Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Empfang von NBC/GIGA TV
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kanto

Mods-Gorge
Hi@all ich habe einen Grundig sat receiver str7100 da ich keinen Plan von all dem habe frage ich euch wie ich NBC GIGA TV empfangen kann und was ich einstellen muss.

mfg
11.12.2003 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Auf deren Homepage wird dir geholfen.
11.12.2003 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ohne Kabel empfängst du das nicht
(zumindest kann ich alles ausser dem Sender mit meinem Receiver empfangen)
11.12.2003 15:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kanto
Hi@all ich habe einen Grundig sat receiver str7100 da ich keinen Plan von all dem habe frage ich euch wie ich NBC GIGA TV empfangen kann und was ich einstellen muss.

mfg



Es lebe die Betriebsanleitung.
Früher habe ich es auch nicht geglaubt, aber da steht wirklich drin was man sucht. peinlich/erstaunt
11.12.2003 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
jo steht eben nicht deswegen poste ich es ja
11.12.2003 15:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Ohne Kabel empfängst du das nicht




Dir wurde bereits geholfen
11.12.2003 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von kanto
jo steht eben nicht deswegen poste ich es ja


Glaubst du etwas im Handbuch gibt es ein Kapitel:
"Gehirnerweichen - So empfangen sie Giga"?

Es gibt da so eine Erfindung, nennt sich 'denken'...könnte dir evtl. helfen.

Außerdem kannst du es bloß über Digi-Sat. oder Kabel gucken!
11.12.2003 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
ich glaube ich muss meine Frage umformulieren GIGA kann man über sat empfangen Eutelsat 13 grad. Aber in dem dummen Handbuch steht kein Piep über die Benutzung von zwei Satelliten oder annähernd was ähnliches. Wie gesagt sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

edit: kann mir jemand nen günstigen dig receiver nennen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 11.12.2003 16:02]
11.12.2003 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
ich habe kabel und damit auch giga. kurz gesagt: du verpaßt nichst ohne!
11.12.2003 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
ja mir geht es nur um bestimmte Sachen über die ich mir bei GIGA Games den A.... ablache (Counterstrike)
11.12.2003 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
ich habe kabel und damit auch giga. kurz gesagt: du verpaßt nichst ohne!



Also ich find's sehr informativ. Wenn mich nen Spiel interessiert kann ich da gucken wie es ist un wenn ich nen neues Suche kann ich mir da nen paar angucken. Hab nur kein Giga mit den Augen rollend .
11.12.2003 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
eben und die seltenen CS Übertragungen mit den genialen Kommmentaren sind auch toll.
11.12.2003 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von kanto
Aber in dem dummen Handbuch steht kein Piep über die Benutzung von zwei Satelliten oder annähernd was ähnliches.


Was für ein dummes Handbuch...es beschreibt nicht, wie etwas technisch nicht mögliches macht...
...pöses Handbuch *draufhau*
11.12.2003 16:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Giga ist sowieso nicht so toll - alle paar Minuten kommt wieder Werbung usw.

Achso, du kannst es nur mit Kabel oder Eutelsat Digital empfangen, kein Astra.
11.12.2003 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Bloodmouse
Außerdem kannst du es bloß über Digi-Sat. oder Kabel gucken!



Mein Astra Digisat tuts nicht ... du solltest dran denken, dass vllt. noch der Satellit von Bedeutung ist.

Kanto ... wenn du 2 Satelliten "gleichzeitig" nutzen willst ist das
1. unter normalen Umständen unmöglich ... oder
2. mit viel Arbeit verbunden, denn du darfst bei jedem Wechsel des Satelliten (auf den die Sat-Schüssel ausgerichtet sein muss) nach draussen gehen und die Schüssel umdrehen (wenn du Pech hast und das Ding ist schwer erreichbar aufm Dach ... viel Spass) ... oder
3. mit viel Geld verbunden, es gibt Motoren, die du unter deine Sat-Schüssel baust und die dann automatisch (nach einmaliger Voreinstellung) auf den gewünschten Satelliten drehen. Das geht halbwegs schnell und zuverlässig. Allerdings sind diese Dinger windempfindlicher als normale Geräte, da es hier beweglich Teile gibt -> dein Empfang wird auf die Dauer schlechter.

/Edith: Butze war so nett den richtigen Satelliten zu erwähnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 11.12.2003 16:14]
11.12.2003 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
was heisst hier technisch nicht möglich? Ich glaube du weisst nicht wovon du sprichst!
Der receiver unterstützt Mehrsatelliten Empfang
1. durch einen 22 kHz Schalter für Empfang von Astra und Eutelsat.
2.Mit DiSEqC 1.0
Is ein Digitales Protokoll.
11.12.2003 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
betruebt gucken halbwissen
gibts da nicht auch einen video-stream?
11.12.2003 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von kanto
was heisst hier technisch nicht möglich? Ich glaube du weisst nicht wovon du sprichst!
Der receiver unterstützt Mehrsatelliten Empfang
1. durch einen 22 kHz Schalter für Empfang von Astra und Eutelsat.
2.Mit DiSEqC 1.0
Is ein Digitales Protokoll.



Das ist genau der Teil den ich unter Verbindung von viel Geld erwähnt hatte ... ein Motor, der deine Schüssel dreht, wie soll deine Schüssel sonst auf zwei Satelliten "gleichzeitig" ausgerichtet sein. Die Spezifikationen, die du genannt hast sagen (afaik) nur, dass das Ding nen Motor befehligen kann.

und ja Bloodmouse hat Recht: est ist technisch und physikalisch absolut UNMÖGLICH, EINE Schüssel auf ZWEI VERSCHIEDENE Satelliten auszrichten ....
11.12.2003 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ghostface2k
gibts da nicht auch einen video-stream?



Yo, is aber nich so der Bringer und man kann nich nebenbei im pOT sein fröhlich.
11.12.2003 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Entweder du stellst deinen Reciver auf Eutelsat, oder du kaufst dir ne motor und ausrüstung, damit deine Schüssel die Satelitten wechseln kann.

So einfach ist das, gibt es aber bestimmt auch 1000 Seiten bei Google zu...
11.12.2003 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Gibt es nicht Sat-Schüsseln mit Doppel-LNB?
Afaik kann man auf diese Weise mit einer Sat-Schüssel 2 verschiedene Satelliten anpeilen.
(Halbwissen)
11.12.2003 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
doch gibt es.
11.12.2003 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von dino the pizzaman
doch gibt es.



ja, aber nicht mit den normalen schüsseln... das sind besondere, die satelliten über eine größere fläche empfangen können... (mit meiner gehts z.B. nicht, und ich stell sicher nicht auf eutelsat um)
11.12.2003 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Man soviele Posts ohne Inhalt.

Giga läuft über Eutel Sat. Da aber die meisten deutschen Leute auf Astra gehen ist die wahrscheinlichkeit, dass du ohne Kabel Giga hast gering. Weil wir auch italienische Sender haben wollte haben wir, wie BigDaddy schon sagte, eine Schüssel mit zwei Lnb und können beide Sateliten anpeilen. Also mit Astra geht das nicht.
11.12.2003 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Meine Rede. Ne 80er Schüssel sollte eigentlich schon für nen Twin-LNB reichen.
Schau einfach mal im örtlichen Elektromarkt nach sowas nach. Dann aufs Dach krabbeln, festschrauben, ausrichten, fertig.
11.12.2003 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Empfang von NBC/GIGA TV


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum