Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sozialkritik ( Verhalten "XXX" : scheisse oder notwendig? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fledermausland

Arctic
Verhalten "XXX" : scheisse oder notwendig?
Kalt ist es hier. Ich habe das Fenster aufgemacht und der kalte Dezemberwind dringt durch die geschlossenen Gardinen. Den ganzen Abend sitze ich hier schon vor meinem Powermac und surfe im Internet. Nur mit einer Boxer-Shorts bekleidet, aber durch Weißwein vor der Kälte geschützt. Ich bin jetzt seit 3 Wochen krank geschrieben und verbringe jeden Tag vor dem Mac. Internet, Illustrator, Photoshop. Jeden Tag. Ich sitze hier bis spät in der Nacht vor dem Mac oder der Gitarre und verdödel meine Schlafenszeit.

Meine Ausbildung ist zu Ende, mein Arbeitgeber mich erst ab Februar los. Mit meinem Verhalten bin ich in meiner Firma nur aufgelaufen. Ich rede nicht von fachlichen Schwierigkeiten, sondern vom Menschlichen. Mein Verhalten war immer top, mein Zeugnis ist Bombe, jedoch haben sich einige der Belegschaft in der gesamten Zeit so verhalten, wie ich es hasse: spießig, auf Freundlichkeit abweisend, verbittert und absolut neidisch. Andauernd irgendwelche Lästereien und Schnackerein über Dritte. Und dies im Kollektiv! Dies habe ich den Personen trotz meiner Position ins Gesicht gesagt und keine Küsse bekommen. Wenn ich Chef in diesem Laden wäre, würde ich so ein Pack rausschmeißen. Betrieblicher Frieden und Kommunikation in allen Ehren, aber ist so eine Lästern-statt-Arbeit-Mentalität auch in Euren Firmen auch vertreten?
Ich kann das einfach nicht verstehen...

Dabei sehne ich mir manchmal ein schönes primitives, einfaches Leben herbei. Ich stelle mir vor, im Büro alle Lästereien auf- und anzufangen und als Multiplikator zu dienen. Ein schöner nine-to-five, ohne Verantwortung und mit unendlichem Kündigungsschutz. Ich wünsche mir, voller Selbstgefälligkeit im Penny-Markt die Plastiktoblerone akribisch hinter meine 136 Artikel legen zu können und den 5-jährigen mit seinem Ü-Ei mit einem abfälligen, von seiner Armut angeekelten Grinsen hinter mir zu lassen. Einfach mal die Sau rauslassen und nach dem „Ordnungsamt-On-Tour“-Fernsehen auf die Strasse gehen und meine Mitmenschen eindringlich daran zu erinnern, dass weggeworfene Kippen und komplizierte Einparkmanöver ökologische, strafrechtliche und soziale Konsequenzen nach sich ziehen. Nur deshalb, um wahrgenommen zu werden.

Eine gewisse Ordnung ist okay, aber die Mentalität, wie sie heute ausgeübt wird ist absolut unter meiner Würde.

Ich weiß nicht, auf was für eine Reaktion das hier stoßen wird. Was denkt ihr über so ein Verhalten? Oder kennt ihr dieses Verhalten nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fledermausland am 17.12.2003 23:11]
17.12.2003 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
missmutig gucken
hmmm neider gibts immer ... life goes on, über das Verhalten der Leute kannste doch nur lachen, da musste drüberstehen (resp. zumindest versuchen, klar irgendwann wirds zu hart...)
17.12.2003 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gibts bei mir in der schule auch , aber was willst du machen? niedere motive gibt es immer (beispiel , darkimps postcount und die cbowner )
17.12.2003 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
über was genau willst du jetzt reden?

- über die asoziale mentalität deiner kollegen
- oder über deinen drang, aus dem alltag auszubrechen und einfach nur das zu tun wozu du bock hast, ohne rücksichtnahme auf andere?
17.12.2003 23:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
du bist ja mal geil drauf...

irgendwie erinnert mich das SEHR an Fight Club, das man vom "normalen" Leben angekotzt ist und den Menschen die in ihren 08/12 Klamotten um einen herum sind...

mh, ne Möglichkeit wäre, ihnen auf deine Art eins "auszuwischen", wie, weißt du am besten Breites Grinsen

so long

"Tyler ist nicht hier, Tyler ist weg"
17.12.2003 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
Das sind ja nicht unbedingt Neider...

Ich rede von der Grundeinstellung. Das passt mir nicht. Bei den Leuten, denen ich das klar gemacht habe, dass ich so ein Verhalten für verachtenswert halte, bin ich jetzt nicht mehr beliebt, bzw. akzeptiert. Warum, verstehe ich nicht...
17.12.2003 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von EXactly
08/12



tippfehler? Mata halt...
17.12.2003 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von bLeH
über was genau willst du jetzt reden?

- über die asoziale mentalität deiner kollegen
- oder über deinen drang, aus dem alltag auszubrechen und einfach nur das zu tun wozu du bock hast, ohne rücksichtnahme auf andere?



Kollegen ist zu knapp gefasst, es geht eher um diese weit verbreitete Mentalität und was davon zu halten ist und wieviel für Euch diese Einstellung wert ist..
17.12.2003 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von EXactly
08/12



tippfehler? Mata halt...



auch grade gedacht..
17.12.2003 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von fledermausland
Das sind ja nicht unbedingt Neider...

Ich rede von der Grundeinstellung. Das passt mir nicht. Bei den Leuten, denen ich das klar gemacht habe, dass ich so ein Verhalten für verachtenswert halte, bin ich jetzt nicht mehr beliebt, bzw. akzeptiert. Warum, verstehe ich nicht...



weil du sie in ihren grundprinzipien kritisiert hast. vielleicht hast du es auch nicht so gemeint, aber die tatsache dass du es ihnen gesagt hast, reicht aus. niemand lässt sich gerne persönlich angreifen - zumal die besagten personen wahrscheinlich selber keinen mangel an ihrer persönlichen einstellung vermuten. sie denken, sie wären die chef's. und du rebellierst. wird nie gerne gesehen.
scheint mir, als ob ein wechsel des arbeitsklimas dir ganz gut tun würde...
17.12.2003 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2001

Phoenix Female
 
Zitat von fledermausland
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von EXactly
08/12



tippfehler? Mata halt...



auch grade gedacht..



gägän dän ström
17.12.2003 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 

scheint mir, als ob ein wechsel des arbeitsklimas dir ganz gut tun würde..



Ist ja bald soweit. Aber anscheinend scheint dieses Phänomen sehr verbreitet zu sein.
17.12.2003 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von fledermausland
 
Zitat von bLeH
über was genau willst du jetzt reden?

- über die asoziale mentalität deiner kollegen
- oder über deinen drang, aus dem alltag auszubrechen und einfach nur das zu tun wozu du bock hast, ohne rücksichtnahme auf andere?



Kollegen ist zu knapp gefasst, es geht eher um diese weit verbreitete Mentalität und was davon zu halten ist und wieviel für Euch diese Einstellung wert ist..



jo, also wenn ich deinen text nicht GANZ falsch aufgefaßt habe, werde ich ihn mal in kurze worte fassen:
spießigkeit kotzt dich an.
wenn ich falsch liege, schlag mich

nun, ich persönlich halte von spießertum gar nichts. das einzige, was es bringt, ist ein leben mit einem stock im arsch und eine langgezogene visage nach jedem (völlig übertrieben langem) arbeitstag.
17.12.2003 23:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von fledermausland
aber durch Weißwein vor der Kälte geschützt



Du wolltest doch aufhören?!

Zum Thema: Tja, irgendwie die Sau rauslassen wäre manchmal schon geil. Ich ertappe mich hin und wieder, wie ich wütend werde und dem nächstbesten Kugelschreiber das Rückgrat breche. Ich bzw. meine Mutter hat beispielsweise einen Rechtsstreit mit einer Mitpächterin eines Landstücks. Nach einigen Wochen wird selbst meine Alte gehässig, und das tut ihr ganz gut.
Meist hält mich irgendein Zweifel oder Schamgefühl zurück. Eine meiner höchsten moralischen Prinzipien ist es nun mal, meine Mitmenschen nicht zu verletzen. Aber sie ein wenig zu ärgern und zu nerven, das muss manchmal sein.
17.12.2003 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von fledermausland
 
Zitat von bLeH
über was genau willst du jetzt reden?

- über die asoziale mentalität deiner kollegen
- oder über deinen drang, aus dem alltag auszubrechen und einfach nur das zu tun wozu du bock hast, ohne rücksichtnahme auf andere?



Kollegen ist zu knapp gefasst, es geht eher um diese weit verbreitete Mentalität und was davon zu halten ist und wieviel für Euch diese Einstellung wert ist..



jo, also wenn ich deinen text nicht GANZ falsch aufgefaßt habe, werde ich ihn mal in kurze worte fassen:
spießigkeit kotzt dich an.
wenn ich falsch liege, schlag mich

nun, ich persönlich halte von spießertum gar nichts. das einzige, was es bringt, ist ein leben mit einem stock im arsch und eine langgezogene visage nach jedem (völlig übertrieben langem) arbeitstag.



100 punkte.
17.12.2003 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von Ein frisches Diebels
 
Zitat von fledermausland
aber durch Weißwein vor der Kälte geschützt



Du wolltest doch aufhören?!

Zum Thema: Tja, irgendwie die Sau rauslassen wäre manchmal schon geil. Ich ertappe mich hin und wieder, wie ich wütend werde und dem nächstbesten Kugelschreiber das Rückgrat breche. Ich bzw. meine Mutter hat beispielsweise einen Rechtsstreit mit einer Mitpächterin eines Landstücks. Nach einigen Wochen wird selbst meine Alte gehässig, und das tut ihr ganz gut.
Meist hält mich irgendein Zweifel oder Schamgefühl zurück. Eine meiner höchsten moralischen Prinzipien ist es nun mal, meine Mitmenschen nicht zu verletzen. Aber sie ein wenig zu ärgern und zu nerven, das muss manchmal sein.



Ertappt. Naja, ist ja in Maßen...ich hab' lange nicht.

topic:
Das ist natürlich nervig, was Euren Fall betrifft. In Bezug darauf verweise ich auf die Arbeitsweise der Behörden, die immer (ja, ich pauschalisiere, flam0rt mich) so willkürlich und nach eigenen, beschränkten Maßstäben handeln.

Nerven und ärgern ist ja garnicht mein Sinn - es geht oder ging mir eher darum, den Leuten zu zeigen, dass sie absolut spießbürgerlich handeln. Kein rationales, sondern bürokratisches Denken. Grausam!
17.12.2003 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Mobbende Kollegen sind natürlich für einen Menschen, der seine Ruhe will, die Hölle. Ohne Frage. Aber was lernt man in unserer Leistungsgesellschaft? "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach." Kotzt mich auch an, obwohl ich da aktuell überhaupt kein Problem mit habe. Einige Menschen haben eben jegliches Maß an Würde, Mitgefühl, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Anstand etc. etc. verloren und man kann nichts dagegen tun, weil es eben Hierarchien gibt, mit denen man sich abfinden muss.

Was genauso schlimm ist, sind diese Lügen. Jeder lügt jeden an, jeder bescheisst jeden. Sie wissen sogar das sie belogen werden und nehmen es hin, ja erwarten es sogar. Stört ja nicht, sie tun es ja selbst. Sie sehen es als Spiel an. Wer nicht lügt und eine gewisse "Moral" bzw. "Erziehung" besitzt ist in der heutigen Arbeitswelt vollkommen aufgeschmissen. Wer am besten lügt, bescheisst und am lautesten auf die Tonne haut, kriegt die Beförderung, das Geld, das Ansehen. Ehrliche Arbeit, Fleiss, Fachwissen, gesunder Menschenverstand sind 0.0 gefragt und eher hinderlich.

Naja, ich reg mich mal lieber wieder ab. :/
17.12.2003 23:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von der-ox-2001
 
Zitat von fledermausland
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von EXactly
08/12



tippfehler? Mata halt...



auch grade gedacht..



gägän dän ström



jetz habt ihr wegen eines tippfehlers die message meines posts überlesen Breites Grinsen

ne war wirklich ein tippfehler, den ich noch nicht einmal gesehen habe Breites Grinsen
17.12.2003 23:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von Disharmonic Andi
Mobbende Kollegen sind natürlich für einen Menschen, der seine Ruhe will, die Hölle. Ohne Frage. Aber was lernt man in unserer Leistungsgesellschaft? "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach." Kotzt mich auch an, obwohl ich da aktuell überhaupt kein Problem mit habe. Einige Menschen haben eben jegliches Maß an Würde, Mitgefühl, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Anstand etc. etc. verloren und man kann nichts dagegen tun, weil es eben Hierarchien gibt, mit denen man sich abfinden muss.

Was genauso schlimm ist, sind diese Lügen. Jeder lügt jeden an, jeder bescheisst jeden. Sie wissen sogar das sie belogen werden und nehmen es hin, ja erwarten es sogar. Stört ja nicht, sie tun es ja selbst. Sie sehen es als Spiel an. Wer nicht lügt und eine gewisse "Moral" bzw. "Erziehung" besitzt ist in der heutigen Arbeitswelt vollkommen aufgeschmissen. Wer am besten lügt, bescheisst und am lautesten auf die Tonne haut, kriegt die Beförderung, das Geld, das Ansehen. Ehrliche Arbeit, Fleiss, Fachwissen, gesunder Menschenverstand sind 0.0 gefragt und eher hinderlich.

Naja, ich reg mich mal lieber wieder ab. :/



Du hast ja leider recht. Warum nur? Das ist, für unsere staatliche Entwicklung, nicht förderlich. Vielleicht denke ich zu human.
17.12.2003 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
"Ist ja in Maßen", das ist eine schlechte Ausrede. Immerhin scheinst du eine Weile ohne den Alk ausgehalten zu haben, das ist ja recht positiv. Versuch aber bitte, nicht wieder in die Regelmäßigkeit zu rutschen.

Topic: Die Behörden haben damit nicht viel zu tun. Im Moment vermittelt für uns eine Rechtsanwältin, und wir kriegen alle Schriftstücke zur Kenntnisnahme.
Genauer ausgeführt: Wir haben seit etwa 20 Jahren ein Landgrundstück in der Nähe gepachtet, was wir ein wenig für den Eigenbedarf bewirtschaften. Von der Pachtgemeinschaft, die ursprünglich aus mehreren Familien bestand, blieben im Laufe der Zeit nur wir übrig. Im letzten Sommer hat sich dann eine weitere Tussi dazugesellt, da uns die Fläche zu groß wurde (ich glaub, ca. 4000 qm). Dann ist der mündliche Vertrag dergestalt geändert worden, dass Tussi die neue Hauptpächterin wurde, meine Mutter war damit soweit einverstanden. Aus einer Belanglosigkeit entstand dann in den letzten Wochen ein ernsthafter Streit, und Tussi hat das Torschloss ausgetauscht, so dass wir nicht mehr auf das Grundstück können. Diese Aussperrung ist rechtlich völlig aus der Luft gegriffen, und das weiß sie auch. Das ist jetzt alles stark zusammengefasst, aber ich denke, das Problem wird klar.

Und nun kommen unsere Gegenmaßnahmen: Das Schloss wird einfach aufgeflext, das von uns finanzierte Stahltor wird abtransportiert, übrig bleibt dann ein morsches Holzgitter, das ich dann noch gemütlich ansägen werde. Tussi darf sich dann mit der vandalierenden Dorfjugend auf dem Grundstück rumschlagen. Unsere Pflanzen wie Obstbäume, Sträucher usw. (in 20 Jahren sehr ertragreich gewachsen) buddeln wir natürlich aus und pflanzen sie an anderer Stelle wieder ein.

btw, meine Äußerung von wegen Sau rauslassen bezog sich auf das Supermarkt-Beispiel.

Ham sie nur den Joghurt? Dann haben sie jetzt viel Zeit zu überlegen, ob sie nicht doch was vergessen haben...

/me ist dann im Bett
17.12.2003 23:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von fledermausland
Vielleicht denke ich zu human.




Nein, die anderen sind unhumane Arschlöcher... alles Arsch...
17.12.2003 23:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich hab' mich gleich an diesen Film "Ein ganz normaler Tag" erinnert gefühlt Breites Grinsen. Naja was soll man schon sagen, so sieht die Welt nunmal aus. Es ist schwer, die richtigen Leute zu finden - vor allem auch noch auf einer Arbeit, die einem gefällt. Was man dagegen tun soll? Was weiss ich, man muss es wohl leider ertragen. Wenn man nicht grad Amoklaufen will, muss man sich halt zurück nehmen. Aber ob das das richtige auf der Arbeit ist? Sollte man bei der Arbeit ein Einzelgänger sein? Wohl auch nicht das wahre...
18.12.2003 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von EXactly
Nein, die anderen sind unhumane Arschlöcher... alles Arsch...[/b]



Wie darf ich das auffassen?
18.12.2003 0:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von fledermausland
 
Zitat von EXactly
Nein, die anderen sind unhumane Arschlöcher... alles Arsch...



Wie darf ich das auffassen?[/b]



Das nicht du zu human bist, sondern die anderen zu unhuman. Das kommt vor allem in Gruppen vor, wo sich alle gegenseitig zeigen müssen, wie toll sie doch sind...

is nicht ironisch gemeint gewesen!
18.12.2003 0:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von Cru$her
Ich hab' mich gleich an diesen Film "Ein ganz normaler Tag" erinnert gefühlt Breites Grinsen. Naja was soll man schon sagen, so sieht die Welt nunmal aus. Es ist schwer, die richtigen Leute zu finden - vor allem auch noch auf einer Arbeit, die einem gefällt. Was man dagegen tun soll? Was weiss ich, man muss es wohl leider ertragen. Wenn man nicht grad Amoklaufen will, muss man sich halt zurück nehmen. Aber ob das das richtige auf der Arbeit ist? Sollte man bei der Arbeit ein Einzelgänger sein? Wohl auch nicht das wahre...



Das Prob ist, dass man sich häufig nur in geringem Maße davon abgrenzt. 3 von 5 übernommenen Azubis (exkl. fml) haben bei uns inzwischen diese kranke, asoziale Denke angenommen, obwohl diese vorher supernett und kompatibel zu Allem waren. Im dritten Jahr zeigten diese auf einmal, nachdem sie 2 Jahre rückgratlose Zombies waren, ihre gesamte Asozialität. allerdings erst, als diese den Bescheid bekommen haben, das sie übernommen worden sind. (Ca. 4 Monate her) Warum nur? Ich hab mir den Arsch auf gefreut, aber diese Personen haben nichts anderes im kleinen Kopp, als über Mitarbeiter herzuziehen und ihre Arbeit halt als lästige Nebensache zu erledigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fledermausland am 18.12.2003 0:13]
18.12.2003 0:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Schoener Schreibstil.


Also bei uns ist das ganze Unterteilt in 3 Lager, Werkstatt, Produktion und Verwaltung. Verwaltung ist ziemlich nervtoetend kommt mit den unmoeglichsten Vorschlaegen und Anweisungen ohne sich um eine reelle Umsetzung zu bemuehen (egal wie ihr regelt das), die Produktion sind ein Haufen von.......naja beschissene Hinterfotzige Spasemacken (zum Grossteil), die Werkstatt hingegen ist bis auf 1-2 Ausnahmen ein wirklich gutes eingespieltes Team, wenn uns was am anderen nicht passt wirds ins Gesicht gesagt, oder wenns sein muss mit allen drueber gesprochen.
18.12.2003 0:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
ich mache eine ausbildung in einer bank mit diversen zweigstellen hier in der stadt und ich sage euch es wird gelästert ohne ende.
man kommt in eine neue filiale und denkt "wow ist das hier ein freundliches klima", aber wenn man so ca. ne woche dabei ist bekommt man alles mit. jeder lästert über jeden und nörgelt rum. aber anstatt das anzusprechen was einen stört wird gelästert und gepetzt.

also ganz ehrlich in so einem betrieb möchte ich später nicht arbeiten, dann lieber 24/7 bilanzen ausrechnen ohne kollegen und ohne fenster peinlich/erstaunt
18.12.2003 0:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fledermausland

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
ich mache eine ausbildung in einer bank mit diversen zweigstellen hier in der stadt und ich sage euch es wird gelästert ohne ende.
man kommt in eine neue filiale und denkt "wow ist das hier ein freundliches klima", aber wenn man so ca. ne woche dabei ist bekommt man alles mit. jeder lästert über jeden und nörgelt rum. aber anstatt das anzusprechen was einen stört wird gelästert und gepetzt.

also ganz ehrlich in so einem betrieb möchte ich später nicht arbeiten, dann lieber 24/7 bilanzen ausrechnen ohne kollegen und ohne fenster peinlich/erstaunt



Und das ist das Problem. Ich denke, dass dies ein Prodikt unseres Wohlstandes ist. In Argentinien, z.B., denken die MA nicht daran, über den anderen herzuziehen. Da geht es um die Produktivität und das eigene Überleben.

Solche Leute, wie "Uschi" die tagsüber die nette Tippse und abends die Domina im Club sind, mag ich nicht. Nicht solange sie tagsüber über die vllt bekannt gewordenen Hobbies der Kollegin herziehen.
18.12.2003 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Ich würde den Thread gern noch mit weiteren unschönen Wahrheiten und radikalen Ansichten füllen, aber ich muss nun leider schlafen, damit ich morgen meine "Leistung" bringen kann. Augenzwinkern
Schade eigentlich, da eine sinnvolle Fortführung des Threads wahrscheinlich nur um diese Uhrzeit möglich ist.

Mal sehen, morgen vielleicht mehr.
18.12.2003 0:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Ich denk mir momentan "STFU, ist gutes Geld, also wieso nicht ignorieren?"

Zwar habe ich diese Woche genug Überstunden um morgen ab 12.00 Uhr Wochenende zu haben, aber hey, who cares? Lieber verdien ich in Anwesenheit von irgendwelchen Leuten Geld als zu Hause rumzunerden.

Bin übrigens fertig mit meiner Arbeit, Laptop fährt gerade runter, morgen 7.30-9.30 ist Projektabnahme, alle Daumen drücken \o/
18.12.2003 0:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sozialkritik ( Verhalten "XXX" : scheisse oder notwendig? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum