Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blaumachen ? ( mal Schule Blaumachen ? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
ich hab mich mit meiner Deutschlehrerin in der Oberstufe so gut verstanden Pillepalle das sie gemeint hat ich bräuchte das letzte Vierteljahr nicht mehr zu kommen und sie gibt mir dann eine 4 aufs Zeugnis, somit hatte sich das schwänzen erledigt!

Hallo, du neue Seite!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[WfY]=- Schossel am 07.01.2004 14:53]
07.01.2004 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hakkkkke
hatte letztes jahr über 200 fehlstunden naja sitzgengeblieben mit den Augen rollend



Merkt man.
07.01.2004 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
früher bin ich öfters gegangen und hab mir ein paar stunden gespart

jetzt nur noch manchmal einzelne stunden



aber ich hab eh grad praktikum und muss mir unveröffentlichte neue serien und kinofilme angucken sehr anstrengend

bald auf vox(glaub ich) Jack&Jill
07.01.2004 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
hatte mal krankheitsbedingt 360 fehlstunden
07.01.2004 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
bin in der 12 und mach auch ab und zu mal blau. Aber immernur wenn ich z.b. Frühstunde und danach 2 Freistunden hätte oder so. Sport geh ich immer hin, macht auch relativ viel Spass... meistens.
07.01.2004 15:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordPain

Deutscher BF
 
Zitat von eXop
Hi,
ich wollte euch mal fragen ob ihr manchmal die Schule Blaumacht ?



In der 11 hab ich ziehmlich viel blau gemacht aber jetzt in der 12 fehle ich fast gar nicht mehr nur wenn ich krank bin oder verschlafe (was aber auch nicht mehr so häufig vorkommt)
07.01.2004 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
 
Zitat von El_Cavitto
hatte mal krankheitsbedingt 360 fehlstunden



Wie das? Auf Kur?
07.01.2004 15:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
allgemein so wenig wie möglich blaumachen!
aber manchmal muss es einfach sin. schadet in geringem maße ja auch nicht.

seit ich 18 bin is das eh alles viel einfacher..

aber sport schwänzen? DAS lohnt ja nu gar nicht...
07.01.2004 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Ich habe bisher nur einmal zwei Stunden geschwänzt.
Das war ITG und wir haben nur scheiße gemacht, was eh schon ein 6 Jähriger am PC kann.. mit den Augen rollend

Na ja, da hat es dann die ganze Klasse gemacht, ist es also nicht aufgefallen.. Augenzwinkern

Sonst bin ich immer da, was bringt es mir, eine Stunde zu schwänzen?
07.01.2004 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
Könnte ja mal spannende Fächer wie eSport geben fröhlich
Zurück zum Thema - Normalerweise schwänze ich nicht, nur manchmal sage ich ich wäre krank wenn wir ganz unverhofft einen Vokabeltest schreiben oder ich was auswendig lernen musste wegen "schwätzen".peinlich/erstaunt
mastarh
07.01.2004 16:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
ich habe noch nie geschwänzt ! mit den Augen rollend
07.01.2004 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
schwänzen is scheisse. kriegt man überhaupt keine bildung und so... mit den Augen rollend
07.01.2004 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
als letztes jarh es am 2. Mai inne Schule gehen sollte, bin ich auch einfach zu Hause geblieben, weil soll ich blau zur schule?!
ok...verschiedene Mathe Arbeiuten war ich auch nich da fröhlich
07.01.2004 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
noch nie blau gemacht un werde es nicht machen
07.01.2004 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jeden Donnerstag das gleiche Dilemma: Zwei Stunden Mathe, vier Freistunden, zwei Stunden Chemie.....irgendwelche Fragen? mit den Augen rollend
07.01.2004 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
 
Zitat von [BC]ALM
Eben, eigentlich müsste sehr viel mehr und nicht weniger Sport unterrichtet werden.
Und Leute mit Vereinsbesuchs-Nachweis dürfen dann freiwillig kommen. Breites Grinsen


Ich hätt überhaupt nix gegen mehr Sport an der Schule, würde dazu nicht Geräte- oder Bodenturnen zählen

Ich weiss jetzt schon wieder wie meine Sportnote aussehen wird:
Basketball hab ich meinen 1er schon bekommen, dann kommt zur Zeit Reck und Barren dran, wird auf ~4-5 und ~3-4 rauslaufen, am Ende des Schuljahres noch Leichtathletik mit ner 3 oder so und fertig is der Sport 3er.
07.01.2004 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Hm also ich hab derzeit
42 unentschuldigte Fehlstunden und
~150 entschuldigte Fehlstunden


1. Halbjahr Berufsschule


naja ich geh eh runter von der Schule,
bin derzeit auch "Krank" geschrieben

Bei uns gibts hier so nen Arzt der Fragt nur "Wie lange?"
und damit ist die sache geklärt.
07.01.2004 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
Naja, hab in diesem jahr schon ca 15 Fehltage und 20 Fehlstunden. Gab bisher aber kaum Stress, da ich zu den klassenbesaten zähle, und da is es irgendwie egal Breites Grinsen

Und nein, ich lerne nicht mal, ich bin einfach so auf die Welt gekommen peinlich/erstaunt
07.01.2004 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von FelixDelay
Jeden Donnerstag das gleiche Dilemma: Zwei Stunden Mathe, vier Freistunden, zwei Stunden Chemie.....irgendwelche Fragen? mit den Augen rollend


Machst du die ersten zwei oder die letzten beiden frei?
Aber wenn ich blau gemacht habe dann war es immer, weil ich sonst 6 Stunden auf den nächsten Unterricht hätte warten müssen. Wenn es dann noch ein Fach wie Mathe war...man schreibt sich iene Entschuldigung, und das wars.
Aber oft habe ich das nie gemacht, weil es dann doch aufs Abi zuging...
07.01.2004 17:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
In der neunten Klasse hatte jemand bei uns 108 Fehltage. Macht 648 Fehlstunden. Toppt das jemand? mit den Augen rollend

Und wenn er dann doch mal da war, dann war er besoffen.
Naja, er meinte, er würde das alles trotzdem schaffen und würde dann ja auch bald studieren gehen etc. mit den Augen rollend

Naja, dumm nur, dass er am Ende der neunten von der Realschule runter musste. mit den Augen rollend

Man, haben wir uns gefreut...


Blau machen? Ne, eigentlich nie. Ich fehl im Jahr so 6-8 Tage, aber eigentlich immer, weil ich krank bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 07.01.2004 17:18]
07.01.2004 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Kane*
Mach doch mal chli blau
bevor du numeno rot gsehsch
!



Plankton
(ich hoffe meine Assoziation is richtig)

Ich schwänz relativ selten auch wenns easy zu entschuldigen wär, aber irgendwie hab ich kein problem mit 6h Schule
07.01.2004 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Gehfehlt habe ich bisher 1 Tag, und das, weil ich krank war und zum Arzt musste.
IOch mag es irgendwie nicht zu fehlene, da ich immer denke, ich verpasse etwas wichtiges. Und außerdem finde ich es nervig, immer dann nach vorne gehen zu müssen und sagen:
Könnten Sie mir das Blatt geben, ich war nicht da.. mit den Augen rollend
07.01.2004 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
In früheren Klassen war ab und zu mal ne Stunde unter den Tisch fallen lassen ja ganz angenehm..

Inzwischen müssen wir allerdings ein "Versäumnisheft" führen, in dem man alle versäumten Stunden aufschreiben und den einzelnen Kurslehrern für ne Unterschrift hinterherjagen muss. Bei einer versäumten Klausur muss man ein ärztliches Attest vorlegen.

Außerdem gibt es in Sport z.B. eine gewisse Mindest - Anwesenheit von 80 % glaub ich... wenn man mehr fehlt als diese 20% wird der Kurs nicht anerkannt, und man muss 4 Sportkurse belegt (und dementsprechend mit mind. 1 Punkt abgeschlossen) haben.
Sport ist bei uns übrigens nicht ein großer Allgemeinkurs, sondern es gibt verschiedene Kurse zu verschiedenen Sportarten zu wählen... (z.B. Basketball, Badminton, Schwimmen, Gymnastik & Tanz, Judo, Torschussspiele, etc.)

Ich hab nen miesen Stundenplan, aus dem Grund wähl ich jetzt noch ein Fach ab, in dem ich nur Randstunden habe... (0.1. und 7.) 38 Std in der Woche, zweimal 10 mit jeweils einer knappen Freistunde...

Ich hätte schon manchmal Bock, aber ich verkneif es mir. Will später auf dem Abschlusszeugnis nicht so massig viele Fehlstunden stehen haben, sieht nicht soo gut aus. Augenzwinkern
07.01.2004 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Machst du die ersten zwei oder die letzten beiden frei?
Aber wenn ich blau gemacht habe dann war es immer, weil ich sonst 6 Stunden auf den nächsten Unterricht hätte warten müssen. Wenn es dann noch ein Fach wie Mathe war...man schreibt sich iene Entschuldigung, und das wars.
Aber oft habe ich das nie gemacht, weil es dann doch aufs Abi zuging...



Die letzten zwei, da ich in Mathe eh schon schlecht bin und mirs nicht leisten kann, dort zu fehlen......

......ok, bin auch eine Niete in Chemie, ich kann NICHTS, die Standard-4 ist aber trotzdem immer drin...
07.01.2004 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Lupus Chaoticus
In der neunten Klasse hatte jemand bei uns 108 Fehltage. Macht 648 Fehlstunden. Toppt das jemand? mit den Augen rollend

Und wenn er dann doch mal da war, dann war er besoffen.
Naja, er meinte, er würde das alles trotzdem schaffen und würde dann ja auch bald studieren gehen etc. mit den Augen rollend

Naja, dumm nur, dass er am Ende der neunten von der Realschule runter musste. mit den Augen rollend

Man, haben wir uns gefreut...




Blau machen mal anders! mit den Augen rollend
07.01.2004 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
@rilana
war bei mir ähnlich. AUch sun Heft. Aber dann hat sich shcnell rausgefunden, dass die pauker sich selber das gar net notieren, sondern später einfach nur das Helft einsammeln und daraus die Fehlstunden berechnen ... und oh WUNDER keiner hatte unentschuldige Fehlstunden.

Ich mein wie deppert können die denn sein? *G*
Klar man hat da von zeit zu zeit schon eintragen lassen, weil das sonst ja auch etwa sarg aufgefallen wär *G* Augenzwinkern

... in meinem Abizeitungsartikel standt dann bei mir, dass ich sehr 'berechenbar' sein. Montags: Migräne; Dienstags: magen Darm; Mittwochs: Fieber ... etc etc *G* Augenzwinkern

Und ich glaub ehrlich gesagt auch net, dass mir das so geschadet hat ... es war vielmehr meine tierische Faulheit -.-
Aber ich kenne auch mehrere, die wegen zu hoher fehlstundenzahl die stufe net gepackt haben ... also mnit vorsicht genießen.

ps
so schlimm, wie dies in der Zeitung dargestellt ham wars natürlich nich ... nicht ganz Breites Grinsen
07.01.2004 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Maddox Meinung über (amerikanischen) Schulsport.
Jeder in Schulsport gesteckte Euro ist ein verlorener Euro.
Und nicht vergessen:
If you disagree with anything you find on this page, you are wrong.
07.01.2004 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [HoC]DarkImp
ich fehl immer nur dort wo kein klassenbuch vorhanden ist, also sport, mathe und geschichte und wirtschaft da wir diese fächer inner halbklasse haben Breites Grinsen
Und ärzlt. zeugnis brauchste erst ab 3 tagen hintereinander Breites Grinsen



Du Glückspilz. Wir haben extra extra Klassenbücher bekommen für Stunden indenen nur die halbe Klasse da ist...
07.01.2004 19:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Kane*
Mach doch mal chli blau
bevor du numeno rot gsehsch
!




Hoppala, kane zitiert badische Weisheiten? Was is jetzt kaputt? Breites Grinsen

Und ja, ich hab auch schonmal Blau gemacht, früher aber mehr als jetzt. Inzwischen müssen wir uns bei jedem Lehrer einzeln entschuldigen.Angenommen man fehlt da mal 3 Tage: du verlierst den Überblick, gandenlos. Übrigens ergeben 6 Fehlstunden hier einen Eintrag in die "persönliche Akte"

Lieber e ranze vum Fresse,
als e Buckel vum schaffe
07.01.2004 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von AleosMadPa
@rilana
war bei mir ähnlich. AUch sun Heft. Aber dann hat sich shcnell rausgefunden, dass die pauker sich selber das gar net notieren, sondern später einfach nur das Helft einsammeln und daraus die Fehlstunden berechnen ... und oh WUNDER keiner hatte unentschuldige Fehlstunden.



Das ist natürlich praktisch - Nur bei uns wird jeder fehlende Schüler in das jeweilige Kursheft eingetragen.. Da klappt das dann nicht mehr so toll Augenzwinkern
07.01.2004 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blaumachen ? ( mal Schule Blaumachen ? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum