Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X2 ( Die Bedrohung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ParoXysm

Deutscher BF
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
 
Zitat von Canis Lupus
zu 1. Eigentlich wollte ich wissen, ob man das Schiff auch DIREKT steuern kann... also mit Joystick.


(Falls das noch nicht geklärt ist
Cockpitsicht des zu steuernden Schiffes auf einen Hilfmonitor legen. Hilfsmonitore anzeigen (F5). Hilfsmonitor aktivieren (F4). Bei Bedarf mit (F3) vergrössern. Et vóila - you've got the power!



Hab zwar keinen Joystick, aber GENAU das wollte ich versuchen, ich sass in meinem Discoverer und wollte meinen Geier im Monitor steuern, also Monitore an, Cockpitansicht vom Geier auf einen Monitor, diesen aktiviert und vergrössert und.... NIX! Es klappte nicht! Ich konnte nix, aber auch gaaarnix steuern! (Autopilot vom Geier war aus, beide Schiffe im selben Sektor)

Woran kann das liegen??
24.03.2004 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von [UFP]Sobrek
 
Zitat von cpt_Nemo
Sobrek ist plöt...



Das mag sein. Normalerweise ist das nicht grad meine Art Spiel - momentan ist der einzige Grund, warum ich suchtartig an diesem Spiel hänge, dass ich genug Kohle will, um mir irgendwas mit viel Feuerkraft kaufen zu können und dann den Piraten auf den Pelz zu brennen.



öhhm, das meinte ich eigentlich weniger, eher, dass du direkt vor mir dasselbe gepostet hast, was ich dann geschrieben hatte...
mir geht das eher genauso...


Paroxysm: IMHO solltest du, um ein Schiff direkt fliegen zu können, dich im Cockpit dieses Schiffes befinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 24.03.2004 13:57]
24.03.2004 13:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich find beim besten willen nichts was sich zu handeln lohnt... Ich bin ein halbes dutzend Rimes Factorys in ebensovielen Sektoren abgeflogen und alle hatten nur wenig Ware zu horrenden Preisen. Und ich weiss nicht in welcher weise es realistisch sein soll dass weiterverarbeitende Factories nur einen Bruchteil davon bezahlen wollen, selbst wenn ihr Stock leer ist... Eine echte Fabrik wuerde die Rohstoffkosten bezahlen und dann den Preis des Endproduktes anheben...

Oh, und man kann Schiffe fernlenken, das ist schliesslich Bestandteil der Capital Ship Fighting Training Simulation. Kann mir allerdings gut vorstellen dass man dafuer Remote Control Software MkIV for M4 Class Vessels of Argon Origin built between 2468 and 2469 braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 24.03.2004 16:37]
24.03.2004 16:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Dev, nimm den Klassiker:

Sonnenblumen ausser Gewächsstation zur Nöstroprafinerie

oder

Agnufleisch ausser Ranch inne Cahoona Presse

sind neben Energiezellen die ertragreichsten Sachen.

und wenn du dann 400k zusammen hast, hol dir den Geier und geh Roiden
24.03.2004 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von weissbrot
Oh, und man kann Schiffe fernlenken, das ist schliesslich Bestandteil der Capital Ship Fighting Training Simulation. Kann mir allerdings gut vorstellen dass man dafuer Remote Control Software MkIV for M4 Class Vessels of Argon Origin built between 2468 and 2469 braucht.



Bei mir gehts auch, ich hab alle Standardsoftwares (Nav MkI; Kampf MkI + II; Handel Mk I + II; Handelscomputer) und das läuft 1a, wenn die Schiffe im selben System sind.
.
.
.
Scheiss-Khaak, langsam muss ich mal Kampfschiffe kaufen Wütend

PS: Wozu Joystick? Ich flieg eh fast nur noch mit Autopilot Breites Grinsen

[e] MkIV - Software? Wo zu kaufen und wofür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 24.03.2004 18:03]
24.03.2004 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Was soll das "fernsteuern" von Schiffen eigentlich bringen?
Mir fällt dafür kein vernünftiger Grund ein.

@ Weissbrot.

Argnu Beef,Energy Cells,Silicon Wafers sind die Sachen die am Anfang die meiste Kohle machen.
24.03.2004 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
Was soll das "fernsteuern" von Schiffen eigentlich bringen?
Mir fällt dafür kein vernünftiger Grund ein.



Nimm an, Du stehst auf der Brücke eines Argon Merkur und hast einen Discoverer als Eskorte. Wenn du jetzt von Jägern angegriffen wirst, kannst du den TS auf Autopilot gehen lassen und selbst per Hilfsmonitor den Discoverer zum Abballern der Gegner steuern. (Ist effektiver als die Kampfsoftware)
24.03.2004 19:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hat man nich eh schon was falsch gemacht wenn man nich im besseren schiff sitzt?
24.03.2004 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von weissbrot
Hat man nich eh schon was falsch gemacht wenn man nich im besseren schiff sitzt?


Nicht, wenn man auf Asteroiden-"Jagd" ist, meines Wissens nach kann keine Software Asteroiden abbauen...

[e]Man könnte zwar den TS fernsteuern zum Abbau, aber ich sitz lieber selber drin, wenn ich an einen Asteroiden ranfliege...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 24.03.2004 20:09]
24.03.2004 20:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
ich werd noch mal irre mit meinem Sonnenkraftwerk. Die Kristallfabrik macht ja gut Gewinn, aber dem dämlichen Kraftwerk nimmt niemand was ab, wenn ich nicht auf Minimalpreis geh (Kristall Fab muss auch unter Marktpreis bleiben, zum Glück aber nur knapp), und der zugehörige Transporter kauft die dämlichen Kristalle sonstwo
Hab den auch schon mal die Energiezellen verkaufen lassen wollen, aber der ist auch wer weiss wie weit geflogen.
24.03.2004 20:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [UFP]Sobrek
ich werd noch mal irre mit meinem Sonnenkraftwerk. Die Kristallfabrik macht ja gut Gewinn, aber dem dämlichen Kraftwerk nimmt niemand was ab, wenn ich nicht auf Minimalpreis geh (Kristall Fab muss auch unter Marktpreis bleiben, zum Glück aber nur knapp), und der zugehörige Transporter kauft die dämlichen Kristalle sonstwo
Hab den auch schon mal die Energiezellen verkaufen lassen wollen, aber der ist auch wer weiss wie weit geflogen.


Dann stell doch ein, dass andere Völker nicht bei deinen Stationen kaufen dürfen und wickle den Handel mit deinen eigenen Schiffen ab, begrenzt auf 2 Systemsprünge.
/Me hat Sonnenkraftwerk mit Merkur (max Triebwerk) für Kristallkauf und 2 Delphine (+500 Laderaum; max Triebwerk) für den Ergzellenverkauf, läuft ganz gut...
24.03.2004 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
noch mehr transporter?

hab mir endlich einen Nova gekauft. DAS ist GENAU was ich wollte harrrrr
die Beta EPW gefallen mir Breites Grinsen
24.03.2004 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
dumme frage:

im tutorial gab es bei den kämpfen immer so eine automatische vorhalte-anzeige. will sagen: schieß hier hin, damit du das schiff trotz bewegung triffst.
im spiel hab ich das nicht. muß ich dafür irgendein ausrüstungsteil kaufen?
25.03.2004 8:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
dumme frage:

im tutorial gab es bei den kämpfen immer so eine automatische vorhalte-anzeige. will sagen: schieß hier hin, damit du das schiff trotz bewegung triffst.
im spiel hab ich das nicht. muß ich dafür irgendein ausrüstungsteil kaufen?



Ist mir nicht bekannt, vllt gibts das bei den Split oder den Paranid.

@ Sobrek

Ich hab Preise für Energiezellen auf 17 und für Kristalle auf 1750. Ich lass ein Schiff zwischen Crystal Fab und Power Plant pendeln u´nd transportiere Energiezellen zur Crystal Fab und Kristalle zum Power Plant. Silicon hab ich früher immer von den Asteroiden bekommen, mittlerweile hab ich 3 Silicon Mines. Alles in allem macht man mit den Fabriken nicht übermässig viel Kohle. Man sollte sich dringend ne Nebenbeschäftigung suchen. Entweder Asteroiden abernten oder später Piratenschiffe kapern und verscherbeln.
25.03.2004 10:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
froehlich grinsen
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
dumme frage:

im tutorial gab es bei den kämpfen immer so eine automatische vorhalte-anzeige. will sagen: schieß hier hin, damit du das schiff trotz bewegung triffst.
im spiel hab ich das nicht. muß ich dafür irgendein ausrüstungsteil kaufen?



Das ist die Kampfsoftware Mk I, die gibt dir eine Vorhaltemarke, und die Kampfsoftware Mk II, die richtet in geringem Mass deine Waffen aufs Ziel.

Erkennbar ist das, dass in deinem HUD unten links ein oder zwei Balken zu sehen sind, je nachdem, welche Software aktiviert ist (mit "k" ). Bei zwei Balken logischerweise die Mk II, wenn der zweite Balken und der Vorhaltekreis blinken hat die Mk II die Waffen aufs Ziel gerichtet, also sitzt jeder Schuss.

Und die beiden Softwareerweiterungen gibts in jedem Ausrüstungsdock.
25.03.2004 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von [UFP]Sobrek
noch mehr transporter?

hab mir endlich einen Nova gekauft. DAS ist GENAU was ich wollte harrrrr
die Beta EPW gefallen mir Breites Grinsen



sach ich doch *g*

hmm--- vielleicht hätte ich das Training doch spielen sollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 25.03.2004 18:42]
25.03.2004 18:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
Piratenschiffe kapern und verscherbeln.




Wie geht das eigentlich? Die beta EPW zerlegt die so schnell, dass nix über bleibt. Hab auch mal einen ganz langsam Schuss für Schuss runtergeschossen, der wollte bis zu Ende nicht verhandeln oder was auch immer.
26.03.2004 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFP]Sobrek
Wie geht das eigentlich? Die beta EPW zerlegt die so schnell, dass nix über bleibt. Hab auch mal einen ganz langsam Schuss für Schuss runtergeschossen, der wollte bis zu Ende nicht verhandeln oder was auch immer.



Ist doch ganz klar, dass sind Klingonen...
Die sterben lieber im Kampf, als von dir als Sklave aufgesammelt zu werden... Breites Grinsen
26.03.2004 9:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ne passt schon ordentlich Salven draufballern. Aber ich hab so das Gefühl, dass die sich nicht ergeben bevor die ihren ersten Spruch losgelassen haben. Richtig hab ich den Dreh auch nicht raus, aber 20 % der Schiffe die ich angreife kaper ich auch. Anfangs hab ich noch beta EPWs (stückpreis 265000) oder 25mw schilde bekommen, aber mittlerweile bekomm ich nur ein paar Schiffserweiterungen. Pro verkauften Schiff mach ich durchschnittlich in etwa 60000 cr. Mit Silicon-Asteroiden kann man schneller Geld machen.
Vielleicht gibts eine Kombination von Waffen, mit der man eine grössere Ausbeute hat, wenn jemand was weiss soll er sich mal melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 26.03.2004 12:58]
26.03.2004 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
Ne passt schon ordentlich Salven draufballern. Aber ich hab so das Gefühl, dass die sich nicht ergeben bevor die ihren ersten Spruch losgelassen haben. Richtig hab ich den Dreh auch nicht raus, aber 20 % der Schiffe die ich angreife kaper ich auch. Anfangs hab ich noch beta EPWs (stückpreis 265000) oder 25mw schilde bekommen, aber mittlerweile bekomm ich nur ein paar Schiffserweiterungen. Pro verkauften Schiff mach ich durchschnittlich in etwa 60000 cr. Mit Silicon-Asteroiden kann man schneller Geld machen.
Vielleicht gibts eine Kombination von Waffen, mit der man eine grössere Ausbeute hat, wenn jemand was weiss soll er sich mal melden.



bei X1 war das so, dass man dem Gegner einfach die Schilde präzise auf Null schiessen musste, damit die aussteigen.
beim 2. gibt es jetzt aber noch eine Messbare Hüllenintegrität, ich würde sagen, der rechnet aus, was für Chancen er noch hat den nächsten Schuss zu überleben, und steigt ab einer gewissen Zahl aus. Und weil das zu unpräzise ist, gehen die halt öfter kaputt.
ansonsten mal bei egosoft im Forum fragen oder so...
26.03.2004 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
hmm also mal noch öfter langsam machen. normal zieh ich da durch, bis der Energiespeicher leer ist
26.03.2004 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Versucht mal, die Schilde runterzuschiessen und dann zu warten bis sie wieder aufgeladen sind... Vielleicht muss man ja nur genug Schaden reinpumpen.
26.03.2004 20:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
habe mittlerweile 3 stück gekapert. das mit dem Spruch scheint fast so zu sein, man darf die hülle scheinbar nicht vorher unter 50% schiessen

waren aber immer vollkommen leer, nicht mal Schilde
27.03.2004 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von [UFP]Sobrek

waren aber immer vollkommen leer, nicht mal Schilde



Was heisst nichtmal? Die Dingers sind immerhin über 180000 cr wert. Ich habs noch nie geschafft beta epw und schilde bei einem gekaperten Schiff zu erbeuten. Grob über dem Daumen würde das Schiff dann 500000 cr wert sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 27.03.2004 13:22]
27.03.2004 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DS4ce-Blackhawk

Deutscher BF
Kann mal einer die WFMDist.exe von der CD posten oder sie mir schicken?
Ich finde sie nicht und habe keine Sprache im Spiel.
13.04.2004 2:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Jo, altenativ könntest du dir das Spiel auch kaufen.
13.04.2004 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X2 ( Die Bedrohung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum