Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ... ( Part CXII )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
57th|Cybermaus

Cybermaus
 
Zitat von RushHour

@ Lady Chatengel

Ich glaube nicht, daß Du davon ausgehen kannst, daß ihm das klar ist. Wäre ihm das ganz klar, hätte er dir den Traum ja gar nicht erst erzählt, wozu auch. Ihn interessiert Deine Reaktion, und damit er notfalls ausweichen kann, wenn die unvorteilhaft für ihn sein sollte, hat er dazugeschrieben "war ja nur ein Traum, bedeutet nichts".

Ist das einleuchtend oder abwegig?

Grüße RH



seh ich genauso!

ok in Sachen neu verlieben kann ich nich unbedingt von meiner Situation ausgehen, weil meine letzte Beziehung nach 3 Jahren nicht einfach so kaputt gegangen is ..
Versteh das nur nich. 3 Wochen? Wenn man wirklich verliebt war is das Thema doch nicht nach 2 Wochen gegessen. Und wenn man ned wirklich verliebt war wird es wohl kaum so bedeutsam gewesen sein das man es hier erwähnen müsste. Is zumindest meine Meinung.
28.03.2004 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von RushHour


@ Lady Chatengel

Ich glaube nicht, daß Du davon ausgehen kannst, daß ihm das klar ist. Wäre ihm das ganz klar, hätte er dir den Traum ja gar nicht erst erzählt, wozu auch. Ihn interessiert Deine Reaktion, und damit er notfalls ausweichen kann, wenn die unvorteilhaft für ihn sein sollte, hat er dazugeschrieben "war ja nur ein Traum, bedeutet nichts".

Ist das einleuchtend oder abwegig?

Grüße RH



Na, einerseits ist das schon einleuchtend Augenzwinkern Andererseits weiß ich, daß es ihm schon klar ist. Denn wahrscheinlich werden wir uns eh niemals mehr wiedersehen (jedenfalls nicht absichtlich), da wir mittlerwile fast 100 km auseinander wohnen (ok, ich habe mich einmal in Bonn beworben, allerdings mehr aus der Not heraus dass ich generell eine Stelle suche, unter normalen Umständen wäre ich für einen 08/15 Job nicht bereit jeden Tag zweimal diese Strecke in Kauf zu nehmen) und zum anderen hat er selbst noch in der Mail geschrieben dass er weiß, dass er sich keine Hoffnungen mehr machen braucht. Und, ich sag mal so, so lang ICH nichts mehr von ihm will ist auch absolut keine Gefahr da. Prinzipiell darf er mir schreiben was er will, ich bin auch bei meiner Antwort überhaupt nicht auf diese Punkte eingegangen sondern nur auf die anderen Sachen die er mir geschrieben hat. Für mich ist es, wie gesagt, ne rein freundschaftliche Basis, von ihm auch (gut, er schweift ab und zu mal in die alten Zeiten ab) und ich denke so können wir es auch belassen.

Wobei ich mich immer noch frage wie ein Mann in seinem Alter, der so gut aussieht wie er und auf den zig Frauen in seiner Altersklasse stehn (ich hab das gemerkt wenn wir zusammen weg gingen, die Frauen ab 30, die ja immer noch über 10 Jahre jünger sind als er, haben ihn quasi angehimmelt) ausgerechnet auf ein Mädchen von damals knapp 20 Jahren steht und sich so in sie verliebt hat daß er sie Jahre später immer noch anhimmelt??
28.03.2004 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Na, das muß wohl an Dir liegen!
RH
28.03.2004 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von [RPD]-Killer
Optisch gefällt sie mir sehr und wir sind eigentlich schon zusammen, ohne uns grossartig zu kennen, aber da sie 16 Jahre alt ist, ist das anscheinend normal...



Wo ist da in deinem Satz der Sinn versteckt?
28.03.2004 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Tz, meine Freundin (die Fernbeziehung) hat mir soeben per E-Mail mitgeteilt, dass sie Schluss macht.

Das heißt, ich kann mein Bahnticket wohl stornieren... traurig

Eiskrem-Kaiser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insane*Daddy am 28.03.2004 16:53]
28.03.2004 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
ist das leben nicht schön traurig

*tröst*
28.03.2004 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [DtS]Scarface
ist das leben nicht schön traurig

*tröst*



Ich bin total baff. Es kam so total überraschend. Gestern war noch alles ok.
Ich weiß gar nicht, ob ich traurig sein soll oder nicht. Die Beziehung hätte wahrscheinlich eh keine Zukunft gehabt...

Aber irgendwie komisch ist das schon.

Eiskrem-Kaiser
28.03.2004 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Insane*Daddy
 
Zitat von [DtS]Scarface
ist das leben nicht schön traurig

*tröst*



Ich bin total baff. Es kam so total überraschend. Gestern war noch alles ok.
Ich weiß gar nicht, ob ich traurig sein soll oder nicht. Die Beziehung hätte wahrscheinlich eh keine Zukunft gehabt...

Aber irgendwie komisch ist das schon.

Eiskrem-Kaiser



Warum hat sie denn Schluß gemacht? Wegen der Entfernung? Oder gabs vielleicht noch andere Gründe??

Ich muß ehrlich sagen daß ich mir heutzutage auch keine Fernbeziehung mehr vorstellen könnte. Wobei "Fern" für mich eigentlich erst ab ca. 150 km anfängt, alles andere kann man nach Feierabend auch noch mal eben zurück legen.
28.03.2004 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ololrofl

Arctic
Es kann aber klappen.
Was ich bitter finde bei Insane*Daddy, ist, dass das Schlussmachen per E-Mail passiert ist. Aber richtige "Trauer" scheint ja bei ihm noch nicht da zu sein...
28.03.2004 17:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Das stimmt, Schlussmachen per Mail ist bitter und auch unfair, meiner Meinung nach. Jedoch denk ich dass das gerade bei Fernbeziehungen der am häufigsten gewählte Weg ist, vom Telefon (was ich genauso unpersönlich finde) mal abgesehen.

Mir kommt es auch so vor, als ob Insane*Daddy irgendwie erwartet hat, dass es passiert. Wobei natürlich in seinem Fall noch dazu kommt, dass er bisher sehr wenig Zeit mit dem Mädel verbringen konnte. Das macht es natürlich auch nicht leichter, eine Beziehung zueinander aufzubauen und aufrechtzuerhalten.
28.03.2004 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ololrofl

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
[...] Das macht es natürlich auch nicht leichter, eine Beziehung zueinander aufzubauen und aufrechtzuerhalten.



... aber wenigstens sie zu beenden.
Da er ja offenbar nicht am Boden zerstört ist, hoffe ich für ihn, dass das auch so bleibt. Monatelang hinterhertrauern wäre hier unnötig. Abhaken und weiter des Lebens freuen.
Ich persönlich finde aber Telefon schon eine Ecke persönlicher als E-Mail
28.03.2004 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hmm, naja, die Entfernung zwischen uns war, für die, die es nicht wissen, 650km (!).

 
E-Mail
Hallo!

Was ich dir zu sagen habe fällt mir nicht leicht. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg um mich besser ausdrücken zu können.

Das mit uns beiden geht nicht mehr. Ich habe gemerkt das meine Gefühle für diese Fernbeziehung nicht ausreichen. Gemerkt habe ich es auch, weil ich Gefühle für einen anderen habe. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich will nicht lügen und sagen wie es ist.

Tut mir leid!



Das stand in der e-mail.

Traurig bin ich eigentlich schon. Wobei ich immernoch hoffe, dass sie scherzt. (Mein Verstand sagt mir jedoch, dass es ernst ist)

Dass sie es mir erst per E-Mail gesagt hat, ist zwar nicht sehr persönlich, aber irgendwie bin ich auch froh drum. So kann ich mir erst noch Gedanken machen, bevor ich sie anrufe (sie geht nicht dran, oder ist nicht zuhause, bzw. hört das Handy nicht)

Ich habe es NICHT erwartet. Ich hab' die Sache zwar realistisch gesehen, und mich nichts vorgemacht, von wegen, ewige Liebe und so, (von Liebe konnte nur bedingt die Rede sein, da wir uns erst 1 Woche kannten, +4 Wochen per Telefon).

Tja, ich hoffe, ich erreiche sie noch. Ich würde es gerne noch per Telefon klären.

Eiskrem-Kaiser
28.03.2004 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
 
Zitat von Insane*Daddy
da wir uns erst 1 Woche kannten, +4 Wochen per Telefon).

Eiskrem-Kaiser



Na, dieser rückschlag sollte leicht zu verkraften sein

The show must go on !

Und wehe meine Freundin würde via E-Mail schluss machen Wütend
28.03.2004 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Pumpkin
 
Zitat von Insane*Daddy
da wir uns erst 1 Woche kannten, +4 Wochen per Telefon).

Eiskrem-Kaiser



Na, dieser rückschlag sollte leicht zu verkraften sein

The show must go on !

Und wehe meine Freundin würde via E-Mail schluss machen Wütend



Hmm, denk' ich auch. Ich hab jedoch schon Zug-Tickets (90€). Muss ich wohl zu stornieren versuchen.

Ich bin trotzdem etwas traurig.

Eiskrem-Kaiser
28.03.2004 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
öhm, ist es eigentlich nicht egal wie schluss gemacht wird? ich meine ob beschissen, sehr beschissen oder extrem beschissen, darauf kommts dann doch auch nicht mehr drauf an...

vor allem bei fernbeziehungen, naja, ich würd da auch nicht hinfahren und dann sagen "fertig is" und dann wieder zurück, dass ist doch dann auch ein wenig...

ok, per telefon wärs ein wenig anständiger gewesen, email is schon ein wenig doof...
28.03.2004 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
immerhin hat sie dir bescheid gesagt, dass es vorbei ist .. mit den Augen rollend
28.03.2004 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Email ist trotzdem feige. Wütend
Tut mir leid für Dich.
RH

PS: Laß das mit dem Telefon mal ein paar Tage, sie geht bestimmt nicht ran, weil sie weiß daß Du anrufen wirst.
28.03.2004 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Rilana
 
Zitat von [RPD]-Killer
Optisch gefällt sie mir sehr und wir sind eigentlich schon zusammen, ohne uns grossartig zu kennen, aber da sie 16 Jahre alt ist, ist das anscheinend normal...



Wo ist da in deinem Satz der Sinn versteckt?



Das frage ich mich jetzt auch gerade... War wohl etwas spät.

Heute früh habe ich meine neue Freundin mit Nachbars Smart abgeholt und wir verbrachten eigentlich den ganzen Tag bei mir im Bett mit Rumkuscheln und Küssen.

Sie musste aber schon um 18:00 Uhr nach Hause - halt doof, wenn man erst 16 ist und die Eltern einem noch Dinge vorschreiben...

Edith sagt, meine Rechtschreibung ist fürn Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 28.03.2004 19:02]
28.03.2004 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Bitte beachten
Also ich bin nun seit einem Monat etwa mit meiner Freundin zusammen. War wirklich alles wie im Bilderbuch. Getroffen - sofort verstanden und später gefühle entwickelt. Ich kann ihr wirklich blind vertrauen und diese person versteht mich auch wirklich 100%, und das ist selten. Trotzdem liegt angst auf mir. Nur die frühere Beziehung mit einer hab ich höllische angst das sie irgendwann schluss macht. Obwohl wir bis jetzt keinen streit, nein nichtmal eine Meinungsverschiedenheit hatten. Auch sobald ich in ihre Nähe komm verfliegt diese Angst. Aber sobald ich alleine bin kommt es wieder und da sie zur zeit auf berufsschule ist ist die zeit des alleinseins sehr groß. Ich kann sie also nur am Wochenende sehen. Nun ist die letzte Woche angebrochen. Die Sehnsucht so groß wie nie vorher. Und auch die Angst kommt wieder. Obwohl ich ganz genau weiß das sie das nicht macht.

Irgendwie alles komplex traurig
28.03.2004 19:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
betruebt gucken
Deine Probleme möchte ich haben ... *seufz*
28.03.2004 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
Nicht nur du .. *mitseufz*

Angst haben is ja schön und gut aber du musst da echt aufpassen, das du sie dadurch nicht einengst / einschränkst was auch immer. Außerdem könnte man das auch falsch verstehen, z.B. das du ihr nicht vertraust usw.
28.03.2004 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von -Nummelin-
ok
also ich mach mich jetzt mit meinen jodelkünsten und mit meinem Ricola auf den weg

wünscht mir glück


juhuuuuuuuuuuuuuuuuuhuiiiiiiiiiiiiiiiii




naja... ich bin wieder zurück
aber es währe doch besser gewesen wenn wir geplant hätten... weil nach 4h reden fiel uns nichts mehr ein und dann wars langweilig

sie ist verdammt schön aber auch verdammt schüchtern (und verdammt unerfahren) wie schon gesagt sie ist verdammt schön und hat keinen schlechten charakter aber bei mir zeigten sich verdammt nochmal keine gefühle...... wieso nicht??? ich bin eigentlich der jenige der sofort auf 180 ist und total verliebt ist, doch bei ihr nicht???
verdammt

ach kacke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 28.03.2004 19:48]
28.03.2004 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von 57th|Cybermaus
Nicht nur du .. *mitseufz*

Angst haben is ja schön und gut aber du musst da echt aufpassen, das du sie dadurch nicht einengst / einschränkst was auch immer. Außerdem könnte man das auch falsch verstehen, z.B. das du ihr nicht vertraust usw.


deswegen ist es wichtig, dass man mit dem partner üebr genau solche dinge redet. damit er auch weiss, was im eigenen kopf vorsich geht, dass der partner auch versteht, dass dahinter nicht misstrauen steckt sondern sehnsucht. sowas kann schnell nach hinten losgehen, wenn mans nur in sich reinfrisst und für sich behält, weil es eben zu missverständnissen kommt.
28.03.2004 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
...
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von 57th|Cybermaus
Nicht nur du .. *mitseufz*

Angst haben is ja schön und gut aber du musst da echt aufpassen, das du sie dadurch nicht einengst / einschränkst was auch immer. Außerdem könnte man das auch falsch verstehen, z.B. das du ihr nicht vertraust usw.


deswegen ist es wichtig, dass man mit dem partner üebr genau solche dinge redet. damit er auch weiss, was im eigenen kopf vorsich geht, dass der partner auch versteht, dass dahinter nicht misstrauen steckt sondern sehnsucht. sowas kann schnell nach hinten losgehen, wenn mans nur in sich reinfrisst und für sich behält, weil es eben zu missverständnissen kommt.



Das ist es: Zeigen, dass es nicht auf zuwenig Vertrauen zurückführt, sondern dass man sich ernsthaft sorgen macht!
Es ist wichtig genau diesen Unterschied zu zeigen.
28.03.2004 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich frage mich immer noch, wie sich so ein süsses Mädchen gerade in mich verlieben kann... mit den Augen rollend

Habe gerade ne SMS gekriegt nach drei Stunden - sie vermisst mich bereits.

28.03.2004 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von 57th|Cybermaus
immerhin hat sie dir bescheid gesagt, dass es vorbei ist .. mit den Augen rollend



ein wahres wort... mit den Augen rollend
28.03.2004 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [BdD]DrKrabbe
 
Zitat von 57th|Cybermaus
immerhin hat sie dir bescheid gesagt, dass es vorbei ist .. mit den Augen rollend



ein wahres wort... mit den Augen rollend



Stimmt, wäre scheisse gewesen, wenn ich sie besucht hätte und rausfinden hätte müssen, dass sie sich in einen anderen verguckt hat.

Eiskrem-Kaiser
28.03.2004 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
ich musste erst nachfragen ob sie jetzt einen freund bei sich hat. traurig
naja, fast schon ein halbes jahr her.
aber immernoch scheisse irgendwie.
28.03.2004 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sh3rRatiC

AUP snooge° 19.07.2008
knapp 26 stunden ists her, da ging auch die
fernbeziehung zweier freunde von mir kaputt. traurig

allerdings ist er mit dem auto die strecke bis zu ihr gefahren und hats dann auch persönlich gesagt.
ich muss sagen, das fand ich äusserst edel von ihm.

sicher ist es nicht das einfachste
aber-vorallem mit dem wunsch auf eine freundschaft danach-ist es das sinnvollste und beste eben persönlich schluss zu machen.

naja...wenigstens weiss insane nun, woran er ist.
und wenns noch zu einem gespräch kommt, ists wahrscheinlich auch ok.

doch eben...
wenn man nicht darauf "vorbereitet" ist
ists sehr hart mit einem e-mail klar zu kommen :\


edith kam, las und vertilgte das e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sh3rRatiC am 29.03.2004 1:22]
29.03.2004 1:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von [RPD]-Killer
 
Zitat von Rilana
 
Zitat von [RPD]-Killer
Optisch gefällt sie mir sehr und wir sind eigentlich schon zusammen, ohne uns grossartig zu kennen, aber da sie 16 Jahre alt ist, ist das anscheinend normal...



Wo ist da in deinem Satz der Sinn versteckt?



Das frage ich mich jetzt auch gerade... War wohl etwas spät.

Heute früh habe ich meine neue Freundin mit Nachbars Smart abgeholt und wir verbrachten eigentlich den ganzen Tag bei mir im Bett mit Rumkuscheln und Küssen.

Sie musste aber schon um 18:00 Uhr nach Hause - halt doof, wenn man erst 16 ist und die Eltern einem noch Dinge vorschreiben...

Edith sagt, meine Rechtschreibung ist fürn Arsch.



Das ist aber schon sehr... übertrieben? Mata halt...
Bin schließlich auch 16 und kann das somit beurteilen. Augenzwinkern
Ich versuche unter der Woche von mir aus schon um 11 oder spätestens halb 12 zu Haus zu sein, weil ich gegen 5 wieder aufstehen muss..
Am Wochenende kommt es drauf an, ob ich per Bahn nach Hause fahren muss oder ob mich irgendjemand nach Hause bringt ( ob nun Paul oder eine Freundin / ein Freund ).
Ist das ein sehr wohl behütetes Elternhaus, in dem sie wohnt, oder weshalb muss sie um 6 Uhr zu Hause sein?
29.03.2004 2:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ... ( Part CXII )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum