Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Büros ( was läuft so ab )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
 
Zitat von gehirnschluerfer
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Täglich um 9 gibts nen Gutenmorgebums in der Abteilung und Nachmittags nen Rudelbums durch die ganze Firma.

Ansonsten gehts ab wie in ner normalen Softwarebude halt \o/



Bewerbungen an..?



BillGates@mircosoft.com peinlich/erstaunt
17.12.2003 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von grobeLeberwurst
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Bloodmouse
Bie beweist man sich in der Küche? peinlich/erstaunt



Man wichst in die Spaghettisosse ?



Wir haben letztens einen Kollegen gemobbt peinlich/erstaunt, in dem wir in sein Schnitzel eine Tasche geschnitten haben und einen in Schweineblut getränkten Bierdeckel in die Tasche geschoben haben peinlich/erstaunt... er hat es auch noch gegessen peinlich/erstaunt



Du bist ekelhaft.
17.12.2003 14:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von grobeLeberwurst
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Bloodmouse
Bie beweist man sich in der Küche? peinlich/erstaunt



Man wichst in die Spaghettisosse ?



Wir haben letztens einen Kollegen gemobbt peinlich/erstaunt, in dem wir in sein Schnitzel eine Tasche geschnitten haben und einen in Schweineblut getränkten Bierdeckel in die Tasche geschoben haben peinlich/erstaunt... er hat es auch noch gegessen peinlich/erstaunt



Du bist ekelhaft.



peinlich/erstaunt
17.12.2003 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hessenpower
Ich habe gestern meinen Aufhebungsvertrag bekommen, fette Abfindung und bis zum Studiumsende schön in Ruhe studieren! So gefällt mir Weihnachten... :P



Und? Wer hat's Zeugnis geschrieben? Augenzwinkern
17.12.2003 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Frage
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von grobeLeberwurst
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Bloodmouse
Bie beweist man sich in der Küche? peinlich/erstaunt



Man wichst in die Spaghettisosse ?



Wir haben letztens einen Kollegen gemobbt peinlich/erstaunt, in dem wir in sein Schnitzel eine Tasche geschnitten haben und einen in Schweineblut getränkten Bierdeckel in die Tasche geschoben haben peinlich/erstaunt... er hat es auch noch gegessen peinlich/erstaunt



Du bist ekelhaft.



Lustig find ich es nicht...aber
Kann das nicht nach hinten losgehen? verwirrt
17.12.2003 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Cardinal62
Nebenbei Surfen, essen, rauchen, kaffe trinken ist erlaubt wie gesagt was zählt ist das man seienn job erfüllt...



find ich super
ne freundin von mir arbeitet in einer medien-operating firma, und darf dort täglich von 9.00 uhr morgens bis 18.30 uhr abends sitzen und sich langweilen. sowas find ich einfach nur borniert - anwesenheit, nur um da zu sein und seine "pflicht" zu erfüllen. ich frage mich schon lange, warum nicht jeder betrieb mehr wert auf die erfüllung des jobs legt, als auf die sture (und sinnlose, da nicht genügend arbeit vorhanden ist) anwesenheit seiner mitarbeiter.
17.12.2003 16:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Bei mir ist auch alles ganz locker, schön grosses eigendes Büro, meine 4 Kollegen sind supernett, Rauchen erlaubt, Kaffee wird viel getrunken, nebenher hör ich noch etwas Musik.
Bloss, die Kunden machen extremen Stress im Moment.
Immer läuft irgendwo was nicht, und ich habe echte Probleme, die Termine der Techniker einzusetzen.
Nebenher noch Kundenberatung, Lieferanten wollen defekte Sachen nicht austauschen, dann noch die Ablage der gesamten Geschäftsvorfälle, dann jeden Freitag alles buchen und die Woche abschliessen, und analysieren, damit die Provisionen ausrechen.
Tja, und da ich im Moment meist alleine hier bin, da mein Chef auf Kur ist, und die Techniker draussen rumschwirren,
bin ich halt gezwungen, seit 6 Tagen Berufsschule zu schwänzen.
Ist irgendwie total scheisse, allerdings, was soll ich machen? Den ganzen Tag nicht da sein?

Zusammenfassend: Lockeres Klima, mir ist alles erlaubt,
bloss mein Chef hat extrem hohe Erwartungen an mich.
(8.30 Uhr auf der Arbeit sein, frühstens um 19.00 Uhr nach hause, Buchungen müssen stimmen, meine Gewinnspanne muss stimmen, Organisation der Termine muss 100% glattgehen, Verzicht auf Urlaub. btw: hab noch 21 Tage dieses Jahr fröhlich)

Ich mag aber mein Job, da es hier keine Langeweile gibt,
und ich eine hohe Verantwortung habe.
Nebenher darf ich am WE die Firmenräume benutzen, um mit Freunden Karten zu spielen, und so was.
17.12.2003 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Man braucht firmenräume um Karten zu spielen?! Mata halt...
17.12.2003 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von Cardinal62
gruotwise



das heisst doch groupwise oder? Mata halt...

e: bei mir im büro ises auch lustisch. mäces is religion! während des essens gilt:

1. NICHT ansprechen
2. NICHT arbeiten
3. NICHT angucken
4. NICHTS anderes machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bionex am 17.12.2003 17:02]
17.12.2003 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Na ja,

ich hab momentan zusammen mit nem anderen Azubi ein Büro direkt neben dem Fahrstuhl, morgens schön praktisch. Küche gleich nebenan fröhlich, ruhig gelegen, 21' Zollbildschirm und schnieken Rechner, eine schöne Internetanbindung ( lechz letztens mit 850 kb/s gezogen peinlich/erstaunt ) und Telefon.

Von 9:00 bis 15:00 muss ich da sein, ansonsten kann ich kommen und gehen wann und wie ich will, Kontrolle gibts nicht aber dennoch mache ich gewissenhaft mein Job ( hab in einem Monat eine Arbeit fertig gemacht für die ich 3 Monate zeit habe)

17.12.2003 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [HoC]DarkImp
Man braucht firmenräume um Karten zu spielen?! Mata halt...


Hat Vorteile, du kannst bis nachts Krach machen, drinnen rauchen und trinken, es ist gemütlich, und wenn mal einer was runterschmeisst, ist es auch nicht weiter schlimm.
Irgendwann wirst du feststellen, das sowas recht hilfreich ist.
Achso, und deine Antwort ist dumm formuliert.
17.12.2003 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Sagt mal bitte als was ihr Arbeitet. Danke ;\
17.12.2003 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Warum hab ich so das gefühl das du den thread aufgemacht hast, um mit eurem gebäude zu prollen ? Augenzwinkern
17.12.2003 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
Sagt mal bitte als was ihr Arbeitet. Danke ;\



azubi fachinformatiker
17.12.2003 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Templar
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
Sagt mal bitte als was ihr Arbeitet. Danke ;\



azubi fachinformatiker



da hast du aber echt glück mit deinen lockeren arbeitszeiten...

ein kumpel von mir hat das pech, fachinformatiker-azubi in einem betrieb zu sein, der programme für arztpraxen programmiert. und da die netten herrn doctores so anspruchsvoll sind, darf er fast jeden tag überstunden einlegen. es kommt jedenfalls nicht selten vor, dass er erst gegen 21 uhr zu hause ist. und das als azubi (was ja gesetzlich soweit ich weiss noch nicht mal erlaubt is.... es sei denn, ich irre mich jetzt mit meinem halbwissen).

ich bin so dankbar... einfach nur dankbar, dass ich student bin, und DAS nicht durchmachen muss Breites Grinsen
17.12.2003 23:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von Templar
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
Sagt mal bitte als was ihr Arbeitet. Danke ;\



azubi fachinformatiker



da hast du aber echt glück mit deinen lockeren arbeitszeiten...

ein kumpel von mir hat das pech, fachinformatiker-azubi in einem betrieb zu sein, der programme für arztpraxen programmiert. und da die netten herrn doctores so anspruchsvoll sind, darf er fast jeden tag überstunden einlegen. es kommt jedenfalls nicht selten vor, dass er erst gegen 21 uhr zu hause ist. und das als azubi (was ja gesetzlich soweit ich weiss noch nicht mal erlaubt is.... es sei denn, ich irre mich jetzt mit meinem halbwissen).

ich bin so dankbar... einfach nur dankbar, dass ich student bin, und DAS nicht durchmachen muss Breites Grinsen



kommt davon wenn man sich für die fachrichtung anwendungsentwicklung entscheidet un nich für systemintegration
17.12.2003 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Ich sitze zur Info jetzt noch an einer Visualisierungsapplikation die morgen früh halb 8 in Betrieb genommen wird. Hach kann Azubi-sein schön sein... mit den Augen rollend
17.12.2003 23:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von Cardinal62
Nebenbei Surfen, essen, rauchen, kaffe trinken ist erlaubt wie gesagt was zählt ist das man seienn job erfüllt...



find ich super
ne freundin von mir arbeitet in einer medien-operating firma, und darf dort täglich von 9.00 uhr morgens bis 18.30 uhr abends sitzen und sich langweilen. sowas find ich einfach nur borniert - anwesenheit, nur um da zu sein und seine "pflicht" zu erfüllen. ich frage mich schon lange, warum nicht jeder betrieb mehr wert auf die erfüllung des jobs legt, als auf die sture (und sinnlose, da nicht genügend arbeit vorhanden ist) anwesenheit seiner mitarbeiter.



Trööt. Mein Reden
17.12.2003 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Ich bin derzeit noch 85% in Weiterbildung, da sieht die Umgebung etwas triste aus..

- Schulzimmer mit unatraktiven Lehrerinnen
- Kantine mit schlechtem Essen
- Rauchverbot / Handy müssen aus sein
- Umgebung ~12 Kollegen

---

Im richtigen Büro:

- Mittelgrosse Räume
- Freizeit-Raum mit TV, Zeitungen, Aschenbechern, Getränken
- Handy+Pager muss immer an sein
- Umgebung je nach Tag 5-25 Kollegen

---

Arbeit draussen:

- Auto / Strasse
- Rauchen erlaubt (beanspruche ich zwar eh net)
- Umgebung je nach dem 2-5 Kollegen
18.12.2003 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
Sagt mal bitte als was ihr Arbeitet. Danke ;\



Burgerbrater bei McDonalds :P

Is lustiger, als man es sich vorstellt.
Mir macht die Arbeit jedenfalls Spass und gut bezahlt wirds ausserdem auch (für mich jedenfalls).

Wenn man mal son Tag auf Video festhalten würde, BigBrother und Co. könnten einpacken.

Erst letzte Woche: Schlägerei zwischen betrunkenen Gast und meinem Schichtführer mitten im vollen Laden.
Bei uns wirds nie Langweilig (ausser wenn die Strassen gefroren sind, dann kommt nämlich keiner die Auffahrt hoch Breites Grinsen)
18.12.2003 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Burgerrutsche!

"Jaja, ich schick den BigMac runter. Müssense nur fangen!"
18.12.2003 1:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]Maestro[
Ah-Ha.

Gut. Gleich wieder ne Ecke schlauer.

Arbeitet jemand von euch als Koch? Bin gespannt wie da die Atmosphaere ist




ich
is schön, gibt immer lecker essen und der chef reißt permanent dreckige witze
18.12.2003 3:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von grobeLeberwurst
Also bei uns an der Hotelrezeption geht auch alles voll locker ab obwohl der Chef gleich nebenan sitzt. Bei uns im Hotel reden gleich gestellte immer mit "Du" an und wenn man mit einem höher gestellten was zutun hat redet wie so "Bianca, können sie mir ebend das durchfaxen" ...


welche stellung hast dudenn, dass du deinen höhergestellten sowas fragst?
18.12.2003 5:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
Naja, bin in nem Großraumbüre mit 16 Kolegen, Arbeitszeiten ganz ok, 32 Stunden Woche, Alle Reden sich mit Vorname an, ausser der Vorgesetzte, der wird mit "Sie" angesprochen, er spricht uns aber auch mit "Sie" an. 5 Pausen wenn man Halbtags Arbeitet, 6 bzw. 7 bei Ganztag.

Nachteil: Mehrfaches wechseln des Arbeitsplatzes (Täglich) durch die Situation erförderlich. Manchmal kommen wir in den luxus eines PCs, sonst Blatt und Papier. Total Unterbezahlt, aber Flächentarif, die vorgesetzten Überbezahlt. Ab und zu viel Leistungsdruck. Allerdings wird nur die Leistung bewertet, nicht die Zeit der Anwesenheit. Rauchen nur in der 3ten und bei Gantztag in der 6ten Pause erlaubt.

Kaffeeautomat (60 Cent Pro Becher). Ca. 2000 Kollegen, wovon man nur ca 40 gut kennt.

Werd in 6 Monaten aber entlassen, aber irgendwie bin ich froh aus diesem Drecksladen zu sein!
18.12.2003 6:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
missmutig gucken
Büro? pffff.. wer brauch das schon.
Ich darf egal bei welchem Wetter den großteil meiner Arbeitszeit draußen verbringen, bei -6 Grad letzte Woche war das echt total lustig mit den Augen rollend.
Ausserdem darf ich in Gebäude rein die noch nicht einmal fertig gebaut sind, einer muss ja den Strom bringen. Schmerzen und Wunden gehören zu meiner Ausbildung genauso dazu wie Phase und Neutralleiter . Und körperlich anstrengend ist der Beruf sowieso... aber was erzähl ich, mit dem Bürostuhl hin und her fahren ist ja sicherlich auch anstrengend. Naja die Arbeitszeiten sind natürlich prima, darf um 6.45 im Geschäft antanzen und bin ca. um 18 Uhr wieder zuhause.. mit ner halben Stunde Mittagspause.

Also wenn ihr da mal nicht neidisch werdet mit den Augen rollend..

So, nun die alles entscheidende Frage, was bin ich? Breites Grinsen
18.12.2003 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
Frage
stromer
18.12.2003 9:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von UCBarkeeper
stromer



nun ja, so kann man es auch nennen Breites Grinsen
18.12.2003 9:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von UCBarkeeper
stromer


Nennen wir ihn doch Sträuner mit den Augen rollend
18.12.2003 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Arbeite im Vertrieb bei einer weltweit operierenden Firma für professionelle Anwendungen in den Bereichen Video, IT und Security. Bin ca. 50% meiner Zeit im Büro, sonst im Außendienst (ca. 100.000 km pro Jahr mit den Augen rollend ).

Rauchen ist bei uns erlaubt (da ich Nichtraucher bin, wird aber zum Glück in meinem Büro nicht geraucht). Sitze sonst mit meinem direkten Vorgesetzten in einem Büro (wenn wir mal da sind mit den Augen rollend ). Da er nur ein paar Jahre älter ist als ich, funktioniert das prima. Der Job ist recht stressig, aber er macht Spaß.

Unsere Produkte sind gut und dann hat man auch immer ein gutes Gefühl, diese jemandem anzubieten (war bei meiner alten Firma nicht so peinlich/erstaunt).

Im Sommer gibt's bei uns Mineralwasser kostenlos ... ansonsten ist die Company recht knauserig mit solchen Extras. Aber, ehrlich gesagt, sind mir andere Sachen viel wichtiger ... z.B. das Betriebsklima. Bei uns würde jedenfalls niemand einem Kollegen das Schitzel verseuchen (ehrlich, die Story (weiter oben) fand' ich sowas von daneben!). Ich bin mit allen per Du ... bis auf die Damen aus der Buchhaltung, den Chef Controller und den Europäischen Firmenpräsidenten.

Gruß, Babelfish
18.12.2003 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
Ich glaube, ich hätte am liebsten Babelfish´s Job.
Ausland finde ich gut.
18.12.2003 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Büros ( was läuft so ab )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum