Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tv am 26.12.03 22.20 und 20.15 ( zwei fernseher .... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Mindbender

mindbender
also amelie darf bei den tipps nun wirklich nicht fehlen. ich find den film fantastisch!

ARD, 22:15
26.12.2003 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von Dr.Mindbender
also amelie darf bei den tipps nun wirklich nicht fehlen. ich find den film fantastisch!

ARD, 22:15



fieser sack, den wollte ich gerade bringen WütendAugenzwinkern

 
Die schüchterne, kontaktarme Kellnerin Amélie lebt in einer höchst eigenwilligen Traumwelt, bis sie durch Zufall in ihrer Wohnung eine Blechschachtel mit alten Spielsachen findet, die ihre Neugierde weckt und die introvertierte Frau dazu bringt, aus sich herauszugehen: Amélie beginnt damit, Leid und Glück ihrer Mitmenschen zu erforschen und zu manipulieren. Dabei entdeckt sie in dem jungen Nino, einem Angestellten einer Peepshow, einen Seelenverwandten - doch bis die beiden auf verschlungenen Wegen zueinander finden, wirbelt Amélie das Leben einiger Menschen in ihrem näheren und weiteren Umkreis gehörig durcheinander. "Die fabelhafte Welt der Amélie" ist ein furios und mit unerschöpflicher Phantasie inszeniertes Großstadtmärchen, mit Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus, Yolande Moreau und Serge Merlin als sympathisch-kauziger Maler mit der Glasknochenkrankheit.

Amélie Poulain (Audrey Tautou) arbeitet in einer kleinen Bar am Montmartre, wo eifersüchtige Liebhaber, gescheiterte Genies und sehnsuchtskranke Hypochonder verkehren. Selten spricht Amélie ein Wort, die meiste Zeit verbringt sie in ihrer privaten Traumwelt: Sie liebt kleine Dinge, leise Töne und hat ein Auge für magische Momente, die anderen entgehen. Sicherlich hat dieser Rückzug mit ihrer schwierigen Kindheit zu tun, die dem Zuschauer in ebenso rasanten wie poetischen Rückblenden vor Augen geführt wird: Amélies Mutter fand ein ebenso tragisches wie bizarres Ende; ihr Vater Raphaël (Rufus) - ein wortkarger Arzt, der mit dem Kind nur sprach, wenn er es mit dem Stethoskop abhorchte - kümmerte sich nach dem Tod der Mutter nur noch um seine Gartenzwerge. Bis heute wäre Amélie eine melancholische Prinzessin auf der Erbse, wäre nicht in der Nacht des 30. August 1997 das Unvorhergesehene geschehen: Der in den Nachrichten verkündete Tod "Lady Dis" erschreckt Amélie so sehr, dass ihr der Verschluss einer Parfümflasche entgleitet und sie dadurch hinter einer losen Kachel im Bad auf eine alte Blechdose mit Spielsachen stößt: Sie gehören offenbar dem Jungen, der vor vielen Jahren hier wohnte. Der Entschluss, den Besitzer zu finden, verstrickt Amélie nach und nach mit den Schicksalen der Menschen um sie herum. Sie schickt, um den Vater von seiner Trägheit zu kurieren, seinen Lieblings-Gartenzwerg auf Weltreise, zaubert jahrzehntelang verschollene Liebesbriefe ihrer Concièrge herbei und betätigt sich als Racheengel, der den Alltag unsympathischer Zeitgenossen mit der erfinderischen Bosheit eines Trolls auf den Kopf stellt. Immer mehr interessiert Amélie sich auch für die Passbildautomaten: Wer ist nur der rätselhafte Mann auf den zerrissenen Fotos, die sie immer wieder im Papierkorb neben jedem dieser Automaten findet? Als Amélie bemerkt, dass der junge Nino (Mathieu Kassovitz) sich ebenfalls für die Fotofixautomaten interessiert, verliebt sie sich spontan. Doch bis die beiden zusammenkommen, müssen noch einige große und kleine Wunder geschehen - und das Geheimnis um den rätselhaften Mann auf den Passbildern gelöst werden...

Nach seinem Gastspiel in der amerikanischen Sciencefiction ("Alien - Die Wiedergeburt") hat der französische Regisseur und Autor Jean-Pierre Jeunet ("Delicatessen") mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" ein hinreißendes, poetisches Großstadtmärchen geschaffen. Mit traumhafter Leichtigkeit und atemberaubendem Erfindungsreichtum erzählt Jeunet von einer introvertierten Träumerin, deren komplexe Innenwelt in einem wahren Bildersturm sichtbar gemacht wird. Ursprünglich der Britin Emily Watson auf den Leib geschrieben - die jedoch in letzter Sekunde absagte -, verkörpert die eingesprungene Audrey Tautou ("Schöne Venus") mit ihrem schelmisch-verschmitzten Lächeln geradezu die "Corporate Identity" dieses Films. Liebevoll ausgesuchte Sets, hinreißend beobachtete Details und mit Bedacht eingesetzte Computeranimationen runden diesen großen Wurf zu einem Gesamtkunstwerk ab, in dem auch die Musik überzeugt und man neben Mathieu Kassovitz oder Dominique Pinon eigentlich jeden einzelnen (Neben-)Darsteller ins Herz schließt.

26.12.2003 19:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
...
 
Zitat von Dr.Mindbender
also amelie darf bei den tipps nun wirklich nicht fehlen. ich find den film fantastisch!

ARD, 22:15



da ich ihn aber bereits 2 mal gesehen habe, tendiere ich doch mehr zu romeo must die, den ich noch nicht kenne.
26.12.2003 20:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KalVasFlam

Leet
also französische Filma sind da nicht mein fall...genauso wie die deutschen ... Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


DIE HARD 4-Ever !
26.12.2003 20:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von dragonstar2k
worum gehts in cop lan?



5 nerdige Polizisten machen am ersten Weihnachtstag Privatlan. Einer unter ihnen ist der Cheater, den versuchen in einem nervenzerfetzenden Actionspektakel auszuschalten....
26.12.2003 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
*G*
26.12.2003 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Ich machs wie immer:
Ich nehme jede Woche ca. zwei Filme auf, um diese dann mal gemütlich zu schauen, was ich aber dann eh nicht mache.
Somit habe ich ein riesiges Archiv von Videokassetten voll mit Filmen der letzten Jahre, ohne diese je gesehen zu haben.
Da ich gerade sehe, dass DMmdeM morgen früh wiederholt wird, breche ich die Aufnahme gleich ab und nehme lieber später "Die Hard" auf und nachts dann die Wiederholung von "Romeo must die".

Wieder drei neue Filme fürs Archiv, nachdem ich die letzten Tage bereits "1492", "Der Englische Patient", "Billy Elliot" und "Der Weg nach El Dorado" aufgenommen habe.
26.12.2003 20:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
...
Der Grinch ist vielleicht ein unlustiger, alberner Scheißfilm. Den würde ja sogar meine fünfjährige Cousine zu dämlich finden.
26.12.2003 20:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Ich habe 2minuten gebraucht um rauszufinden wann welcher Film kommt und wo.

Das geht auch besser Herr Topicstarter, dafür gibt es den [b] tag um das wichtigste deutlich zu machen.

Genug gemeckert. Danke für den Tipp, hätte sonst Romeo must die verpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 26.12.2003 21:27]
26.12.2003 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Die letzten paar Minuten von der Grinch waren etwas besser, trotzdem unter meiner Würde... leider steh ich unter dem Zwang was ich angefangen hab zu gucken auch zu beenden. Außerdem kommt nichts besseres, Stars in der Manege ist ähnlich katastrophal
26.12.2003 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Romeo must die liegt hier als DVD und ich war im englischen Kinofilm.
Vielleicht schaue ich mir Die Hard an.

26.12.2003 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
...
Die Hard, ganz klar.

Rome Must Die schon mindestens 3 mal gesehen, Die Hard erst 1mal von demher klar.
26.12.2003 22:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von giLb
 
Zitat von Psyke23
Beides schon gesehen, ich zieh mir irgendne DVD rein Breites Grinsen

die hard heute in der FSK ab 18 version läuft...

Lustitsch, ich glaub ich kuck doch



so stehts inna tv today...ich hoffe es stimmt, aber wäre schon unwahrscheinlich.



TV Movie sagt ebenfalls FSK 18
26.12.2003 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ginuwines.Son

Japaner BF
Hab schon alle Die Hard Teile geguckt,daher: Romeo must diefröhlich
26.12.2003 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
Ich schau Amelie an. Laut TV Spielfilm läuft die Die Hard FSK 16-Version
26.12.2003 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Hard gibt es seit 2 Jahren nicht mehr als FSK18. Der wurde neu bewertet und runtergestuft.
Aber man kann davon ausgehen, daß die Fernsehsender noch die alten Bänder haben und der trotzdem geschnitten ist.
Außerdem ist der in deutsch eh immer geschnitten. Da ist den Übersetzern mal wieder der Nationalstolz durchgegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 26.12.2003 22:46]
26.12.2003 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Romeo must die war n guter Film, bin ja gott sei dank ORF1 lucker
27.12.2003 0:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten *anmerk*
Nachteulen kann ich nur einen meiner Lieblingsfilme vorschlagen:

Im Vorhof der Hölle, Sat1 0:50

Der die Darsteller und der granatenstarke Schluss des Films sind unnachahmlich.

Wahooooooo
27.12.2003 0:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Sa 27.12 00:55 (Sat.1)
00:25
Im Vorhof der Hölle

Krimi, USA 1990
Regie: Phil Joanou
Buch: McIntyre, Dennis
Musik: Ennio Morricone
Das Irenviertel New Yorks "Hell's Kitchen" wurde von organisierten irischen Gangstersyndikaten kontrolliert. Nun aber sind die Zeiten vorbei, eine brodelnde Höllenküche, in der sich Bauspekulanten breitmachen und in der die Mafia zunehmend an Einfluß gewinnt. Die Iren scheinen ihren ethnischen Zusammenhalt verloren zu haben. Für den eigenen Vorteil verrät man seinen besten Freund, und wenn nötig, den eigenen Bruder. Terry Noonan ist so einer. Er ist aus New York abgehauen und hat sich in Boston zum Polizisten ausbilden lassen. Jetzt ist er wieder da, hat sich als Undercover-Agent in seine alte Gang einschleusen lassen. Für Staat und Vaterland spioniert er seine alten Freunde aus, um sie im rechten Moment hochgehen zu lassen. Die haben es inzwischen weit gebracht. Die alten Gangsterbosse sind tot, und an ihre Stelle sind Frankie Flannery und sein jüngerer Bruder Jackie getreten. Beide gehen über Leichen. Frankie ist ein eiskalter Geschäftsmann, der angesichts der italienischen Übermacht noch sein Schäfchen ins Trockene bringen will. Jackie, Terrys bester Freund aus Jugendtagen, neigt zu cholerischen Anfällen, bei denen schon mal einer draufgeht. Der Bruderkonflikt ist vorprogrammiert, als Jackie die Italiener provoziert, mit denen Frankie sich gerade zu arrangieren versucht.
Sean Penn - Gary Oldman - Ed Harris - Ed Harris - Robin Wright - Robin Wright Penn - John Turturro - John C. Reilly - R. D. Call - Joe Viterelli - Burgess Meredith - Deidre O'Connell
27.12.2003 0:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
nur mal um Wahookers Link zu ergänzen
27.12.2003 0:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Die zauberhafte Welt der Amelie war klasse, so ein schöner Film *schnief*
27.12.2003 0:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Irgendwie hätt ich jetzt Bock Chocolat zu gucken fröhlich
27.12.2003 0:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Jetzt auf Arte, für alle die, die es Verpasst haben, ich quote einfach mal Plexi:

 
Zitat von TheRealPlextor
Heute werde ich eine der grössten Lücken in meinem Filmwissen stopfen! Denn heute Abend um 20:45 läuft auf Arte


    Der grosse Diktator


mit Charlie Chaplin!



Filmbeschreibung:
Die legendäre Parodie auf Hitler entstand im Jahre 1940. Chaplin spielt in einer Doppelrolle einen gewitzten jüdischen Barbier und den Despoten Adenoid Hynkel. Hynkel herrscht in Tomanien, einer Mischung aus Operetten- und Polizeistaat mit jüdischen Gettos und Konzentrationslagern, und plant den Einmarsch ins Nachbarland Austerlich - gemeint ist Österreich. Dagegen formiert sich in Gestalt des altgedienten Offiziers Schultz heimlicher Widerstand. Schultz sucht im jüdischen Getto Unterstützung für seine Attentatspläne. Dabei trifft er auf einen kleinen Friseur, der dem Diktator zum Verwechseln ähnlich sieht und der eine entscheidende Rolle spielen soll.
Quelle

27.12.2003 0:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ausserdem kommt Bob Ross [BR Alpha] und auf RTL die Wiederholung von Terminator 2.....wheeeeeee Breites Grinsen
27.12.2003 0:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Ich glaub ich zock noch ein bisschen AA und les dann mein neues Buch fröhlich

/e:

 
Kunden, die sich diesen Artikel angesehen haben, haben sich auch folgende Produkte angesehen:

Der Kaiser und sein Attentäter von Gong Li (Darsteller), u. a.
Bestie Krieg
Sorted von Matthew Rhys (Darsteller), u. a.
Donnie Darko (Collector's Edition, 2 DVDs in TinBox) von Jake Gyllenhaal (Darsteller), u. a.



lol? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KOD]Nighthawk am 27.12.2003 0:46]
27.12.2003 0:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Ich wollts gerade schreiben ... Wütend

€dit: Das kann sogar ich gewesen sein, weil ich mir dein HitlerBuch schonmal angeschaut habe :P


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 27.12.2003 0:49]
27.12.2003 0:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dakani

Arctic
Ich komme wieder
27.12.2003 0:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Ich habe soeben beschlossen mir die Stirb langsam dvd-box zu holen. Arr.


Yippijayjay, schweinebacke
27.12.2003 0:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
gucke das 2. mal T2.
27.12.2003 1:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Dakani
Ich komme wieder



 
Zitat von Sir Killalot
Yippijayjay, schweinebacke



Zwei Gründe, die OV zu gucken.
27.12.2003 1:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tv am 26.12.03 22.20 und 20.15 ( zwei fernseher .... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum