Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von cienFuchs
hab da schon mit vielen freunden drüber diskutiert, und ihr hier im forum auch... aber wieso gibt es und wie funktionieren dejavues? also ich meine ihr geht über die straße und seht dieses hübsche mädel wie es sich die haare zurückstreicht und ihr schaut nach rechts und seht nen schäbigen hellbraunen trabi und ihr wisst diesen scheiss hab ich schonmal erlebt(war jetz nur nen beispiel)




achtung halbwissen:
ich glaube, ein déja-vu (so isses richtig :P) kommt zu standen, wenn man müde oder gestresst ist, und irgend eine szene sieht, die man in ähnlicher form schon mal gesehen hat, d.h. wenn verschiedenen komponenten der szene schon mal gleichzeitig aufgetaucht sind, und man hat dann das gefühl, man habe genau das gleiche schon mal gesehen. sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. aber ich finde déja-vus haben was schönes und mystisches und man sollte so was ned mit erklärungen kaputtmachen Augenzwinkern

zweite erklärung:
ein déja-vu passiert, wenn die matrix verändert wird :P
30.12.2003 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Und eine umfassende Erklärung:
http://www.allmystery.de/special/130702.shtml
30.12.2003 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ
warum empfängt mein Kollege manchmal auf LANs, die in seinem Haus stattfinden, über seine kabellosen Kopfhörer russisches Radio??? Wenn er normal vor dem PC sitzt, hört er nix, aber wenn 7-8 Leute da sind, hört er aufeinmal radio. 23?



is bei meinen alten biligboxen auch so gewesen....aber wenn es die 7-8 leute sind, dann ist es halt die verstärkung dr signale! der körper leitet halt!
02.01.2004 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von ThreeDollarRob
Frage:
Wieviel Traffic verursacht www.counter-strike.de am Tag?
Mitsamt allem, also mit den DL und dem Forum etc..+
Dankeschön..



aus dem forum gegriffen:

BTW:
Was mich eigentlich schon lange mal interessiert:
Wie viele User sind in etwa hier registriert?
Wie viele Beiträge werden in etwa hier täglich gepostet?
Wieviel Traffic verballert das Mods.de-Netzwerk mtl.?

ca über 10k. deswegen auch der umzug auf das andere forum.
eine menge. wobei die views glaub ich in die guten 50k kommen
ist und bleibt ein geheimnis, ich wusste es mal, hat creative mal gesagt, aber wieder vergessen. nur so...eine menge! (meistbesuchteste seite deutschland war oder ist sie.)

--- mehr wirst du denk ich mal nicht erfahren
02.01.2004 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Und wieviel Klicks kriegt Google so am Tag?
02.01.2004 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
"Wie viele User sind in etwa hier registriert?"

Zwei.
Du und Pille mit all seinen Seconds.

Gruss
Pille`s Second
02.01.2004 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von OlliOLLIOlli
"Wie viele User sind in etwa hier registriert?"

Zwei.
Du und Pille mit all seinen Seconds.

Gruss
Pille`s Second



Pille scheint der schizophrenste Mensch auf der Welt zu sein. Und er streitet sich scheinbar gern mit sich selbst und macht seine eigenen Threads zu.
02.01.2004 21:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wie rein ist das wasser von schnee der vom himmel fällt? in ner stadtnahen region. viele schadstoffe drin? habe kein destiliertes wasser mehr für meine pflanzen, und anstatt frisches zu kaufen wär schnee im moment recht praktisch da ne menge rumliegt im garten Augenzwinkern
sind carnivoren, die vertragen unser leitungswasser nicht. und da wir nie richtig frisches regenwasser haben resp dieses immer relativ verunreinigt ist von pollen etc im sommer hab ich mich für das sicherste, nämlich destiliertes (resp deionisiertes) wasser entschieden.
02.01.2004 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
Ich bin auf einem Auge kurz- und auf einem weitsichtig, mit beiden habe ich ne annähernd perfekte Sehfähigkeit(nicht ärztlich bestätigt, aber ich erkenn alles.)

Meine mal gehört zu haben, dass das normal is- is es das?
02.01.2004 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von blaa.nox
Ich bin auf einem Auge kurz- und auf einem weitsichtig, mit beiden habe ich ne annähernd perfekte Sehfähigkeit(nicht ärztlich bestätigt, aber ich erkenn alles.)

Meine mal gehört zu haben, dass das normal is- is es das?



nein, ich bin auf beiden kruzsichtig mit den Augen rollend
02.01.2004 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von ThreeDollarRob
Frage:
Wieviel Traffic verursacht www.counter-strike.de am Tag?
Mitsamt allem, also mit den DL und dem Forum etc..+
Dankeschön..



aus dem forum gegriffen:

BTW:
Was mich eigentlich schon lange mal interessiert:
Wie viele User sind in etwa hier registriert?
Wie viele Beiträge werden in etwa hier täglich gepostet?
Wieviel Traffic verballert das Mods.de-Netzwerk mtl.?



Das stimmt so nicht.

Registrierte Accounts gibt es mehr als 140.000.
Beitraege kannste dir ausrechnen Augenzwinkern
Und zu guter Letzt:
 
http://www.counter-strike.de/downloads/info/
Wir erzeugen derzeit 4-5 Terabyte Traffic (richtig gelesen: 4 Millionen Megabyte/je nachdem wieviele Mirrors im Endeffekt zur Verüfung stehen) im Monat. Das entspricht einer durchschnittlichen Bandbreite von 14 Mbit. Die Anbindung des Partners sollte also Peaks von min. 5 Mbit verkraften können. Je mehr desto besser.




Wandering through darkness, seeking for light.
02.01.2004 23:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich suche die genaue Erklärung für den Begriff HUGO, die Frage war mal bei genial daneben, das soll eine Person sein, die im Urlaub/Ausland stirbt und dann im Sarg nach Hause transportiert wird, ich möchte jetzt gern wissen was HUGO genau heisst, kann dazu leider nichts finden, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
03.01.2004 0:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel
Ich suche die genaue Erklärung für den Begriff HUGO, die Frage war mal bei genial daneben, das soll eine Person sein, die im Urlaub/Ausland stirbt und dann im Sarg nach Hause transportiert wird, ich möchte jetzt gern wissen was HUGO genau heisst, kann dazu leider nichts finden, vielleicht kann mir ja jemand helfen!



Hugo - Human remains Cargo
Tourist, der in Folge Ablebens als Fracht zurück befördert wird

Behauptet www.abkuerzungen.de

Acid
03.01.2004 0:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Du bist mein Held! Danke
03.01.2004 0:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
hey leute. ich poste mal ne mathematische frage hier rein, da ich nicht extra einen thread eröffnen möchte, aber die antwort doch gerne wissen würde.

gut. die aufgabenstellung lautet:
berechnen sie die summe.

und zwar (stellt euch ein summenzeichen vor) summe 1-99 von

((i+1)^2-i^2)

wenn man das also ausmultipliziert und zusammenfasst ergibt sich

die summe von 1-99 von 2i+1.

jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das korrekt mathematisch errechnen soll.

was ich mir bisher gedacht habe:

man hat ja, alle zahlen von 1-99, die man in 2i+1 einsetzt und alles zusammenzählt. also hat man jeweils die zahlenpaare (1,99), (2,98),...(49,51). für jedes dieser zahlenpaare ist die summe dann eingesetzt und einzelnd zusammengezählt 202. also hat man 49*202 (=9898) + die 50 in die formel eingesetzt (=101). zusammen ist dies 9999, was die korrekte lösung ist.

ABER, das kann ja nicht der mathematische lösungsweg für eine klausur sein.

darum bitte ich euch, mir da auf die sprünge zu helfen.

danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SD]HarlekiN am 03.01.2004 1:31]
03.01.2004 0:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
bist du dir sicher was die formel angeht?

das wäre nämlich "i²+1-i²" und da man den term hinterm summenzeichen äquivalent umformen darf "1". und das von 1 bis 99 addiert wäre 99. das ist wohl nicht deine lösung. prüf das nochmal.
03.01.2004 1:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
ok, ich bin blöd. in meiner aufregung hab ich das falsch abgeschrieben...es is so geil...sorry

es ist natürlich ((i+1)^2-i^2)

hab es oben auchmal editiert.
03.01.2004 1:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Du teilst die Summe auf.
Einmal in Summe i=1 bis 99 (i+1)^2
Das entspricht der Summe von i=2 bis 100 i^2

der Zweite Teil bleibt stehen.
Also -Summe i=1 bis 99 i^2

Jetzt sollte der rest klar sein, oder?

Acid

EDIT: Mach ichs halt fertig.
Jetzt kürzen sich alle Terme ausser der für i=1 und der für i=100 und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 03.01.2004 1:37]
03.01.2004 1:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Dejavues entstehen, da bin ich mir ziemlich sicher, wenn die eine gehirnhälfte informationen langsamer verarbeitet als die andere. sprich man erhält die selbe information in minimal verzögertem abstand nochmal.

erscheint mir auch am logischsten.
03.01.2004 1:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
trotzdem kann ich das aber doch nicht "im kopf" ausrechnen? da kann ich es doch genauso auch in meiner methode hinschreiben? sorry wenn ichs nich peil, aber ich hab das brett gerade ganz dick vorm kopf.
03.01.2004 1:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
hat gauss diese aufgabe nicht gelöst ?
03.01.2004 1:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
nun, wahrscheinlich wäre es das einfachste, es nach gauss umzuformen, aber das habe ich leider auch nicht geschafft traurig
03.01.2004 1:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [SD]HarlekiN
nun, wahrscheinlich wäre es das einfachste, es nach gauss umzuformen, aber das habe ich leider auch nicht geschafft traurig



also lass mich nochmal kurz nachdenken..
du willst die zahlen von 1-99 addieren ?
also 1+2+3+4+5... oder wie ?

dann hätten wir doch 50*100...
arrgh schreibs nochmal hin wie dus haben willst... dann denk ich nach.
03.01.2004 2:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
es steht doch oben. summe von 1-99 von
((i+1)^2-i^2), d.h. du setzt die 1 ein, dann bekommst du ein ergebnis, dann setzt du die 2 ein, bekommst ein ergebnis, diese beiden zählst du zusammen, dann die 3....bis 99. dann hast du insgesamt ein ergebnis (in diesem fall 9999). aber das problem ist ja, das kann man nicht wirklich im kopf rechnen, also muss man es geschickt umformen, so wie ich es oben dargelegt habe. allerdings ist das kaum die mathematisch korrekte lösung für eine klausur, weil bei meiner lösung schreib ich mehr text als zahlen und ich denke, dass kanns nicht sein.

und ja, gauß hat etwas gelöst und zwar
summe von 1 bis n = (n*(n+1))/2

heisst, wenn man es in dieser form hätte, könnte man sofort das ergebnis ablesen, aber es ist mir nicht gelungen es dahin umzuformen, insofern muss es eine andere lösung geben.
03.01.2004 2:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [SD]HarlekiN
es steht doch oben. summe von 1-99 von
((i+1)^2-i^2), d.h. du setzt die 1 ein, dann bekommst du ein ergebnis, dann setzt du die 2 ein, bekommst ein ergebnis, diese beiden zählst du zusammen, dann die 3....bis 99. dann hast du insgesamt ein ergebnis (in diesem fall 9999). aber das problem ist ja, das kann man nicht wirklich im kopf rechnen, also muss man es geschickt umformen, so wie ich es oben dargelegt habe. allerdings ist das kaum die mathematisch korrekte lösung für eine klausur, weil bei meiner lösung schreib ich mehr text als zahlen und ich denke, dass kanns nicht sein.

und ja, gauß hat etwas gelöst und zwar
summe von 1 bis n = (n*(n+1))/2

heisst, wenn man es in dieser form hätte, könnte man sofort das ergebnis ablesen, aber es ist mir nicht gelungen es dahin umzuformen, insofern muss es eine andere lösung geben.



es kann sein, dass ich dich jetzt auf einen totalen holzweg führe....
aber ein wenig erinnert es mich an die streifenmethode des archmiedes und deren herleitung zu den integralen !

sprich man hat für eine flächenberechnung einen term von..
ach das geht ja auch nicht im kopf...
ist ne ganz schön harte nuss !
in welcher klasse bist du denn ?
03.01.2004 2:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von Entenmann

in welcher klasse bist du denn ?



mmh....errrr....also eigentlich ist diese aufgabe fester bestandteil jeder mathematikklausur hier an der Fh wolfenbüttel im 1. semester transport- und logistikmanagment Augenzwinkern

man könnte es also als stoff der 13. klasse bezeichnen, die ist dann aber auch schon wieder länger her fröhlich

nichtsdestotrotz, muss es eine "normale" lösung im bereich der summenrechnung geben, integralsätze gehören da eher nicht hin.
03.01.2004 2:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [SD]HarlekiN
 
Zitat von Entenmann

in welcher klasse bist du denn ?



mmh....errrr....also eigentlich ist diese aufgabe fester bestandteil jeder mathematikklausur hier an der Fh wolfenbüttel im 1. semester transport- und logistikmanagment Augenzwinkern

man könnte es also als stoff der 13. klasse bezeichnen, die ist dann aber auch schon wieder länger her fröhlich

nichtsdestotrotz, muss es eine "normale" lösung im bereich der summenrechnung geben, integralsätze gehören da eher nicht hin.



ok ich gebs auf !
ich bin 1. sem also 12. klasse...
poste die lösung mal hier rien, wenn du sie hast.
interessiert mich
03.01.2004 2:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dakani

Arctic
Frage1:
Manchmal kommt mir einiges vor,als hätte ichs schonmal im Traum oder so erlebt,ich kann dann net vorhersehen was passiert aber mir kommt es so vor als würde ich es nochmal sehen.

Frage2: Was wäre wenn die ganze Menschheit ausgerottet würde und nur ein weibliches und männliches Wesen mit dem IQ eines Toastbrots überleben?
03.01.2004 2:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
Frage 1: Schau mal oben auf der Seite hier..

Frage 2: Dumm fickt gut!
03.01.2004 3:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
 
Zitat von Dakani
Frage2: Was wäre wenn die ganze Menschheit ausgerottet würde und nur ein weibliches und männliches Wesen mit dem IQ eines Toastbrots überleben?



Während die meissten Leute diskutieren ob es sich hierbei um getoastetes oder noch nicht getoastetes Toastbrot handelt und andere dazu nur dumme Kommentare beisteuern glauben manche, das währe doch schon des öfteren passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 03.01.2004 3:15]
03.01.2004 3:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum