Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Earth Station 5 gefährlich? ( Die c't hat recherchiert ... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
unglaeubig gucken Die c't hat recherchiert ...
Also ich benutze diese Tauschbörsensoftware Earth Station 5 zwar nicht, aber ich fand' das immer eine geile Idee, daß da ein paar Araber von einem Flüchtlingslager im Nahen Osten aus ein P2P Netzwerk betreiben, welche IP-Adressen und dergleichen verschlüsselt, so daß einem die RIAA und Co. nicht an's Leder kann.

Doch offenbar sind das gar keine Araber, die ES5 betreiben, sondern ganz andere Leute. Und das Flüchtlingslager Dschenin wurde dann mal eben nach Mexico verlegt ... alles sehr mysteriös.

Mehr dazu gibt's seit heute im Heise Newsticker und dann ab Montag (für Abonnenten ab Samstag) in der neuen Ausgabe der c't.

Ziemlich krass ... aber auch wenig Beweise bis jetzt, was wirklich dahinter steckt. Heise schreibt jedenfalls, "Wer diese Software besitzt, sollte sie schnellstmöglich deinstallieren" ... meint Ihr, das ist ein bißchen zu heftig?

Gruß, Babelfish
12.12.2003 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Bis heute wusste ich nicht mal das die Software existiert. Aber die Geschichte mit Arabern die den Quellcode und alles so verschlüsseln das er bis jetz nich mal geknackt wurde, is für mich irgendwie unglaubwürdig... El Kaida H4x0r1z0r!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 12.12.2003 13:04]
12.12.2003 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Könnte mal jemand den Artikel scannen und hochladen? Webspace stell ich gern zur Verfügung...

Vergesst es, die kommt ja erst morgen raus mit den Augen rollend peinlich/erstaunt *renn*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 12.12.2003 13:08]
12.12.2003 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Earth Station 5 gefährlich? ( Die c't hat recherchiert ... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum