Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rollenspieler im Netz ( Mal was gaanz anderes )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Wir machen eigentlich schon beim Treffen aus wer das nächste Abenteuer meistert. Ansonsten find ichs Scheisse. Dann hockt man zu Hause und macht nichts teilweise wo man stattdessen eins hätte vorbereiten können.
26.02.2004 2:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter
gibts eigentlich ein 3er Matrix Buch und lohnt sich das?



Also für SR3 gibt es einmal Matrix, das Regelbuch, lohnt sich IMO schon wenn man regelmäßig mit Deckern spielt da es einem Regeln für Deckbau, Datensuche und noch vielen anderen Kram liefert was einfach praktisch ist (eben das VR2 für die dritte Edition) und dann gibt es noch Target: Matrix, ein reines Hintergrundbuch über die Matrix in der unterschiedliche Hosts, legendäre Decker, wichtige Matrixkons etc. beleuchtet werden, auch ziemlich nützlich wenn die Matrix regelmäßig genutzt wird und auch mal mehr als nur ein paar Zahlen auf einem Blatt Papier sein soll
26.02.2004 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von HIV Cryss
wenn du mit dem arguemnt in Shadowrun kommst... mit den Augen rollend

gilt in SR nicht eher die devise: was nicht passt, wird passend gemacht?



Nein, eigentlich nicht. Zumindest gibt es bislang sehr wenige gravierende Änderungen an den Grundkonzepten der menschlichen Motorik und selbst wenn dann beinhaltet ein Smartlink diese nach der offiziellen Beschreibung sicherlich nicht. Ob man sich eventuell ein Cyberwareteil bauen könnte mit dem das möglich wäre ist eine komplett andere Frage als die die bislang hier gestellt wurde, solch ein Teil müsste nach meinem Cyberwareverständnis aber auch ziemlich teuer sein da es effektiv die kognitive und die motorische Verarbeitung des Gehirns signifikant verbessern müsste, unter 1+ Essenzpunkten wäre da IMO nichts zu machen, dazu käme dann noch Smartlink mit zwei Induktionspolstern. Wenn jemand sowas als Hausregel in seiner Runde einführen will darf er es ja gerne tun, Fakt ist und bleibt dass der Smartlink aus dem M&M auf jeden Fall nicht dazu gebaut wurde mit zwei Waffen gleichzeitig zu funktionieren und das auch nicht ohne weiteres tut, mit gutem Grund.



wir haben ja nicht gesagt, dass es den regeln nach erlaubt ist. zumindest nicht nach den standardregeln.
aber das schöne ist ja, dass man sich nach den regelbüchern immer dazu eingeladen fühlt, seine eigenen regeln zu schreiben oder bestehende zu verändern.
that´s it Breites Grinsen
26.02.2004 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Apropos Matrix!
In meiner Gruppe haben wir es immer als schwierig empfunden Decker und "normale" Shadowrunner unter einen Deckel zu bekommen... Das ging grad noch mit Magie und Astralraum etc pp.
Aber Decker sind ja quasi meisstens alleine in der Matrix während der rest danebensitzt und nichts machen kann...
Wie habt ihr das gelöst?
26.02.2004 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
bei uns gibt es keine decker in der gruppe Breites Grinsen
wir lassen das immer NSC machen...kostet zwar ein bisschen, aber wir können dafür mit der zeit anderweitig dinge anstellen.
26.02.2004 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Kann mir jemand sagen, wo ich gute D&D Charakterbögen finden kann?

Sollte geeignet für Hexenmeister sein (Viel Platz für Zauber, Tiergefährte, etc.).

Hab jetzt diesen falls jemand einen braucht:

http://www.unc.edu/~murphy/mad_irishman/pubs/MI_DnDCharSheet22German.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Termi am 26.02.2004 17:53]
26.02.2004 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Mentalphreak-

Aber Decker sind ja quasi meisstens alleine in der Matrix während der rest danebensitzt und nichts machen kann...
Wie habt ihr das gelöst?



Wenn SL und Spieler sich gut mit den Regelkenntnissen auskennen ist das eigentlich nicht so das Problem, die übliche Informationssuche geht dann fix mit ein paar Würfen von der Hand und wenn es ans Eingemachte geht ist die Arbeit des Deckers ja meist auch irgendwie mit dem RL-Geschehen verknüpft also langweilen sich da die Spieler meist auch nicht so sehr, geht schon.
27.02.2004 0:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter
und noch ne generelle Frage:
wenn ihr leitert, egal welches System, wie macht ihr das?

Besteht ihr auf Vorbereitung, sprich mal drüber nachdenken, wie und was, oder kommt euch das so aus dem Stegreif zugeflogen und ihr könnt von jetzt auf gleich nen Run/Abenteuer aus dem Ärmel schütteln?



Hm, kommt drauf an, wenn ich Zeit hab bereit ich alle Jubeljahre wieder schonmal was vor, das sind dann meist NSCs und Handouts, die Handlung des Runs wird nie mehr als nur Grundrissartig geplant, im Zweifelsfall brauch ich aber nicht mehr als die Idee und 5-20 Minuten Vorbereitungszeit um die gröbsten Details zu notieren bevors losgehen kann. Je nach System wechselt das natürlich, bei SR kann ich problemlos alles improvisieren weil ich das System und die Welt halt einfach schon in- und auswendig kenne, bei Mage und Exalted dauert es dementsprechend schon länger
27.02.2004 0:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rollenspieler im Netz ( Mal was gaanz anderes )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum