Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beamer bei Aldi-Süd ( 999 € )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
...
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Rudirogdt
und was ist nerviger als nen abgedunkelter raum ? nichts



wenn jemand "nen" als abkürzung für "ein" verwendet und am ende vom satz ein leerzeichen vors satzzeichen packt?



Breites Grinsen



Nervige Grüsse
18.12.2003 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
 
Zitat von Rudirogdt
1200 ansilumen ist zu wenig

1500 ansilumen sollten es mindestens sein da man dadurch auch fast schon video bveamer gaffen kann wenn der raum nicht komplett abgedunkelt ist...



Für eine gute Darstellung des Bildes ist der ANSI Lumen Wert recht dürftig ... viel wichtiger ist das Kontrastverhältnis. Was nutzt mir ein heller Beamer, wenn das Bild total überstrahlt ist.

Oder anders gefragt, brauchst Du ein Bilddarstellungsgerät oder eine Lampe? mit den Augen rollend

Gruß, Babelfish
18.12.2003 15:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Rudirogdt
und was ist nerviger als nen abgedunkelter raum ? nichts



wenn jemand "nen" als abkürzung für "ein" verwendet und am ende vom satz ein leerzeichen vors satzzeichen packt?



ich bezog mich jetzt rein auf die situation beamer+einen film darauf ansehen

@ babel

ich brauch nen beamer der selbst bei totaler sonneneinstralung mir noch nen gut erkennbares bild liefert...

nicht ein gerät welches bei einer angeschalteten 40 watt-matt lampe schon ein wässriges bild von sich gibt...

das ansi lumen nicht die einzige eigenschaft ist die bei einem beamer wichtig ist für ein gutes bild ist mir auch klar aber ich denke das wenn man schon nen beamer hat sehr schnell den monitor in der ecke stehen lassen wird und da ist nen 24/7 abgedunkelter raum nicht grade von vorteil...

abgedunkelt heißt nicht vorhang vorziehn - das licht das sodurch immernoch ins zimmer rein kann, kann immernoch stark genug sein um ein beamer bild zu stöhren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 18.12.2003 15:17]
18.12.2003 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
In meiner Schule wurden grad 7 gute Beamer geklaut, die müssten billig bei eBay zu haben sein mit den Augen rollend
Man braucht auch die Räumlichkeiten dafür, der Beamer muss ja in einigem Abstand zur Projektionsfläche stehen und in der Vertikalen möglichst mittig platziert sein, Trapezentzerrung taugt nichts.
18.12.2003 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
In meiner Schule wurden grad 7 gute Beamer geklaut, die müssten billig bei eBay zu haben sein mit den Augen rollend
Man braucht auch die Räumlichkeiten dafür, der Beamer muss ja in einigem Abstand zur Projektionsfläche stehen und in der Vertikalen möglichst mittig platziert sein, Trapezentzerrung taugt nichts.



ja das ist richtig! nach oben gucken ist auch kacke gut isses also wenn die sitzmöglichkeiten an der lehne die höhe der leinwand angepasst sind...

auch recht gut ist es sich ne spezielle leinwand zu kaufen und das bild von hinten drauf projezieren zu lassen (lehrer tk0n isses so richtig geschrieben? ) um die sache ein wenig platzsparend zu machen kann man ja noch nen spiegel kaufen...
18.12.2003 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
...
 
Zitat von HerrenSchokolade
stell dir mal vor pr0ns an deiner wohnzimmer wand mit den Augen rollend



oder an der hauswand des nachbarn.
18.12.2003 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MoD]Cernunnos

Arctic
Unsere Schule scheint wohl die einzige zu sein bei der Beamer auch gebraucht werden.
z.B. Machen wir Mahte fast nur noch mit Maple (Für alle die es nicht wissen, das ist ein Computer Algebra System), da ist ein Beamer schon sehr praktisch, wird parkitsch jede Stunde benutzt.
Da wir viele Referate machen, wird der Beamert auch oft Benutzt!
Und unsere Wirtschaftskundelehrer wünscht sich nichts lieber als einen Beamer in unserem Raum, der hat schon alle Folien (und davon hat er viele) in Power Point gemacht, und damit ist das erkären doch besser!
Ich finde Beamer haben schon ihren Sinn, nur einige Lehrer sind wohl zu blöde damit umzugehen, oder zu faul ihre Materialien nochmal fürn PC zu machen.
18.12.2003 15:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DinoValved

X-Mas Arctic
Wir haben 5 Computerräume mit jeweils 20 Rechnern! 3 feste Beamer und 3 Portable! Nur das wir als Informazik Lk natürlich immer den ältesten Raum bekommen wo weder beamer noch Rechner drin sind mit denen fujaba gut läuft drin sind! Und usnere Ferseher sind auch schon so um die 10 jahre alt! naja wenigstens haben wir uns für morgen ne Laptopm, Beamer und Lord of the Rings: The two Towers besorgt! 3 einhalb stunde Herr der Ringe 2 und dann ion Herr der Ringe 3! So liebe ich doch den Ferienstart!
18.12.2003 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
ich habe auch das angebot gesehen und darüber nachgedacht.
das ist der link, die ich dazu gefunden habe:

http://www.av-views.de/avforum/thema.php?thema_datei=221003Aldi-Beamer.........txt[/url]

 
Zitat von Captain Cortez
Und was kostet ne neue Lampe und wo bekommt man die dann her ?
Und wielange hält die Lampe die drin ist ?



wird in dem link geklärt:

 
Code:
Die Lampe hält wie schon gesagt 3000 std. und kostet bei Medion 249.-€.

Die Ersatzbirne kostet 240 EUR und bei 36 Monaten Garantie braucht man sich um die Lieferung einer Birn in 2 oder 3 Jahren keine Gedanken machen.


wäre schon geil, so ein teil zu besitzen. aber 999,- € ist viel geld. auf der anderen seite sind einige meiner aktien im plus... hmmm ich kann mich nicht entscheiden.



irgendwie bin ich zu doof, egal dann ist eben der ganze text ein link. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [T! A 1888] J-C am 18.12.2003 17:06]
18.12.2003 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
...
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Der ALDI Beamer ist nicht so doll ... die Audiovision hatte den in der letzten Ausgabe getestet (oder das OEM Modell, von dem er abstammt) ...

Ich sehe das eigentlich so ... für 1.000 Euro bekommt man einen verdammt geilen Fernseher ... oder einen verdammt schäbigen Beamer. Beantwortet sich eigentlich von selbst, was man da kaufen sollte.

mit den Augen rollend



Kommt auf..

.. den Platz an, den man hat
.. ob man ihn für Pc braucht
.. ob man den das gekaufte Gerät transportieren will
18.12.2003 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Blade666
Hab auch gleich mal eine Frage. Können DVD Player die Divx abspielen können auch .avi Datein abspielen ? Soll ich für jemanden rausfinden, wozu weiß ich auch nicht.

Speziell der neue Aldi DVD Divx Player, meint ihr der kann .avis abspielen ?

Aldi Nord DVD Player Divx



.avi ist ein Container-Format, heißt: Da kann alles mögliche drin sein. Wenn dann da ein MPEG4-Film (zu denen auch das DivX Format gehört) drin ist, dann kann er das natürlich abspielen. Ist aber der Film im .avi irgendwie anders encodiert (ein Codec den der Player nicht kann), dann wird er das avi auch nicht abspielen...
18.12.2003 17:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
 
Zitat von LocalAreaNerd
Hmm wozu braucht man sonst nen Beamer? peinlich/erstaunt



Züm Könsöölen spielön.
18.12.2003 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
In meiner Schule wurden grad 7 gute Beamer geklaut, die müssten billig bei eBay zu haben sein mit den Augen rollend
Man braucht auch die Räumlichkeiten dafür, der Beamer muss ja in einigem Abstand zur Projektionsfläche stehen und in der Vertikalen möglichst mittig platziert sein, Trapezentzerrung taugt nichts.

Dabei hat die Meta-Sattler doch schon ne Alarmanlage mit den Augen rollend

Frag mich, wie die das gemacht haben...
18.12.2003 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Die haben Schlüssel, deswegen dürfen die Lehrer ihre ja jetzt nicht mehr aus der Hand geben. Liegen aber trotzdem meist einfach auf dem Tisch wenn der Lehrer was kopieren geht oder so, also schnell zu Mister Minit 'ne Kopie machen wäre kein Problem. Wahrscheinlich kriegen wir nichtmal alle ersetzt wobei ich in einem Raum schon einen neuen gesehen hab.
18.12.2003 18:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mal ne andere frage: aldi bietet jetzt auch nen divx-dvd-player inkl. dolby-sorround system (2000 pmpo, oder wie das heisst peinlich/erstaunt) für 200 euronen an. lohnt sich das so für den hausgebrauch? muss nichts übermässig geiles sein, und auch kein ludacris-style (30000000000000000000000000 euro-boxen =D). einfach so um mal bissgen was zu gucken und dabei geilen sound zu haben =).
18.12.2003 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
ich würde den beamer nicht kaufen. das gibt's ab 1000€ schon bessere markenprojektoren und wenn man noch ein paar hundert euro draufzahlt bekommt man auch was vernünftiges.
18.12.2003 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beamer bei Aldi-Süd ( 999 € )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum