Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub in Siofok ( Informationen/Fotos etc.. Helft mir )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
... Informationen/Fotos etc.. Helft mir
Tach

Nachdem letztes Jahr Lloret dran war wollen ein par Freunde und ich dieses Jahr Siofok am hübschen Plattensee unsicher machen.
Über Google hab ich schon alles versucht, aber bis auf die offiziellen Seiten von Siofok und par Kunstliebhaber Seiten habe ich nicht wirklich was gefunden.
Auf Seiten von Reiseanbietern wird zwar über "tolles Partyangebot" etc. gesprochen, aber mich interessiert da schon mehr.

1. Wie ist es in Siofok mit dem Strand? Gibt es Sandstrand? Wie ist der See zum Schwimmen/toben etc.
2. Kriminalität? Muss man sich vor den Ungarn in Acht nehmen?
3. Wie sieht es mit Party aus? Gibt es viele Locations? Welche Musikrichtungen gibt es hauptsächlich etc.?
4. Preise in Siofok? Discopreise, Essenpreise, Supermarktpreise (Bier,Essen) etc.
5. Berichte - Wart ihr schonmal da? Was habt ihr erlebt, wie wars?
6. Wetter? (Reisezeit August)

Also wäre nett wenn ihr da eigene Informationen oder Seiten habt...

Sobald das Thema Siofok abgeschlossen ist könnt ihr den Thread auch für Auskünfte über andere Locations nehmen!
10.02.2004 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Ich will mit meinen Kumpels auch nach Siofok fahren, aber zum campen für 2/3 Wochen.

Kann dir dazu aber nicht wirklich viel sagen


http://www.freenet.de/freenet/reisen/reisefuehrer/europe/ungarn/party_ungarn/

http://www.balaton-boglar.de/balaton-nachtleben.htm
10.02.2004 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
ich war öfter mal am ballaton, ist im Sommer sehr warm da.. Von Sandstränden weis ich nix bin mehr Budapest orientiert.. (billiger, spannender)
10.02.2004 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
siofok ist die partystadt am plattensee, muss nur auf dein portemonnaie achtgeben(stichwort gesäßtasche), ansonsten ist alles billig, die ungarn sind sehr gastfreundlich, es kann eigentlich jeder deutsch und in siofok in den clubs sind auch mal berühmte djs, den strand kenne ich da leider nicht, war immer in balatonfüred baden, aber der stran ist eigentlich überall ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 10.02.2004 16:25]
10.02.2004 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomomx

Marine NaSe
>1. Wie ist es in Siofok mit dem Strand? Gibt es >Sandstrand? Wie ist der See zum Schwimmen/toben etc. >Wetter?

Der Strand ist wenig Sand, eher so freibad-liegewiesemäßig.
Der See ist einfach geil. Das Wasser ist sauber, man kann sehr weit ins Wasser reinlaufen (und zünftige Schlammschlachten veranstalten). Vor allem im August ist das Wasser badewannenwarm (35-40°C). Natürlich kann man auch ausgedehnt schwimmen. Wirklich top.

>2. Kriminalität? Muss man sich vor den Ungarn in Acht >nehmen?

Wie an allen Massenurlaubsorten muss man sich etwas in acht nehmen. Nicht mehr als auf Malle und co.

>3. Wie sieht es mit Party aus? Gibt es viele Locations? >Welche Musikrichtungen gibt es hauptsächlich etc.?

Sehr viele Kneipen, Clubs im Stadtzentrum, einige große Discos. Alle gängigen Musikrichtungen vertreten

>4. Preise in Siofok? Discopreise, Essenpreise, >Supermarktpreise (Bier,Essen) etc.

Die Zeit des billigen Urlaubs in den osteuropäischen Ländern ist vorbei. Die Supermarktpreise waren 2003 ungefähr auf deutschem Niveau, auch schon mal drüber.
Discos bis zu 15€ Eintritt. Gaststättenpreise für Essen sind aber noch etwas unter deutschem Niveau.

>5. Berichte - Wart ihr schonmal da? Was habt ihr erlebt, >wie wars?

Ich war im letzten Jahr mit Freunden da. Insgesamt wars schön. Es sind ca. 80% Jugendliche Deutsche (zwischen 14 und 18) da. Ein nicht unerheblicher Teil davon hat nur Komasaufen im Kopf.
Ob der Urlaub geil wird,
kommt sehr auf den Reiseveranstalter an. Ich war mit Rainbow-Tours mit dem Bus da mit den Augen rollend
Ich kann nur empfehlen, auf eigene Faust mit dem Auto hinzufahren, ein Ferienhaus nicht zu weit von der Stadt weg zu mieten, und jede Menge Spass zu haben.
Das ist billiger als jeder Reiseveranstalter und man erpart sich jede Menge unschöner Überraschungen.
10.02.2004 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
Unschöne Überraschungen?
Gib mal bitte par Preise.

Bier(6er)
Döner
FastFood
Toast
Käse

peinlich/erstaunt
10.02.2004 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub in Siofok ( Informationen/Fotos etc.. Helft mir )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum