundin erst gestern zu mir.

aber die these das 12l 0,8promille erzeugen zeigt schon, dass 2l auch einen nicht zu unterschaetzenden wert ergeben... naemlich einen durchaus spuerbaren... so in der art wie die beruhigende wirkung EINES bieres (kann, muss aber nicht).
25.11.2003 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich bin dafür?
25.11.2003 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Crypta
@bloodmouse: hat auch was mit kundenbindung zu tun.. wenn sich die menschen "heimisch" fuehlen, dann kommen sie auch eher wieder.
und mit einigen trinkt man ja auch gerne... "tief in die augen schauend", wie sich das beim anstossen gehoert Augenzwinkern.


Mir ist das schon klar...ich arbeite ab und an auch hinter der Bar gearbeitet...da kommt man einfach nicht drumrum...
25.11.2003 13:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von UCBarkeeper
ich bin dafür?


Ich würde sagen: Ja mit den Augen rollend
25.11.2003 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Crypta
@bloodmouse: hat auch was mit kundenbindung zu tun.. wenn sich die menschen "heimisch" fuehlen, dann kommen sie auch eher wieder.
und mit einigen trinkt man ja auch gerne... "tief in die augen schauend", wie sich das beim anstossen gehoert Augenzwinkern.


Mir ist das schon klar...ich arbeite ab und an auch hinter der Bar gearbeitet...da kommt man einfach nicht drumrum...



hinter der bar ist ja noch schlimmer! Breites Grinsen
wobe... kommt auf den laden an... als ich noch im headbangers bar gemacht hatte, verlief es afaik fast ganz ohne alk.... naja... auf jedenfall weniger als ich bei uns den abrkeeper schlucken sehe peinlich/erstaunt.
25.11.2003 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
ich glaube nen wehsentlich besserer efekt würde sich durch ein anwerbe verbot von alkoholischen getränken zeigen...

aber erlich gesagt will ich auch nicht das unsere jugend zu moralaposteln und weicheiern wie in amerika werden und am besten noch so oberflächlich...
25.11.2003 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
sind sie doch bereits!
ja, kontrolle (des staates) hat immer 2 schneiden.


aber mal kurz was llg. zum thema alk:
geht es nur mir so, weil mein immunsystem nicht das beste ist oder kennt ihr das auch, dieses kraenklich anfaellige, nach einer durchzechten nacht? ich frage mich immer wie die menschen in meinem berufsumfeld das machen: saufen 2-7 mal die woche leicht bis stark und leben immernoch.. mich haette nach einer solchen woche schon laengst irgendne ansonsten harmlose erkaeltung dahingerafft.

habe schon richtig angst vor unserer weihnachtsfeier! mein armes immunsystem traurig... ich erinnere mich noch schemenhaft ans letzte gelage..aeh jahr; war echt ne verdammt krasse party.. essen egal was und egal wieviel... doch das hauptgericht kam und kam nicht... im gegensatz zu den netten flaschen wein (Grappa?), der herhalten musste, bis das essen kam.. dann noch immer das trinken auf.. was weiss ich... unter kollegen halt... uargh.. s dicht war ich selten... nicht das ich solche besaeufnisse unterstuetze.... aber unsere letzte weihnachtsfeier hatte einfach so ne geile atmosphaere... und bevor man sich versah war man hakke mit den Augen rollend peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 25.11.2003 13:17]
25.11.2003 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ich glaube das geht nur dir so...geh doch mal an die Sonne, ist gut fürs Immunsystem (oder schneit die Haare ab, die werfen so viel Schatten mit den Augen rollend Breites Grinsen )

Also mir geht es immer so das ich nach einer richtigen Party (also so etwas wo man kurz vor, bzw. kurz hinter dem Bröckelhusten ist mit den Augen rollend ) immer bis 3 oder 4 Uhr Nachmittags brauche, bis ich wieder fit bin. 3-4 Tassen Brühe, nen paar gebratene Nudeln und schon ist der Tag gerettet.
Eigentlich kann man als gesunder Mensch sowas wegstecken...
25.11.2003 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von UCBarkeeper
ich bin dafür?


Ich würde sagen: Ja mit den Augen rollend




hm, hab ich das geschrieben? Mata halt...
natürlich bin ich dafür, das ist eigentlich die einzig sinnvolle konsequenz...

ps: j.reid ist ne dumme nuss :duck:
25.11.2003 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Bloodmouse
Ich glaube das geht nur dir so...geh doch mal an die Sonne, ist gut fürs Immunsystem (oder schneit die Haare ab, die werfen so viel Schatten mit den Augen rollend Breites Grinsen )

Also mir geht es immer so das ich nach einer richtigen Party (also so etwas wo man kurz vor, bzw. kurz hinter dem Bröckelhusten ist mit den Augen rollend ) immer bis 3 oder 4 Uhr Nachmittags brauche, bis ich wieder fit bin. 3-4 Tassen Brühe, nen paar gebratene Nudeln und schon ist der Tag gerettet.
Eigentlich kann man als gesunder Mensch sowas wegstecken...



also ein saufgelage kann ich auch wegstecken... abe so andauernt und staendig? geht bei mir irgendwie irre aufs immunsystem (was allerdings eh nicht das beste ist)... und an der sonne kanns kaum liegen.. davon hatte ich im sommer sehr viel mit den Augen rollend. vielleicht bin ichs nur einfach nicht gewohnt das saufen peinlich/erstaunt.
25.11.2003 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
hab z.T. schon 9-jährige gesehen die das konsumiert haben.
25.11.2003 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
 
Zitat von PaPPerlaPaPP
mich würde mal interessieren, wie alt du bist kuenstl0r. ich kenne mehrere leute, die genau deine einstellung hatten, bis sie etwa 17-18 waren. heute sind sie die größten säufer von allen (:



Genau das versuch ich ja zu verhindern.
Und ich bin nahe 18.
25.11.2003 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von Bloodmouse
Ich glaube das geht nur dir so...geh doch mal an die Sonne, ist gut fürs Immunsystem (oder schneit die Haare ab, die werfen so viel Schatten mit den Augen rollend Breites Grinsen )

Also mir geht es immer so das ich nach einer richtigen Party (also so etwas wo man kurz vor, bzw. kurz hinter dem Bröckelhusten ist mit den Augen rollend ) immer bis 3 oder 4 Uhr Nachmittags brauche, bis ich wieder fit bin. 3-4 Tassen Brühe, nen paar gebratene Nudeln und schon ist der Tag gerettet.
Eigentlich kann man als gesunder Mensch sowas wegstecken...



also ein saufgelage kann ich auch wegstecken... abe so andauernt und staendig? geht bei mir irgendwie irre aufs immunsystem (was allerdings eh nicht das beste ist)... und an der sonne kanns kaum liegen.. davon hatte ich im sommer sehr viel mit den Augen rollend. vielleicht bin ichs nur einfach nicht gewohnt das saufen peinlich/erstaunt.



Also wenn man echt bis 3 uhr braucht um wieder klar zu werden ist schon argh find ich.
Ich mein um 5 pennen gehen und um 10 aufstehen ist für mich da normal, kommt auch eher alle paar wochen/monate mal vor dass ich so argh mitgenommen bin.

Also ich weiss nit was du machst, säufst du bis 9 uhr des nächsten tages oder wie ?

Was wunderbar hilft ist übrigens Bihunsuppe oder ähnliche Scharfe Sachen. Was Kater angeht weiss ich nur Wasser soll helfen, ich kann da kaum aus Erfahrung sprechen Breites Grinsen
Notfalls Konterbier
25.11.2003 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
ääähh Kater habe ich eh nie.. und wenns ne richtig "miese" betriebsfeier im gastro gewerbe ist, ist 9:00morgens schon n guter richtwert. Augenzwinkern
25.11.2003 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
ich find das scheiße
a) bin 17, darf trinken was ich will
b) zahl brav mein überhöhten steuern
c) freies land, in dem auch "minderheiten" rechte haben
d) welcher grund gibt es dafür: keinen

den alk gibts erst ab 16, sollen sie dafür sorgen dass das eingehalten wird!

aber ich sehs schon, die bösen jugendlichen (aka. azubis mit den Augen rollend ), die haben es nicht besser verdient


also ob bacardi-breezer und co nicht schon teuer genug wären?

edit: wie bereits von anderen gesagt, wie weit von der materie entfernt muss man sein dass dieser "strafzoll" in den augen irgend eines kranken hirnes wirkung zeigen sollte

nur weil es teuerer wird, und die sowieso schon in den schulden steckende jungend keinen cent mehr hat wirds trotzdem gekauft...

danach wohl gerade mit fleiss, aus purem trotz (zu recht, ich bin selber noch sehr jung und mir gefällt das zeug...)!

edit²: sollten lieber mal was dafür tun dass das zeug billiger wird, jetzt schon überteuertBreites Grinsen

---------------------------------------------------------

autofahren tötet jährlich so und so viele jugendlich...

macht die autos von jugendlichen teurer

rauf mit den preisen für gebrauchtwagen und billigeren kleinwagen

---------------------------------------------------------
oder, unsere bilanz ist schlecht

entlast leute

bilanz besser


zwei jahre später hocken hvb/commerzbank und co angekackt da, der mittelstand ist endgültig weg...
(wenn man ihn nicht anfang der 90ziger schon verloren hat...selber schuld)


aktionismus und hausfrauenpolitiktraurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 25.11.2003 19:24]
25.11.2003 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von pinback
Eine Meldung ging heute durch die Nachrichten:

Die Bundesregierung will sog. "Alcopops" mit einer Strafsteuer belegen und so die Flaschen etwa doppelt so teuer machen, als sie jetzt sind. Als "Alcopop" werden Getränke bezeichnet, die nicht nach Alkohol schmecken, aber größere Mengen davon enthalten. Diese Getränke sind meistens Mix-Getränke aus Schnaps und Limonade und haben meistens eine ähnliche Alkoholkonzentration wie Bier.
Sie sollen verboten werden, weil sie als Einstiegsdroge gelten, die bereits von sehr jungen Jugendlichen (ab 11 Jahren) konsumiert wird.

Links:
Spiegel.de
Tagesschau.de

Meine Meinung: Ich finde, die Idee ziemlich schwachsinnig, schliesslich kann man sich die Getränke auch einzeln kaufen und sich selbst mischen, das wäre dann meist nicht nur billiger, sondern man kann sogar noch nach seinem Geschmack mixen. Dann kauft man sich anstatt einer Flasche/Dose Mixery eben eine Flasche Cola und ne Flasche Bier, kippt diese zusammen und voila, man hat fast das selbe Getränk, allerdings kann man sogar das Bier seines Geschmacks verwenden.
Das Problem, das die Bundesregierung sieht, ist meiner Meinung nach vorhanden, sollte aber anders gelöst werden. Natürlich muss der Gesetzgeber dafür sorgen, dass Jugendliche keine Drogen konsumieren, aber der Versuch dies über den Preis zu regeln ist nicht immer erfolgreich (wie schon bei den Zigaretten gesehen).
Meine Lösung wäre, zu kontrollieren, welcher Laden Alkohol an Jugendliche verkauft und diese Läden dann mit sehr empfindlichen Strafen zu belegen, so verhindert man, dass Läden Alkohol an Kinder abgeben.

Nun zu eurer Meinung dazu. Was haltet ihr davon, dass solche Getränke deutlich teurer gemacht werden sollen und glaubt ihr, dass es hilft?


Achja ... mir fällt noch ein, dass es doch eigentlich eine gute Idee ist, da man so doch schon wieder eine tolle neue Einnahmequelle für Steuergelder hat, besser als Mineralölsteuer und Tabaksteuer ... man bekommt pro Flasche richtig Geld und man erwischt die Richtigen Breites Grinsen



hab den ericht auf rtl letztens gesehn...
in frankreich oder wo das war is diese "branche" fast komplett weg
also weniger steuereinnahmen als jetztfröhlich
alle müssen mehr bezahlen damit ein paar jugendliche die es nicht trinken DÜRFEN nicht trinken? ja hallo wo is da die logik?
alcopops sind erst ab 18? (laut rtl)
da wird dann der preis erhöt damit 16 jährige die nich mehr trinken aha...
und wie kommen die 16 jährigen an diese getränke?
is ja eigendlich scheiss egal
sie haben anscheinend genug geld also wirds teurer O_o
25.11.2003 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von [BoA]Shadow-n
alcopops sind erst ab 18? (laut rtl)
da wird dann der preis erhöt damit 16 jährige die nich mehr trinken aha...
und wie kommen die 16 jährigen an diese getränke?
is ja eigendlich scheiss egal
sie haben anscheinend genug geld also wirds teurer O_o


Alles, was nicht gebrannt sondern nur gegoren ist, ist ab 16 , alles was gebrannt ist, bzw. Branntwein enthält ist erst ab 18. Deshalb sind Sachen wie Smirnoff Ice und Rigo erst ab 18 erlaubt.

Das gilt auch für hoschis ersten Punkt.
25.11.2003 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
alcopops sind ab 18, wegen dem hochprozentigen mit dem sie gemischt werden...
25.11.2003 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von [BoA]Shadow-n
alcopops sind erst ab 18? (laut rtl)
da wird dann der preis erhöt damit 16 jährige die nich mehr trinken aha...
und wie kommen die 16 jährigen an diese getränke?
is ja eigendlich scheiss egal
sie haben anscheinend genug geld also wirds teurer O_o


Alles, was nicht gebrannt sondern nur gegoren ist, ist ab 16 , alles was gebrannt ist, bzw. Branntwein enthält ist erst ab 18. Deshalb sind Sachen wie Smirnoff Ice und Rigo erst ab 18 erlaubt.

Das gilt auch für hoschis ersten Punkt.




wenn juckt das überhaupt, das gesetz beachtet eh kein schwein (die missachtung von copyrights und bpjm ist ein witz dagegen)...

zumindest kenne ich keinen laden bei dem man 16 jährige beim kaufen von "alcopops" (ich weiß nicht ob der name einfach nur kinderkacke ist oder fast schon niedlich und witzig und verharmlosendpeinlich/erstaunt) hindern würde

gutes altes bayernBreites Grinsen
25.11.2003 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strafsteuer für "Alcopops"? ( Was ist das überhaupt ...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum