Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alleine nach Paris
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny-Zoo

Leet
Hi ich hab ne rechtliche Frage,
Ich und ein paar Freunde wollten in den Osterferien alleine nach Paris fahren und dortn bisschen Zeit verschwenden um uns Sehenswürdigkeiten etc. anzugucken (nicht nur).
Wir sind alle 16 bis auf einen 15jährigen und da wollte ich fragen ob jemand weiß obs "verboten" ist wenn man noch nicht 16 ist ohne Eltern ins Ausland zu gehn und was dazu benötigt wäre falls es doch erlaubt ist.
10.02.2004 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich denke mal einen volljährigen braucht ihr da aufjedenfall.
10.02.2004 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Mit dem Bus oder wollt ihr selber fahren, dann wäre es wohl verboten.
10.02.2004 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Und in einer organisierten Jugendgruppe oder alleine in einem Hotel?
10.02.2004 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
mit dem Zug Augenzwinkern
Meine Schwester is auf der Fahrt dabei da sie zufällig zur gleichen Zeit meinen cousin besuchen will der auch in Paris wohnt und die ist 18. Also auf der Fahrt wären wir in begleitung eines Volljährigen.
/e: alleine in einer jugendherberge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 10.02.2004 20:02]
10.02.2004 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
na dann viel Spaß!

/e: Ich denke das macht nicht so viele Probleme und wenn es euere eltern erlauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 10.02.2004 20:03]
10.02.2004 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Verboten ist es bestimmt nicht. Da schaut doch keiner hin - hauptsache eure Eltern erlauben es euch. Aber ich würde alles sehr genau planen, damit ihr dann vor Ort keine Probleme bekommt wenn einer nicht volljährig ist. Zum Beispiel ist es doch nicht klar, dass ein Hotel jedem Jugendlichem ein Zimmer gibt, oder ?
10.02.2004 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ja vorher buchen wäre gut, weil oft sind die Herbergen in den Ferien von solchen Jugendgruppen ausgebucht.
10.02.2004 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Ich hoffe einer von euch kann Französisch!

Mit Englisch und Deutsch stellen die sich da meist ziemlich quer traurig

Ansonsten, ist Paris zu der Zeit ( wenn die Sonne scheint, schönes Wetter ) Wunderschön, war selbst 2x zu der Zeit da.
10.02.2004 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
wir sind alle aus einer bilingualen französischklasse, soll heißen wir haben geschi und sozi auf französisch, was allerdings nicht heißt dass wir deshalb französisch können Augenzwinkern ich kanns nur weil ich halb franzose bin.
Plätze für die Jugendherberge sind auch schon gebucht, 14 €/Nacht/Person, eigentlich ziemlich gut find ich
10.02.2004 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
Also ich seh da keinerlei Probleme, vorallem wenn ihr eure Jugendherberge schon gebucht habt...

Hotel hätte ein Problem geben können, aber ansonsten?

Stellt halt keinen Scheiss an, daß die Polizei euch aufgabeln und nach Hause schicken muss, und genießt Paris...

Bate
10.02.2004 20:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Ich war mal mit meiner damals 17j. Freundin in Paris. Ich war bereits volljährig, sie hat aber zur Kontrolle noch ne Unterschrift ihrer Eltern mitgenommen, dass sie alles machen darf etc. Brauchten wir aber nie...
10.02.2004 20:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Johnny-Zoo []
wir sind alle aus einer bilingualen französischklasse, soll heißen wir haben geschi und sozi auf französisch, was allerdings nicht heißt dass wir deshalb französisch können Augenzwinkern ich kanns nur weil ich halb franzose bin.
Plätze für die Jugendherberge sind auch schon gebucht, 14 €/Nacht/Person, eigentlich ziemlich gut find ich



14 euro pro Nacht ist echt gut. In manchen Großstädten wird man da ganz schön abgezogen.
10.02.2004 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Zieh dir auf jedenfall die Socken über die Hose.
10.02.2004 20:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Pff sagen wirs einfach so, wer sollte euch aufhalten : /
10.02.2004 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich glaube ihr dürft das alle. Nur bei dem 15 Jähringen wird es schwierig wenn kein 18 Jähriger dabei ist.
10.02.2004 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Frage
 
Zitat von Rübezahl
Zieh dir auf jedenfall die Socken über die Hose.



?
10.02.2004 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von Rübezahl
Zieh dir auf jedenfall die Socken über die Hose.



?


DAs machen die französischen Gangster Augenzwinkern
Sieht echt lustig aus Breites Grinsen
10.02.2004 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
verschmitzt lachen
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von Rübezahl
Zieh dir auf jedenfall die Socken über die Hose.



?



Mann soll sich den Gepflegenheiten der Einheimischen anpassen.
10.02.2004 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
verschmitzt lachen
*sing*

"In einem Taxi nach Paris..."

*sing*
10.02.2004 20:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lady Justice

Marine NaSe
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von Rübezahl
Zieh dir auf jedenfall die Socken über die Hose.



?


DAs machen die französischen Gangster Augenzwinkern
Sieht echt lustig aus Breites Grinsen


machen sie hier in hamburg auch... schockt ! Breites Grinsen
10.02.2004 20:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
solche Leute sind doch eh der Knaller. Wenn die wüssten das sie der Lachschlager Nation sind.
10.02.2004 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Nehmt am besten ne Einverständniss erklärung eurer Eltern mit, wenn möglich auf Französisch in der Sie euch das ganze erlauben, also Zimmer nehmen ect.
Bei 15jährigen wäre es wohl gesetzlich schwierig aber in der Durchführung wohl auch ehr kein Problem.
Wie fahrt ihr denn dahin? Mim Thalis kann ich nur empfehlen geht sehr schnell.
Ansosten würde ich aber vorher abklären in welche Jugendherberge ihr geht und möglichst reservieren o.ä. wobei ne Nacht da etwa 20-25 ? kosten wird.
10.02.2004 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von sCooB[ASS]
*sing*

"In einem Taxi nach Paris..."

*sing*



Mit dem Taxi durch Paris... Augenzwinkern



btw, johnny: wie kannst du nach Paris fahren wenn bei dir zuhause ein SPARC mit solaris 9 rumsteht? Erschrocken
10.02.2004 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Das mit den Socken ist mir heute auch aufgefallen, dabei wohn ich in einer absoluten Kleinstadt. Sehr seltsame Rituale hat die Jugend von heute, ich hab mich fast aus dem Auto geschmissen, als ich da so ne Horde von krassen Gangstern mit Socken über der Hose gesehen hab.
Die müssen ja echt ein verzerrtes Ästhetikgefühl haben, aber was solls. Solange ich so nicht rumlaufen muss...
10.02.2004 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
War bei mir kein Problem, war mit 16 auch in Paris, ganz alleine, ohne Freunde etc.

Naja, ich hab ja auch keine traurig
10.02.2004 21:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von sCooB[ASS]
*sing*

"In einem Taxi nach Paris..."

*sing*



Mit dem Taxi durch Paris... Augenzwinkern



btw, johnny: wie kannst du nach Paris fahren wenn bei dir zuhause ein SPARC mit solaris 9 rumsteht? Erschrocken

^

taxi-taxi, einer der geilsten filme aller zeiten:thumbsup:

wobei ich den dreier nimmer so "supi" finde
10.02.2004 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von cyberschaf
Das mit den Socken ist mir heute auch aufgefallen, dabei wohn ich in einer absoluten Kleinstadt. Sehr seltsame Rituale hat die Jugend von heute, ich hab mich fast aus dem Auto geschmissen, als ich da so ne Horde von krassen Gangstern mit Socken über der Hose gesehen hab.
Die müssen ja echt ein verzerrtes Ästhetikgefühl haben, aber was solls. Solange ich so nicht rumlaufen muss...



Noch viel toller sind ja die Gangster die die Preisschilder an ihren Mützen etc. lassen Breites Grinsen
Die sehen RICHTIG kacke aus.

/e: Bin ich blöd? Werde ich zum Proll? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2004 21:26]
10.02.2004 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
"mitte moffa nach paris..." von den arschkrampen gefällt mir da besser
10.02.2004 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Marine NaSe
Ich bin 12 und möchte zu Fuss nach Boro Bumbu darf ich das? %)
10.02.2004 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alleine nach Paris
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum