Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( die V )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hö? Check ich nicht
03.04.2004 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich nehm mal an du hast im DirectSound Plugin die Soundkarte auf Primarärer Soundtreiber gestellt, stell sie mal auf die Aureon!

...und klick aktivieren!
03.04.2004 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Geht nicht... traurig
03.04.2004 15:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
sorry, mehr als sonen standartkrams kenn ich nicht. bin nich so in sachen sound!

aber ich bin sicher das ist irgendwas billiges....zufällig auch dateien geladen? Breites Grinsen
03.04.2004 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Naja für mich is das das typische "Mein Glück" Phänomen, da ich öfters schon das Glück hatte, ohne ersichtlichen Grund formartieren zu müssen da sonst nichts ging. Ich erwarte es einfach. Es wird in 2 Wochen nicht funktionnieren darauf wette ich...

Danke trotzdem für Zeit und Hilfe
03.04.2004 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Gude, kurze doofe Frage.

Hab aus Versehen das Desktop Symbol in der Schnellstartleiste gelöscht, ihr wisst schon, mit dem man alle Fenster auf einmal minimieren kann.

Wie krieg ich das da wieder hin?

MfG

Piet
03.04.2004 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chod

Arctic
missmutig gucken
Ey ... du ... ja genau ... DU
03.04.2004 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
amuesiert gucken
Danke du.
03.04.2004 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Salut.
Ich suche einen Desktopmanager, der Desktopunabhängige Farbtiefe erlaubt, zb virtueller Desktop 1 32bit, virtueller Desktop 2 8bit.

gefunden, was gesucht: http://www.xdesksoftware.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doc-Zock am 04.04.2004 1:04]
03.04.2004 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hy, Gibt es eine möglichkeit eine *.reg datei zu erstellen die , die einträge nicht hinzufügt sondern löscht?
04.04.2004 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Da ich den "Ich suche ein Tool"-Thread nicht finde:

Ich habe einige sehr wichtige Dateien gelöscht. Nun habe ich davon gehört, dass es "Undelete-Programme" gibt mit denen man Gelöschtes wiederherstellen kann. Müssen diese vor dem Löschen schon auf dem PC gewesen sein?
Oder kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich auch jetzt noch eine Chance habe die Dateien wiederherzustellen?
05.04.2004 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Hm, brächte en AUskunft. ich hab hier einen Treiber, der erst ab Win98SE läuft. Ich hab allerdings nur das normale Windows 98. Gibts da irgendeine Möglichkeit, es trotzdem zum laufen zu bringen?



Crutschie ... always a CT
05.04.2004 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Welcher Treiber denn?
Schau mal auf www.treiber.de , die haben da fast alles.
06.04.2004 9:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Bitte beachten
Hallo Leute!
Ich habe 382 MB Ram.
Wenn ich jetzt allerdings den Task-Manager öffne, dann steht da, dass 138 Mb Ram zugesichert sind. Ich habe allerdings mehr und will die ja auch nutzen.

Wie kriege ich das jetzt hin?
Der Computer hat den Ram auch schon erkannt und zeigt an, dass er so viel hat.

Danke für eure Hilfe!
06.04.2004 9:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich hab 512 und nur 200 zugesichert.

Man mag es kaum glauben, aber viele Programme die aktiv sind nutzen auch den Speicher.
Genauso wie das Betriebssystem selbst auch!
06.04.2004 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Mh, dann kann man das ja gar nicht umstellen.
Achso, wusste ich nicht.
Danke sehr!
06.04.2004 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Je mehr Ram du drinnen hast, desto mehr wird auch auf die Applikationen & OS verteilt...is jedenfalls mein Eindruck seit umstieg von 512 auf 1024
06.04.2004 10:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Schein trügt da. Die Programme und das OS brauchen nicht mehr RAM, sie benutzen dann nur mehr vom physikalischen Speicher anstatt die Auslagerungsdatei zu missbrauchen. Augenzwinkern
06.04.2004 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 

Jetzt wollte ich auf nem anderen Rechner auch noch ICS installieren, allerdings bemerkte ich dabei, dass ICS zwangsläufig die IP 192.168.0.1 und die Subnet-Mask 255.255.255.0 braucht!
Gibts da irgendwie Abhilfe? So ein IP-Adressen Konflikt im Netzwerk ist nicht schön.




Windows stellt zwar die IP und die Subnetmask auf die obengenannten Werte um, man kann diese danach aber wieder auf die gewünschten Werte setzen ohne das dies den Betrieb von ICS stört.
06.04.2004 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ip Adressen müssen eindeutig sein, dass hat seine Gründe.
Nimm doch einfach am Ende die 2, ich wüsste nicht, was dann nicht gehen sollten.
06.04.2004 10:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Also ich habe mein Anliegen schon im HW Forum gepostet aber anscheinend kann mir da keiner weiterhelfen, vielleicht weiß es jemand hier:

Seit ungefähr einer Woche funktioniert der Ruhezustand nicht mehr bei meinem NB (Acer Aspire 1355LMi) unter WinXP Home. Sobald ich versuche ihn einzuschalten wird mir der Bilschirm "Ruhezustand wird vorbereitet" vorgehalten, bis was weiß ich wann, jedenfalls geht danach garnichts mehr. Der Standby Modus funktioniert zwar, jedoch macht der seine Arbeit so perfekt, dass ich garnicht mehr aus diesem Modus heraus komme. Komischerweise wird auch nicht mehr die grüne Schrift auf dem Display angezeigt, wenn ich eine Schnellstarttaste benutze...
hiberfil.sys ist nicht vorhanden und Ruhezustand ist aktiviert, falls euch das weiterhilft.

Ach ja und außerdem ist der Athlon XP-M 2600+ anscheinend nur mit 318, 798 oder 1078 Mhz getaktet, laut einigen Diagnoseprogrammen, das merkt man auch. Wie kann ich das ohne BIOS ändern? PhoenixBIOS=Shit

vielen Dank
06.04.2004 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich weiß nicht, ob das in diesen oder den Tool-thread gehört, also probier ich mal mein Glück hier:

Kennt jemand einen Mailhandler, der jede Mail grundsätzlich einzeln in einem Format speichert, das normale Textverarbeitungsprogramme lesen können? Txt, rtf, egal.

Ich würde meine Mails halt gerne unabhängig vom Mailhandler archivieren und speichern, ohne das bei jeder einzelnen Mail durch viele Gecklicke machen zu müssen.

Also, weiß jemand was dazu? Dankbar für alle Vorschläge.

Grüße, RushHour
06.04.2004 12:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von windtalker0r
Welcher Treiber denn?
Schau mal auf www.treiber.de , die haben da fast alles.




Einen Treiber, der es mir ermöglicht, Daten auf meinen MP3-Player zu spielen.
Ich werd das Ding jetzt zurückschicken und mich nach was anderem umsehen.




Crutschie ... always a CT
06.04.2004 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich brauch auch mal wieder Hilfe .

Und zwar habe ich das Problem, dass ich keine Region 2 DVDs (also unsere) mehr abspielen kann, seitdem meine Mutter das einmal auf 1 umgestellt hat. Komischerweise wird mir aber überall angezeigt, dass sowohl DVD Player als auch die Software Region 2 haben. Bei PowerDVD kommt dann immer der Fehler: "This region code does not match the DVD-ROM's region designation.", bei WinDVD zeigt er mir zwar das Menü, starte ich jedoch den Film, kommt nichts (das geht irgendwie alle Kapitel nacheinander durch und keines Startet) (edit: Achja, Sound gibt's da auch keinen!) und beim Windows Media Player geht der sofort alles durch und startet nichts, bis letztendlich die Fehlermeldung "Windows Media Player kann den Videodatenstrom nicht wiedergeben, da es ein Problem mit der Videokarte gibt".

DVD Genie und Regionkiller hab ich schon versucht, funktioniert nicht.


Und ne starke Off-Topic Frage, hab aber keine Lust, nen neuen Thread für sowas aufzumachen: Mein Fernseher reagiert irgendwie auf keine Befehle mehr. Er ist zwar im standby modus (rotes Lämpchen leuchtet), aber egal ob ich an ihm oder an der Fernbedienung ne Taste drücke, er geht nicht an. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Danke schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.04.2004 14:31]
06.04.2004 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
Frage
Tach.
Ich hab hier ein pdf File, was ich gerne drucken würde. An sich ja schon mal kein Problem. Dumm ist nur, dass ca. 60% der Seite (und insgesamt sinds 80seiten) einen grauen Hintergrund haben. Und mein Drucker würde dann ja quasi das auch so drucken. Halt ich aber für totale Patronenverschwendung, kann man das grau irgendwie in weiß umändern?

thx...
06.04.2004 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ich bekomm das beschissene PcAnywhere 11 nicht installiert. Beides Retail-Versionen, 1x ger, 1x eng

Folgende Fehlermeldung!






Erledigt....

Lösung:

Exit all open programs.
On the Windows taskbar, click Start > Run.
In the Run dialog box, type the following

regedit

Click OK. The Registry Editor opens
Navigate to the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem\

In the right pane, double-click the following value and then continue with your steps:

\NtfsDisable8dot3NameCreation

Change the "Value data:" from '1' to '0'.
Click OK.
Exit the Registry Editor.

After completing all the steps above, reboot the computer and then reinstall pcAnywhere 11.0.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 06.04.2004 20:31]
06.04.2004 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
Hiho,
habe hier 63 MP3s, die in der richtigen Reihenfolge auf meinen MP3-Player sollen. Der Player wird als Wechseldatenträger erkannt und man muss die Tracks dann nur in den Ordner ziehen.
Problem:
Wenn ich alle Tracks auf einmal rüberkopiere ist die Reihenfolge, in der sie ankommen, vollkommen wirr.
Auch wenn ich z.B. nur 01-09 kopiere, wird zuerst 09 kopiert... ich raff das nich! In der Dateiinfo sind die MP3s auch richtig sortiert, haben also unter Tracknummer die jeweils richtige. Nachträgliches ordnen geht nicht.
Soll ich die jetzt echt alle einzeln da rüberkopieren?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 06.04.2004 21:50]
06.04.2004 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
hast du auch schonmal durchkopieren lassen und geschaut ob sie dann doch richtig geordnet waren?
06.04.2004 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Keine Gewalt
Ich habe einige sehr wichtige Dateien gelöscht. Nun habe ich davon gehört, dass es "Undelete-Programme" gibt mit denen man Gelöschtes wiederherstellen kann. Müssen diese vor dem Löschen schon auf dem PC gewesen sein?
Oder kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich auch jetzt noch eine Chance habe die Dateien wiederherzustellen?



Ich empfehle "GetDataBack for FAT" bzw. wenn du eine NTFS-Partition hast "GetDataBack for NTFS". Die Programme sind afaik Freeware und recht gut.
Natürlich müssen die Files vor dem Löschen schonmal auf der Festplatte vorhanden sein. Beim Löschen wird nicht die eigentliche Datei überschrieben sondern der Platz, auf den sie geschrieben wurde, wird wieder als schreibbar markiert. Solange du also in der Zwischenzeit nicht zuviele Schreibzugriffe auf deine HDD unternommen hast, sind die Chancen recht gut, dass der betreffende Festplattensektor noch nicht geändert wurde und das Rettungsprogramm die Datei auslesen kann.

 
Zitat von [kcW]Flux
Tach.
Ich hab hier ein pdf File, was ich gerne drucken würde. An sich ja schon mal kein Problem. Dumm ist nur, dass ca. 60% der Seite (und insgesamt sinds 80seiten) einen grauen Hintergrund haben. Und mein Drucker würde dann ja quasi das auch so drucken. Halt ich aber für totale Patronenverschwendung, kann man das grau irgendwie in weiß umändern?



Ich würde mir mal ein Programm holen, mit dem man pdf-Files barbeiten kann und dort nach Optionen suchen, mit denen man den Hintergrund ändern kann. Du kannst dir z.B. die 30Tage-Probeversion von AdobeAcrobat-Professional saugen.
06.04.2004 22:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen:

Kann mir jemand sagen wielang die Kündigungsfrist bei T-DSL ist, da ich aus der so übersichtlich gestalteten Telekom oder T-com Seite nicht schlau werde?
07.04.2004 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( die V )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum