Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Gunter von Hagens Körperwelten ( oder: Der Tod ist ganz nahe... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cit

cit
ich wollte nicht weiter drauf eingehn weil dass nur wieder spamming ist (alle mal lachen und das sag ich ), aber guck dir mal an wann ich editiert hab und er gepostet mit den Augen rollend
11.02.2004 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Da ich heute bei Gunter v. Hagens Körperwelten war, möchte ich euch mal kurz meine Eindrücke schildern.

Abgesehen von dem Gänsehaut-Effekt wenn man in diese klimatisch geregelte Halle reingeht wo man eigentlich noch keine Exponate sieht aber das Gefühl hat sie schon zu fühlen und ein –zwei kleinen Sachen auf die ich gleich noch mal ausführlicher zu sprechen kommen will, war es ein sehr informativer und interessanter Tag.

Das einzige wo auch mir die Sprache verschlagen hat war „das Kabinett“. Vorne am Eingang dieser gesonderten und abgeschirmten Ausstellung stand schon Schild: „[…] Die folgenden Exponate könnten Ihre Gefühle angreifen […] Wir raten schwangeren diesen Bereich nicht anzusehen […]“. Als man dann nach 20 Minuten anstehen drin war stand man vor Föten – teilweise „normal“ und teilweise missgebildet – und konnte sich mal ein Einblick machen wie weit doch so ein Kind nach 3.Monaten Schwangerschaft ist.. hört sich zwar scheiße an, aber meine Meinung bzgl. Abtreibung a la „3. Monat – ist doch nur n Zellbündel“ hat sich nun geändert.. Erschreckend.. Aber das ist hier nicht das Thema..

Das einzige wo wirklich nicht sein musste war ein kleiner unscheinbarer Tisch in der Mitte der Halle mit einem fetten „Medizinische Beratung“ drüber. Unscheinbarer Titel für ein Stand wo man menschliche Lungen und Leber anfassen durfte. Zwar ein interessantes Gefühl mal auf ner Lunge drauf rumzudrücken oder mal zu sehen wie schwer so eine Leber nach Wasserentzug ist, doch muss so was echt nicht sein.

Alles in allem war es ein sehr interessanter Tag und ich würde euch raten Sie euch mal anzusehen. Auch ein Blick in die Bücher wo jeder seine Meinung hinterlassen kann solltet Ihr euch nicht entgehen lassen – auch sehr sehr informativ 

Noch was kleines am Rande: mir ist aufgefallen das sehr viele Kinder unter 12 dort waren. Anscheinend hat sich die Meinung in dieser Hinsicht stark geändert (vor 5 Jahren war es ja noch ein Skandal wenn „jüngere“ in der Ausstellung waren)

Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden, ist es mir egal – Solltet ihr den Text langweilig finden, ist es mir auch egal. Zwingt euch ja keiner es zu lesen Augenzwinkern
14.02.2004 20:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
So, ich war heute auch endlich mal da und muß sagen, ich verstehe den ganzen Wirbel gar net. Es war schon interessant aber lange nicht so dramatisch, wie ich es mir vorgestellt hatte. Für mich wirkten viele Sachen so seltsam, daß ich eher an Plastikmodelle statt an plastinierte Menschen gedacht habe.

Besonderer Tipp von mir: wer noch hinget (es ist bis 13.6. verlängert!) sollte sich mal die Grußbücher kurz vor dem Ausgang durchlesen: soviel kranken Mist kann man sich gar nicht ausdenken wie da drinne steht!
02.04.2004 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ist echt verlängert in Frankfurt? Geil, dann kann ich das ja doch noch besuchen. Habe nun auch einmal in der Woche Anatomie an der Uni und da kann man sich auch schon einiges angucken. Möchte gerne mal in die Präpariersäle
03.04.2004 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich hab gestern einen Blick in die Bildzeitung meines Vordermannes im Bus erhascht und da sah ich ein kleines Artikelchen mit dem schönen Titel "Leichenprofessor raus aus Deutschland"
Jedenfalls ging es darum dass der Herr Prof. von Hagen keinen Bock mehr auf die Hetze in Deutschland(und sowas in der Bild, tztztz) hat, deshalb keine Austellungen hier mehr machen will und lieber in den USA ausstellen will.

Kann das jemand bestätigen?
03.04.2004 23:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Das habe ich auch gehört/gelesen. Und nicht in der Bild. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen

Ha! http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,289934,00.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 03.04.2004 23:33]
03.04.2004 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [-=GATF=-]Lwis
Ich hab gestern einen Blick in die Bildzeitung meines Vordermannes im Bus erhascht und da sah ich ein kleines Artikelchen mit dem schönen Titel "Leichenprofessor raus aus Deutschland"
Jedenfalls ging es darum dass der Herr Prof. von Hagen keinen Bock mehr auf die Hetze in Deutschland(und sowas in der Bild, tztztz) hat, deshalb keine Austellungen hier mehr machen will und lieber in den USA ausstellen will.

Kann das jemand bestätigen?




Ja, das stimmt. Die Frankfurter Ausstellung ist seine letzte hier in D, näheres dazu auf seiner Homepage: http://www.koerperwelten.com/de/pages/Pressemeldung_FFM_3.asp
04.04.2004 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
schade das so eine interessante ausstellung durch hetze aus deutschland "verbannt" wird.. Schön für die paar gehirnlosen Trottel die die Ausstellung nur durch die Bildzeitung kennen aber trotzdem wollen das sie aus D verschwindet - Was dä Bauer net kennt frisst da net..
04.04.2004 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gunter von Hagens Körperwelten ( oder: Der Tod ist ganz nahe... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum