Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Wir haben dickere Eier als BP seit 1986 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von Jeff Jaws



Und genau deswegen frag' ich mich auch, warum du dann TROTZDEM deine Zeit damit verschwendest, anstatt selbst was zu zeichnen..


Weil Essen behauptet hat es würde nicht funktionieren und mich aufgefordert hat "es doch bitte zu konstruieren".



Das hat er ernst gemeint?
04.02.2004 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von Jeff Jaws



Und genau deswegen frag' ich mich auch, warum du dann TROTZDEM deine Zeit damit verschwendest, anstatt selbst was zu zeichnen..


Weil Essen behauptet hat es würde nicht funktionieren und mich aufgefordert hat "es doch bitte zu konstruieren".



Das hat er ernst gemeint?


Nein, ich denke nur die Behauptung es würde nicht funktionieren war ernst gemeint- was ich ja widerlegt habe.
04.02.2004 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
missmutig gucken
nu regt euch doch nich wegen solchen nichtigkeiten auf ...

könntet wirklich besseres mit eurer zeit anstellen.

dass er das bild analysiert hat ist doch so und so seine sache
04.02.2004 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Bin auch mal wieder da.

Wie würdet ihr Eis an einem roten Gegenstand darstellen?
Ist recht nun, nicht dringend, aber recht wichtig für mich.

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe.
04.02.2004 14:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hashas

Deutscher BF
begonnen mit shading...

http://www.8ung.at/hashas/jokershade2.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 04.02.2004 16:05]
04.02.2004 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Tr00p]

Tro0p
unglaeubig gucken
irgendwie erinnert mich die körper haltung ect an nen tut von som pr0, weiß leider nichmehr wo ichs finde :x
04.02.2004 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aidan

aidan
Adi Granov.

http://www.sofos.com/adi/tutorial.htm
04.02.2004 15:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Poliad, ersten ist der 3. und 4. Flucht punkt oben und unten und NICHT auf dem Horizont, zweitens, ist der Horizont flasch eingezeichnet und drittens ist es ein ziemlich schlechter beweiss, einfach irgendwo beliebig Fluchpunkte einzuzeichnen und dann festlzustelltn, das keine einzellne Linie zum Fluchtpunkt geht. peinlich/erstaunt
Und was habe ich behauptet soll funktionieren?

Hashas, sieht schon ziemlich gut aus, das einzige was ich vielleicht noch machen würde, wäre zwischen verschiedenen Materialien in der Art das "shadings"(mal mehr Reflektion mal weniger etc.)und in den Tonwerten zu varieren um mehr Konrast reinzubringen.

GNS LXIII
Leider nicht mehr geschafft...scheis frühes aufstehn. Aber nächste Woche sind Ferien \o/
http://www.asta-edderitz.de/essen/nacht63.jpg
Und ja, der fehlt was am Horizont traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 04.02.2004 16:04]
04.02.2004 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EssenmitSosse
Poliad, ersten ist der 3. und 4. Flucht punkt oben und unten und NICHT auf dem Horizont, zweitens, ist der Horizont flasch eingezeichnet


Mir wurde mal beigebracht das alle Linien gründsätzlich in Fluchtpunbkten enden, die auf einem Horizont liegen (ausgenommen natürlich geneigte flächen) Mata halt...
Den Horizont kannst du gerne nach oben/unten verschieben, ändert nichts an den Linien mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.02.2004 15:40]
04.02.2004 15:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter
das bild sprengt sowohl meinen 17" flat wie auch meine 300er leitung...



Deshalb bitte ich nochmal deutlichst darum, die festgelegte Größe von 800x600 nicht zu überschreiten.
04.02.2004 15:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Poliadversum
Mir wurde mal beigebracht das alle Linien gründsätzlich in Fluchtpunbkten enden, die auf einem Horizont liegen (ausgenommen natürlich geneigte flächen) Mata halt...
Den Horizont kannst du gerne nach oben/unten verschieben, ändert nichts an den Linien mit den Augen rollend



Ja dann siehst du mal, das du dich nicht so verkrampft an deinen Regeln festhalten solltest und sie vorallem nicht zur bewertung von Bildern heranziehen kannst.
Wenn du vor einem Turm stehst so rag der Turm nach oben in den Himmel und die vier kannten des Turms treffen sich in einem Fluchtpunkt der im Himmel liegt, trotzdem ist der Horizont immer noch auf Augenhöhe und die waagerechten Linien gehen auch in diesen Fluchpunkt.
Und du kannst nicht einfach irgendwo einen Horizon einzeichnen und dann behaupten das keine Linie zum Horizont läuft. Dann könnte ich ja bei jedem Bild einfach irgendwo einen horizont einzeichnen und dann behaupten, das bild sei perspektivisch falsch
04.02.2004 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Erst gennantes Beispiel ist korrekt, wenn auch ein extremfall der bei den meisten Bildern keine Verwendung findet.
Letzteres ist SO zwar auch korrekt, trifft den Punkt aber nicht: Natürlich verändern sich die perpektivischen Eigenschaften beim anheben/senken des Horizontes, allerdings immer nur die in beschriebene Richtung gehenden Linien (beim heben des Horizontes eben die unter d. Horizont gelegenen, beim senken anders herum), was hier allerdings nichts zur Sache tut, denn der Horizont, den ich eingezeichnet habe, ist der einzig mögliche, wenn man von dem dargestelltem Fenster ausgeht:

Alles darunter oder darüber würde das Fenster anders erschienen lassen. Demnach wären die Fluchtpunkte des Heizkörpers und des Fensterbrettes unter bzw. über dem Horizont, was nicht möglich ist, weil hier keine Verkürzung (wie beim Blick auf einen hochrangendendem Turm) stattfindet (vorrausgesetzt die beiden Körper stehen in ähnlicher Position und entfernung zu Wand, ansonsten hätten sie 2 versch. Fluchtpunkte, die aber beide auf der gleichen Linie liegen müssten.).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.02.2004 16:27]
04.02.2004 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Natürlich findet sie statt, nur halt nicht so extrem. Nochmal zum mitschreiben: Die Konstruktion ist nur ein Versuch das menschliche sehen zu simulieren, ist ist aber keine exakte Wiedergabe des menschlichen Sehens. Alles krümmt sich gewissermassen um dich herum. Solche gerade Linien gibt es eigendlich garnicht. Die Heizung verkürzt sich nach unten und das Fenster ragt nach oben. Und ich weiss immer noch nicht wo du die Fluchtpunkt her hasst. Du hast irgendwo die Eckpunkt angesetzt und dann beliebig einen Fluchtpunkt irgendwo plaziert. Insofern ist deine Beweisführung sinnlos wobei noch hinzu kommt, das es Freihand gezeichnet ist und ich nie behauptet habe, das alles auf den Millimeter konstruiert ist.
04.02.2004 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aidan

aidan
n4ps.





Sein linkes Bein war 'ne ganz schöne Herausforderung aber ich bin zufrieden.
04.02.2004 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wir reden im Moment aneinander vorbei:
Ich ahb nie behauptet das ein Bild so kontruiert sein muss. Allerdings sind die Abweichungen der Perspektive auf dem Bild auch nicht durch "Krümmungen" zu erkären, die für das Zeichnen von non-extremsituationen sowieso völlig irrelevant sind.
Beim Fenster habe ich mich an folgender Linie orientiert:

Das selbe bei allen anderen Körpern- die Perspektive stimmt einfach nicht, wäre aber konstruierbar gewesen, das ist alles was ich feststellen wollte, du scheinst dich ja regelrecht angegriffen zu fühlen, obwohl ich vorher schon klargemacht habe, das soetwas nicht sinn eines speedpainzings sein kann. Ursprünglich war es ja nur das durcheinander von Parallelen und Fluchtpunktperspektive, das ich bemängelt habe, bzw. das mich an dem Bild gestört hat.
04.02.2004 16:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Es wäre nicht konstruierbar gewesen waaa /o\

Aidan, finally.... \o/

Ich merk grad wieder das meinen Bildern die Dynamik fehlt traurig
04.02.2004 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Tr00p]

Tro0p
habt ihr landschaften eigentlisch schon durchgekaut ?
04.02.2004 16:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EssenmitSosse
Es wäre nicht konstruierbar gewesen waaa /o\


Ich... geh jetzt schlafen.

Troop:

Eines der wenigen Landschaftsbilder von mir... Meine Ölfarben sind noch nicht da -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.02.2004 16:49]
04.02.2004 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Wuoha Aidan.
Aber irgendwas stimmt mit dem Gesicht nicht so recht...
Und der Helm ist mir zu mützig, aber das ist persönlicher Geschmack eines alten Veteranen und Toad-Fans.
04.02.2004 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Judeau
Bin auch mal wieder da.

Wie würdet ihr Eis an einem roten Gegenstand darstellen?
Ist recht nun, nicht dringend, aber recht wichtig für mich.

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe.


JAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHA.
der war gut.
04.02.2004 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Shooter
das bild sprengt sowohl meinen 17" flat wie auch meine 300er leitung...



Deshalb bitte ich nochmal deutlichst darum, die festgelegte Größe von 800x600 nicht zu überschreiten.



keine angst, war nur ein link Augenzwinkern
04.02.2004 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Auch hier wird wegen der Länge geschlossen.

*closé*

Habe den Ball nicht fangen können, er war zu rund...
Garth
04.02.2004 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Wir haben dickere Eier als BP seit 1986 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum