Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Standheizung (Kaufempfehlungen usw.) ( wer hat sie schon? was kostet sie? bringts wirklic )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr Smile

Mr Smile
wer hat sie schon? was kostet sie? bringts wirklic
Ja hallo liebe pOT-Gemeinde!

Aus gegebenem Anlass denke ich drüber nach, meinem Golf 3 (und mir) endlich eine Standheizung zu gönnen. (Anlass = "Weihnachtsgeld" Breites Grinsen )

Leider hab ich weder eine Preisvorstellung noch überhaupt ne Ahnung, wie das Ganze in etwa aussehen/funktionieren soll. Und da hier ja sicher einige stolze Besitzer so eines praktischen Geräts sind, frag ich einfach mal.
Achja, mir ist schon klar, dass sowas im Sommer etwas billiger zu haben ist. Deshalb werd ich mit der Anschaffung wohl noch etwas warten.

- Was kostet sowas eigentlich?

- Gibts (außer Websato) noch andere empfehlenswerte Hersteller?

- Kann man die SH auch selbst installieren? (bin handwerklich begabt aber kein KFZ-Mechaniker) Ich hab hier auch ziemlich viel Werkzeug.

- Was bringt die SH überhaupt?
Mir gehts eigentlich nur darum, morgens nicht in der Kälte mein Auto aufkratzen zu müssen. Gerade, wenn man mal schnell wo hin muß (Schule/Uni), kann einen das ganz schön viel Zeit kosten. (und da ich eh immer auf den letzten Drücker komme ... peinlich/erstaunt )

- Was muß sonst noch beachtet werden?

Und ähmmm ... Frohe Weihnachten fröhlich

Smile
25.12.2003 2:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Autothread Mata halt...
Aber immer gut was zu wollen und erst dann fragen was es überhaupt bringt mit den Augen rollend Augenzwinkern

Wenns dir nur ums kratzen geht, kauf dir sone Abdeckplane fürs Auto! Dann musste au netmehr kratzen!
NEIN, gezielt auf deine Frage antworten kann ich nicht! Augenzwinkern
25.12.2003 2:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Also was es preislich kostet kann ich dir nicht genau sagen, ich schau aber gleich mal.

Was es bringt?
Du hast ein freies Auto jeden morgen, du schonst deinen Motor, du sparst Sprit, wenn du eine entsprechende Strecke fährst, da der Motor schon warm ist und dann weniger Sprit braucht.

Selber einbauen wird wohl schwer, da doch einige Komponenten dazugehören, also nicht bloß einfach nen Kasten einbauen und fertig. Das Ganze benötigt dann doch einige Anschlüsse usw.

/e: Ach ja, was bei der Standheizung immer der Knackpunkt ist, du brauchst sie bloß so 3 bis 4 Monate im Jahr. Sonst ist das Ding unnütz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raider2k am 25.12.2003 2:46]
25.12.2003 2:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
das ganze muß an sprit, elektro und abgasleitung angeschlossen werden. selbst machen solltest du also es nur, wenn du weißt was du machst, weil das ganze vom tüv abgenommen werden muß.
25.12.2003 2:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Hmmm ... naja, mir ist schon klar, dass der Einbau kompliziert ist, aber wenn eine (zu meinem Golf passende) Einbauanleitung und alle benötigten Teile dabei sind ...

Und was kostet der Spaß? So bis 1000 €ronen hatte ich mir vorgestellt ... billiger wär natürlich auch ned schlecht. Immerhin ist das Auto zwar sehr gut in Schuß (bisher Garagenauto und keine 30tkm aufm Tacho), aber eben schon 9 Jahre alt. Ich fahr die Karre bsestimmt keine 10 Jahre mehr. ... aber vielleicht noch 7 bis 8. peinlich/erstaunt
25.12.2003 2:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Und warum brauchst du bei einem Garagenauto eine Standheizung???

Da würde es doch auch ein Heizlüfter mit Zeitschaltuhr in der Garage tun, oder?
25.12.2003 3:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mr Smile

- Was kostet sowas eigentlich?



~1000€ (lohnt sich deshalb nur wenn du den wagen ne weile behälts

 

- Kann man die SH auch selbst installieren? (bin handwerklich begabt aber kein KFZ-Mechaniker) Ich hab hier auch ziemlich viel Werkzeug.



würde ich nicht machen , zumal die anlage selbst das teuere ist , nicht der einbau

 

- Was bringt die SH überhaupt?



es ist viel mehr als nur luxus , einerseits musst du dein auto nicht mehr freikratzen , andererseits solltest du aber deinen timer auf 30 minuten vor autostart stellen , so wird das auto schon vorher warm und du verlierst nicht soviel sprit beim kaltstart (zahlt sich also auch wieder aus)
nebst verhindert es so natürlich auch die abnutzung des fahrzeugs Augenzwinkern

 

- Was muß sonst noch beachtet werden?


wie gesagt , auto länger behalten , sonst lohnt sich die investition imo nicht

 

Und ähmmm ... Frohe Weihnachten fröhlich



gleichfalls
25.12.2003 3:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von Raider2k
Und warum brauchst du bei einem Garagenauto eine Standheizung???

Da würde es doch auch ein Heizlüfter mit Zeitschaltuhr in der Garage tun, oder?



ok ... mit "bisher" hab ich die Vorbesitzerin (meine Oma) gemeint. Ich hab für das Auto leider keine Garage. traurig
25.12.2003 3:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von Aerocore
*blubb*



Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort. Also ich denke schon, dass ich das Auto noch einige Jahre behalten werde. Ist wirklich noch fast wie neu.

Gibts denn große Preisunterschiede zwischen Sommer und Winter? Und wo kann/sollte man das überhaupt machen lassen? Sollt ich lieber zu meinem VW-Händler oder zum BOSCH-Dienst oder ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr Smile am 25.12.2003 3:48]
25.12.2003 3:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
tja da bin ich ehrlich gesagt überfragt , aber ich hab die meisten infos darüber aus meiner fahrschule.. wenn das nicht allzulange her ist kannst du ja da mal fragen? die sind meist unabhängiger und informierterter als die örtliche werkstatt
25.12.2003 3:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
nicht zu vergessen ist das arg romatische summen dieser geräte
25.12.2003 7:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Is mir total latte ... das Auto steht meistens vorm Küchenfenster vom Nachbarn ... peinlich/erstaunt
25.12.2003 7:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
standheizung kostet um die 300€ und was der einbau kostet musst mit deinem mechaniker aushandeln aber alles zusammen kostet normalerweise ned mehr als 600-700€

der vorteil dran ist das du immer gleich ins warme auto einsteigen kannst und ned erst ein paar km fahren musst bis die kiste mal warme luft bringt.

du kannst dir auch noch aussuchen ob du die standheizung per funkFB oder per handy /SMS) aktivieren willst.

und wegen der marke, bei uns gibts ebersbacher und webasco, das sind eigentlich die bekanntesten.
25.12.2003 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
sehr praktisch, ich liebe es, wenn das auto morgens schon warm ist!
25.12.2003 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken Freude am Fahren ...
 
Zitat von Mr Smile
- Was kostet sowas eigentlich?



Wenn Du einen 530er BMW hast nur ein paar wenige Euro ... Google.de anschmeißen, Bauanleitung check0rn, zu Conrad fahren und ein paar Elektronikbastelteile holen, schraub0rn ... und die Kiste hat Standheizung ... ist da nämlich standardmäßig eingebaut und deaktiviert, so lange man sie nicht dazu bestellt.

Naja ... nur die Fernbedienung fehlt dann halt. mit den Augen rollend

Babelfish
25.12.2003 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Mr Smile
Und wo kann/sollte man das überhaupt machen lassen? Sollt ich lieber zu meinem VW-Händler oder zum BOSCH-Dienst oder ... peinlich/erstaunt



in jeder furzwerkstatt. vertragshändler würde ich wegen der doch meist hohen stundenlöhne nicht wählen, sondern lieber eine gute freie werkstatt oder zur not noch zu atu oder pit-stop.
25.12.2003 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Standheizung (Kaufempfehlungen usw.) ( wer hat sie schon? was kostet sie? bringts wirklic )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum