Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Katzenproblem ( Krank? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Frage Krank?
Ich hab ja seit Freitag meine kleine Spooky, 10 Wochen. Die hat als ich sie abgeholt hab noch eine Impfung bekommen und wurde gründlich untersucht, dann bin ich mit ihr nach Hause gefahren dabei war sie ca. eine halbe Stunde eingesperrt. Erstmal wollte sie nichts fressen, da hab ich mir nichts bei gedacht, verängstigt halt. Aber inzwischen hat sie sich super eingelebt und verhält sich auch ganz normal verspielt und verschmust wie sich das für eine kleine Katze gehört, schläft auch normal und ist nicht apathisch. Aber sie frisst kaum, hat Durchfall und erbricht sich ab und zu traurig Krank kann sie eigentlich nicht sein, weiß zufällig jemand ob die Impfung gegen gängige Katzenkrankheiten solche Nebenwirkungen hat? Das geht jetzt schon 36 Stunden so.
14.12.2003 2:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Wieso gehste nicht zum Tierarzt? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von biz am 14.12.2003 2:31]
14.12.2003 2:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Eins hab ich noch vergessen, sie schnuppert nur am Futter und macht dann mit einer Vorderpfote immer schabende Bewegungen als wollte sie graben oder kratzen.
14.12.2003 2:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Tierarzt anrufen?

e: Und: Anderes Futter probieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.12.2003 2:32]
14.12.2003 2:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Bin davon ausgegangen dass sich das im Laufe des Tages legt, hier auf'm Dorf gibt's keinen Tierarzt der Notdienst hat und ins Auto will ich sie nicht wieder stecken.

/e: Sie hat das gleiche Futter dass sie vorher auch bekommen hat, hab's auch schon mit Katzenmilch, Feuchtfutter und Rindfleischbröckchen versucht. Vom Rindfleisch hat sie ein bisschen was gefressen aber kaum der Rede wert. Ich dachte erst Milchzähne aber das passt mit dem Durchfall nicht.

/e²: Also die Impfung wäre das einzige was mir einfällt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KOD]Nighthawk am 14.12.2003 2:35]
14.12.2003 2:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
froehlich grinsen
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Eins hab ich noch vergessen, sie schnuppert nur am Futter und macht dann mit einer Vorderpfote immer schabende Bewegungen als wollte sie graben oder kratzen.



Vieleicht sucht sie nach nem Knochen?
14.12.2003 2:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Was für Futter verwendest du denn?
14.12.2003 2:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Bin davon ausgegangen dass sich das im Laufe des Tages legt, hier auf'm Dorf gibt's keinen Tierarzt der Notdienst hat und ins Auto will ich sie nicht wieder stecken.



Kannst aber Morgen doch wohl den nächsten Tierarzt anrufen.
14.12.2003 2:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von biz
Was für Futter verwendest du denn?



Genau, ist es spezielles Futter für sehr junge Katzen? Was bekam sie bei ihrem Vorbesitzer? Hast du ihr schon mal Milch angeboten (gemischt mit ca. 30% Wasser, Milch pur ist für Katzen nicht gut).

/e: Hast du das Futter mit einem Löffel in kleine Stücke zerteilt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 14.12.2003 2:36]
14.12.2003 2:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von biz
Was für Futter verwendest du denn?



Genau, ist es spezielles Futter für sehr junge Katzen? Was bekam sie bei ihrem Vorbesitzer? Hast du ihr schon mal Milch angeboten (gemischt mit ca. 30% Wasser, Milch pur ist für Katzen nicht gut).



Oder von Nassfutter auf Trockenfutter umsteigen?
Oder können solch kleine Katzen noch kein Trockenfutter fressen?
14.12.2003 2:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Geierkind
Kannst aber Morgen doch wohl den nächsten Tierarzt anrufen.



Den tierärztlichen Notdienst inner Stadt, aber wenn jemand das Problem nach 'ner Impfung schonmal hatte bräucht ich mir keine Sorgen zu machen.
14.12.2003 2:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
http://www.styriavet.at/kleintiere/pdf-tipps/schutzimpfung-katze.pdf

-> Kein Stress bei einer Impfung...

Mag's das sein?
14.12.2003 2:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von biz
Was für Futter verwendest du denn?



Genau, ist es spezielles Futter für sehr junge Katzen? Was bekam sie bei ihrem Vorbesitzer? Hast du ihr schon mal Milch angeboten (gemischt mit ca. 30% Wasser, Milch pur ist für Katzen nicht gut).

/e: Hast du das Futter mit einem Löffel in kleine Stücke zerteilt?



Alles wie's im Buche steht und alles durchprobiert. Kuhmilch hat sie von Anfang an wegen der möglichen Laktoseunverträglichkeit nicht bekommen, Katzenmilch ist sauer. Magerquark wird auch empfohlen, nimmt sie aber auch nicht an.
14.12.2003 2:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Es gibt spezielles Trockenfutter für junge Katzen, das ist AFAIK nicht so fest wie das für Ältere.
14.12.2003 2:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Kuhmilch hat sie von Anfang an wegen der möglichen Laktoseunverträglichkeit nicht bekommen



Hmm, unsere Katzen vertragen Kuhmilch mit Wasser versetzt seit Jahren ohne Probleme. Sie bekommen es allerdings nur 2-3x pro Monat.
14.12.2003 2:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
traurig gucken
Und ich geb der Nachbarskatze jeden 5ten Tag, einen Kuchenteller Milch, um ihr was gutes zu tun...
14.12.2003 2:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Also mein Kater/Katzen haben alle gern gekotzt... hab inzwischen nur noch n Kater. Der haut eigentlich ganz gut rein... aber seine "Vorgängerin" hat teilweise auch die selben Symptome gezeigt wie deine... hatte glaube ich Katzengrippe oder wie der Kram heißt, und musste irgendwelche Tabletten ins Futter bekommen. Geh einfach mal zum Tierarzt damit.
14.12.2003 2:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Tabletten ins Futter wird wohl nicht funktionieren Breites Grinsen
14.12.2003 2:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
unglaeubig gucken Meld dich ma bidde, wennde mehr weisst.
Hm, sowas in der Art hatte ich mit meinem Kater in den ersten Wochen auch.
Hat mir den Teppic vollgekotzt, kein Bock auf essen gehabt und mir gelegentlich ins Zimmer geschissen.
Habse einfach draussen sausen lassen.. hauptsache die kotzt mir nicht andauernd alles voll.
Nach zwei tagen wars dann auch gut.
(Kann echt nervig sein, wenn dien Kater dir deine Bratkartoffeln anknabbert und ein paar Minuten später auf den Tisch springt und alles dichtreihert.)
Bin auch zum Tierdoc gegangen -> konnt nichts weltbewegendes feststellen.

Ein Bekannter hat das nun aufeinmal mit seiner 3 Monaten alten Katze. Schnuppert kurz am Essen, und kotztz dan.. na ihr wisst schon.
14.12.2003 2:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von [Caveman]
Es gibt spezielles Trockenfutter für junge Katzen, das ist AFAIK nicht so fest wie das für Ältere.



Ja Whiskas Junior und so 'ne Mischung vom Tierarzt, hat sie da noch gefressen.
14.12.2003 2:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Geierkind
http://www.styriavet.at/kleintiere/pdf-tipps/schutzimpfung-katze.pdf

-> Kein Stress bei einer Impfung...

Mag's das sein?



Hast den Post nicht gesehen?
Wenn ja: Sorry...

Aber egal, ich geh pennen...

Viel Glück!
14.12.2003 2:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamikaze_MD

Gorge NaSe
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
meine kleine Spooky



Ich nenn mich bestimmt seit nem Jahr Spooky im Inet Danke das hasst du mir jetzt verdorben Breites Grinsen

Katzen sind zäher als man meistens denkt, die können auch mal krank werden - wie wir halt! Würde mir an deiner Stelle nicht allzugroße Sorgen machen. Hatt sie sich evtl. überfressen bevor sie die Impfung bekommen hat?
14.12.2003 2:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Geierkind
Und ich geb der Nachbarskatze jeden 5ten Tag, einen Kuchenteller Milch, um ihr was gutes zu tun...



Nun, wie gesagt: immer mit Wasser verdünnen. Zu der Laktoseunverträglichkeit, die Nighthawk ansprach, kann ich dir allerdings nicht viel sagen.
14.12.2003 2:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von [Caveman]
Es gibt spezielles Trockenfutter für junge Katzen, das ist AFAIK nicht so fest wie das für Ältere.



Ja Whiskas Junior und so 'ne Mischung vom Tierarzt, hat sie da noch gefressen.



Und wemm du ihr ein Leckerlie anbiest? Unsere Katzen springen mir jedenfalls immer fast ins Gesicht, wenn ich eine Scheibe dieses Chesterkäse im Toastformat in der Hand habe.
14.12.2003 2:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
froehlich grinsen
Überfressen... mein Kater..
Wenn ich den seh muss ich immer an den Film Dreamcatcher denken.
*furz*
14.12.2003 2:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Einige Katzen vertragen keinen Milchzucker der in Kuhmilch vorhanden ist, in der Muttermilch bei Katzen nicht. Das gibt dann Durchfall. Für die gibt's extra Katzenmilch. Saure Milch oder Joghurt tut's auch. Gilt aber nicht für alle Katzen.
14.12.2003 2:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von [Caveman]
Und wemm du ihr ein Leckerlie anbiest? Unsere Katzen springen mir jedenfalls immer fast ins Gesicht, wenn ich eine Scheibe dieses Chesterkäse im Toastformat in der Hand habe.



Milden Käse hab ich auch probiert, das einzige was sie überhaupt "angefasst" hat war das Rindfleisch. Vom Feuchtfutter hat sie nur die Sauce abgeleckt Pillepalle

@ Kamikaze: Eigentlich wollte ich sie Cassy nennen, aber sie hat mal so komisch über die Tischplatte geguckt mit großen Augen und ihrem dicken Kopf da passte Spooky einfach besser. Außerdem ist sie wenig ladylike *hust*
14.12.2003 2:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Also ich denk mal wenn sie richtig krank wäre würde sie sich anders verhalten, ich hoff mal das legt sich von alleine und ruf nachher da an. Wäre nur blöd wenn sie mir nach drei Tagen abnippelt.
14.12.2003 2:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
traurig gucken
bitte tu deiner katze einen gefallen und geh zum tierarzt...n büschn kotzn is ja noch ganz ok...bei durchfall gehn bei mir persoehnlich (hab mein leben lang immer mit katzen zusammengelebt) die alarmglocken an, sprich beobachtung die naechsten 24 stunden (koennt am futter gelegen haben...bleib besser bei einem hersteller) und wenns dann noch net besser ist steh ich auch locker mal um 22 uhr bei der tierärtin vor der tuer ...da bin ich schmerzfrei Breites Grinsen

jede katze sollte den aufwand wert sein...


----------
editline :

ich habe mehrmals versucht mir dein profil anzusehen (nighthawk)doch ich bekam immer

Fehler:
UID nicht korrekt übergeben, sollten Sie einem Link gefolgt sein, melden Sie sich bitte beim Administrator


da ich dazu zu faul bin, is eh zu spaet und so weiter poste ich dass hier einfach mal, da ich die hoffnung habe dass das jemand sieht der sich dem annimmt...die mods zb haben sicher n direkten draht zu mortok oder moeglichkeiten sich dem anzunehmen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 14.12.2003 3:07]
14.12.2003 3:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Vom Feuchtfutter hat sie nur die Sauce abgeleckt Pillepalle



Hähä, das macht eine von unseren Katzen ebenfalls fast immer. Setzt sich erstmal 'ne Minute hin und schlabbert ihr Futter ab, bevor sie mit dem Essen anfängt fröhlich

Möglich vielleicht auch das sie einfach etwas unglücklich ist oder sie von der Impfung noch einen schlechten Magen hat.

Was genau hat der Tierarzt denn gemeint, mit was man nach der Impfung rechnen kann/muss?
14.12.2003 3:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Katzenproblem ( Krank? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum