Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Depressiv ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mr.Lan II
Hmm also ich bin jetzt ca. seid nem halben Jahr wegen einer Depression/Angsstörung in psychischer Behandlung.
Ist leider nicht so lustig wie es manche hier wohl sehen.
Die Gespräche helfen, jedoch fühle ich mich sehr oft antriebslos. Ich denke aber eher dass es bei dir nur eine Phase ist, sowas hatte ich früher auch , grad nach der Schule ist man unsicher und ist verführt an die tollen Zeiten zu denken.
Eine richtige Depression wünsch ich niemanden, man kann es sichr auch als Aussenstehender nicht vorstellen.
Gruss


Das was der Threadstarter aber beschrieben hat ist aber keine manische Depression im medizinischen Sinne, sondern einfach nur eine Phase der Unsicherheit, die er selbst und ohne Hilfe überwinden kann!
11.01.2004 19:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Lan II

Arctic
Ja das denke ich auch. Nur sollte er was tun, da es bei mir auch so locker angefangen hat. Und umso länger man es vor sich hinschiebt desto schwieriger die Situation rauszukommen. Wollte halt nur sagen dass man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
11.01.2004 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von El_Cavitto

Text



Ergo dir geht es bestens...
Ich verstehe was du meinst, für mich gehen 122std am Tag für die Arbeit drauf, bei dir ist es sogar noch harmloser.

Überleg mal warum du das machst, und was daran so schlimm ist?
Verbring deine Freizeit mit Freunden / Freundinn. Mit der zeit wirst du feststellen das du mehr glück hast als einige andere (ich zb).
Kopf hoch mädl :
11.01.2004 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei jedem fängt es so an...

Ich bin gerade (mal wieder) auf der Suche nach nem Therapieplatz. Bin zwar nicht tief depressiv, aber ich habe deutliche Tendenzen zur Depression (liegt in der Famlilie), also mach ich lieber gleich was.

Und an die Witzbolde: Tauscht doch mal mit nem Depressiven! So schnell macht ihr die Klappe nich mehr auf danach...
11.01.2004 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Ich würde mich mal nach einem Therapieplatz umschauen (wenn du das willst). Wenn die Depressionen erstmal beginnen kann es sehr schnell schlimmer werden. Bei mir hat das im letzten Winter angefangen und im Sommer ist es sehr viel besser geworden aber jetzt im Winter kam es umso heftiger. Ich überlege auch ob ich mir evtl. einen Therapieplatz suchen sollte allerdings fehlt mir da irgendwie der Mut zu ...
11.01.2004 20:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Immer wenn ich traurig bin

Immer wenn ich traurig bin,
trink ich einen Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch n' Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von forn.

Heinz Erhart



hat einen wahren Kern wie ich finde (wenn man es nicht übertreibt!)

Ansonsten stimmt mich Musik immer fröhlich, also einfach mal richtig die Anlage aufdrehen und deine Lieblingsmusik hören. Oder spiel doch, sofern du eine Gitarre hast, selber was
11.01.2004 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ist Heinz Erhardt eigentlich Legastheniker?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 11.01.2004 20:36]
11.01.2004 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Naja, so ne Phase hab ich im Moment auch. Realschule fertig, neuer Lebensabschnitt, neue Leute... muss man halt durch traurig In 3 Jahren siehts spätestens wieder anders aus Augenzwinkern
11.01.2004 20:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
Einen therapieplatz brauch ich nicht!
11.01.2004 20:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von El_Cavitto
Einen therapieplatz brauch ich nicht!



Dann komm wieder, wenn es dir schlecht geht und jammer hier nicht rum.
11.01.2004 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von El_Cavitto
Einen therapieplatz brauch ich nicht!



Dann komm wieder, wenn es dir schlecht geht und jammer hier nicht rum.



man muss sowas ja auch ohne therapieplatz lösen können(hoff ich), außerdem hätt ich den thread nicht aufgemacht wenn ich keine probleme hätte!
11.01.2004 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von El_Cavitto
man muss sowas ja auch ohne therapieplatz lösen können(hoff ich), außerdem hätt ich den thread nicht aufgemacht wenn ich keine probleme hätte!



ich hatte glück. ich kam irgendwann,als ich ne freundin bekommen hatte, wieder aus dem ganzen kram raus. ohne therapie..... glücklicherweise.
das ganze ist was ekliges..gaah..
11.01.2004 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Zipper
Naja, so ne Phase hab ich im Moment auch. Realschule fertig, neuer Lebensabschnitt, neue Leute... muss man halt durch traurig In 3 Jahren siehts spätestens wieder anders aus Augenzwinkern



Naja, wenns mir über monate und sogar jahrehinaus so gehen würde, würde ich hilfe von aussen suchen (habs schon in ner anderen situation gemacht, also würd eich wirklich).
Also wenns wirklcih länger andauert, dann solltest du vllt mit deinen erltern mal offen darüber reden, vllt sogar einen Lehrer den du vertraust (ich hatte so einen), wenn alles nichts hilft ist ein Psychologe die richtige Adresse.

Nur mal zur klarstellung:
Ein psychologe ist kein Psyhate roder eine klapse. Ein psychologe versucht dir durch reden zu helfen, und auch wenn man sich oft nicht vorstellen kann wie ein Fremder dir nur mit Worten helfen kann.. Er kann es tatsächlich.

Wenn man zweifelhat muss man sich vllt mal überlegen warum es die schon so lange gibt fröhlich sicher nicht weil die nichts tun können...
11.01.2004 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von El_Cavitto
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von El_Cavitto
Einen therapieplatz brauch ich nicht!



Dann komm wieder, wenn es dir schlecht geht und jammer hier nicht rum.



man muss sowas ja auch ohne therapieplatz lösen können(hoff ich), außerdem hätt ich den thread nicht aufgemacht wenn ich keine probleme hätte!



Man kann Depressionen auch so lösen (wenn es keine starken Depressionen sind) aber es kann genauso gut passieren, dass die Depressionen stärker werden und um die dann wieder weg zu kriegen braucht man länger.

Warum willst du keinen Therapieplatz ? Liegt es an den Eltern oder willst du dir nicht helfen lassen oder warum ?
11.01.2004 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Shooter
winter stinkt...

reawk auch




Vergiss den #lzz nicht peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
11.01.2004 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Als ich mal einen Streit mit meiner Mum hatte, habe ich ihr gesagt (milde ausgedrückt mit den Augen rollend ) dass sie mal zum Psychiater gehen sollte, mit ihr stimme was nicht.

Es kam raus dass sie eine ausgewachsene Depression hatte, inzwischen geht es ihr dank Therapie VIEL besser und wir haben seit dem keinen Streit mehr gehabt, da sie auch nicht mehr so gereizt ist

Eine Depression erkennt man selber oft nicht, es ist nicht so, dass man bei einer Depression heulend in der ecke sitzt... das ist nur der extremfall, bzw. eine cliche. Es kann schon eine Depression sein, wenn man einfach nur antriebslos ist, auf nichts lust hat, alles irgendwie langweilig wirkt, das ganze kann sogar aufs körperliche übergehen (Schmerzen, chronische Müdigkeit etc.).

Geh zur Therapie, ansonsten bist du entweder dumm oder gesund.
11.01.2004 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von FuSL
ich hatte glück. ich kam irgendwann, als ich ne freundin bekommen hatte, wieder aus dem ganzen kram raus. ohne therapie..... glücklicherweise.
das ganze ist was ekliges..gaah..



skeptisch
11.01.2004 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ginuwines.Son

Japaner BF
Also ich selber gucke erst mal von 16:30 bis 18:00(glaub ich) Prince of Bel-Air und dann wenn King of Queens anfängt,fang ich an einzuschlafen,dann schlaf ich erst mal 2 Stunden lang bis 20 Uhr ,und wenn ich dann aufgestanden bin,mach ich voller Freude meine HausaufgabenAugenzwinkern
11.01.2004 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Wie stark meinst du sind denn deine Depressionen ?

Nur mal so ein kleiner Test :

Klick mich

So Tests bringen zwar nicht so viel aber ganz nützlich können sie schon sein. Kannst ja mal probieren.
11.01.2004 21:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
 
Zitat von Ginuwines.Son
Also ich selber gucke erst mal von 16:30 bis 18:00(glaub ich) Prince of Bel-Air und dann wenn King of Queens anfängt,fang ich an einzuschlafen,dann schlaf ich erst mal 2 Stunden lang bis 20 Uhr ,und wenn ich dann aufgestanden bin,mach ich voller Freude meine HausaufgabenAugenzwinkern



Und das hilft jetzt gegen Depressionen?
11.01.2004 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von El_Cavitto
man muss sowas ja auch ohne therapieplatz lösen können(hoff ich), außerdem hätt ich den thread nicht aufgemacht wenn ich keine probleme hätte!



Damit kannste aber auch gut auf die Fresse fliegen. Im Moment geht noch alles und ehe man sich versieht, steckt man in ner tiefen Depression und steht kurz vorm Suizid (klar, ist die extremste Variante, aber kann halt passieren).

Depressionen sind nichts, was man auf die lange Bank schieben sollte. Lieber heute wenig machen, als morgen keine Chance mehr zu haben, aus dem Tief zu kommen. Das "lustige" ist nämlich auch, dass man gerade bei Depressionen sich viel weniger auf eine Therapie einlässt, bzw. die Chancen eine anzufangen immer kleiner werden, je tiefer man reinrutscht.

Und dann noch ein Test: http://www.depression.de/fragebogen/frs_fra.html

Der ist sogar "anerkannt". Klar, ist keine Diagnose, aber er zeigt deutlich die Tendenzen auf. Und immer schön ehrlich sein...sonst bescheisst du dich selbst.
11.01.2004 21:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
[21:03:26] <templaR_AGEnt> "Sie leiden mit sehr großer Sicherheit an Depressionen. Sie sollten sich umgehend von Ihrem Arzt beraten lassen. " << danke, du seriöser online-test



€: Irgendwie sind mir (bei beiden Tests) die Fragen zu allgemein gestellt. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.01.2004 21:08]
11.01.2004 21:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von FuSL
ich hatte glück. ich kam irgendwann, als ich ne freundin bekommen hatte, wieder aus dem ganzen kram raus. ohne therapie..... glücklicherweise.
das ganze ist was ekliges..gaah..



skeptisch



*tret*

dieser part bezog sie auf die depressionen. so schwer rausleesbar?
11.01.2004 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von biz
Wenn du das schon Depri-Phase nennst,
dann hoff ich für dich das du niemals richtige
Depressionen hast.



das kannst du so nicht sagen.
für jeden menschen zählen gewisse probleme mehr, andere weniger. was dir als unlösbares problem erscheint, interessiert andere evtl. nicht die bohne - und umgekehrt.
11.01.2004 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hm, beide Tests sind irgendwie zu oberflächlich.

Beim ersten brauch man z.b nur "Denken Sie an den Freitod" ankreuzen und schon ist man dem Test nach höchst depressiv

Ich denke mal jeder Mensch hat im Leben schonmal über Selbstmord gedacht. Heisst das gleich das man depressiv veranlagt ist und unbedingt einen Arzt aufsuchen sollte Pillepalle
11.01.2004 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
Immerhin kann man mit so einem diskret geposteten Link gleich eine tolle IRC-Diskussion vom Zaun brechen. Breites Grinsen

€: Concer, ich glaub ich hab Dein Lied gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.01.2004 21:24]
11.01.2004 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
Sie sind offensichtlich depressiv verstimmt. Möglicherweise leiden Sie an einer Depression. Wenn Sie die Symptome seit längerer Zeit verspüren, und Sie diese in Ihren Alltagsaktivitäten belasten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch beim Arzt.

/außerdem kommt wenn ich einen punkt weg lasse der nur halb zu trifft:sie sind nicht depressiv verstimmt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Cavitto am 11.01.2004 21:30]
11.01.2004 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Concer
Ich denke mal jeder Mensch hat im Leben schonmal über Selbstmord gedacht. Heisst das gleich das man depressiv veranlagt ist und unbedingt einen Arzt aufsuchen sollte Pillepalle



Grundsätzlich heisst es das. Ja. Denn normal ist der Selbstmordgedanke nicht. Wenn er einmal kommt, kein Problem..wenn er mehrmals kommt und immer realistischer für einen wird, isses kein Spaß mehr.

Aber willst du wirklich sagen, dass der Gedanke an Selbstmord normal is. Find ich nicht.
11.01.2004 21:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

€: Concer, ich glaub ich hab Dein Lied gefunden.



Das wäre super :O
11.01.2004 21:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
bin nicht selbstmord gefärdet, dafür leb ich viel zu gerne auch wenns mir irgendwie keinen spass macht zur zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Cavitto am 11.01.2004 21:30]
11.01.2004 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Depressiv ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum